Pro Evolution Soccer 2009

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Pro Evolution Soccer 2009

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222800
      Cloudoc
      Teilnehmer

      16.10.2008 – PES09 Release

      Grund genug jetzt endlich mal nen Thread zum game aufzumachen!

      Wie Greenwolf in seinem fifavid-thread würd ich auch hier gern um posts zum thema bitten und keine hassposts oder ähnliche.. Und wenn dann diskutiert man sauber über beide Titel, denn PES, so wie Fifa haben beide ihre Reize..

      Also was kann man nach dem heutigen tag schon sagen? Für alle PES-Spieler allgemein is wohl die wichtigste frage „läufts online?“
      Die Frage ist gut zu beantworten: Ja es läuft. Nun habe ich auch noch nich sämtliche versionen des MPs ausprobiert wie LEGENDS(jeder spielt seinen star..). Was ich hatte war ab und zu n bissl flimmern, hat nich gestört, war aber seltsam. Ich geh allerdings davon aus, dass sich die ganze sache auch nochma verbessern wird, da bis zum 23.10. erstmal noch kleine wartungsarbeiten(immer morgens) ausgeführt werden.

      Zudem kommt es natürlich wie in jedem anderen Game auch auf die Leitung an. So hatte ich eben in nem 2 on 2 spiel 3 leute die, die ganze zeit ne rote verbindung hatten, während meine immer grün war. Das hat man gemerkt, klein wenig lag war drin..(trotzdem 2:1 gewonnen 😉 )

      Im Vorfeld wurde viel über den Editormodus gesprochen und ja es stimmt, er hat schon nen guten Umfang dieses jahr^^ Von kleinen Verbesserungen wie, dass man mal alle haarschnitte auf einmal sieht bis zu zich trikotstile und varianten. Ist alles mit dabei 🙂

      Become a Legend, ein modus ähnlich dem be a pro modus von Fifa(nein Konami hat ihn nicht geklaut, für all diejenigen die jetzt gern ma wieder..). Man erstellt sich einen Spieler und muss dann versuchen mit guten leistungen zu glänzen um von anderen klubs gesehn zu werden oder um überhaupt spielen zu dürfen.
      Spielen tut sich das ganze echt etwas hartnäckig. Die KI is manchmal echt top aber des öfteren irgendwie auch echt… und man is nunmal auf die KI angewiesen..also manchmal läufts und manchmal is echt der wurm drin..

      Champions league kann ich noch nich viel zu sagen. hatte nur nen freundschaftsspiel und das fand ich sehr geil. war ne schöne atmo und ich hab 7 tore geschossen, für das erste spiel heute war das schon nice 😉

      Die Meister Liga, die jedem so weit eigentlich bekannt sein sollte läuft im großen und ganzen wie immer ab. mit nem erstellten oder standart team ne saison bestreiten, aufsteigen usw.

      Ein großes Thema sind natürlich immer wieder die Lizenzen. Konami hat schon angekündigt in 3 wochen ein update rauszubringen, welches nochmal 12 zusätzliche CL manschaften bringt und darüber hinaus noch weitere klubs lizensiert. Evtl neue markensachen oder so sind auch dabei. Dazu kommt auf jeden fall noch der Theater der Legenden-Modus. Dieser dient zum sharen von replays mit freunden. sehr nice wie ich finde =)

      Neben den updates von Konami gibt es natürlich auch die möglichkeiten von option files, die dann z.b. die bundesliga beinhalten und so. Nach meinem stand gibs die aber bis jetzt noch nich für die 360, da das ganze auf der 360 sowieso etwas schwieriger ist. Aber unmöglich auf keinen Fall.

      So, das war mal mein einleitender Text zum game, jetzt könnt ihr auch mal was los werden 🙂

    • #399938
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also ich habe gestern die Demo angespielt. Und ich kam damit als FIFA Spieler überhaupt nicht klar! Liegt wahrscheinlich an der anderen Tastenbelegung. Mir kam das Spiel auch super langsam vor. Die laufen wie in Zeitlupe.
      Und was mir noch aufgefallen ist. Die Menüführung finde ich zumindest sehr unübersichtlich bei PES. Sieht halt so Arcade mässig aus! Das ist meine ehrliche Meinung. Will damit jetzt nicht gegen PES flamen!

