SC:DA – Hilfe/Tips-Thread


Startseite Foren Fragen & Antworten SC:DA – Hilfe/Tips-Thread

Ansicht von 30 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218151
      daexo
      Teilnehmer

      Hi,

      ich dachte ich eröffne mal der Übersicht halber nen Hilfe-Thread zum neuen SC-Abendeuer 😉

      Da hab ich auch schonmal gleich ne Frage: Im 3. HQ-Teil hat da schon einer den Würfel geschafft?

      Ok jetz habsch den würfel auch, hab nen trick wie ihr den in rekordzeit schafft, nachdem ich einfach mal durch blindes versuchen das teil dann geschafft habe.

      Also ich hab einfach folgenden Trick gemacht:

      Beim ersten Feld die 000 rein is klar.
      Man bleibt auf dem Feld und Dreht den Würfel einmal nach oben und bleibt in dem Linken oberen Feld und trägt dort die nächst hörere Zahl ein.

      Danach dreht man den Würfel wieder usw bis man alle 4 Seiten hat.
      Dann dreht man den Würfel nach Rechts und erhört immer solang bis die erste zahl erscheint die noch nicht vergeben ist.
      Das macht man immer mit allen Kästchen – Also Kästchen eintragen -> Drehen -> Eintragen -> Drehen und dnan klappt das, ohne hinzuschauen was man einträgt

      …okay dafür hab ich jetz noch nen problem AAHhH

      undzwar wenn die Bombe hochgehen soll, stell ich natürlich ein, das die Nette Dame reingelegt werden soll, damit ich natürlich nich auffliege ^^ aber dann läuft der chef vor Den bildschirm und nix passiert….hat das bei euch auch einer?

    • #305773
      blackZ23
      Teilnehmer

      Ne, also bei mir wurde die Dame um die Ecke gebracht. Hat wunderbar funktioniert!

    • #305779
      daexo
      Teilnehmer

      Ja erschossen hat er sie nachher auch, nachdem ich einfach gesagt haben Bombe nicht explodieren hab aber dadurch halt bissl Vertrauen verloren.

      Das dumme nur das ich von der netten Dame keine Stimmprobe hatt ô-Ô und jetz bekomm ich das verkackte profil nich voll 🙁

    • #305774
      blackZ23
      Teilnehmer

      Dann starte doch neu die mission… oder am letzten Speicherpunkt!

    • #305761
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So bin jetzt in der 3. HQ Mission.. könnte mir mal einer sagen, was ich wegen dem mit dem Schiff explodieren, oder eben nicht, machen muss.. und wo… Vermute mal, dass es bei den Überwachungsmonitoren ist, aber wie komm ich denn dorthin…

    • #305775
      blackZ23
      Teilnehmer

      auf Select drücken und unter Einzatzziele schauen und dann machen…

    • #305762
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ja das ist mir schon klar.. ich weiss trotzdem irgendwie nicht, wie ich da zu den Überwachungsbildschirmen hoch komme.. das ist ja die Hauptmission…

    • #305776
      blackZ23
      Teilnehmer

      Du musst, glaube ich, eine Treppe Hoch und in den gesperrten Bereich. Dort durch recht weiter schleichen. Und in den Computerraum schleichen! Da angekommen wartest du bis dieser Mustelprotz in einen anderen Raum läuft und der „Angestellte“ auf seinen Laptop, oder sowas, schaut und gehst vorne Links an den PC und schaust in die Überwachungskamera. Fertig!!!
      Zumindest ist es das was ich im Kopf eben durchgegangen bin. Zwischdurch kannst du auch die Profile der Trerroristen vervollständigen.

      gruss

      blackZ23

    • #305763
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Danke.. probiers nacher nochmals.. irgendwie komm ich schon hoch in den gesperrten Bereich, aber nie zum Raum.. also muss man in den gesperrten Bereich, wo man in der 2. HQ – Mission auch hin musste, damit man nacher das Rote Quecksilber im Tresor scannen konnte?… Was machen wäre mir dann ja schon klar.. jedoch bin ich irgendwie einfach zu blöd um heraus zu finden, wie ich in den Raum da komme… 😆

    • #305778
      TuLaShock
      Teilnehmer

      Wie soll man in der Shanghai Mission an Muss^^ u.s.w vorbeikommen um das rote Quecksilber zu stehlen???

      MfG Drifter 😉

      Edit: Die Probe habe ich jetzt nur wie kommt man jetzt zu diesem Raum von Aswats???

