Project Cars


Startseite Foren Xbox One Project Cars

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229455
      barnie2211
      Teilnehmer

      Hallo Leute, wie ist die Fahrphysik und läßt es sich mit dem Controller auch gut spielen?
      Habe keine lust mir extra ein Lenkrad zu kaufen.
      Gruß

    • #480201
      Cloudoc
      Teilnehmer
    • #480203
      Muehle74
      Teilnehmer

      Nach ein wenig Eingewöhnungszeit finde ich, dass man PC auch mit einem Controller ganz gut spielen kann. Man sollte allerdings bedenken, dass bestimmte Faktoren großen Einfluss auf die Steuerung haben. So machen sich zum Beispiel kalte Reifen bemerkbar wie bei kaum einen anderen Konsolenrennspiel. Da sollte man versuchen möglichst sanft zu beschleunigen. Aber es ist dafür auch mit jeder Runde, die die Reifen wärmer werden mehr Grip zu spüren. Außerdem kommt es m. E. sehr darauf an mit welchem Auto man fährt. So lassen sich die leichten Karts wesentlich schwieriger mit dem Controller steuern als die eigentlich viel schnelleren LMP-Fahrzeuge (die übrigens auch immer vorgeheizte Reifen haben). Dafür ist aber umso schöner wenn man seine eigene Zeit wieder etwas verbessern konnte weil sich zum einen der Grip erhöht hat und man zum anderen immer besser mit Gas und Bremse des Controllers zurecht kommt.

      Ich kann Project Cars also eigentlich auch mit Controller empfehlen, muss aber gestehen, dass ich mir in naher Zukunft ein Lenkrad zulegen möchte, da es für die One jetzt schon (bzw. im Laufe des Jahres) mehr Rennspiele gibt als für die 360 😉

    • #480202
      maniaxx88
      Teilnehmer

      Also ich finde auch, dass man es mit einem Controller spielen kann. Man braucht aber schon ein bisschen Eingewöhnungszeit. Und sobald man das Fahrzeug wechselt reagiert die Steuerung auch wieder anders. Insgesamt etwas tricky, aber spielbar.
      Ich habe mir gestern ein Thrustmaster TX gekauft und muss sagen, dass das schon echt richtig Bock macht mit einem Lenkrad

    • #480200
      Z0RN
      Verwalter

      Gratuliere zur Anschaffung! So ein Lenkrad fehlt mir auch noch.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.