RGB KABEL brauche rat (360)


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements RGB KABEL brauche rat (360)

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216750
      Anonym
      Gast

      hi @ all

      ich stehe wieder mal vor einem rätsel.

      und zwar habe ich mein rgb kabel von Microsoft angeschlossen und habe das gefühl das das bild seltsam dunkel ist…

      die farben sind im vergleich zu vorher richtig schön knackig satt und die schrift scharf ( was vorher nicht der fall war) aber das bild ist seitdem irgendwie dunkel. z.b. bei pgr3 erkennt man manchmal beim slalom nicht die kegel…das finde ich schon seltsam….

      habe die helligkeit und kontrast am fernseher bis auf maximum, aber das hat keinen effekt…weiss einer von euch rat.

      soviel ich weiss kann man an der box auch nichts einstellen…

      wäre sehr dankbar…(oder ist das vielleicht so und ich muss mich erst umgewöhnen?) habe einen toshiba ( 76cm)

    • #262306
      Anonym
      Inaktiv

      hi. habe damit keine Probleme. bin auch nicht ein Experte, aber hast am TV verschieden Scartbuchsen? Also ich hab drei:

      1. S-Video
      2. RGB
      3. normal

      und ich merke bei mir nur einen kleinen Unterschied wenn ich das Kabel nicht an den RGB Slot angeschlossen habe.

      Du meinst doch das Advanced Scart Kabel , Oder? Wenn nicht sorry.

      Gruss
      Pitt

    • #262307
      ZornY
      Teilnehmer

      das problem beim slalom hab ich auch, das regt mich irgendwie auf weil ich immer kurz vorher die S…… kegel sehe. hab auch schon alles probiert und hab auch keine lösung gefunden. sry. kann dir leider nich helfen.

    • #262304
      Anonym
      Gast

      ja habe auch rgb
      scart und s-video

      bei mir ist der unterschied wie tag und nacht…..zwischen normal und rgb

      also ohne rgb sind die schriften bei manchen spielen fast unleserlich…die farben nicht prall und die konturen nicht so scharf….

      aber der nachteil ist das es irgendiwe dunkler ist….bei manchen spielen stört es ziemlich wie pgr3…bei kameo stört es wieder nicht…..liegt das nun speziell an den spielen???

      ja habe das advanced kabel von ms…..

      es kommt doch bald das kabel von snakebyte….lohnt sich das eventuell zuzulegen ????? oder ist es dann genauso dunkel ???

      das finde ich sau komisch….

    • #262308
      Anonym
      Inaktiv

      genau so ist es yoshiii. zum einen liegt es an den spielen (king kong ist im vergleich zur xbox variante dunkler geworden, wie die entwickler selber zugegeben haben), zum anderen liegt es am:
      1.)kabel
      2.)ein/ausgänge der quelle/tv gerät

      ob das andere kable besser ist kann ich nicht genau sagen, im test von diversen zeitschriften hat es jedenfalls sehr gut abgeschnitten und solle eine super leistung liefern und gerade details super hervor heben.

      wenn du die möglichkeit hast teste es mal an, einen blindkauf würde ich nicht wagen.

    • #262305
      Anonym
      Gast

      ja habe ich auch schon gehört das es super abgeschnitten hat….

      bloss da haben sie nur das composite mit dem snakebyte kabel verglichen.

      ich würde gern mal von solchen zeitschriften/internetforen einen vergleich zwischen dem rgb kabel von ms und dem snakebyte haben.

      das dumme ist das ich nicht weiss wie ich das testen soll ???? in meinen bekanntenkreis hat keiner eine 360. eventuell kaufen und bei nichtgefallen zurückgeben, mehr fällt mir dazu nicht ein. aber bin mal gespannt wie gut es wirklich ist.

      ansonsten noch ein schönen abend.

      achja ist schon bekannt wann das kabel von snakebyte genau erscheint. ich lese immer nur 3 kw…das ist ja dann nächste woche. aber genaues hat man nicht gehört.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.