Schande, was die USK mal wieder fabriziert hat!


Startseite Foren Off Topic Schande, was die USK mal wieder fabriziert hat!

Ansicht von 131 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222464
      ZombieChrist666
      Mitglied

      Ich musste heute als ich genüßlich meine Einkaufstour im Media Markt machte, mit Schrecken feststellen, dass die USK-Symbole gigantische Ausmaße angenommen haben…
      Sind die noch ganz klar im Kopf? Damit verschandeln die doch jedes Coverartwork…
      Ich als Designer würde mich verarscht fühlen…
      Das schlimme ist dazu noch, dass die Maße nicht proportional zur Spieleverpackung sind, sondern ein exaktes Maß haben… und das Alter ist völlig egal!
      Arme Nintendo DS-Leute! Denen bleibt vom Cover überhaupt nix mehr über…
      Ich hätte es ja vollkommen verstanden, wenn man das bei „keine Jugendfreigabe“ gemacht hätte…
      In Deutschland muss sich schnellstens was ändern!


      Now playing: Covenant – Ritual Noise
      via FoxyTunes

    • #395718
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      ich habe mich schon bei soul calibur 4 gwundert…da war fast ein viertel des covers bedeckt…wenn das jetzt überall so wird…ach du scheiße

    • #395655
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ja, bei Soul Calibur nervt es aber zum Glück nicht ganz so sehr…

      Das heißt, ich werde mir demnächst nur noch Ösi-Versionen holen, egal von welchem Game. Die hätten es lieber irgendwie stylischer machen sollen. Sowas wie ein balken unter dem 360 Logo oder ganz unten. So das es aussieht, wie aus einem Guss. Und nicht so, wie ein fetter Aufkleber. Die haben echt nen Rad ab. Als wenn sich jetzt durch die Größe des sysmbols großartig was ändert.

    • #395668
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo. is zwar nich das erste mal dass wir das hier ansprechen aber is schon echt brutal groß. Das sieht eher lächerlich als wirksam aus…

    • #395681
      Scornage
      Mitglied

      Hat mal wer ein Bild?

    • #395708
      I Endstille I
      Mitglied

      wir müsstem mal unterschriften sammeln oder so wie bei den killerspielen

    • #395688
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      [img]http://www.lone-wolfs.de/sig/sonstige/soul.JPG[/img]

    • #395652
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      warum machen dies nich einfach hinten drauf, so wie bei filmen? ich finde manche filme brutaler als spiele, selbst manche bücher sind schlimmer.

      bei 18+ wärs ja noch ok, wenn die wenigstens uncut wären. usk stinkt!!! :kotz: :weg:

    • #395682
      Scornage
      Mitglied

      Ach du scheiße is das hässlich, jetzt muss ich die nicht ab 18 Spiele auch noch importieren.

    • #395702
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Die USK hat daran keine Schuld. Beschwer dich bei den Politikern mit ihrem neuen JuschG. Da ist das nämlich festgehalten wie groß die Sticker sein müssen. Die USK kann nur die die Alterfreigabe vergeben. Gestern im Saturn Markt hab ich das neue Sims AddOn gesehen…und ein riesiges „ohne Altersbeschränkung“ USK Feld. Somit muss man nun eigentlich jedes Spiel importieren 🙁

    • #395653
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      krass oder?

      viva pinata importieren lassen :gaga:

    • #395739
      ZombieChrist666
      Mitglied

      414HZHzgslL._SL500_AA240_.jpg

      so sieht dann ein DS-Spiel aus!
      der warnhinweis nimmt gut 1/4 der Verpackung ein…
      lohnt sich eigentlich kaum noch ein ordentliches cover zu entwerfen!


      Now playing: Vision Anomaly feat. Stahlnebel – Anxiety Neuroses
      via FoxyTunes

    • #395712
      Tank9119
      Teilnehmer

      können sie gleich nur das USK zeichen hin drucken^^

    • #395719
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      ZombieChrist666 wrote:
      414HZHzgslL._SL500_AA240_.jpg

      so sieht dann ein DS-Spiel aus!
      der warnhinweis nimmt gut 1/4 der Verpackung ein…
      lohnt sich eigentlich kaum noch ein ordentliches cover zu entwerfen!