    • #399928
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ey flame mal kein haze hier ;D
      nee is ja ok. haste mir ja auch gestern schon gesagt. Andersrum verhälts sich ganz genauso, zumindest bei mir. Mit der tastenbelegung komm ich zwar bei beiden klar, aber bei pes weiß ich natürlich mehr wo was is in den menüs und was ich zu tun hab 😉

      aber wegen der geschwindigkeit…zu langsam? das überrascht mich jetzt. ja es wurde etwas langsamer gemacht aber glaub mir so langsam is das auch nich. Wie ich dir sagte sind die teams in der demo nur doof^.^ schneller kam mir fifa auch nie vor und selbst wenn, ich komm mit beiden klar 😉

    • #399939
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Oh doch. FIFA ist schon schneller. Glaub mir. ^^^

    • #399929
      Cloudoc
      Teilnehmer

      mja gut wenn man das da eh einstellen kann..

      ich glaub dass sich die vollversion eh nochma von der demo entscheidet. sowohl in grafik(stück), wie auch von den teams her is ja klar^^

      aber als richtiger pesler kann ich dir sagen dass es mit guten teams auch recht schnell gehn kann. Sogar im onlinemodus 😉 was hatten wir gestern? Inter gegen Manu. und da kamen konter vor, das war schon geil^^ das beste war aber dass ich 3 oder 4:0 gewonnen hab^^

      Aso, muss ma was ansprechen. test auf xbox-newz gelesen? ist ja wohl ma der witz des jahrhunderts. Zu 100% Fifafanboy und zu 200% fifaparteiisch. Da bringt pes sein besten teil raus und die geben 75%, is klar…einfach zu lol, keine frage^^
      bester teil:
      „Auch die Akteure sehen ihren realen Vorbilder nicht besonders ähnlich, zu kantig ist deren Gesichtsführung. Man wird das Gefühl einfach nicht los, ein leicht aufgebohrtes PES 6 in den Händen zu halten.“

      -> L.O.L egal bei welchem gesicht man ist. Sie sind auf jeden fall nicht kantig! nur so am rande, ich saß gestern über ne stunde am erstellen eines einzigen spielers und das ungefähr 1m vom TV entfernt, die grafik is top, da ist nichts mit eckig. und der vergleich mit pes6 is ja ma echt der hammer, sind zwar nur welten zwischen aber egal 😆

    • #399940
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Gib mal bitte einen Link zu dem PES 09 Test.

      Und zu der Grafik. Sie sieht schon ganz gut aus. Auch wenn ich den Luca Toni bei FIFA 09 besser gelungen finde als bei PES 09. Nur als Beispiel jetzt. Aber ich habe ja auch nur die Demo gezockt.
      Was grafisch defenitiv besser als bei FIFA 09 aussieht sind die Zuschauer und die Zuschauerränge allgemein! Sieht ganz gut aus wenn die Zuschauer mal in der Nahaufnahme eingeblendet werden. Das gibt es bei FIFA so nicht. Aber die Spielermodele und der Rasen, Spielfeld, Bewegungen u.s.w. gefallen mir wirklich bei FIFA 09 besser.
      Und die Spielperspektive bei PES ist mir irgendwie zu nah eingestellt. Man sieht einfach zu wenig vom Spielfeld! Weiß aber nicht ob man das in der Vollversion noch verstellen kann. Müßte man. Wenn es nicht geht ist das richtig Scheiße!

    • #399930
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja es gibt eh verschiedene einstellungen, also von der seite, von hinter dem tor sozusagen, immer den ball verfolgend, TV ansicht und all sowas.
      Ich spiel eh immer von der seite, da gibs nah, mittel und fern oder so. da ich damit schon seit jahren zock komm ich natürlich gut mit klar. war bei fifa für mich auch ne umstellung^^ aber da wollt ich auch nich großartig experimentieren.

      Ich spiel selbst im become a legend modus von der seite, was natürlich dazu führt dass ich den ball manchmal gar nich sehe, da cam auf meinem spieler bleibt..;) aber anders kann ich das nich, mit der anderen ansicht von hinterm tor hab ich keine übersicht und die schüsse gehn sonstwo hin…

