Samsung MU8009 erkennt die Series X nicht über HDMI

Startseite Foren Hardware & Zubehör Samsung MU8009 erkennt die Series X nicht über HDMI

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #952091
      Gagac
      Teilnehmer

      Hallo,

      erst mal sorry falls es der falsche Thread ist. 🙂

      Ich habe den Samsung MU8009 TV (2017). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich bisher auch alle mit der Samsung Smart Remote steuern.

      Nun, aus irgendeinem Grund wird aber die Series X nicht richtig erkannt. Sie wird als „Game Console“ oder „Spielekonsole“ erkannt, aber nicht als Xbox. Das Bildchen bildet auch nur irgendeinen Controller ab. Und steuern kann ich die Series X mit der Fernbedienung auch nicht.

      Hat sonst noch wer einen älteren Samsung Smart TV und besagtes Problem?

      Habe schon alle HDMI-Eingänge ausprobiert, sowie den TV mehrmals zurückgesetzt und die HDMI-Eingänge neu einlesen lassen. Hat nichts gebracht.

      Würde mich freuen wenn mir wer da weiterhelfen würde.

      Danke im Voraus! ^^

    • #952288
      apexCode
      Teilnehmer

      Habe den Samsung GQ55Q6FN vielleicht kannst du das für die 2 TV’s ja Mal bei Microsoft melden

    • #952255
      apexCode
      Teilnehmer

      Jap habe das selbe Problem.

    • #952689
      I Beelzebul I
      Teilnehmer

      Die SX wird noch zu neu für die Software des Fernsehers sein und deshalb erkennt er sie nicht. Samsung müsste das als Update nachreichen. Würde noch abwarten

    • #952655
      Herr Ert
      Teilnehmer

      Mal kurz überlegen: Samsung aus 2017, Series X aus 10.11.2020, Fernseher hatte seit dem Release noch kein Update von Samsung erhalten. Woher soll der Fernseher also wissen, was eine Series X ist?

    • #952698
      Gagac
      Teilnehmer

      @Herr Ert
      Wieso weiß es dann der LG C9 (2019)? Ich hab das neueste Update noch nicht drauf.

    • #952701
      apexCode
      Teilnehmer

      Danke. Das geklugscheißere der anderen hat ja nicht wirklich geholfen. Wenn der Fernseher die one X erkennen konnte kann Microsoft ja wohl auch die neue Konsole erkennen lassen. Sind ja die selben Funktionen die die Konsole am Fernseher aktivieren muss warum sollte Microsoft da überhaupt etwas ändern. Wenn dann wird der Fix natürlich von der Konsole kommen und nicht vom Fernseher.

    • #952702
      Gagac
      Teilnehmer

      Die Series X wird aber vom LG erkannt. Also ist die Funktion fürs Erkennen der Konsole schon in der Xbox aktiviert. An irgendwas wird’s schon liegen. Ich tendiere aber auch eher zum Fernseher. Er erkennt sie immerhin als Game Console. Werde mal beim Samsung Support nachfragen.

    • #952706
      apexCode
      Teilnehmer

      Wenn es mit der anderen Konsole ging und sich am Fernseher nichts geändert hat kann es nur an der Konsole liegen. Die müssen die alten Fernseher oder Codecs was auch immer einfach wieder hinzufügen.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.