Rauchen


Startseite Foren Off Topic Rauchen

Ansicht von 41 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224818
      Barbulla
      Teilnehmer

      Mal nen Thema zum wohl schädlichsten & legalen „drogenkonsum“ in Deutschland 😉

      Ich rauche seit knapp einem Jahr… immer mal wieder ca. 1 Packung pro Monat… eigentlich alles durch einander, aber meistens Marlboro light.

      Was raucht ihr so und seit wann?

    • #433641
      BooZha
      Teilnehmer

      ICH BIN ABSOLUTER NICHTRAUCHER UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN 😎 ICH FINDE DIESEN ZIGARETTENRAUCH EINFACH NUR WIDERLICH 👿

    • #433652
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Da bin ich der selben meinung denn Raucher schaden nur sich selbst und den menschen in ihrer Umgebung! :kiffer:

    • #433646
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      bin ein gelegenheitsraucher rauche lucky strikes….hab mal jahrelang aufgehört aber seit ein paar monaten rauche ich wieder aber eher wenig…

    • #433619
      Anonym
      Gast
      Quote:
      ICH BIN ABSOLUTER NICHTRAUCHER UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN ICH FINDE DIESEN ZIGARETTENRAUCH EINFACH NUR WIDERLICH

      DITO ^^

    • #433620
      Anonym
      Gast
      Zockerbraut 91 wrote:
      Quote:
      ICH BIN ABSOLUTER NICHTRAUCHER UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN ICH FINDE DIESEN ZIGARETTENRAUCH EINFACH NUR WIDERLICH

      DITO ^^

      Caps-Lock Day ist erst am 22.10. 😉

      Ich rauche jetzt seit ca. 3-4 Jahren. Das fing mit „Partyrauchen“ an und wurde dann immer mehr. Seit ca. 2-3 Jahren lässt sich nicht mehr leugnen, dass ich süchtig bin. Klar ist das bescheuert, aber ich steh da auch zu. Ich schade meinem Körper und weiß ganz genau, was ich mir damit antue (man bekommt noch um einiges mehr mit, wenn der Bruder Biologie studiert, als wenn man nur die Warnhinweise liest).
      Aber Dr. Eckhart von Hirschhausen hat mich davon überzeugt aufzuhören. Das Argument, man rede sich nur ein entspannter zu sein, da sich der Körper auf das viele Nikotin einstellt stimmt nämlich auch. Deshalb werde ich meine derzeitige Packung noch in aller Ruhe zuende rauchen und mir dann einfach nichts neues mehr holen. Kostet auch alles zuviel Geld.

      Achja, eine interessante Studie zum Thema Drogen:
      1. Heroin A
      2. Cocaine A
      3. Barbiturates (Sedatives) B [Beruhigungsmittel]
      4. Methadone (Opioid) A
      5. Alcohol Legal
      6. Ketamine C
      7. Benzodiazepines (Sedatives) C [Valium, etc]
      8. Amphetamine (Speed) B
      9. Tobacco legal
      10. Buprenorphine (Opioid) C
      11. Cannabis C
      12. Solvents Legal [Lösungsmittel – Klebstoffe, etc]
      13. 4-methylthioamphetamine (amphetamine derivative) A
      14. LSD A
      15. Methylphenidate(Ritalin) B
      16. Anabolic steroids C
      17. Gamma 4-hydroxybutyric acid (depressant, “date-rape drug”) C [GHB – Liquid Ecstasy]
      18. Ecstasy A
      19. Amyl Nitrate (nitrite inhalants, “poppers”) Legal
      20. Khat (plant-derived stimulant) Legal (illegal in USA)

      (Quelle: http://breakcore.at/viewtopic.php?f=16&t=72 BBC)
      Herrlich finde ich daran, dass Leute die sich am Wochenende abschießen im Prinzip nicht das Recht haben Raucher zu verunglimpfen. Wöchentlicher harter Alkoholkonsum bedeutet nämlich auch, dass man süchtig ist. Das harte Trinken am Wochenende schadet dem Körper noch deutlich mehr, als wenn man jeden Abend ein bis zwei Bier trinken würde. Aber den ganzen Hardcore Trinkern, die ja alle so hart vorglühen kann man ja einfach nicht beibringen, dass sie ein Suchtproblem haben, weil Alkohol so anerkannt ist in unserer Gesellschaft. Das ist kein Problem des Alkohols, sondern des falschen Konsums. Von uninteressierten Eltern tolleriert und dummen Freunden gefördert.