      Now playing: Vision Anomaly feat. Stahlnebel – Anxiety Neuroses
      via FoxyTunes

      is das behindert^^jeder kann dieses spiel kaufen und trotzdem so ein riesenlogo… 😯

    • #395630
      Anonym
      Gast

      Immer diese Minderjährigen, die sich über die USK aufregen^^

    • #395727
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Naja pech gehabt so bekommt ösi und schweiz noch mehr geld von mir g* 😆

    • #395720
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      XBF schnittschn wrote:
      Immer diese Minderjährigen, die sich über die USK aufregen^^

      musst doch nicht immer alles verraten^^
      is doch nur ein bisschen mehr als ein jahr…dann bin ich auch endlich cool 😆 😉

    • #395740
      ZombieChrist666
      Mitglied
      Ersguterkoenig wrote:
      XBF schnittschn wrote:
      Immer diese Minderjährigen, die sich über die USK aufregen^^

      musst doch nicht immer alles verraten^^
      is doch nur ein bisschen mehr als ein jahr…dann bin ich auch endlich cool 😆 😉

      der beweis, das ältere menschen besser sind, als junge… 😉
      dann bringt ihnen auch ein wenig mehr respekt rüber ihr nicht-coolen 😆


      Now playing: Zombie Girl – Go Zombie
      via FoxyTunes

    • #395667
      masterpipe1
      Mitglied

      Wusste gar nicht, dass wir so cool sind. 😉

    • #395705
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      seid ihr auch nicht.

    • #395654
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      jaja, deutschland hats versaut und bekommt keinen cent mehr für spiele von mir, zumindest nicht für die neuen. die armen DSler…

      Warum nennen die nicht gleich Viva Pinata: Abenteuer im USK-Land oder Call of USK oder GEARS of USK oder anstatt F.E.A.R einfach U.S.K.

      Wozu noch Spielecover mit Bildern drauf. Einfach das fette USK-Logo und gaaanz klein den Namen des Spiels. Weil das Spiel is ja unwichtig, die Altersfreigabe muss man ja sehen können, weil ja jeder schwerbehindert ist und keine Augen hat. Und Spiele, die frei für alle sind, dass muss man ja auch wissen, weil man ja sonst ein schlechtes Gewissen haben könnte, weil man denkt, man spielt etwas schlimmes.

      Ich warte nur drauf, dass die den Zoll beauftragen, die LOGOs nachträglich einzugravieren und indizierte Spiele einzuziehen.

      Ich liebe Deutschland und die Freiheit der Gamer :ironie:

    • #395631
      Anonym
      Gast

      „Der Mensch ist frei, dem Volk gehört die Macht. Köstlich köstlich, selten so GELACHT!“

      Um mal aus den Schlachtrufen BRD VII zu zitieren^^

    • #395703
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      xX TrueDan xX wrote:
      seid ihr auch nicht.

      Sagte der Schüler. Ab in die Ecke mit dir und schämen bis du auch cool sein darfst 😛

      Gibt es für uns coole halt nur noch die mega kEwl Import-V3rs10n. So kann die Politik der Wirtschaft auch schaden…

    • #395656
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Leute, kommt doch auch mal wieder zurück zum Thema… 🙄

    • #395632
      Anonym
      Gast

      GL Flame Haze, wir sind doch beim Thema 🙄

    • #395706
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      xX TrueDan xX wrote:
      seid ihr auch nicht.

      Sagte der Schüler. Ab in die Ecke mit dir und schämen bis du auch cool sein darfst 😛

      Schon mal was von weiterführenden Schulen gehört?

    • #395741
      ZombieChrist666
      Mitglied

      ach ja, die meinung des ministeriums (mit eigenen worten wiedergegeben):

      „vielfach ist die alterskennzeichnung nur mit der lupe zu lesen und daher nutzlos.
      jetzt kann man auf den ersten blick erkennen, ab welchem alter ein spiel freigegeben wurde…“

      vielleicht hätte es aber auch eine stärke brille für die ministeriums-angestellten getan… 😆

      ich habe irgendwie das gefühl, dass wir stück für stück unsere entscheidungsfreiheit (bzgl. games) verlieren und mehr und mehr bevormundet werden…

      kann man eigentlich nix dagegen tun?


      Now playing: Combichrist – What the Fuck Is Wrong with You?
      via FoxyTunes

    • #395689
      o GreenWolf o
      Mitglied
      ZombieChrist666 wrote:
      ach ja, die meinung des ministeriums (mit eigenen worten wiedergegeben):

      „vielfach ist die alterskennzeichnung nur mit der lupe zu lesen und daher nutzlos.
      jetzt kann man auf den ersten blick erkennen, ab welchem alter ein spiel freigegeben wurde…“

      vielleicht hätte es aber auch eine stärke brille für die ministeriums-angestellten getan… 😆

      ich habe irgendwie das gefühl, dass wir stück für stück unsere entscheidungsfreiheit (bzgl. games) verlieren und mehr und mehr bevormundet werden…

      kann man eigentlich nix dagegen tun?


      Now playing: Combichrist – What the Fuck Is Wrong with You?
      via FoxyTunes

      Ja! Vive la Revolution! ^^^

    • #395633
      Anonym
      Gast
      ZombieChrist666 wrote:
      ach ja, die meinung des ministeriums (mit eigenen worten wiedergegeben):

      „vielfach ist die alterskennzeichnung nur mit der lupe zu lesen und daher nutzlos.
      jetzt kann man auf den ersten blick erkennen, ab welchem alter ein spiel freigegeben wurde…“

      vielleicht hätte es aber auch eine stärke brille für die ministeriums-angestellten getan… 😆

      ich habe irgendwie das gefühl, dass wir stück für stück unsere entscheidungsfreiheit (bzgl. games) verlieren und mehr und mehr bevormundet werden…

      kann man eigentlich nix dagegen tun?