    • #305764
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Noch für alle anderen.. beim Quecksilber am besten warten, bis der Typ in den Raum geht.. dann könnt ihr euch hinter diesem Sichtschutz da ohne Probleme an den Tresor begeben.. und in den Raum.. also ist deine Frage, wie du auf diese Etage kommst? Musst dort zu dem Lift rüber.. dann hat es so einen kleinen Raum dort.. da kannst du über eine Leiter nach oben klettern.. und dann bist du auf so einem Gitter bei dem Drachen.. auf der Seite kannst du dann auf den Lift springen und so nach unten fahren.. das musst du zwei mal machen. 😉

    • #305784
      SC smid
      Teilnehmer

      Hallöchen. Hab da so meine Probleme bei den Profizielen, Stimmproben sind kein Problem, auch die Fingerabdrücke nicht. Was mich ein wenig kirre macht sind die persönlich Informationen die ich wohl im Quartier der einzelnen Personen finde. Ich weiss wo die Quartiere von Moss, Dufraise, Dayton und Villariba (oder Villablanca). Ich hab nur keinen Plan wo das Quartier von Jamie Washington ist.
      Und dann wäre noch ein Tip bezüglich der Personaldaten nett, denn die verwirren mich am meisten. Kein Ahnung wo ich die herbekommen soll.
      Danke schonmal im Vorraus.

    • #305780
      daexo
      Teilnehmer

      die von Washington bekommste erst im letzten HQ-Teil, da is sowieso am besten sich die ganzen Akten zu besorgen, weil man, wenn man Lambert nicht Tötet, ja unendlich Zeit hat sich die sachen zu besorgen, aber in der 3. HQ mission muss! man alle Stimmen haben, sonst schaffste das nicht mehr diese im Letzten teil zu bekommen, weil du ja dann fast alle umbringen musst wegen Retina-Scan

    • #305785
      SC smid
      Teilnehmer

      Kann man denn noch alle Profile sammeln wenn Enrica am Ende von HQ Teil 3 erschossen wird? Ich glaube nicht aber wäre nett wenn es einer genau weiss. Vielleicht liegt sie ja am in HQ Teil 4 im Krematorium rum damit man da noch einen Retinascan machen kann.

    • #305781
      daexo
      Teilnehmer

      Ja kannst du, in ihrer Unterkunft bekommst du dann noch die Akten von ihr und den Retnia-Scan bekommst du wenn du zum Brennofen gehst, dort liegt dann die Leiche von ihr. Wie gesagt das wichtigste ist das du vorher die Stimmprobe von ihr bekommst, sonst schaffst du es nicht mehr 😉

    • #305786
      SC smid
      Teilnehmer

      Stimmproben sind alle da.
      Dank dir nochmals. 😀

    • #305765
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Die Stimmprobe holt ihr am besten dort, wo ihr die Minen zusammenbauen müsst. Sie geht nacher durch die Türe und redet mit irgend einem Typen.. keine Ahnung mehr mit wem genau.. aber dann einfach das Minen zusammenbauen schnell stoppen und mit dem Mikro durch das zerbrochene Fenster zielen. 😉

    • #305787
      SC smid
      Teilnehmer

      So, nächstes Problem.
      Wie komm ich an den Retinascan von Carson Moss ran?
      Am Anfang von HQ4 steht der noch in der Werkstatt im HQ, nachdem man Lampert angeschossen hat ist Moss allerdings weg.
      Kommt der Moss nochmal zurück? Ich bin schonmal kurz runter ins Labor gefahren, aber da sind nurnoch Jamie und Emile.

      Alles klar, hab nach dem ersten Durchspielen den Nachspann abgebrochen weil wir dann Multiplayer spielen wollten. Dann kommt Moss nochmal.

    • #305782
      daexo
      Teilnehmer

      Einfach abwarten, moss kommt da noch und den kannste noch umlegen 😉

    • #305788
      SC smid
      Teilnehmer

      Hehe, langsam werd ich echt verrückt hier.
      Von Moss krieg ich alles. Aber wo sind die Personaldaten von Enrica?
      In HQ4 oben oder unten im Keller im Hauptlabor?
      Oder auf dem Boot der Küstenwache?
      So ne Shice 🙁

    • #305783
      daexo
      Teilnehmer

      Nein, Enrica’s Domizil 😉 ist da: Dort wo du die Minen zusammenbaust, betrittst du ja den Sperrbereich mittels Stimmeingabe, dort gehst du nach oben richtung Billard-Tisch -> Links am Tisch vorbei richtung Dayton-Domizil, jedoch kurz davor biegst du nach rechts ab. Dort auf der rechten Seite findest du noch `ne Tür und dort findest du alles von Enrica.

