samsung LE40B652 mit der xbox 360( HILFE )


Startseite Foren Hardware & Zubehör samsung LE40B652 mit der xbox 360( HILFE )

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225759
      kroenen74
      Teilnehmer

      hab seit längerem einen samsung LE40B652,wo ich eigentlich ganz zufrieden mit bin.so,jetzt gibt es ja bei dem tv gerät ein modus,der sich 100 Hz Motion Plus nennt(zitat:“Durch Vollbildinterpolation bzw. Bewegungsinterpolation mit 100 Hz-Technologie werden Verzerrungen bewegter Bilder verringert. Die Bilder werden durch eine intelligente Berechnung von Bewegungen natürlicher und gleichmäßiger dargestellt“)
      gut und schön,dort gibt es halt mehrere stufen,von standart,klar,über glätten und benutzerdef.
      wenn ich nun den modi auf glätten oder klar einstelle,entstehen zb. bei call of duty 6(eigentlich allgemein bei shootern)ein schleiher,oder verzerrung um die waffe,sobald ich horizontal den blick schnell bewege.was echt nicht schön aus sieht.gestern fiel mir zum ersten mal auf,beim army of two 2 zocken,das echt öfters bei schnellen bewegungen,das bild,die figuren richtig zittern.
      mich nervt sowas echt an,da kauf ich mir ein fetten full hd mit extra 100herz modus und eigentlich brauch ich den 100herz modus garnicht einzuschalten,weil genau solche probleme dann auftreten.
      vielleicht hat hier ja wer von euch ahnung,ob das normal ist oder mein gerät einfach abspackt.vielleicht hat hier auch jemand genau die gleichen probleme.
      ps.:vielleicht hat es auch damit zu tun,hab noch ne xbox ohne hdmi.
      aber komischerweise macht das gerät die gleichen probleme mit meiner ps3,wenn ich zb. killzone 2 reinmache.bei bluyrays das gleiche.

    • #446484
      Xray2k1
      Teilnehmer

      Ich hab ja den selben, und hatte auch diese „Probleme“. Da musst dir halt etwas Zeit nehmen ihn richtig einzustellen, denn dann hast du meiner Meinung nach das beste Bild unter vielen LCD´s

      Also ich hab den so eingestellt

      Meine Xbox 360 läuft über HDMI und meine PS3 ebenfalls

      Xbox Einstellung

      Unter erweiterte Einstellungen

      Schwarzton: Dunkler
      Optimalkontrast: Hoch
      Gamma + 1
      Farbraum: Nativ
      Kantenglättung: Ein

      Unter Bildoptionen

      Digitale RM: Hoch
      HDMI Schwarzp.: Gering
      100Hz Motion Plus: Klar
      Blaumodus: Aus

      Das zittern das du anspricht ist Tearing auf 1080p, dass du bei jedem Gerät hast. Capcom Spiele sind da extrem z.B RE5. Stell einfach mal runter auf 720p oder 1080i dann ist das weg. Das liegt daran das die wenigsten Spiele richtiges Full HD unterstützen, wenn es überhaupt eins gibt. Wenn du z.B einen Blu-Ray Film guckst hast du das ja nicht.

      PS3 Einstellung

      Da hab ich alles genauso eingestellt, nur mit einem Unterschied. Wenn du im Hauptmenü bist, kommt bei Einstellungen BD Wise das ich auf Ein habe.

      Wenn du den so einstellst wie ich, sollten dir die oben genannten Sachen gar nicht mehr auffallen. Das einzige was bleibt ist das Tearing, wobei die wenigsten Spiele auffallend sind.

      Diesen Schleier den du meinst, fiel mir beim ersten bei bei Tomb Raider auf. Das ist halt dieses 100Hz wenn das falsch eingestellt ist. wie du schon richtig erkannt hast.

    • #446482
      kroenen74
      Teilnehmer

      @Xray2k1
      danke erstmal für deine ausführliche antwort,werd das mal gleich austesten.das dumme halt,muss mir wohl bald ne xbox mit hdmi zulegen.
      1080i kann ich bei mir zur zeit garnicht einstellen.
      nach deiner einstellung vermute ich mal,du hast nicht die option dynamisch drin bei deinem tvgerät.
      die einstellung funtkionieren doch nur bei standart.
      vielen dank,hast mir geholfen.

    • #446485
      Xray2k1
      Teilnehmer

      Ah du meinst wenn man die Tools Taste auf der Fernbedienung drückt, und auf Bildmodus geht. Also das stand auf Standard, allerdings bin ich von dynamisch jetzt so geblendet, da das Bild da durch noch viel farbenfroher und schärfer rüberkommt, dass ich das direkt mal ausprobiere 🙂

      Also unter Bildoptionen kann man auf jeden Fall noch einstellen

    • #446481
      Anonym
      Gast

      100 Hz ist ja auch nicht zum Spielen gedacht.
      Zum Zocken soll man auf den Spielemodus umschalten (Menü -> Plug & Play -> Allgemein -> Spielemodus ein), dadurch verschwindet auch der Input.Lag. 100 Hz ist zum fernsehen oder Filme gucken da. Habe selbst auch den B650.

    • #446486
      Anonym
      Inaktiv

      Kurze Lösung für dein Problem: Xbox 360 Spiele werden mit 60 Hz übertragen, da bringt dir die 100 Hz Technik meines Wissens nach nichts. Ich kann mich irren aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass die 100 Hz nur dafür da sind um die Qualität von den Standardmässig in Deutschland verwendeten 50 Hz der TV-Sender zu verbessern.

      Spielen: 60 Hz
      Xbox Spiele: 50/100 Hz
      TV: 100 Hz

    • #446483
      kroenen74
      Teilnehmer

      sieht wohl so aus.mit dem 100herz modus,wenn man ihn zb. auf glätten stellt.verschlechter sich das game.ganz extrem kann man das bei facry 2 sehn.
      es bildet sich ein übler schleiher halt um die waffe,was man beim hin un her schwenken sieht.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.