Probleme mit den Resident Evil 5 DLCs


Startseite Foren Fragen & Antworten Probleme mit den Resident Evil 5 DLCs

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225938
      subechin
      Teilnehmer

      Habe mir alle 3 Resi 5 DLCs geholt incl. der gestern erschienenden Exclusiven Figuren und der Neuen Episode die heute erschienen ist.
      Nur leider sehe ich absolut nichts davon im Spiel, hatte schon die Vermutung das beim Download was schief gegangen ist aber die 300 Gamerpoints die es jetzt mehr gibt werden ja auch angezeigt.

      Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Wo kann ich die Neue Episode In Alptrauemen verloren anwaehlen? Bin da echt ratlos im Moment…. 😕

    • #448265
      Anonym
      Gast

      spiel starten u unten zusatzinhalte

    • #448280
      subechin
      Teilnehmer

      Bei mir steht da nirgends Zusatzinhlate….das ist es ja. Ich gucke und gucke und finde nichts. Habe die japanche Version von Resi 5 aber die sind ja eh alle Codefree und auf Deutsch lauefts ja auch also kann es daran doch nicht liegen. Ich sehe auch das die Inhalte auf der Festplatte sind aber im Spiel halt nichts……was mach ich nur…?? 😥

    • #448272
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      wenn dsu die japanische version hast brauchst auch den dlc von der japanischen version soweit ich weiß….z.b hast du ne us version musst auch den dlc vom us marktplatz downloaden…falls ich falsch liege verbessert mich…aber hab erst von AoT was geladen und da ich die eu version hatte musste ich vom uk marktplatz downloaden den vom us gings nicht…

    • #448281
      subechin
      Teilnehmer

      Nochmal fuer Dumme (mich)……..obwohl das jap Resi 5 Codefree ist und ich es auch auf Deutsch spielen kann muss ich die Deutsche Version fuer den Download vom Deutschen Marktplatz haben??
      Meinst du echt? Denn wenn ja hole ich mir jetzt auch noch notgedrungen die Deutsche Verison dazu, nuetzt ja nichts.

      Die zusaetzlichen 300 Gamerpoints werden mir zwar angezeigt aber sonst auch nichts…. 😕

    • #448267
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      wenn du die CD einlegst ist das das resident evil 5 logo und die aufforderung start zu drücken, dann sollste die speicherplatte auswählen, und dann sollte einmalig ne grüne schrifft kommen wo alles steht was du an DLCs runtergeladen hast und dann befindet man sich schom in den bildschirm wo steht: spiel starten, statistiken, bestenliste etc. gehst auf spiel starten. dann steht da: neues spiel, kapitelauswahl, spiel beitreten und ganz unten muss stehen zusätzliche inhalte..da gehste drauf, und da ist da seit neustem der versus modus, in albträumen verloren, söldnertreffen und die exklusiven figuren….wenn das bei dir nicht angezeigt wird würde ich alle DLCs nochmal löschen und komplett erneut runterladen und wenn das dann immer noch nicht geht….kann es in letzter konsequenz tatsächlich an deiner version liegen, wobei ich mir das nicht unbedingt vorstellen kann…und dann heißt es support anrufen oder evtl. mal resi 5 aus der videothek ausleihen und schauen obs damit läuft…

      ganz davon abgesehen gibt es nur 100 zusätzliche GS, die anderen 200 GS macht man in den versus modus…und der sit ja schon fast seit release des games mit aufn marktplatz(wenn auch nicht auf den deutschen)

    • #448274
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      ja viele dlc’s sind länder gebunden da ist es egal ob das game selbst regio free ist

    • #448282
      subechin
      Teilnehmer

      Also dieser Punkt wird bei mir definitiv nicht angzeigt, waere ja wohl kaum zu uebersehen gewesen 😛

      Die Inhalte sind alle ordentlich auf der Platte und werden mir im Speicher angezeigt sowie ich ja auch die zusetzlichen Erfolge einsehen kann unter „Erfolge“
      Beim Support von Microsoft anrufen habe ich schon fuer simplere Dinge versucht…….leider hat da keiner Ahnung.
      Aber wenn du sagst du hattest das Problem mit einem anderen Spiel schon mal dann muss es das ja sein??? Hat sonst noch wer das Problem?
      Bin da echt verzweifelt, hatte mich Wochenland auf den DLC gefreut 🙁

    • #448283
      subechin
      Teilnehmer

      @ Grim Reaper ML

      Dann bist du dir also ziemlich sicher das ich nur die Deutsche Version brauche und alles funzt? Und obwohl das Spiel laueft laufen die DLCs dann einfach nicht…..!?! 👿

    • #448273
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      wie gesagt am besten mal die dt version aus der videothek oder vom freund ausleihen falls er die deutsche version hat und dann siehst du es ja…

    • #448266
      Anonym
      Gast

      leih dir deutsche version doch mal aus der videothek aus, dann siehst es. 🙂

    • #448275
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      wie gesagt es gibt viele Games wo das der fall ist das sie nur mit der version aus diesem land funktionieren da es bei dir nicht geht wird es wohl der fall sein das resi genau so ein spiel ist

    • #448284
      subechin
      Teilnehmer

      Kenne leider keinen der die Deutsche hat, mein Bruder hat auch die Japansche (mit der wir NIE Probleme hatten bis jetzt) da ich die damals von da mitgebracht habe.
      Die einzige Videothek hier in der Gegend hat leider kaum Xbox Spiele….es ist echt zum verrueckt werden.
      Ich haette ja nicht mal so ein grosses Problem damit das Spiel halt nochmal bei amazon oder so schnell zu bestellen (auch wenn es mich richtig aergert) aber man muesste sich halt auch sicher sein das es das ist. Aber nach dem was ich hier so hoere kann es ja nichts anderes sein….oder liege ich da so falsch?

