Probleme mit Media Center und Router


Startseite Foren Hardware & Zubehör Probleme mit Media Center und Router

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226946
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich wollte meine Xbox als Extender beim Windows Media Canter einrichten, allerdings hab ich dabei ein paar Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Nun zur Situation:
      Ich habe meine Xbox 360 sowie meinen PC (Windows 7) an einen Speedport W 700V Router der Telekom angeschlossen. Wenn ich einen neuen Extender hinzufügen möchte und den 8stelligen Sicherheitscode eingebe wird versucht eine Verbindung herzustellen. Dies endet dann mit der folgenden Fehlermeldung: „Extendereinrichtung ist nicht möglich“ Als Tipp zur Fehlerbehebung bekomme ich angezeigt, dass Multicast und die UPnP-Technologie aktiviert werden soll.
      Soweit so gut… Wie kann ich dies bei dem von mir verwendeten Router aktivieren.

      Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙂
      Burgimann 87

    • #459538
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Geh in deine Routereinstellungen, und port freigaben. dateht irgendwo upnp.

      http://support.microsoft.com/kb/911728

    • #459542
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die schnelle Anwort.
      Ich bin eine absolute Null auf dem Gebiet 😳 😉
      Wie kann ich die Ports freigeben? Brauch ich das ne entsprechende Software oder kann ich dass über die Netzwerkeinstellungen von Windows machen?

    • #459539
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Im Prinzip musst du nur auf deine Routersteuerung zugreifen, geht über den Browser. Oder gib mal im Browser 192.168.77.1 ein.

      Ansonsten guck mal ins Handbuch deines Routers. Wenn du drinnen bist, helf ich dir gerne weiter. Musst dann nur Screenshots machen.

    • #459543
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich hab mal ein bißchen gesucht… Bin ich hier richtig?:
      nfxiuoaf.png

      Bei Auswahl kann ich zwischen „DIALPAD“ und „ICU II“ wählen. Was muss man das auswählen bzw. was bedeutet das? 🙄

    • #459544
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich hab jetzt nochmal ein bißchen was ausprobiert, hat aber nichts funktioniert… Ist es normal dass ich mit einem Laptop, der per WLAN mit dem Router verbunden ist, die Xbox als Extender verwenden kann, mit meinem PC aber nicht?

    • #459540
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Müsste normalerweise mit deinem PC auch gehen.
      Welche Firewall nutzt du auf deinem PC? Ich nehme an die Windows Firewall oder?

      Dann geh mal sicher, das diese Angaben in der Firewall freigegeben sind.

      Programm/Dateiname Port Richtung
      Ehshell.exe TCP5555 Eingehend
      Ehshell.exe UDP 7777 Eingehend
      Mcrdsvc.exe UDP3776 Eingehend
      Svchost.exe UDP 1900 Eingehend
      Svchost.exe TCP 3390 Eingehend
      Mcxnettw.exe Zufällig Ausgehend
      Mcrmgr.exe TCP3932 Ausgehend
      Ehexthost.exe Zufällig Ausgehend

    • #459545
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich hab Norton Internet Security. Das komische ist ja, dass es auch nicht funktioniert, wenn ich die Firewall ausschalte. Auf dem Laptop ist übrigens auch dir gleiche Firewall installiert.

    • #459541
      PizzaOpa
      Teilnehmer
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.