Samsung LE 21 N71B


Startseite Foren Fragen & Antworten Samsung LE 21 N71B

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #218903
      GH xxPOLOFACExx
      Teilnehmer

      moin leute

      habe mal ein problem und zwar habe ich mir gestern besagte TV gekauft

      haben gestern ein klein video abend gemacht und dvd´s über die 360 geschaut, sie ist per yuv angeschlossen mit folgenden einstellungen 1080i,16:9,pal 60

      nun meine frage, ich habe wenn ich dvd´s schaue obenu nd unter noch kleine balken so ca 2 cm jeweils hatte vorher ein phillips und der hat keine balken produziert. es ist genauso, wenn ich per dvd rekoder schaue oder abends tv schaue z.b. pro7 dort wird ja schon hdtv gesendet, und dort habei ch auhc balken.

      also kann es ja nur am tv liegen oder habe ihn im bildschirmformat auf 16:9 eingestellt, also dürfte er doch keine pal balken haben oder irre ich mich da?

      bitte helft mir, denn das stört schon irgend wie

      hier noh mal der link zum tv
      http://av.samsung.de/article.asp?artid=A1D7B7F3-B6D0-45BF-9B80-2AD5AECA5DAA&show=specs

      hoffe ihr könnt mir helfen

      gruß polo

    • #325872
      xX RedClaw Xx
      Teilnehmer

      Bin da zwar jetzt auch nicht DER Spezialist, aber ich glaube das liegt daran, dass die meisten Flat-Screens sich eher an bekannten PC-Monitor-Auflösungen orientieren, als am neuen TV Standard.

      Somit hat dein Fernseher eine Auflösung von 1366×768, kommt also mit einer Zeilenzahl von 768 daher. Der HD-TV Standard ist aber auf 720 Zeilen ausgelegt. Somit bleiben (Achtung: Rechenkunststück!) 48 Zeilen übrig, in denen quasi nix gesendet wird.

      Somit dürftest du oben und unten 24 Zeilen (Einstein lässt grüßen!) haben die in der Regel schwarz bleiben.

      Deshalb schaue ich gleich nach FullHD-Geräten, die eine physikalische Auflösung von 1080 Zeilen haben. Da passt dann das Seitenverhältnis und es sollte keine Balken geben.

      Gruß Red

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.