      Now playing: Combichrist – What the Fuck Is Wrong with You?
      via FoxyTunes

      Schön, dass euch das erst bei den Games auffällt. Schau mal Tagesschau. Meinungsmache allererster Güte^^ Allein durch die Themenauswahl kann man das Volk schon schön lenken, weil es viel zu dumm und faul ist irgendwas zu bemerken.
      Naja wenigstens fällts euch bei den Spielen auf^^

    • #395742
      ZombieChrist666
      Mitglied

      hey hey! ganz langsam!
      hier geht es lediglich um die games und die einstellung zu spielern!
      von der anderen politik ist hier nicht die rede…
      na klar, mir sind auch dinge aufgefallen, die mir nicht passen…aber die sind hier völlig fehl am platz…
      falls du meinst, wir seien alle politisch ungebildet, irrst du dich (bei einigen)…

    • #395717
      MaV
      Mitglied

      Mein Gott….man kann echt übertreiben. Die Cover sehen ja jetzt nurnoch unschön aus.
      Als ob jeder keine Augen im Kopf hätte…zudem ist es meiner Meinung nach auch die Aufgabe der Verkäufer darauf hinzuweisen das das Spiel (z.B.) ab 18 ist. Vor allem wenn sie die an Minderjährigen verkaufen. Da brauch man doch keine Größeren USK Logos. Ich denk ich werd mir jetzt auch öfter Spiele aus Nachbarländer besorgen ^^ Die Politiker werden schon sehen was sie von den ganzen Maßnahmen haben werden!
      VENDETTA!!!

    • #395709
      I Endstille I
      Mitglied

      Jaja die Minderjährigen kommen da jetzt nicht ran ja klar^^ 😀

    • #395634
      Anonym
      Gast
      ZombieChrist666 wrote:
      falls du meinst, wir seien alle politisch ungebildet, irrst du dich (bei einigen)…

      Hab ich nicht gesagt und wenns so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich in aller Höflichkeit.

      2t: Ich importier mir die Spiele dann ab sofort nurnoch. Warum sollte ich denn gutes Geld für ein beschnittenes Spiel bezahlen? Ich kauf mir doch auch keinen Ferrarri und bau mir dann nen Trabimotor ein, weil meine Frau den sonst schrott fahren könnte (siehe Funzone).

    • #395743
      ZombieChrist666
      Mitglied

      wie wärs denn mit nem Trabi mit Ferrarimotor… 😆
      entschuldigung angenommem ^^

      das problem ist aber, dass die spiele in A & CH deutlich teurer sind als hierzulande… (du kannst keine schnäppchen machen, wie im laden…)
      die drüben wissen halt, dass die games beliebt sind…und nutzen das aus…

      hätte denn eigentlich nicht auch ein aufkleber unter der folie auf der verpackung ausgereicht? den hätte man dann bei bedarf abziehen können…
      und damit die sachen weiterhin gebraucht verkauft werden können, den kleinen drauf drucken…

    • #395759
      Beni122
      Teilnehmer

      Die USK sollte streiken und gegen die Politiker vorgehen auf das Volk hört die Politik eh nicht -.-

      e// obwohl wenn ichs mir recht überliege kommt das denn Politiker gerade recht weil keine neuen Spieler mehr verkauft werden können

    • #395707
      BoomShakalaka86
      Teilnehmer

      Ich glaube auch wenn sie das USK Logo über das ganze Cover vorne und hinten und auf der Seite bedrucken und irgendwo steht der Titel würde es sich nichts bringen.Du müsstest dich wirklich mal zum Saturn/Mediamarkt/Libro….. hinstellen und warten bis einer mit einem Spiel rauskommt und ihm fragen wie alt er ist das notierst du dir (ohne Nachname vll. nur der Vorname mit Geburtstag) und wennst ca. 20 Namen am Tag hast gehst du zum Geschäftsführer und fragst ihm warum Minderjährige bei ihm Spiele kaufen dürfen welche nicht seinen Alter entsprechen.Wenn er sagt er wird sich darum kümmern machst das ganze in einer woche wieder.Und solange nicht wirklch mit Anzeigen gedroht wird ist es dem Geschäft egal hauptsachen sie machen einen Umsatz.Und beim Umsatz ist es egal ob der Käufer 6 Jahre ist oder 90 Jahre.Hauptsache ein Geld kommt in die Kassa.