      So, und ich werde heute meinen Geburtstag feiern. Bei einer fetten Zigarre und einem guten Scotch!

    • #433651
      TheSpoil
      Mitglied

      so, dann möchte ich auch mal eine lanze für die raucher brechen. ich selber rauche jetzt seit 11 jahren und kann sogar dem rauchverbot in deutschland was gutes abgewinnen. denn wenn sich jetzt jemand in meiner nähe über den rauch beschwert, kann ich ihn einfach ins restaurant schicken. er muss ja nicht draussen in der sonne sitzten und sich von mir belästigen lassen. 😈

    • #433655
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer
      iiM To0 AmaZe wrote:
      ICH BIN ABSOLUTER NICHTRAUCHER UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN 😎 ICH FINDE DIESEN ZIGARETTENRAUCH EINFACH NUR WIDERLICH 👿

      DITO

    • #433640
      Zombrex
      Teilnehmer
      iiM To0 AmaZe wrote:
      ICH BIN ABSOLUTER NICHTRAUCHER UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN 😎 ICH FINDE DIESEN ZIGARETTENRAUCH EINFACH NUR WIDERLICH 👿

      Da stimme ich dir zu.

    • #433643
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      dito wie die anderen ^^

    • #433631
      MONTROX
      Teilnehmer

      ohne die rauchersteuern wäre das andere leben teurer 😉
      also raucht was die lunge hergibt.

      übrigens, ich bin nichtraucher.
      ich finds auch nicht gerechtfertigt das in den lokalitäten nicht mehr geraucht werden darf. so mit eigene raucherräume bzw komplette raucherlokale wärs besser.
      dann kann man sich aussuchen wo man hinwill.

      das ganze ist eigentlich eine diskriminierung der raucher.

    • #433653
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Aha jetzt werden Menschen hier zum Rauchen Animiert^^

      Okay dann Trinkt viel Alkohol und geht schön Döner essen! Und kauft euch einfach ein neues Auto. 😀 😀 😀 😀 😎

    • #433647
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      ich hasse raucher !!! lieber saufen
      und dann ^^
      nach dem saufen döner kaufen xD

    • #433654
      pNx Vesko
      Teilnehmer

      Oh mann was ein langeweile Thema da geh ich erstmal eine rauchen !!! Wer will solls tun und wer nicht auch gut !

    • #433621
      Anonym
      Gast

      Mich fucken diese radikalen „Ich hasse Raucher, weil sie dumme Menschen sind.“-Menschen tierisch ab. Wie kann man sich nur so dermaßen darüber aufregen? Wie bereits oben geschrieben ist Alkohol wesentlich gefährlicher, das wird dann aber wieder schöngeredet. Ich bin niemand, der wem Vorschriften machen will. Im Gegenteil. Lasst doch die Leute rauchen, die rauchen wollen und der Rest lebt halt gesünder. Wenn euch der Rauch stört, dann dreht euch die zwei Meter weg für die 5 Minuten. Man kann sich aber auch unnötig aufregen. Weil meine Wirtin das ähnlich sieht wie ich, läuft die Kneipe unter „Raucherklub“ und dort darf wie gewohnt geraucht werden. Selbst die Nicht-Raucher da haben kein Problem damit. Wenn man weggeht muss man halt damit rechnen sich am nächsten Tag frisch anzuziehen. Das sollte man aber ohnehin machen… Aber ich weiß ja nicht wie die Hippies unter uns das sehen^^

