Probleme bei Erkennung des Joypads


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Playstation Probleme bei Erkennung des Joypads

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227775
      stephank2711
      Teilnehmer

      So, jetzt hab ich mal ein Problem, der erkennt meinen Controller nicht mehr Wenn ich die PS3 starte fährt sie ganz normal hoch, ich hab aber keine Möglichkeit irgendwas an meinem Controller zu machen, auch blinkt kein einziges Licht am Controller auf. Verbinde ich die per USB-Kabel, leuchten alle vier Stück für ein paar Minuten auf, denn erlischen auch die.

      Die Konsole war jetzt eine zeitlang (3 – 4 Monate) nicht aktiv, hatte aber vor kurzem das Gamepad nochmal aufgeladen. Da wurde es dann, zumindest teilweise auch noch erkannt. Ein Controller von einer anderen PS3 wurde ohne Problem erkannt.

      Welche Möglichkeiten habe ich? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Controller im Eimer ist, der wurde über die Monate nicht benutzt und ist auch nicht runtergefallen oder sonst was. Beim Starten der PS3 sehe ich allerdings auch nur das Lämpchen blinken welches zeigt, dass die PS3 gerade arbeitet, das Infrarot Lämpchen bleibt ohne Licht, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

      Resetet habe ich den Controller schon über den Punkt unten am Joypad, hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Habe auch schon irgendwas über Updates gelesen, aber ohne Pad kann ich ja denke ich nichts installieren. Wäre zurückresetten der PS3 eine Möglichkeit? Wenn ja, wie führe ich das mit den genannten Problemen durch? Oder kann ich davon ausgehen dass das Pad im Eimer ist?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Das Forum „Playstation“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.