      Anscheinend kann die USK nicht mehr machen als das Logo noch größer zu machen.Vll. dürfen die auch nicht mehr machen.Was mich aber wundern würde.Aber alles in einem eine Unnötige Aktion.Die eh nichts änder wird.Weil ich glaube nicht das es jetzt Minderjährige abschreckt zu den Spielen zu greifen.

    • #395744
      ZombieChrist666
      Mitglied
      MasterOfDesaster wrote:
      Anscheinend kann die USK nicht mehr machen als das Logo noch größer zu machen.Vll. dürfen die auch nicht mehr machen.

      naja, was kann die usk sonst noch machen?
      der nächste schritt wäre das von der bpjm indizieren zu lassen!
      und es ist nicht zumutbar, dass eine verkäuferin jeden kunden nach dem perso fragt… bei jugendlichen unter 16 geht das auch gar nicht!
      und wenn du 7 kunden mit nem spiel an der kasse vor dir hast, würdest du auch ne krise bekommen!
      die meisten spiele werden sowieso von mami und papi gekauft und dann an die sprösslinge weitergegeben… (oder auch vom älteren bruder…)

      wie funktioniert das eigentlich in österreich mit der pegi?
      beschwert sich da auch die politik über die spiele?
      müssen die gamer da mit kürzungen rechnen?
      gibts da viel gewalt in der schule, u-bahn, etc.?


      Now playing: Grossstadtgeflüster – IchBinHuiDuBistBuhDuBistSchubiIchBinDu
      via FoxyTunes

    • #395635
      Anonym
      Gast

      Klar, den deutschen Medien zufolge läuft da jeder zweite Schüler mindestens einmal die Woche Amok. Und ich glaube das, denn ich glaube alles was man im Fernsehen, insbesondere in den Nachrichten sagt. Das klingt ja auch logisch. Das MUSS doch ganz einfach so sein, wenn die da Spiele solch grausamer Brutalität zulassen 😆

      Aber warum ist die Bevölkerungszahl dann nicht stark rückläufig? xD

    • #395695
      Zombrex
      Teilnehmer

      Die Pfeifen von Bayern melden sich wieder 😀

      CSU-Politiker prangern USK an.

      Lange Zeit war es still um sie, aber es scheint man wärmt sie in regelmäßigen Abständen, insbesondere zu Wahlkampfzeiten, immer wieder gern für die eigenen Zwecke auf – die gute alte Killerspiel-Debatte. So beharren die konservativen älteren Herren der bayerischen CSU nun erneut auf ein Verbot von gewaltverherrlichenden PC- und Videospielen.

      Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), der innenpolitische Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag, Hans-Peter Uhl (CSU), und Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, stellten die freiwillige Selbstkontrolle der Spielehersteller (USK) infrage. Diese setze mit ihrer Alterfreigabe praktisch das Strafrecht ausser Kraft. Nach Pfeiffers Ansicht bestehe durchaus ein Zusammenhang zwischen „Killerspielen“ und der Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen.

      Die am 1. Juli in Kraft getretene Verschärfung des Jugendschutzgesetzes in Form von größeren USK-Aufklebern sieht die CSU als Minimalkorrektur. „Killerspiele“ seien Machwerke von abstoßender Brutalität und Grausamkeit, so Herrmann. Im Bundesrat will Bayern auf eine weitere Beratung des 2007 eingebrachten Antrags bestehen. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien müsse das entscheidende Wort haben und nicht die industrienahe USK, forderten die CSU- Politiker und Pfeiffer.

      Desweiteren wolle man sich eine Scheibe vom Überwachungs- und Medienzensur-Staat China abschneiden. So müsse man Provider zwingen, bestimmte Seiten aus dem Internet zu nehmen. „Was die Chinesen können, sollten wir auch können. Da bin ich gern obrigkeitsstaatlich.“

      Natürlich bekommt in diesem Zusammenhang auch das gute alte Grand Theft Auto IV sein Fett weg. „Die lustvolle Gewaltanwendung wird zum Selbstzweck des Spiels.“ Mord und Totschlag würden dabei mit Punkten belohnt, so die CSU. Ein passendes Schlusswort hatten sie ebenfalls parat: „Zuviel Medienkonsum macht dick, dumm und möglicherweise auch aggressiv.“ Das sollten wir uns vielleicht alle auf ein Kissen sticken.

      Q: Gamepro

    • #395657
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Quote:
      „Zuviel Medienkonsum macht dick, dumm und möglicherweise auch aggressiv.“

      Wusste gar nicht, dass viele unserer Politiker auch Zocker sind.

    • #395710
      I Endstille I
      Mitglied

      Dumm sind sie, dick auch, aber aggressiv?

    • #395669
      Cloudoc
      Teilnehmer

      kann solche texte schon nich mehr sehn. dauernd derselbe Müll und Rotz. wie weit wollen die denn noch gehn ey..