      Den Retina Scan findest du von ihr beim Brennofen, dort liegt sie nämlich

    • #305789
      SC smid
      Teilnehmer

      Ach du Kacke da war noch ne Tür? Hab die bisher immer übersehen 😮
      Danke nochmal 😀

    • #305770
      kroenen74
      Teilnehmer

      also ich habe folgendes problem im 3. HQ Mission
      ich hatte schon ein wenig im netz gestöbert und bin auf eine lösung gestoßen,die ich nicht so richtig deuten kann.versuch es auf diese weise die ganze zeit.vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
      also hier der lösungsweg aus dem netz:

      Mission 8: NYC – JBA HQ – Teil 3
      Nach Briefing Emile folgen und danach die E-Mail entschlüsseln. Dieses Rätsel ist das wohl komplizierteste im ganzen Spiel, hier die Lösung:

      1. Feld (dieses erscheint, wenn die E-Mail geöffnet wird)
      010, 000
      001, 011

      2. Feld (LT-Taste drücken)
      000, 110
      111, 001

      3. Feld (LT-Taste drücken)
      110, 100
      101, 111

      4. Feld (LT-Taste drücken)
      100, 010
      011, 101

      5. Feld (LB-Taste drücken)
      000, 011
      010, 001

      6. Feld (LB-Taste drücken – müsste normal schon ausgefüllt sein)
      001, 111
      110, 000

      7. Feld (LB-Taste drücken)
      110, 101
      100, 111

      Danach die Tastatur nach Fingerabdrücken absuchen. Rauf in Emiles Büro rennen und ganz hinten den Fingerabdruck scannen lassen, die Tür betreten und die Unterlagen für die Bombe einsehen. Danach zurück zum Computerraum, wo die E-Mail entschlüsselt wurde und die Zeit abwarten. Danach Emile folgen und es folgt eine interaktive Szene wieder. Ihr könnt wieder entscheiden, ob die Bombe hochgeht oder nicht. Wir haben uns entschlossen, die Bombe nicht detonieren zu lassen. Mission geschafft.

      so,jetzt das problem bei mir.
      „rauf in emiles büro rennen und ganz hinten den fingerabdruck scannen lassen,die tür betreten und die unterlagen für die bombe einsehen“.
      he?.ich bin in emiles büro,ganz hinten ist sein schlafzimmer nur mit einem aktenschrank.sonst nichts.was muß ich tun?

    • #305790
      SC smid
      Teilnehmer
      Quote:
      so,jetzt das problem bei mir.
      „rauf in emiles büro rennen und ganz hinten den fingerabdruck scannen lassen,die tür betreten und die unterlagen für die bombe einsehen“.
      he?.ich bin in emiles büro,ganz hinten ist sein schlafzimmer nur mit einem aktenschrank.sonst nichts.was muß ich tun?

      Um die Blaupausen der Bombe zu scannen musst du den Save am Fensterende von Emiles Schreibtisch in seinem Büro knacken. Direkt wenn du in sein Quartier kommst links Richtung fenster laufen. Auf der Rückseite ist der Save.
      In seinem Schlafzimmer kannst du noch Profildaten besorgen, eben aus dem Aktenschrank der im Schlafzimmer steht. Im Büro ist ebenfalls noch ein Aktenschrank aus dem du weitere Profildaten bekommst.

      Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ist noch viel zu früh zum Denken… 😉

    • #305771
      kroenen74
      Teilnehmer

      danke erstmal.werds noch mal probieren.den safe habe ich schon geknackt.

    • #305766
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      SC smid wrote:
      Um die Blaupausen der Bombe zu scannen…

      Höö? Die Blaupausen musst du doch schon in HQ – 2 scannen und nicht erst in HQ – 3???

    • #305772
      kroenen74
      Teilnehmer

      das meine ich doch auch,an dem safe war ich schon mal.da ist nichts drinne.jetzt versteh ich nur bahnhof

    • #305767
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Bin auch bei der Mission.. aber man brauch doch nicht die Blaupausen.. es heisst ja nur handfeste Beweise.. kann mal jemand sagen, was man genau wo holen muss? 😉

    • #305777
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Ich hab die 3. HQ Mission ohne dieses Ziel mit den „handfesten Beweisen“ gemacht. Jetzt bin ich bei beiden Vertrauensbalken bei etwa 4/5.

    • #305768
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Hab beide ganz voll so viel ich weiss. 😉 Aber durch das mit dem Bombe (nicht) explodieren lassen werde ich noch bei einem Balken absinken.

    • #305769
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Grrr… bin in Kinshasa und will eine meiner gespeicherten Dateien laden, doch immer beim.. Inhalt wird geladen kackt die Box ab… grrr

Ansicht von 30 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.