    • #433622
      Anonym
      Gast
      KaMpFpOpEl wrote:
      ich hasse raucher !!! lieber saufen
      und dann ^^
      nach dem saufen döner kaufen xD

      Aus welchem Grund? Oder sollte man Dir erst den Begriff „Hass“ definieren. Den Gestank zu hassen kann ja sein, aber die Leute gleich zu verachten? komisch. Jupp, ersma eine rauchen undn Glas Whsikey schlürfen. Wenn Dir der Begriff Toleranz etwas sagt: Ich hasse ja auch keine Nichtraucher, also wo liegt dein Prob?
      Schnittschn ich seh schon, wir surfen auf den gleichen Wellen 😉
      Die einen sind in Ihrer …(hmmm, wie soll ich sagen)… Weißheit mehr eingeschränkt, die anderen weniger. Eig. gehts mir hier nich ums rauchen, sondern die imens beschränkte Denkweiße mancher Leute. Das sind dann so Leute die zwar nich rauchen, aber im Club mit der Erlaubnis der Eltern nach den ersten 5 min. so alkoholisiert sind, dass sie inner Ecke liegen. Was läuft da falsch???-das ist dasselbe in der Farbe Blau =)) Das widerspricht sich in sich. (siehe Sigantur 😉 )
      Da bin ich doch mal auf den Grund gespannt. =))
      Ach Ja: Lucky Strike natürlich =)) ca. 5 oder 6 Fluppen am Tag, also hält sich in Grenzen.

    • #433623
      Anonym
      Gast

      Ich persönlich mag den geruch nicht .
      Hab aber nichts gegen die menschen hab sogar viele Raucherfreunde also ich hab kein Problem mit ihnen.
      Manchmal find ichs einfach nua krass wie sehr raucher inzw. ausgegrenzt werden ist doch traurig man geht in einen Disko und will feiern und dann gibts da extra Räume fr Raucher ….was soll das?
      Das erinnert mich an die zeit als die Weißen noch von den Afroamerikanern getrennt wurden XD
      Einfach schrecklich und deshalb übertreibt es mal nicht Raucher sind genauso Menschen wie wir… XD
      so wie sie rauchen trinken sich andere ins Koma oder nehem harte drogen.
      🙄

    • #433624
      Anonym
      Gast

      Da hab ich kein Prob. mit. Da wo ich hingeh gibts keine Raucherzimmer>zumindest in gescheiten Clubs nich. Auf iwelche kleinen Bars oder Kneipen kann ich gern verzichten. Jedoch sollten sich manche Leute meinen vorherigen Post zumindest durchlesen. Vll. aber nur vll. merken Se dann was fürn Irsinn Sie von sich geben. Hängt vll. auch mim Alter zusammen oder eben siehe Signatur 🙂 Man kann nich behaupten racuher sind kacke und im gleichen Atemzug sagen saufen is geil. Ich tu gern beides aber weiß zumindest wovon ich rede. Egal ist mir ebenfalls wer was nimmt, hauptsache er weiss darüber bescheid und hat ne Ahnung was er sich antut.
      Das wärs dann auch von mir zu diesem Thema.

    • #433656
      Mr Taurin
      Mitglied

      Bin auch Nichtraucher und habe auch nicht vor damit anzufangen. 8)

    • #433634
      I rAkyy I
      Mitglied

      haha wie schlecht wie die raucher versuchen alles schön zu reden

      wer seinen körper regelmäßig schadet egal wie
      ist einfach dumm
      und da gibt es gar nichts dran zu diskutieren

    • #433657
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer
      I rAkyy I wrote:
      haha wie schlecht wie die raucher versuchen alles schön zu reden

      wer seinen körper regelmäßig schadet egal wie
      ist einfach dumm
      und da gibt es gar nichts dran zu diskutieren

      Aha, aber dass sich viele Leute (vielfach minderjährige) regelmässig ins Koma saufen, ist ja vollkommen OK. 🙄 Dass Raucher sich schaden, bestreitet ja niemand, zumindest ich nicht, aber das wissen die Raucher auch so.