    • #395728
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Und wer schützt uns vor den Politikern denn durch das zuhören der jenigen werden wir dick, dumm und aggressiv. Ich mein die können so viel verbieten wie sie wollen solange ich mir die games noch importieren kann. Ich mein und da wundern die sich wenn sich die Jugend heute kaum noch für politik interessiert wenn die immer gegen uns spielen….Vorsicht liebe Politiker „KUNST“ darf man nicht verbieten :baeh:

    • #395636
      Anonym
      Gast
      Cycrustheone wrote:
      Und wer schützt uns vor den Politikern denn durch das zuhören der jenigen werden wir dick, dumm und aggressiv. Ich mein die können so viel verbieten wie sie wollen solange ich mir die games noch importieren kann. Ich mein und da wundern die sich wenn sich die Jugend heute kaum noch für politik interessiert wenn die immer gegen uns spielen….Vorsicht liebe Politiker „KUNST“ darf man nicht verbieten :baeh:

      Wieso desinteressiert an Politik? Mich interessiert es schon, was die verbieten. Schließlich muss ich doch wissen wieviel Geld ich dem Export fremder Länder schenken darf^^

      Die können meinetwegen noch so viel verbieten, aber verhindert hat ein Verbot noch NIE etwas. Oder warum gibts trotz Verbot soviele Raser, Kiffer, Ladendiebe, Schmuggler (hier wirds für uns interessant, falls der Import irgendwann mal verboten wird xD) etc.?

    • #395670
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das is ja auch klar. nur mir missfällt immer diese ansicht weißte. außerdem breitet sich das immer auf alle aus. Ein son politiker sagt „die spiele machen einen zum killer “ und schon denken zig tausend eltern etc genauso. das kotzt mich an der sache an. um meine spiele mach ich mir ja keine sorgen^^

    • #395745
      ZombieChrist666
      Mitglied
      KriegerZeus 360 wrote:
      l. „Killerspiele“ seien Machwerke von abstoßender Brutalität und Grausamkeit, so Herrmann.

      klar, und vorallem des Teufels… :devil:
      echt lächerlich…


      Now playing: Dulce Liquido – Disolución
      via FoxyTunes

    • #395721
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ja das is ja auch klar. nur mir missfällt immer diese ansicht weißte. außerdem breitet sich das immer auf alle aus. Ein son politiker sagt „die spiele machen einen zum killer “ und schon denken zig tausend eltern etc genauso. das kotzt mich an der sache an. um meine spiele mach ich mir ja keine sorgen^^

      das ist typisch…einer labert,alle labern und die die sich dann wirklich mit dem thema auseinansersetzen sagen nichts oder sind in der unterzahl und bekommen kein recht–>zum glück leben wir in der demokratie

    • #395671
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nee zum glück bin ich hier unter leuten die so fast derselben meinung sind, nämlich das politiker viel scheiße labern^^ deswegen find ich solche gegenberichterstattungen wie das eine youtubevid nich schlecht, wo deutlich gemacht wird wie blöd und gestellt doch manche berichte sind..

    • #395684
      Teilnehmer

      Irgendwie sollte dieses forum hier „Politikdynastie“ heißen! Muhahaha 8)
      mir isses jedenfalls wurscht mit den aufklebern, hab sowieso nur noch pegis.

    • #395746
      ZombieChrist666
      Mitglied

      das ist die falsche einstellung!
      wurscht gibts beim fleischer!
      recht gibts nur, wenn man was für tut!


      Now playing: Rotersand – Merging Oceans
      via FoxyTunes

    • #395637
      Anonym
      Gast

      Erinnert sich vllt noch einer an den Revolutionsthread? Erinnert ihr euch auch noch, dass ich da als linker Asi (von ziemlich genau den Leuten die jetzt auf groß Maul aufreißen machen) beschimpft wurde?

      Naja, wenn euch das Thema so aufregt, dann sammelt Unterschriften, geht auf die Straße, schreibt eurer Tageszeitung einen gut ausformulierten Brief, meldet euch bei eurem Landtagsabgeordneten und sagt dem, dass da ganz große Scheiße passiert.
      Irgendwas davon schon getan? Nein? Dann tönt hier auch nicht groß rum für Veränderung! Danke.

    • #395755
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Im FIFA 09-Thread gibts en neues Bild was die USK mal wieder verbrochen hat…

      Hier der Direktlink: https://www.xboxdynasty.de/forum/4-vt9449.html?start=30

    • #395696
      Zombrex
      Teilnehmer

      Hier ist ein Spiel mit 3 Alterskennzeichen.
      Eins von der USK, eins von PEGI u. eins vom Spielehersteller selbst. 😆

      olzo78cd.jpg

      Das vom Spielehersteller ist under dem Wii zeichen.

    • #395690
      o GreenWolf o
      Mitglied
      KriegerZeus 360 wrote:
      Hier ist ein Spiel mit 3 Alterskennzeichen.
      Eins von der USK, eins von PEGI u. eins vom Spielehersteller selbst. 😆

      olzo78cd.jpg

      Das vom Spielehersteller ist under dem Wii zeichen.

