RGB Kabel kaufen oder nicht?


Startseite Foren Hardware & Zubehör RGB Kabel kaufen oder nicht?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221307
      Marky Darky
      Mitglied

      Hallöchen.
      Habe gehört dass sich die Bildqualität mit sonem Kabel etwas erhöhen soll.
      Habe nur nen normalen TV und möchte noch was rauskitzeln Grafisch.

      Lohnt sich da die investition in ein RGB Kabel?

    • #378022
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So, dass das hier kein Spamthread wird sag ich gleich mal eins.. hier braucht keiner mehr was reinzuschreiben. 😉 .. weil.. auf jeden Fall! Hatte zuvor selber nen Röhren – TV und das RGB Scart Kabel bringt schon richtig viel im Vergleich zum normalen Bild. Kommt halt logischerweise überhaupt nicht an nen HD ran, aber du siehst auf jeden Fall nen grösseren Unterschied als von HD zu Full HD. 😉

    • #378024
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich konnte dank rgb kabel bei pgr3 die schrift lesen, ohne wars unmöglich.
      aber aufpassen! – die meisten tvs haben nur 1 rgb anschluss und der zweite scart ist zwar der gleiche stecker unterstützt aber kein rgb.

      haben aber noch einen thread zum rgb kabel:
      https://www.xboxdynasty.de/forum/viewtopic.php?t=1983&highlight=rgb

    • #378025
      KD I PerQsive
      Mitglied
      GX Basilea wrote:
      So, dass das hier kein Spamthread wird sag ich gleich mal eins.. hier braucht keiner mehr was reinzuschreiben. 😉 .. weil.. auf jeden Fall! Hatte zuvor selber nen Röhren – TV und das RGB Scart Kabel bringt schon richtig viel im Vergleich zum normalen Bild. Kommt halt logischerweise überhaupt nicht an nen HD ran, aber du siehst auf jeden Fall nen grösseren Unterschied als von HD zu Full HD. 😉

      Ich hab gestern nen neuen Fernseher bekommen, Full HD 100 Hz 102 bilddia.. Meiner Meinung nach, ist der Unterschied zwischen meinem vorherigen (Funai HD ready) erheblich. Mir kommt alles sehr sehr detailliert rüber und so. Den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD merkt man schon…

      @ Topic:
      Ich kann dir ein RGB Kabel auch nur empfehlen, es lohnt sich…

    • #378027
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Würde ich auch sagen,RGB ist auf jeden fall besser als normale Chinch anschlüsse!

    • #378023
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      xDCxPerQsive wrote:
      GX Basilea wrote:
      So, dass das hier kein Spamthread wird sag ich gleich mal eins.. hier braucht keiner mehr was reinzuschreiben. 😉 .. weil.. auf jeden Fall! Hatte zuvor selber nen Röhren – TV und das RGB Scart Kabel bringt schon richtig viel im Vergleich zum normalen Bild. Kommt halt logischerweise überhaupt nicht an nen HD ran, aber du siehst auf jeden Fall nen grösseren Unterschied als von HD zu Full HD. 😉

      Ich hab gestern nen neuen Fernseher bekommen, Full HD 100 Hz 102 bilddia.. Meiner Meinung nach, ist der Unterschied zwischen meinem vorherigen (Funai HD ready) erheblich. Mir kommt alles sehr sehr detailliert rüber und so. Den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD merkt man schon…

      @ Topic:
      Ich kann dir ein RGB Kabel auch nur empfehlen, es lohnt sich…

      Schon klar, wenn du nen „HD“ von Funai hattest, der eigentlich nicht mal ein vollwertiger HD ist… ich rede von vollwertigen HD – TVs wie denen von Samsung.

    • #378026
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Da könntest du Recht ham, das weiß ich net…

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.