      Die 2 games haben einfach 2 verschiedene grafikstile wenn man so sagen will. Ich find pes grafik nur natürlicher, das triffts sehr gut find ich. bei fifa kommt mir das eher so vor wie „ja wir packen noch mehr glanzeffekte rauf und dann wirds schon“ trotzdem beide haben ne gute grafik und schau dir ma die grafik von pes6 an, 0 lichteffekte etc, wie ps2, also das is schon n unterschied 😉

      btw greenwolf, haste dir mal die replays bei toren angeguckt? die find ich besonders schön, da diese auch son effekt haben wenn du jetzt z.b. näher am ball bist konzentriert sich die grafik auf diese stelle und lässt die zuschauer kurz „schlechter“ sprich unschärfer aussehn. zoomt man weit raus sieht man natürlich die zuschauer besser. so sehn die replays echt göttlich aus, finde ich^^ UND sie ruckeln dieses jahr nicht -> verbesserung aber sowas merkt ja ein zugekiffter xbox-newz reviewer nicht 😉

      hier der link: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=332

    • #399941
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      Ich spiel eh immer von der seite, da gibs nah, mittel und fern oder so.

      btw greenwolf, haste dir mal die replays bei toren angeguckt?

      Also ich weiß nicht welche Einstellung in der Demo benutzt wird. Aber wenn das „Mittel“ ist, dann weiß ich echt nicht wie dann „Nah“ aussehen soll? Denn schon die Einstellung in der Demo ist eigentlich viel zu nah. Ist meine Empfindung.
      Bei FIFA 09 kann man zudem nicht nur die Kameraperspektive ändern, sondern dazu den Zoom u.s.w. per Regler von 0 bis 100 frei Einstellen. Das ist sehr gut gemacht. So ist wirklich für jeden das richtige dabei!

      Zu den Toren und den Replays. Leider hab ich kein Replay gesehen weil dazu müsste man erst mal ein Tor schießen. Und das habe ich leider nicht geschafft. Kam mit der Steuerung bei PES nicht so klar.

      Naja. Der Review zu PES 2009 fällt ja wirklich sehr vernichtend aus. Laut denen kann sich das Spiel nicht mit FIFA 09 messen. Und was wahres wird schon dran sein. Warum sollten sie so schlecht darüber schreiben wenn es gut wäre?
      Ein Armutszeugnis wenn es stimmt das der online Modus wieder nicht flüssig läuft. Abgeblich ist ja an ein flüssiges Onlinespiel im Stile von FIFA 09 nicht zu denken. Da würde ich mir als treuer PES Spieler meine Gedanken machen. Wenn es denn wirklich so ist vorausgesetzt!
      Die Torwart KI soll schlecht sein. Die Spielergrafik und der Rasen u.s.w. gefallen mir persönlich bei FIFA 09 auch besser als bei PES 09.
      Und jetzt mal ehrlich. Dieser Become-a-Legend-Modus ist doch wirklich eine Kopie des Be-A-Pro Modus aus FIFA 08, 09. Das kann doch keiner leugnen!
      Im Champions League Modus kann man mit keiner deutschen Mannschaft spielen!? Wozu dann so ein Modus erst einbauen? Wirkt wie nichts ganzes und nichts halbes. Überhaupt soll der Modus nicht so prall sein. Jedenfalls ist das ihre Meinung. Ich kann mir keine bilden weil ich das Spiel nicht habe! Ich muß auf solche Reviews vertrauen.
      Aber auf jeden Fall hat FIFA 09 mächtig Boden gut gemacht wenn nicht sogar spätestens dieses Jahr PES endgültig hinter sich gelassen. Etliche PES Spieler werden wohl zu FIFA wechseln.
      Ich weiß auch ehrlich nicht wie Konami ernsthaft behaupten will das FIFA nur ein Arcade-Kick sein soll. Das ist ein Witz!

      Zu der Torwart KI hier ein Bild aus der PES Screenshot Galerie.

      4749b9dd.jpg

      Was macht denn der Torwart dort? Läuft er weg?

      Um fair zu sein hier noch der Link zum Review zu FIFA 09 von denen.

      http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=320

    • #399931
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Der Torwart? der macht frühsport^^ na keine ahnung, kack moment halt grade. Zudem war die torwart KI bei pes schon immer funny^^ bis jetzt hat ich aber im 09er nicht solche „lustigen“ fehler, is auch besser so..

      wegen dem arcade-kick, ja das könnte mal gefallen sein, weiß ich aber nich mehr genau. auf jeden fall gefällt konami die fifagrafik und sie wären nich abgeneigt diese mal zu benutzen.