      😆 😆 😆 😆 😆 😆
      Und das bei so einem Spiel „Tierarztpraxis“. Die machen sich doch lächerlich!

    • #395756
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Bei Spielen ohne Altersbeschränkung finde ich es schwachsinnig so einen riesen USK stempel draufzuhauen, bei solchen Spielen hätte man die Größe ruhig so lassen können…

    • #395753
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      bald gibts keine cover mehr nur noch en kleiner schriftzug etwa so groß wie die schrift hier und dee rest ist ern riesiges usk logo ^^

    • #395757
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ja, hab ich auch letztens bei dem Artikel geschriebn. Irgendwann haben wir Din A4 Cover, auf denen die Altersfreigabe steht und der Ttel steht dann ganz oben in Arial größe 6 oder so… schon irgendwie traurig für die Coverdesigner.

    • #395658
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Dabei könnte man das soviel stylischer lösen.

      Wenn ich Cover-Designer wäre, würde mir bei solchen Verschandelungen das Herz bluten.

    • #395672
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Wisst ihr was das lustigste daran ist. geht doch ma zu mediamarkt und co. Wie lolig das da aussieht. So 2,3 games evtl mit diesen vergrößerten USK logos und die anderen noch alle normal..so bringts ja echt was *thumbs up*! 😉

    • #395729
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja bei media markt kauft ja auch keiner deswegen bekommen die keine games mit den neuen logos 😆

    • #395673
      Cloudoc
      Teilnehmer

      och naja das hat ja grad ma angefangen mit den großen USK logos, aber das sieht einfach so behindert aus wenn z.b. da jetzt son SC4 steht mit seinem riesen 16er logo und daneben irgendein Shooter mit seinem kleineren keine jugendfreigabe schildchen da..:D

    • #395747
      ZombieChrist666
      Mitglied

      Schaut doch mal, was der gute Boris Schneider-Johne aka Kugelblitz auf seiner Site zum Thema „Killerspiele“ geblogt hat.
      Die Meinung ist recht interessant! Und auch die Kommentare… 😉

      http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1385


      Now playing: Fluke – Snapshot
      via FoxyTunes

    • #395724
      Wain991
      Mitglied

      gott sehen jetzt die spiele cover scheisse aus!!! was brigt es des schild da so groß zu machen ? gut wennigestens weiss welchen jugen ich die schulden geben kann http://www.youtube.com/watch?v=tg_RttimNnQ alt aber krank sehr krank !

    • #395674
      Cloudoc
      Teilnehmer

      sehr geil geschrieben vom Boris, er spricht uns aus dem herzen. Aber das sagen wir ja jeden Tag hier. Es gibt zich andere Probleme hier in deutschland, auch welche die jugendliche viel mehr dazu treiben blödsinn zu machen als Videospiele!! Zudem wie schon oft gesagt, im fernsehen laufen auch zich splattersachen, denken die ein „dieser film ist für zuschauer unter..“ bringt da was?

    • #395748
      ZombieChrist666
      Mitglied

      eigentlich müsste während des films auch ein fettes usk-logo eingeblendet werden, damit es jeder rafft… :lool:

      oder auf die vodkaflaschen…damit die hohlen 15-jährigen (ach ja: die *+#‘ Verkäufer(innen) auch!) raffen, dass man alkohol nur in verträglichen mengen zu sich nehmen soll…
      könnt ich jedes mal ein zu viel kriegen, wenn ich diese kleinen „checker“ mit ner kippe und ner pulle vodka rumlaufen sehe… 😡


      Now playing: Fluke – Baby Pain
      via FoxyTunes

    • #395730
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich war mal so frei und hab ne Petition gestartet….#

      http://www.petitiononline.com/ad88732/petition.html

    • #395711
      I Endstille I
      Mitglied

      Ich war der 2. 😀

    • #395638
      Anonym
      Gast

      Nummer 3^^ Gute Idee 🙂

    • #395675
      Cloudoc
      Teilnehmer

      4. aber mit gamertag xD na ihr wisst schon , falls mich ma n politiker oder so adden will 😉

    • #395749
      ZombieChrist666
      Mitglied

      bin auch dabei! 😀

    • #395659
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      jetzt muss man sich schon wegen diesem beschissenen Logo ne Ösi-Version kaufen… Grauenhaft… Und bewirken tut es doch eh nichts.

    • #395731
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      yeah 5 leute werde wahrscheinlich bald eine unterschriftensammlung in meiner stadt machen und die dann zum guten alten herr jauch zu stern tv schicken vielleicht läßt sich ja mal sachlich und kompetent darüber diskutieren aber ist im moment nur eine idee weil hab grade keine zeit dafür….