      Naja, mein Motto ist ja: leben und leben lassen

      Aber habe teilweise schon mühe, wie die Gesellschaft das Nikotin oder auch THC verteufelt, aber die viel schlimmere Droge Alkohol ist gesellschaftlich völlig akzeptiert und niemand sagt was dagegen. Diese Dopppelmoral stört mich gewaltig. 👿

      PS: Ich bin Raucher, habe aber nichts gegen ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und finde auch, man müsse Nichtraucher in einem vernünftigen Rahmen schützen. Aber genau so finde ich, dürfen jetzt nicht die Raucher im Gegenzug diskriminiert und geächtet werden. 😉

      Meine bescheidene Meinung zu dem Thema…….

    • #433648
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Ich bin auch eig Nichtraucher aber ich muss gestehen das ich hin und wieder mal eine auf feiern rauche oder jetzt zuletzt auf’m Highfield. Aber ich würde damit nie richtig anfangen weil mir mein Geld und besonders meine Gesundheit dafür viel zu schade sind. Kann ich ja gleich meine Scheine anbrennen 😆

    • #433625
      Anonym
      Gast
      o HARDSTYLER o wrote:
      I rAkyy I wrote:
      haha wie schlecht wie die raucher versuchen alles schön zu reden

      wer seinen körper regelmäßig schadet egal wie
      ist einfach dumm
      und da gibt es gar nichts dran zu diskutieren

      Aha, aber dass sich viele Leute (vielfach minderjährige) regelmässig ins Koma saufen, ist ja vollkommen OK. 🙄 Dass Raucher sich schaden, bestreitet ja niemand, zumindest ich nicht, aber das wissen die Raucher auch so.

      Aber habe teilweise schon mühe, wie die Gesellschaft das Nikotin oder auch THC verteufelt, aber die viel schlimmere Droge Alkohol ist gesellschaftlich völlig akzeptiert und niemand sagt was dagegen. Diese Dopppelmoral stört mich gewaltig. 👿

      Ne, er hat einfach nur die Hälfte der vorherigen Posts gelesen und die wohl nur halbherzig^^

      Ich habe Rauchen und Trinken ja auch nie gutgeheißen. Ich weiß ziemlich exakt, was ich da meinem Körper antue. Aber mir gefällt der geistige Zustand in den ich mich mit Zigaretten und Alkohol befördere und da ich mit beidem (Zigaretten gebe ich offen zu, weniger) gut umgehen kann, ist mir recht egal, was andere von diesem Thema halten, solange sie sich in Toleranz üben können und mir genausoviel Toleranz entgegenbringen wie ich ihnen.

    • #433658
      bulle90
      Teilnehmer

      Also ich bin Nichtraucher, kommt wahrscheinlich am meisten davon, dass ich Sportler bin… Probiert hab ich es klar schonmal, also halt im Suff 😉 Ist aber irgendwie eh nicht mein Fall und geht nur in den Geldbeutel… Da kauf ich mir lieber ein schönes Xbox Spielchen =)

    • #433636
      Cloudoc
      Teilnehmer

      cloudoc ist nicht raucher 😀 :erster:

      but fuck it I’ma keep rolling :ugly:

    • #433626
      Anonym
      Gast
      I rAkyy I wrote:
      haha wie schlecht wie die raucher versuchen alles schön zu reden

      wer seinen körper regelmäßig schadet egal wie
      ist einfach dumm
      und da gibt es gar nichts dran zu diskutieren

      Nich falsch verstehn: Bist wohl Muttis Liebling und gehst jeden Tag spazieren und hilfst gerne im Haushalt. Schön reden? Hier brauch keiner was schön zu reden. Entweder man raucht oder raucht nicht. Is ja denk ziemlich unlogisch zu rauchen wenn man nicht davon überzeugt is. 🙄 Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Haha

    • #433635
      I rAkyy I
      Mitglied

      dumm?
      was hat das mit mutters liebling zu tun
      ich habe gesagt wer sein körper REGELMÄßIG schadet is dumm
      und dazu zählt alc, rauchen und ausm fenster springen punkt

    • #433632
      MONTROX
      Teilnehmer

      und vom vielen spielen bekommst viereckige augen und verkrüppelte finger.

      vom sport gibts brüche oder langzeitschäden (knie und dergleichen).

      also es gibt immer etwas negatives zu sagen.

      also ich bin da sehr tolerant, egal bei was.