      Ganz ehrlich mir ist es auch wurst jetz. Ich kenne PES und weiß sehr genau dass der Teil wohl der beste bisher für die next gen consoles is. Ich hab die anderen teile gespielt und kann daher wie viele andere pesfreunde auch sagen was ich sich verbessert hat und seit pes08 wollt ich nichts anderes als diese verbesserungen.
      PES gefällt mir einfach besser, dort fühl ich mich heimischer, so wie du dich in fifa heimischer fühlst 🙂

      online muss ich erst noch weiter testen, anhand von 2 spielen kann ich das noch nich festmachen. und vorallem noch nich während jeden tag noch wartungen durchgeführt werden..

      FAKT ist aber dass der Text von XN rein gar nichts aufzählt was in pes09 verbessert wurde gegenüber den anderen teilen. das was sie aufzählen hätte man auch schon vor nem jahr schreiben können. Kurz gesagt gehts so: der modus neu, naja gabs bei fifa schon, online ist so, naja geht so, aber da wird nich näher auf was eingegangen und das sollte ein test schon machen als nur zu sagen „ja bei fifa ists ja besser“..

      aso. Become a legend gabs schon n früheren pesversionen, allerdings nur in japan und co. das kam erst jetzt mit dem teil zu uns. also nix da mit geklaut, und selbst wenn, wayne…

    • #399942
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Was mir noch aufgefallen ist. Ich weiß nicht wie es bei PES 09 ist. Aber bei FIFA 09 sind selbst die Schweißtropfen im Nacken der Spieler zu sehen wenn man nah genug ranzoomt. Oder die Spieler blinzeln auch mit den Augen oder kneifen diese zu wenn sie Kopfbälle ausüben.
      Ich weiß nicht ob es sowas in der Art auch bei PES 09 gibt. Hier würde ich um Aufklärung von Cloudoc oder anderen PES Spielern bitten.
      Aber genau und gerade solche Kleinigkeiten machen FIFA 09 sehr realistisch und schön anzusehen!

    • #399932
      Cloudoc
      Teilnehmer

      klar gibs sowas auch bei PES, schon seit sehr langer zeit^^ aber schweißperlen, glaub das nich, genau weiß ichs aber nich, da müsst ich nochma genau gucken gehn. aber gesichtsanimationen waren bei pes schon immer klasse. schon seit pes4 mit dem ich angefangen hatte 🙂

      aber greenwolf, es ist EA…schau doch fight night round 3 oder so, da isses ganz genauso. EA hat nunmal die möglichkeiten gute grafik zu machen, zeigen sie ja auch immer wieder.

      btw, netter dialog hier ;P

    • #399943
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ein wirklich netter Dialog. Es dürfen sich gerne auch andere am Thread beteiligen. 🙂
      Wieso hat EA die Möglichkeiten eine gute Grafik zu machen und Konami nicht?

    • #399945
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich zock ja keine Fußballspiele, aber die Tests les ich mir schon ab und zu durch. Was ich an PES nicht verstehe, sind die Lizenzen. Seit Jahren beschweren sich alle darüber, dass es zu wenig Lizenzen gibt und sie haben heute immer noch so wenige 😕

    • #399933
      Cloudoc
      Teilnehmer

      kA weil diese schon vor zich teilen die bausteine zu ihren projekten legten. gibt ja viel von EA: fifa, fight night, NFS…
      Konami hat zwar nich nur pes aber ich denke mal dass EA vom entwicklerstudio her aus, besser von der qualität her is.
      Konami war in sachen pes eh schon immer zurückhaltender. naja frag mich nich, wenn ich da bei konami arbeiten würde, dann würde den schon heiß unterm hintern werden 😈

    • #399944
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      kA weil diese schon vor zich teilen die bausteine zu ihren projekten legten. gibt ja viel von EA: fifa, fight night, NFS…
      Konami hat zwar nich nur pes aber ich denke mal dass EA vom entwicklerstudio her aus, besser von der qualität her is.
      Konami war in sachen pes eh schon immer zurückhaltender. naja frag mich nich, wenn ich da bei konami arbeiten würde, dann würde den schon heiß unterm hintern werden 😈

      Les ich aus deinem Post etwa heraus das du dir auch mehr von PES 09 versprochen hast und nun ein klein wenig enttäuscht bist?