    • #395758
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      yeah 5 leute werde wahrscheinlich bald eine unterschriftensammlung in meiner stadt machen und die dann zum guten alten herr jauch zu stern tv schicken vielleicht läßt sich ja mal sachlich und kompetent darüber diskutieren aber ist im moment nur eine idee weil hab grade keine zeit dafür….

      Ist auf jeden Fall ne sehr gute Idee und ein guter Ansatz auf einer Sachlichen Ebene gegen die USK vorzugenhen. Hoffentlich wird was draus, aber ich bezweifele dass die USK Kompromissbereit wäre…

    • #395639
      Anonym
      Gast

      Demokratie. Wenn genug Leute das wollen, dann hat die USK das so zu machen. Wir haben ja überhaupt nur ein Grundgesetz, weil irgendwann mal jemand fand, dass sei eine gute Idee und wurde dafür gewählt 😉

    • #395660
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Die sollten lieber den ganzen Verkäufern genauer auf die Finger gucken, wie bei MediaMarkt, Saturn und vielen anderen Läden, wo minderjährige ohne große Probleme beispielsweise ein GTA IV kaufen können.

    • #395750
      ZombieChrist666
      Mitglied

      Mal wieder ein Blog vom lieben Boris Schneider-Johne!

      http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1388

      Es ist echt unglaublich, was sich die Politiker (gerade in Bayern) erlauben!
      Man hat echt das Gefühl, die machen Politik nur zu ihrem Vorteil…
      Egoisten! nennt man sowas!

      Wenn Alkohol zur Kultur gehört, dann tun es Games auch! Und zwar alle!
      Ohne Ausnahme!

      Es gibt jährlich mehr Tote durch Alkohol-Konsum (-missbrauch!!!) als durch einen Blindgänger, der mordend irgenwo rumläuft (und blöderweise die falschen Spiele besessen hat und die falsche Musik gehört hat)!

      Ich spiele u.a. Ego-Shooter ( für Politiker „Killerspiele“) und höre AggroTech (Aggressive Techno; siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Aggrotech#Aggrotech ). Bin ich deswegen wahnsinnig und als gefährlich einzustufen?

      Ausserdem werden Straftaten meißt unter Alkoholeinfluss begangen und nicht unter „Videospieleinfluss“!

      Da kann doch irgendwas nicht stimmen… 👿

    • #395661
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hier stimmt so einiges nicht.

      Ist eben der große Hype, wo alle Politiker mit rauf springen. Alle gegen Killerspiele. Nachdenken tut da kaum einer.

      Ich hab auch schon weit vor meinem 18. Lebenjahr Horror- und Killerspiele gezockt und waage zu behaupten, einen gesunden Menschenverstand zu haben.

      Aber naja, bleiben wir mal beim Thema USK und ihre Plakat-Sticker. Ich hätte ne prima Lösung… Das Game an sich ohne Siegel. dafür wird die Folie, worin das Spiel verschweißt wird bedruckt mit einem riesigen Logo. So sind dann beide Seiten zufrieden.

    • #395685
      Teilnehmer

      verdammt, falscher button, sorry!

    • #395686
      Teilnehmer

      scheiß drogen!

    • #395647
      MONTROX
      Teilnehmer

      tja, bei uns in österreich haben wir teilweise auch schon die großen logos 😕
      und ich dachte wir bleiben verschont.

    • #395662
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na toll…

      Diese verdammten Siegel ruinieren nahezu jedes Cover.

      Warum wurden die Dinger eigentlich vergrößert? War da jemand so dumm und hat gedacht, dass dadurch Eltern und Verkäufer mehr darauf achten, was Jugendliche spielen? Tz… Händler und Eltern die das vorher nicht gemacht haben, achten nun auch nicht darauf.

      Amerika und Co. sollten mal größere Siegel bekommen. Denn ich höre so oft Kiddies in GoW, CoD4 etc. Da ist der Anteil deutscher Kiddies deutlich geringer.

    • #395751
      ZombieChrist666
      Mitglied

      haha_simpsons.jpg

      Ne, mal ehrlich… sowas ist doch voll sch****…
      Kannst du mal ein Bild davon posten?

      Und wie krieg ich jetzt mein Sacred II ohne scheiß Riesen-USK-Logo? 😕

    • #395640
      Anonym
      Gast
      ZombieChrist666 wrote:
      haha_simpsons.jpg

      Ne, mal ehrlich… sowas ist doch voll sch****…
      Kannst du mal ein Bild davon posten?

      Und wie krieg ich jetzt mein Sacred II ohne scheiß Riesen-USK-Logo? 😕

      UK Import?

