REASNOW Crosshair Controller

Startseite Foren Hardware & Zubehör REASNOW Crosshair Controller

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bergalbatros27 Vor 2 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 0 Posts
  • Author
    Artikel
  • #548000

    Bergalbatros27
    Participant

    Hallo,

    da ich dieses Zubehör hier noch nicht gefunden habe, möchte diese hier vorstellen :

    – REASNOW CROSSHAIR CONTROLLER

    Mein Grund dieses Zubehör zu erwerben, war das Nutzen meiens jetzigen Lenkrads , einem G27 von Logitech ,da dieses Lenkrad ja angeblich nicht von der XBOX ONE oder PS 4 unterstützt wird. Die Box selber wird mit einem USB Kabel sowie einem Beipackzettel mit einem Quick Start Guide geliefert.

    Gut gefallen hat mir die relativ einfache Bedienung, man verbindet zuerst die Box per USB an den PC und lädt sich die Konfigurationssoftware auf der Hersteller Web Site herunter, nach dem herunterladen installiert man diese, startet die Software und man kann sich für jedes Spiel eine Konfiguration erstellen. By default sind schon einige Konfigs vergeben, diese kann man sich anpassen und abspeichern , zuletzt markiert man die gewünschte Spiel Konfig als „startup“, trennt die USB Verbindung der Box zum PC, schließt sein Device an (erfreulich : das G27 wird unterstützt und ist als Konfig vorgegeben, man kann auch z.B. andere Devices wie Keyboard Mouse, PS 3 Motion Controller oder PS 3/4 Controller anschließen), danach verbindet man den XBOX COntroller per Ladekabel an die CROSSHAIR BOX, startet die XBOX und schließt die Box selber an die XBOX an. Hat alles geklappt, leuchtet die Box auf und das angeschlossene Device. der XBOX Controller ist hierbei ein „reiner Durchschleifer“, er wird geladen und kann auch genutzt werden, weiterhin dient der Controller als Möglichkeit , die gewählte Konfig „on the fly“ anzupassen bzw. die Steuerung zu verfeinern, z.B. ändern des Force Feedbacks des G27. Beeindruckt hat mich hier, dass auch das Gangschaltmodul tadellos erkannt wurde und gneutzt werden kann. Ich hatte mir als Test die FORZA 5 konfig ausgewählt und damit startete ich FORZA HORIZON 2, das Game Menü konnte ich via dem Steuerkreuz des Gangschaltmoduls bedienen, das Verfeinern der Lenkung und FORCE FEEDBACK Verhalten habe ich on the fly angepasst, klar ist das alles ein bißchen Tüftelei und ausprobieren, aber wenn man seine Wunschsettings gefunden hat , macht FORZA HORIZON 2 und FORZA 6 mit Lenkrad nochmal mehr Spaß.

    Tipp : Im Verzeichnis der Software für die CROSSHAIR CONTROLLER BOX findet Ihr noch PDFs mit einer Übersicht, welche Devices unterstützt werden , wie die Benennung der Knöpfe und Schaltflächen auf dem G27 definiert sind (zum anpassen der Konfig) und wertvolle Tipps zum Nutzen.

    Weiterhin könnt Ihr die Box auch nutzen, um mit Maus und Tastatur EGO Shooter auf der XBOX zu spielen, auf der CROSSHAIR BOX findet Ihr Vorgaben einiger Shooter, die Ihr nach Eurem Belieben anpassen könnt. Ihr könnt auch zwischen den Konfigs per definiertem Hotkey hin – und herschalten ohne die Box von der XBOX trennen zu müssen und am PC die gewünschte Konfig zu aktivieren, sehr praktisch, wie ich finde.

    Zum Test hier habe ich STAR WARS BATTLEFRONT genommen, mir meine Tasten auf dem Keyboard definiert, Keyboard und Maus an die CROSSHAIR BOX angeschlossen (Klasse : man kann die DPI der Maus und Steuerungsempfindlichkeit on the fly anpassen), als Test diente mir eine LOGITECH G710 und eine RAZER NAGA, dazu habe ich auf dem Keyboard Controllertasten erstellt, das Spiel gestartet und konnte SW BATTLEFRONT jetzt komplett mit Maus und Keyboard spielen, was für mich eine enorme Erleichterung gleich kommt (ich bin eigentlich PC Spieler, aber die XBOX ONE hatm ich gefesselt), aber gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil darstellt, weil man auf Entfernung sehr genau schießen kann, dennoch war ich kein Überflieger, weil das Map Design m.E. kein wirkliches Snipern im TDM z.B. erlaubt und ich bin auch nur ein Gelegenheitsspieler, was meinen SKILL betrifft und deshalb gehe ich schnell in der Masse unter 😉

    Mein Fazit : Die CROSSHAIR BOX ist eine klasse Erweiterung, wenn man andere USB Devices nutzen möchte, wie z.B. ein LENKRAD welches nicht von der XBOX ONE erkannt wird, FORCE FEEDBACK funktioniert, das Anpassen on the fly, nicht aufgeführte Spiele in der Konfig Software der BOX kann man dennoch mit Maus und Keyboard spielen (ich habe als Test die Beta von THE DIVISION genutzt), der Preis ist aber auch recht happig : Ich habe diese Box für rund 130 Euro bezahlt, für mich teuer, aber okay, wenn ich mir kein neues Lenkrad gönnen möchte (400 Euro plus) nur weil man mir als Kunden erzählt ,dass das G27 nicht erkannt wird und ich ein G920 kaufen soll, zumal die Aussage LOGITECH und MICROSOFT recht dürftig ist, was den support eines G27 betrifft, denn beide sagen ,dass eine fehlende Sicherheitsfunktion am USB Port die Nutzung eines G27 verhindert, ist schon komisch, weil man alte Lenkräder der Marke Thrustmaster auch problemlos nutzen kann und die haben mit Sicherheit auch nicht diese „Sicherheitsfunktion“, ich glaube eher, dass LOGITECH seinen Verkauf steigern möchte, sehr schade (meine Meinung und muss nicht stimmen)
    Das Nutzen der KEYBOARD und Maus kann in EGO Shootern einen großen Vorteil haben ,da die Reaktion m.E. schneller und genauer ist, die Maus und das Keyboard werden auch nicht als Cheat oder ähnliches gefunden werden können ,weil ein XBOX Controller angeschlossen ist und auch im Spiel erkannt wird. Die Nutznug muss also jeder für sich entscheiden, mein Problem hinsichtlich des Lenkrads mit FORCE FEEDBACK hat sich für mich bezahlt gemacht.

    Weitere Infos findet Ihr unter http://www.reasnow.com/ , bei youtube finden sich auch manche User Videos ,wenn Ihr als Suchbegriff „REASNOW“ oder „CROSSHAIR CONTROLLER“ eingebt.

    In Deutschland habe ich nur eine Bezugsquelle gefunden

    http://www.controller-tuning.de/Zubehoer/Cross-Hair-Controller-Adapter-fuer-PS4—Xbox-One—PS3–Xbox-360.html

    Nein, ich arbeite dort nicht ,ich bekomme dort kein Rabatt doer ähnliche,s ich bin ein stinknormaler Kunde, habe den vollen Preis bezahlt und denke ,es macht Sinn, diese Box hier mal vorzustellen.

    Gruß
    Bergalbatros27

Betrachte 0 Posts

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.