      Vielleicht wechselst du ja auch endlich zu FIFA. 🙂

    • #399934
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nein liest du nicht. Da ich pes aber schon seit dem 4er spiele, kenn ich konami auch schon ne weile, und somit auch ihre kleinen fehler bzw kleinen denkweisen 😉

      wie ich hier schon mehrmals schrieb bin ich doch nich enttäuscht! Es wurde verbessert was verbessert werden musste, zumindest auch dass, was ich wollte, und somit is allet jut 🙂

    • #399925
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab beide demos gespielt.

      bin eigentlich pes voreingenommen, gib aber fifa jedesmal wieder eine chance.

      steuerung ist kein problem, kann man ja bei beiden gleich stellen.

      die ansicht ist bei fifa etwas weiter weg, bei meinem „kleinen“ fernseher etwas problematisch (ändert sich eventuell da ich mich nach einem neuen tv umsehe).
      da ist pes für mich natürlich besser.

      die spielweise liegt mir in pes auch mehr, und zwar gehts da um das passen bzw solos. ich liebe das wenig-pass-spiel, bei fifa komm ich so aber nie recht weit. bei pes ein paar kurze passes – ein kleiner alleingang – y pass in den leeren raum und man ist nach ein paar metern vorm tor.

      beim pes demo hab ich mich hingesetzt hab ein spiel gemacht und gleich wieder 5 tore geschossen, genauso wie bei pes2008.

      kaufen werd ichs mir auf jeden fall da es wieder spass macht.

      und mir kommt auch vor das viele seiten fifa bevorzugen müssen.
      kann aber auch sein das fifa spieler pes testen, die kommen natürlich mit dem spiel nicht zurecht.
      umgekehrt ist es eigentlich auch so, pes spieler kommen nicht wirklich mit fifa zusammen. zumindest die leute die ich kenne 😉

    • #399935
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na endlich auch ma wer anders, der hier postet und dann noch montrox! God bless you! ^^

      kann mich da nur anschließen und dir recht geben. Ist einfach so, wenn da mal wer versucht aufs andere system umzusteigen misslingt das meist. was zum großen teil auch an diesem „lizenzen! ich brauch lizenzen!“- denken liegt. Mir zählt aber der spielerische aspekt mehr, und auch mehr als irgendwelche schweißtropfen auf der stirn der spieler 😉

      Und da ich mit PES einfach besser kann(was nicht heißt, dass ich fifa gar nicht kann(fragt greenwolf^^)) , spiel ich pes weiter. Ich respektiere auch Fifa. EA hat schon n guten Job gemacht. Schon bei fifa08 gabs dinge, die wirklich nice sind wie die online news zu den spieltagen der BuLi und so weiter.

      ja montrox, bitte lasst mich hier nen test zu pes schreiben, ich geb dir mein wort dass der zu 100% unparteiisch ausfallen wird ^_^

    • #399926
      MONTROX
      Teilnehmer

      so, hab mal angetestet, und hab ein paar fragen.
      hauptsächlich zum offline legendenmodus.

      hat der körperbau große auswirkungen? also großer spieler = guter kopfballer? meiner sollte vorallem schnell sein – wie mach ich das?

      mittelstürmer ist meines erachtens die beste position, wie seht ihr das?
      oder doch eher aussenstürmer?

      wie sollte man am anfang vorgehen? bei den ersten trainingsspielchen hau ich den ball immer weit neben bzw über das tor. soll man hier eher auf passes, flanken und vorlagen gehen um den anderen tore schiessen zu lassen? oder doch selbst versuchen?

      ich würde als nationalität österreich nehmen, ist aber für weiteren spielverlauf eher dämlich, ich kann mir nicht vorstellen das mit dieser mannschaft etwas zu gewinnen gibt. da wäre ja italien, england oder spanien weit besser, oder nicht?

    • #399936
      Cloudoc
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      so, hab mal angetestet, und hab ein paar fragen.
      hauptsächlich zum offline legendenmodus.

      hat der körperbau große auswirkungen? also großer spieler = guter kopfballer? meiner sollte vorallem schnell sein – wie mach ich das?

      mittelstürmer ist meines erachtens die beste position, wie seht ihr das?
      oder doch eher aussenstürmer?

      wie sollte man am anfang vorgehen? bei den ersten trainingsspielchen hau ich den ball immer weit neben bzw über das tor. soll man hier eher auf passes, flanken und vorlagen gehen um den anderen tore schiessen zu lassen? oder doch selbst versuchen?

      ich würde als nationalität österreich nehmen, ist aber für weiteren spielverlauf eher dämlich, ich kann mir nicht vorstellen das mit dieser mannschaft etwas zu gewinnen gibt. da wäre ja italien, england oder spanien weit besser, oder nicht?