    • #433627
      Anonym
      Gast

      Ne nich dumm, nur etwas verärgert über die beschränkte Wahrnehmung mancher Leut.so siehts aus…oder findest du etwa auch jeden Sportler, etc. dumm? Kann genauso zur Sucht/Gefahr werden wie beim rauchen.

    • #433628
      Anonym
      Gast

      Ich kann MONTROX nur zustimmen Toleranz ist sehr wichtig.
      Leute die rauchen,farbig sind oder sonst was sind doch nicht anders als wir.

      Wir alles haben die selbe Blutfarbe 🙄

    • #433644
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Keiner hat Gefragt ob ich leben, will also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!

      Gemäß dem Spruch:
      Lasst sie doch leben wie sie wollen,kann euch das egal sein.

    • #433650
      Helping Monkey
      Mitglied

      Ich finde es schon sehr positiv, wenn ich in ein lokal gehen kann und mir nicht sofort nach 10 Minuten vom ganzen Qualm die Augen brennen und ich habe auch kein Mitleid, wenn Leute zum Rauchen raus müssen oder in einen anderen Bereich müssen. Das hat einen Freund von mir dazu gebracht seinen Tabakkonsum an Wochenenden auf die Hälfte zu reduzieren, was ja nichts schlechtes ist. Und ich glaube nicht, dass mit diesem Verbot Raucher diskriminiert werden sollen, es soll vielleicht nur die Raucherpräsenz einschränken, um somit die Zahl der „Neuraucher“ zu mindern.

      Was diese ganze Sache mit Toleranz plötzlich soll und dass hier teilweise parallelen zum Rassismus gezogen werden und Vergleiche zwischen Rauchern und Sportlern (!?), das halte ich für übertrieben. Ürsprünglich fing der Thread so an: „Was raucht ihr so und seit wann?“ und jetzt seht, wo ihr gelandet seid (und ich auch). Da sind alle Internetforen gleich, es tendiert oft zum Extremen.

      @Topic: Ich rauche Liebe seit 1985, ist echt harter Stoff.

    • #433629
      Anonym
      Gast
      Zockerbraut 91 wrote:
      Leute die rauchen,farbig sind oder sonst was sind doch nicht anders als wir.

      Am besten bringen wir jetzt noch den Holokaust mit ins Thema und wir haben alles abgedeckt 🙄
      Ich frage mich grade wie du die Diskriminierung anderer Hautfarben mit der Diskriminierung von Rauchern vergleichen kannst^^

      @vorige Seite, letztes Topic:
      Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich über die Beschränktheit so mancher User wundern würde. Dafür gibt es einfach zuviele dumme Menschen^^

    • #433633
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich finds nur lächerlich wie sich manche reinsteigern.
      nicht nur in diesen thread bzw in diesen forum.

      wenn alle ein wenig toleranter wären dann wäre vieles leichter im leben.

      und ja, wir sind wirklich schon ordentlich vom eigentlichen thema abgerutscht 😕

    • #433637
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja find ich auch. sagt doch einfach ja oder nein wie ich, und fertig.

    • #433642
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Naja aber dass es nicht gerade intelligent ist sich selbst zu vergiften müsst ihr auch zugeben, wenn manche wüssten wie qualvoll evtl. dieser Tod sein kann würden viele aufhören zu rauchen!!

      Was mich persönlich aufregt ist aber dass Menschen die „angeblich“ kein Geld haben rauchen!

