Puzzle Quest 2


Startseite Foren Xbox 360 Puzzle Quest 2

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226671
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      endlich ist es da und es ist besser als galactrix und puzzle chronicles.

      grafisch sieht es besser aus als der erste teil und es gibt einige spielerische neuerungen. ob es eine weltkarte gibt, weiss ich noch nicht, aber es gibt teleporter. hab bis jetzt ca ne stunde gespielt. di KI ist auch auf normal ziemlich fordernd, zumindest muss man jetzt auch etwas taktischer handeln, zum beispiel mit bestimmten waffen angreifen etc.

      das spiel ist über 400 mb groß (erster teil nur ca 80) und kostet 1200 points was auch ok ist, besonders für den umfang.

    • #457526
      Anonym
      Gast

      tolles spiel… wie der erste teil

    • #457531
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, wirklich ein tolles Spiel, jedenfalls das was ich bisher gesehen habe. Hat schon einer die Kampagne durch? Mit welcher Spielzeit kann man als gemächlicher Spieler, der auch die Nebenquests macht, in etwa rechnen?

    • #457529
      Anonym
      Inaktiv

      denke mal wird gleich sein wie teil 1 etwa… 😉
      die werden ja wohl kaum die spielzeit sehr gekürzt haben..
      ich werds mir dann holen wenns im DotW ist. so wie das letzte PQ.

      Finde es super, dass hier so kurz nach release Tests und UserMeinungen zu finden sind 🙂
      hat mich vor einem Kauf bewart.

    • #457527
      Anonym
      Gast

      ich denke das dass spiel eher länger sein wird schon alleine wegen der speichergröße…

    • #457532
      stephank2711
      Teilnehmer

      Na ja, ich hatte da was von 12 – 24 Stunden Spielzeit gehört, dass hat mich schon ein wenig sorgsam gemacht. Wobei da natürlich auch nicht stand ob sich da jemand nur auf die Hauptquests konzentriert hat, deswegen hatte es mich interessiert obs schon jemand durch hat 🙂

      Zum Spiel: Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir wirklich gut, von der Atmosphäre her kommt das ganze noch besser rüber als der erste Teil. Den fand ich zwar auch nicht schlecht, da man aber jetzt direkt durch die Welt wandert kommt ein wenig mehr Rollenspielflair auf. Auch die Idee mit den Schatzkisten, den Sammeln und Tauschen von Gegenständen ist gelungen. Vom Spielprinzip ist es natürlich das gleiche, einige neue Zaubersprüche und Minispiele, aber wer den ersten gespielt hat, kommt auch mit dem zweiten recht schnell klar.

      Mir gefällts vom ersten Ansehen auf jeden Fall, und meine bessere Hälfte (die da fast schon in jeder freien Minute dran spielt ;)) gefällts ebenfalls noch besser als der erste Teil 🙂

    • #457528
      Anonym
      Gast

      Finds auch ganz okay. Aber auch nicht überwältigend. Die Grafik ist natürlich besser. Leider wurde vieles weggelassen. Kein Kerker, keine Tiere. Die Items aus den Minispielen sind auch eher ein Witz. Da gibt es beim Händler bessere. Laut Bestenliste kann man das Spiel unter 10h schaffen. Selber bin ich grad in der 2. Ebene, wo die Skelettkrieger auftauchen und man dieses Tagebuch suchen muss. Die Achievements sind etwas albern. Ein Spiel verlieren, um Points zu erhalten? Naja. Und sehr oft kommen auch 4-of-a-kind Reihen, was wirklich sehr nervt. Sowas sollte wirklich rar sein, genauso wie die 5er Reihen. Die Gegner-KI bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch immer passende Perlen zugespielt…Fällt später besonders auf irgendwie. Sonst alles wie gehabt. Puzzle Quest wie man es kennt. In neuer Verpackung, mit neuen Charakteren, Zaubern usw. Hätte man aber auch für 800 anbieten können, sind wir ehrlich. PQ1>PQ2>Galactrix.

      Kleines Update: Nachdem ich gestern abend nochmal den ersten Teil angespielt habe, fehlten mir plötzlich die Waffenangriffsmöglichkeiten. Also nun ist es schwer, etwas zu PQ2 zu sagen…außer, daß ich PQ1 vlt etwas überbewertet hatte im Kopf aufgrund langer Abstinenz 😀 Ich denke nun, PQ2 ist anders als der erste Teil, aber auch nicht schlechter. Haben beide etwas. Und wie ich jetzt erst weiß, hat PQ1 auch mal 1200 gekostet. Also geht es preislich in Ordnung.

    • #457533
      stephank2711
      Teilnehmer

      Achtung, Spoiler!!

      Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, wie man diesen Grünen Drachen besiegt? Meine bessere Hälfte ist da derzeit dran (Zauberer, 327 HP), aber der ist ihr irgendwie überlegen. Gibts da eine bestimmte Strategie die ihr angewandt habt bzw. kommt man da irgendwie noch mal weg und kann erst andere Quests machen?

    • #457530
      Anonym
      Inaktiv

      ich kann dir zwar nich helfen, aber bei PQ 1 war der Endboss auch nur glückssache ^^ da hab ich (LV50) ca. 20 Versuche oder mehr gebraucht.. irgendwann mal hatte ich dann das Glück dass laufend 4er kamen..

      villeicht ist das bei deinem Drachen ähnlich… einfach versuchen ^^

    • #457535
      -Anette-
      Teilnehmer

      Ich habe jetzt beide Teile gespielt und muss sagen das ich vom ersten Teil sehr angetant war und sich das lange warten auch den zweiten richtig gelohnt hat.
      Das Spielprinzip ist das gleiche,aber im zweiten Teil haben sie einiges anders gemacht, wie z.B das man nun die Zaubersprüche nicht mehr nach dem Level bekommt,sondern man muss sie durch Minispiele sich erarbeiten 😀 Zwar waren es beim PQ1 auch Minispiele aber das hing dann wie gesagt vom Level ab.
      Sehr witzig finde ich das auch gemacht mit den Schatzkisten die man dann öffnen muss um verschiedene Items zu bekommen.

      Vorteil am PQ2 ist das man diesmal in der stadt spielt und nicht auf der Karte.

      Im großen und ganzen finde ich den zweiten Teil ein wenig besser 😉

      Ach ja und ich habe den grünen Drachen besiegt.. War schon wirklich in sehr harter Kampf der mich einige Tage und einige Nerven gekostet hat 😉

    • #457534
      stephank2711
      Teilnehmer

      Wem sagst du das, ich war schon fast dabei eine zweite XBox nur für dich anzuschaffen 😀 😉

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.