      hi montrox, wie du weißt boomt der thread nich grad, deswegen werd ich mich mal dazu bequemen n paar antworten zu geben 😉

      also 1.
      JA. Ist eigentlich ganz logisch, so realistisch is pes auch schon xD Bist du eher zierlicher gebaut wirst du wohl gegen gegnerische, größere abwehrspieler kaum chancen haben. Deswegen würde ich schon auf ne gute größe achten. Müssen ja keine 2m sein! Im allgemeinen baue ich meine spieler immer etwas muskulöser, son hungerharken mit streichholzbeinen und armen nervt mich 😉

      2. Also ich würde Mittelfeld oder stürmer empfehlen. wo du letztendlich spielen wirst entscheidet der trainer. ich hatte MF zentral genommen und spiel halt ma sturm, mal zentrales mittelfeld.

      3. Am anfang isses schon schwer ja, das kenn ich. ich dachte so komm ich ja nie zu nem match, immer nur training aber das legte sich ganz schnell. Ich hab nicht in jedem training ein tor geschossen und sonstwas für leistungen gebracht. hab einfach mein bestes getan, dann hats schon für die bank gereicht, dann für ne einwechslung und da ich in den richtigen eh meist besser bin als im training, sorgte ich für gute leistungen und bekam so mehr chancen zu spielen 🙂
      Dass du viel vergeigst ist klar, schau dir deine werte an, die sind schon sehr mies. bei mir ja auch noch, das dauert gut ewig bis man da mal super werte hat^^

      ein tipp: es gibt ne art fokuspunkte. die kannst du da im werde zur legende menü einstellen, unter was das war weiß ich nich mehr, evtl persönliche einstellungen, haut wohl am meisten hin 😉 Dort kannst du punkte verteilen auf schusstechnik, dribbling usw. je nachdem wo du was hinsetzt steigen die entsprechenden attribute auch mehr nach dem training oder nach echten ligaspielen etc. habe grad viel auf tempo, und habe das gefühl dass ich allein dadurch schon etwas schneller geworden bin.

      4. Ganz ehrlich? Nimm was du willst. Also ich hab deutschland genommen, ich bin deutscher von daher reingehaun und fertig. Und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht, deutschland ist bei mir aufm ersten platz in ihrer gruppenphase und bald, ja bald steh ich auch schon im nationalshirt da^^

      aso, n tipp, falls dir das ganze training immer zu doof is dann stell einfach bei zeit 5min ein. dann geht das auch schneller, aber echte spiele sollteste dann schon 10min machen, musst ja auch was bringen^^

      Hoffe, dass reicht erstmal soweit. Bin immer wieder für antworten da^^

    • #399927
      MONTROX
      Teilnehmer

      jo danke erstmal, hab eigentlich erwartet das du der erste bzw einzige bist der mir hier antwortet 😉

      irgendwie kommt bei mir nicht so der spass auf beim legendenmodus, eventuell dann wenn die attribute höher sind.
      auf jeden fall ist das spiel zeitintensiv, wenn ich mir denke die ganzen erfolge beim normalen spielen und dann noch den legendenmodus.

      zeit hab ich eigentlich immer auf 5 minuten, da gehts schneller.
      wenn ich jetzt auf 10 minuten stelle bekomm ich dann mehr erfahrungspunkte? rein theoretisch schon da ich ja mehr zu spielen komme.

      naja, mal sehen. hab jetzt bully angefangen da mich pes nicht so fesseln konnte.

    • #399937
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nunja es ist ja auch nur ein fußballspielen , wo man immer dasgleiche macht, von daher wird selbst mir irgendwann langweilig 😉

      nee dadurch kriegste nich mehr punkte, is mir zumindest nich aufgefallen, aber in 10min haste bessere chancen tore zu schießen als in 5…

      ja ich weiß, anfangs is echt nich easy und spaßig aber ich bin jetz so 30. spieltag oder so und es ist eigentlich nich schlecht. hängt immer vonner KI ab, einmal isse richtig genial aber irgendwann dann auch mal derbst brutal kacke…und RT drück ich sowieso immer um den ball anzufordern^^

      pes war schon immer zeitintensiv, deswegen fang ich bald ML an, muss dafür aber erstmal mind. 14 eigene spieler erstellen^^ weil ich kein bock hab mir die erst wieder im laufe der saison zu erkaufen, da brauchste schon mind. 2 saisons..

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.