Probleme mit den Soundeinstellungen Xbox Series X

Startseite Foren Fragen & Antworten Probleme mit den Soundeinstellungen Xbox Series X

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1013210
      Denio1312
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem das wenn ich mein Headset an die Konsole gesteckt habe, der Sound über HDMI nicht mehr auf Dolby Digital zu stellen ist. Ich kann zwar DD auswählen, allerdings sobald ich das Menü verlasse, steht es wieder auf Stereo unkomprimiert. Wenn ich das Headset aua der Konsole ziehe, bleibt DD bei HDMI Audio stehen.
      Rechts in dem Menü steht bei eingesteckt Headset die Info „Die gesamte Audioausgabe ist derzeit für das Headset optimiert“, selbst wenn das Headset nur auf Stereo unkomprimiert steht.
      Hat hier jemand eine Lösung oder ein gleiches Problem?

      Sollte es an der Hardware liegen hier die Info dazu was angeschlossen ist. Sound geht über den TV zur Konsole, keine direkter Anschluss an die Soundbar.
      Konsole: Xbox Series X
      TV: LG77CX
      Sound: Samsung Hwq950t
      Headset: Astro A50

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.