Samsung LE 21 N71B

Startseite Foren Fragen & Antworten Samsung LE 21 N71B

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  xX RedClaw Xx Vor 10 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 2 Posts - 1 bis 1 (von insgesamt 1)
  • Author
    Artikel
  • #218903

    GH xxPOLOFACExx
    Participant

    moin leute

    habe mal ein problem und zwar habe ich mir gestern besagte TV gekauft

    haben gestern ein klein video abend gemacht und dvd´s über die 360 geschaut, sie ist per yuv angeschlossen mit folgenden einstellungen 1080i,16:9,pal 60

    nun meine frage, ich habe wenn ich dvd´s schaue obenu nd unter noch kleine balken so ca 2 cm jeweils hatte vorher ein phillips und der hat keine balken produziert. es ist genauso, wenn ich per dvd rekoder schaue oder abends tv schaue z.b. pro7 dort wird ja schon hdtv gesendet, und dort habei ch auhc balken.

    also kann es ja nur am tv liegen oder habe ihn im bildschirmformat auf 16:9 eingestellt, also dürfte er doch keine pal balken haben oder irre ich mich da?

    bitte helft mir, denn das stört schon irgend wie

    hier noh mal der link zum tv
    http://av.samsung.de/article.asp?artid=A1D7B7F3-B6D0-45BF-9B80-2AD5AECA5DAA&show=specs

    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß polo

    #325872

    xX RedClaw Xx
    Participant

    Bin da zwar jetzt auch nicht DER Spezialist, aber ich glaube das liegt daran, dass die meisten Flat-Screens sich eher an bekannten PC-Monitor-Auflösungen orientieren, als am neuen TV Standard.

    Somit hat dein Fernseher eine Auflösung von 1366×768, kommt also mit einer Zeilenzahl von 768 daher. Der HD-TV Standard ist aber auf 720 Zeilen ausgelegt. Somit bleiben (Achtung: Rechenkunststück!) 48 Zeilen übrig, in denen quasi nix gesendet wird.

    Somit dürftest du oben und unten 24 Zeilen (Einstein lässt grüßen!) haben die in der Regel schwarz bleiben.

    Deshalb schaue ich gleich nach FullHD-Geräten, die eine physikalische Auflösung von 1080 Zeilen haben. Da passt dann das Seitenverhältnis und es sollte keine Balken geben.

    Gruß Red

Betrachte 2 Posts - 1 bis 1 (von insgesamt 1)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.