"Scene-It2" und "You’re in the Movies"


Startseite Foren Xbox 360 "Scene-It2" und "You’re in the Movies"

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222723
      MaV
      Teilnehmer

      Hab vorhin gesehen das nächsten Monat wieder 2 neue Party-Spiele rauskommen. Ich bin ja jemand der gerne und oft mal mit Kollegen zockt und da auch ein paar Mäddels dabei sind fallen die ganzen Shooter raus 🙂

      Scene It 1 hatte ich mir mal vor längerer Zeit ausgeliehen. Ich fand das Spiel sehr gut…leider waren 80% der Filme ziemlich veraltet und man kannte nur wenige was bei nem Quiz natürlich blöd ist. Wären ein paar neuere Filme dabei gewesen hätt ichs mir auf jedenfall geholt, weil die Rätsel auch sehr abwechlungsreich waren.
      Mit Scene It 2 kommen jetzt auch endlich neuere Filme dazu, was mich zu einem kauf bewegen würde… bis auf die alten filme konnte man zu Teil 1 schon nix sagen. War sogar ein Spiel an dem meine eltern Spaß dran hatten…und die sind nicht umbedingt für konsolen ^^

      Zufällig bin ich dann noch über das Spiel „You’re in the Movies“ gestolpert.
      Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Man spielt das Spiel mit der Kamera und ist so ähnlich wie diese Kamera-spiele auf der PS2. man kann da kleine Minispiele spielen wie Fliegen weghauen oder Tanzen etc. Aber das eigentlich lustige ist halt das man in so kleinen Kurzfilmen mitspielen kann. Für lustige Momente sorgt das auf jedenfall aber ob der Dauerspaß da hoch ist kann ich noch nicht sagen. Außerdem sieht das so aus als ob man da keine eigenen Texte sprechen kann sondern nur durch Bewegungen mitspielt was ich auch schade finde weils halt nur ne Kamera ist und kein Mikro… Man sollte es sich vorher also lieber erstmal ausleihen ^^

      Hier nochmal nen Video zu beiden Spielen:
      http://www.youtube.com/watch?v=CDvSiKbC9Z8&feature=related

    • #398056
      MONTROX
      Teilnehmer

      scene it find ich auch spassig, aber wie du schon geschrieben hast mit den alten filmen ist das ganze sehr schwierig.
      freu mich auf jeden fall schon auf teil 2

    • #398057
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      You’re in the Movies finde ich persönlich zu albern. Hab zwar auf der GC einiges zu lachen gehabt, aber das normale Scene It gefällt mir wesentlich besser.

      Alte Filme bei Scene It 1? Ich bin zwar erst 26, kannte aber über 2/3 aller Filme die es dort zu sehen gab. Und ich schau nicht sonderlich viel fern. Naja. ich freu mich jedenfalls auch schon auf Scene It 2, gibt es in den kalten Tagen wieder einige Scene It Parties ^^ Ich hoffe das es dieses mal auch eine XBL Mehrspieler Variante geben wird, für den Fall das man sich mal nicht mit Freunden treffen kann.

    • #398058
      MaV
      Teilnehmer

      So…ich wollte das Thema nochmal rauskramen, weil die angesprochenen Spiele jetzt vor kurzem erschienen sind.

      Und ich hab noch keinen Weihnachtswunsch. Könnte mir also gut vorstellen mir eins von Beiden schenken zu lassen.
      Hat sich jemand mal die Spiele angeschaut? Vor allem interessiert mich das Spiel „You’re in the Movies“. Scene It 1 hab ich ja bereits gespielt und könnt mir auch ganz gut vorstellen mir Teil zwei zu kaufen. Aber wie siehts mit dem Kamera-Spiel aus? Auf der einen Seite stell ich mir das Ganze sehr alöbern vor und wüsste auch nicht ob das meine Kollegen alle mitmachen würden. Zum anderen ist es bestimmt ganz witzig, auch weil man die Videos speichern kann und sich ne Woche später noch drüber kaputtlachen kann.
      Ich wüsste auch gerne ob das Spiel auch gesprochenes aufnehmen kann und wenn ja wie? Die Kamera hat doch kein eingebautes Mikro oder?

    • #398055
      Z0RN
      Administrator

      Beide Spiele haben wir hier auf Xboxdynasty ausführlich getestet, vielleicht hilft dir das ja!

    • #398059
      MaV
      Teilnehmer

      Ja, ich hab sie auch Beide schon gelesen. Aber die beste Möglichkeit rauszufinden welches mir besser gefällt, ist sie beide mal auszuleihen und zu testen.

      Aber weis noch nicht wie das mit Tonaufnahmen bei Xoure in the Movie aussieht. Kann man auch in den kleinen Clips Dialoge führen oder gehts nur um das körperliche Schauspielen?! Wers gespielt hat kanns mir ja verraten ;D

    • #398063
      Anonym
      Inaktiv

      Ich glaube es werden nur Bilder aufgenommen, von Ton habe ich noch nichts gehört!

    • #398060
      MaV
      Teilnehmer

      Hier in diesem Testbericht hab ich das hier gefunden : „Wer selbst im Regiestuhl Platz nehmen möchte, kann seinen eigenen Film drehen. Im virtuellen Schnittraum einschließen und ans Werk: Die Musik wählen, die Tonspuren einsprechen und ganz nach Geschmack editieren. „

      Das würd mich also schon interessieren wie diese Option aussieht….

    • #398064
      Anonym
      Inaktiv

      Das macht die ganze Sache ja wieder interessanter. Da stecken ja doch mehr Möglichkeiten in dem Spiel als gedacht.

    • #398054
      Anonym
      Gast

      Ich hab das neue Scene it und die Filme sind aktuell, auf jeden Fall besser als das erste Scene it.

    • #398061
      MaV
      Teilnehmer

      Also Scene It 2 könnt ich mir gut vorstellen zu weihnachten schenken zu lassen. Bei You’re in the movie bin ich mir nicht sicher. Selbst wenn es ganz gut ist ist es warscheinlich besser es nur für Abende mit Freunden von der Videothek auszuleihen. Ich werds mir Neujahr mal ausleihen und mit (nach 12-Uhr besoffenen) Kollegen spielen. Mal sehen wie es ist..

    • #398062
      MaV
      Teilnehmer

      So hab mir vorhin Youre in the Movies ausgeliehen. Ein paar Runden mit meinem Bruder hab ich schon gespielt. Im großen und ganzen ist ein ein ganz lustiges Party-Spiel. Und sich hinterher in so nem kleinen Filmchen zu sehen ist auch ganz witzig.
      Der einzige (meiner meinung nach sogar ein recht großer) Negativpunkt ist dieses Cut Sytem. Die Kamera versucht dich dabei von dem Hintergrund zu unterscheiden. Und das klappt nicht wirklich, sodass meistens Körperteile fehlen….das sieht dann nicht so schön aus 🙁
      Am besten wäre es wenn man einen komplett weißen Hintergrund hat auf den auch kein Schatten geworfen wird. Aber finde erstmal so einen Raum 🙂
      Ich werds heut Abend mal mit ein paar Kollegen zocken….mal schauen wie es ankommt ^^

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.