    • #448276
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      eigentlich nicht denn das spricht schon dafür das der dlc zwar da ist vom game aber halt nicht erkannt wird weil einfach die versionen vom dlc und der disc selbst nicht zueinander passen

    • #448268
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      im gegensatz zu den leuten hier kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es an den spiel liegt..resident evil 5 kam weltweit in einer version am selben tag auf den markt, deswegen sind da ja auch alle lokalisierungen mit drauf…da ist kein noch so kleiner datensatz drauf der von nen anderen version abweicht….ich bin da natürlich kein experte, aber ich kann mir nur vorstellen das der datensatz nicht korekt geladen wurde und da ist egal ob der auf der platte ist oder nicht…ich würde wiegesagt den nochmal komplett runterschmeißen und komplett neu downloaden und dann gucken…und wenn das wirklich nix bringt dann liegt es an wohl doch an der japan version….
      und wenn du dann mit nen neukauf liebäugelst, vergiss nicht das am 5ten märz die resi5 goldedition kommt, wo schon alle DLCs mit drauf sind für soweit ich das in erinnerung hab knapp 40 latten

    • #448285
      subechin
      Teilnehmer

      Ich werde alle 3 DLCs nochmal neu laden Exclusiv Charas, Kostueme und der neuen Level) aber es ist schon sehr komisch das ich von allen 3 DLCs nichts sehe von denen zumindest einer auch schon gestern geladen wurde, also gar nicht zur gleichen Zeit wie die beiden von heute.

      Und jetzt habe ich ja auch schon fuer den DLC bezahlt, haette ich das gewusst haette ich lieber auf die neuen Version mit dem schicken Cover gewartet aber wenn es nach nochmal laden noch immer nicht geht kann ich mir wohl sicher sein das es an der jap Version liegt?

    • #448277
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      hat damit oft nix zutun da die spiele zwar an sich gleich sind sich aber vom versionen code sehr wohl unterscheiden kann bei der ps 3 ist es z.b. so das ja alle spiele regio free sind aber der dlc aus england nicht mit der deutschen version des games funktionieren bei bioshock 1 war das soweit ich weiß der fall aber ist halt keine garantie das es bei resident evil auch so sein muß

    • #448269
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      tja naja…mit den verschiedenen version ist immer so ne sache daher hab ich mir mittlerweile auch schon angewöhnt den DLC da zu kaufen wo ich das eigentliche spiel her hab….dann spart man sich den ärger, denn microsoft wird sagen das es selbstverschulden ist, man hätte sich das spiel ja nicht in irgendeinen anderen land kaufen müssen….

      aber naja, so nen griff ins klo hatten kürzlich erst viele borderlands spieler gehabt wo der erste DLC rauskam

    • #448286
      subechin
      Teilnehmer

      Das heisst also das wenn es nach erneutem runterladen nicht geht das sich die Sache dann erledigt hat weil es dann ja die jap Version sein muss. Was anderes kann es doch sonst nicht mehr sein, oder?

    • #448278
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      nein also wenn’s dann immer noch nicht geht muß es am spiel selbst liegen

    • #448287
      subechin
      Teilnehmer

      Super, Danke nochmal. Wenn es nach dem nochmaligen laden nicht geht werde ich halt in den sauren Apfel beissen muessen. Aber echt Supi die Hilfe die Ihr mir hier gegeben habt. 😀

    • #448271
      dutem
      Teilnehmer

      Es liegt an der japanischen Version, es stimmt das alle Versionen zeitgleich auf den Markt kamen, allerdings unterscheidet sich die jap. in kleinigkeiten wohl von den anderen ländern. Aussagen von Capcom damals. Der DLC würde mit sämtlichen Europäischen Versionen laufen, nur nicht mit der jap.

    • #448288
      subechin
      Teilnehmer

      Ich habe einfach um es nochmal auszuprobieren einfach alle 3 Inhalte geloescht und noch einmal Neu runtergeladen und siehe da nun funzt alles. Ich finde es zwar immer noch merkwuerdig warum es vorher nicht ging wo ich doch alles schon erfolgreich runtergeladen hatte aber wiegesgat jetzt laueft es mit den Deutschen DLCs und der japanischen Version. Da soll noch einer schlau draus werden… 😮

    • #448270
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      hab doch gesagt der code aller versionen ist identisch..hab mir gleich gedacht das es an den download selbst liegt, hab in letzter zeit nen haufen probleme mit trailern vom marktplatz…die laden nämlich auch oft erfolgreich und dann wenn man sie abspielt können die dann zum ende hin plötzlich nichtmehr gelesen werden….also normal haben die leute recht das verschiede versionen anders sind und dementsprechend mit DLCs von wo anders incopatibel sind…aber bei resident evil 5 hat es NULL sinn

      freu mich mit dir das es jetzt läuft, immerhin ist der DLC mal richtig granate 🙂

      hier wurde erfolgreich geholfen, thema kann also geclosed werden 🙂

    • #448279
      IOo TeQuila oOI
      Teilnehmer

      na dann ist doch klasse wenn jetzt doc alles geht viel spaß 😉

    • #448289
      subechin
      Teilnehmer

      Also wirklich nochmal Dank an alle hier. Super Geiles Forum und echte nette Leute, hier bleibe ich doch gerne 😀

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.