Probleme bei der Installation (Xbox One/Lego)

Startseite Foren Fragen & Antworten Probleme bei der Installation (Xbox One/Lego)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #990114
      GilliganRising
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community.
      Ich besitze das erste Modell der Xbox One (Bj2014).
      Neulich habe ich für meinen Sohn von Lego die physische Disc Jurassic World in Media Markt gekauft.

      Leider fand das Laufwerk die Disc nicht.

      Zuerst dachte ich es liegt am Laufwerk.

      Als ich aber ältere Discs einlegte um zu sehen ob diese installiert werden, startete problemlos die Installation (Ryse, The Witcher).

      Ebenso wurde eine zum Test eingelegte BlueRay (Film ReadyPlayerOne) problemlos erkannt.

      Ich dachte nun, dass die Disc Lego Jurassic World evtl defekt ist und habe sie bei MediaMarkt umgetauscht.

      Nun habe ich Lego City Undercover.
      Dieses Spiel wird aber auch nicht erkannt.

      Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

      Auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte nichts.

      Liebe Grüße

      Bin für jeden Tipp dankbar

    • #990865
      Terendir
      Teilnehmer

      Waren die anderen Games schon vorher installiert? Könnte an der Lesefehlerkorrektur des Laufwerks liegen. Sind zu viele Fehler auf einer Disk verschluckt sich das Laufwerk – liest die Daten halt nicht ein. Oder das Laufwerk ist kurz davor den Betrieb einzustellen.
      Sollte das der Fall sein, hilft nur eine Reparatur bzw. der Tausch des Laufwerks.
      Ggf. mal bei einem Freund oder so probieren, ob das selbe Problem mit der Disc da auch auftritt.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.