    • #433649
      QuattroS1
      Mitglied

      „Was mich persönlich aufregt ist aber dass Menschen die „angeblich“ kein Geld haben rauchen!“
      Recht hast du!!!

      Auch ich bin strenge Nichtraucher allerdings ist mir es so ziemlich egal ob einer raucht oder nicht, andere saufen, fressen, nehmen harte Drogen… so hat jeder sein Laster. Insgesamt sollten Nichtraucher schon mehr Toleranz dem Rauchen an sich überbringen. Andersherum sollten Raucher auch daran denken das ihr Laster nicht nur ihnen sondern auch anderen schadet. Mir geht es so das ich nicht nur den Gestank hasse sondern mir auch schlecht davon wird (nein ich hyperventiliere nicht 🙂 ). Ein Rauchverbot in Gaststätten ist durchaus angebracht. Man hat es früher oft genug gesehen das sich Leute neben einem Tisch voll Kindern eine nach der anderen angesteckt haben und bei solcher Intoleranz platzt mir dann auch der Kragen. Etwas anderes ist das natürlich in einer Disco oder Kneipe, bei solchen Lokalen sind auch extra Raucherzimmer übertrieben.

    • #433645
      Memo261
      Mitglied

      ich habe vor 2 jahren auf gehört mit dem rauchen und bin seit dem sehr zufrieden das ich mir keine kippe mehr in den mund stecken muss.

      ich habe zu meiner höchst zeit knapp 2 päckchen am tag gehabt.

      und jetzt hab ich keinen husten mehr,ich stinke nicht mehr wie ein aschenbescher,und ich schmecke endlich wieder alles richtig.

      und rauchen ist auch viel zu teuer also lasst es sein

    • #433638
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich mich z.b. an ner straßenbahnhaltestelle hinsetze und neben mir setzt sich eine sie oder er und fängt an zu rauchen würd ich am liebsten nen äußerst spektakulären kill hinlegen..-.-

      bzw meine gedanken sind dann „das kann jetz nich angehn oder..“

    • #433630
      Anonym
      Gast

      Den letzten Beiträgen kann ich nur zustimmen. Ich als Raucher nehme IMMER Rücksicht auf Nichtraucher. Wenn ich auf einer Party bei jemandem bin und der in seinem Haus keinen Rauch haben will ist das für mich überhaupt kein Problem dafür rauszugehen und vielleicht nur 1-2 Kippen an dem Abend zu rauchen. In Anwesenheit von Kindern rauche ich sowieso nicht. Das ist schon schädlich genug für mich, für Passivraucher noch mehr und bei Kindern ist die Grenze definitiv erreicht. Und in Restaurants kann ich das sowieso nicht haben. Beim Essen will man essen und keinen Rauch (ob passiv oder aktiv) um sich haben. So sehe ich das zumindest.

    • #433639
      Cloudoc
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Den letzten Beiträgen kann ich nur zustimmen. Ich als Raucher nehme IMMER Rücksicht auf Nichtraucher. Wenn ich auf einer Party bei jemandem bin und der in seinem Haus keinen Rauch haben will ist das für mich überhaupt kein Problem dafür rauszugehen und vielleicht nur 1-2 Kippen an dem Abend zu rauchen. In Anwesenheit von Kindern rauche ich sowieso nicht. Das ist schon schädlich genug für mich, für Passivraucher noch mehr und bei Kindern ist die Grenze definitiv erreicht. Und in Restaurants kann ich das sowieso nicht haben. Beim Essen will man essen und keinen Rauch (ob passiv oder aktiv) um sich haben. So sehe ich das zumindest.

      coole einstellung, so mag ich das : )
      is bei uns zuhause auch immer so, dass unsere gäste dann immer rausgehn zum rauchen=)

    • #433659
      bulle90
      Teilnehmer

      Ja sehe ich als Nichtraucher auch so, dass die Raucher eigentlich eh immer Rücksicht nehmen, ist zumindest in meinem Freundeskreis so… Hab da eigentlich nie ein Problem damit, dass ein raucht…

Ansicht von 41 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.