    • #395687
      SiTh L0rD ReVaN
      Mitglied

      Also wenn die usk oder die politiker damit verhindern wollten das die spiele weniger gekauft werden oder was auch immer dann haben sie es bei mir auf jedenfall geschaft wenn man 2 spiele nebeneinander stellt das neue zeichen mit denn alten vergleicht bekommt man echt das *k****n das kann selbst ein blinder lesen für mich steht fest jedes spiel was ich mir jemals hollen werde wird nicht mehr von Deutschland sein sondern von östereich oder die schweiz

    • #395691
      o GreenWolf o
      Mitglied
      SiTh L0rD ReVaN wrote:
      Also wenn die usk oder die politiker damit verhindern wollten das die spiele weniger gekauft werden oder was auch immer dann haben sie es bei mir auf jedenfall geschaft wenn man 2 spiele nebeneinander stellt das neue zeichen mit denn alten vergleicht bekommt man echt das *k****n das kann selbst ein blinder lesen für mich steht fest jedes spiel was ich mir jemals hollen werde wird nicht mehr von Deutschland sein sondern von östereich oder die schweiz

      Natürlich sieht es nicht gut aus. Beschissen sogar! Aber ich weiß nicht was ihr euch so lange darüber aufregt?
      Für mich geht es immer noch hauptsächlich um den Inhalt der Verpackung. Wenn ich das Spiel in die Box reinwerfe, dann spiele ich nur und gucke mir nicht Stundenlang die Verpackung an!
      Im Grunde guckt man sich die Verpackung kurz an und kümmert sich dann um das Spiel. Und so lange während des Spiels nicht unten auf dem Bildschirm (sozusagen als HUD) ein USK Logo eingeblendet wird, stört es mich zumindest nicht sooo dolle!

    • #395722
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      SiTh L0rD ReVaN wrote:
      Also wenn die usk oder die politiker damit verhindern wollten das die spiele weniger gekauft werden oder was auch immer dann haben sie es bei mir auf jedenfall geschaft wenn man 2 spiele nebeneinander stellt das neue zeichen mit denn alten vergleicht bekommt man echt das *k****n das kann selbst ein blinder lesen für mich steht fest jedes spiel was ich mir jemals hollen werde wird nicht mehr von Deutschland sein sondern von östereich oder die schweiz

      Natürlich sieht es nicht gut aus. Beschissen sogar! Aber ich weiß nicht was ihr euch so lange darüber aufregt?
      Für mich geht es immer noch hauptsächlich um den Inhalt der Verpackung. Wenn ich das Spiel in die Box reinwerfe, dann spiele ich nur und gucke mir nicht Stundenlang die Verpackung an!
      Im Grunde guckt man sich die Verpackung kurz an und kümmert sich dann um das Spiel. Und so lange während des Spiels nicht unten auf dem Bildschirm (sozusagen als HUD) ein USK Logo eingeblendet wird, stört es mich zumindest nicht sooo dolle!

      Ich sehe das genau so,klar sieht das total behindert aus mit diesem großen logo…aber scheiß drauf 😆
      im endeffekt liegt die hülle eh nur im regal rum…

    • #395713
      Memo261
      Mitglied

      ich verszeh euch nicht das ihr euch darüber noch aufregt.

      mal im ernst,ich reg mich ja auch nicht mehr auf das sie meisten spiele nur geschnitten oder garnicht erscheinen.
      und wieso.

      weil jeder der noch klar im kopf ist seine spiele im ausland bestellt.

      wenn der deutsche staat sich halt gerne steuer gelder entgehen lässt dann soll er so weiter machen.

      das letzte spiel das ich in deutschland gekauft habe hm hm hm muss ich mal über legen ah ja genau forza 2 als es neu war,alles andere hab ich von den ösies

    • #395641
      Anonym
      Gast
      MemoGstar wrote:
      ich verszeh euch nicht das ihr euch darüber noch aufregt.

      mal im ernst,ich reg mich ja auch nicht mehr auf das sie meisten spiele nur geschnitten oder garnicht erscheinen.
      und wieso.

      weil jeder der noch klar im kopf ist seine spiele im ausland bestellt.

      wenn der deutsche staat sich halt gerne steuer gelder entgehen lässt dann soll er so weiter machen.

      das letzte spiel das ich in deutschland gekauft habe hm hm hm muss ich mal über legen ah ja genau forza 2 als es neu war,alles andere hab ich von den ösies

      Das predige ich schon seit meinem ersten Post hier^^ Wenigstens einer der meiner Meinung ist 🙂

      P.S.: Ohje, Greenwolf. Jetzt haste die USK aber auf ne Idee gebracht mit dem eingeblendeten Logo^^

    • #395676
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja hab ich mir auch beim lesen gedacht^^ ich sehs schon kommen, mitten beim spielen ploppt da son riesen USK Logo auf, dass einen nochma dran erinnert dass das spiel ab 18 jahre ist.. das wäre echt hardcore^^

    • #395714
      Memo261
      Mitglied

      und jetzt

      es ist egal weil welcher normale zocker kauft sich denn noch ein geschnittenes ab 18 spiel in deutschland

      in den versionen von öst-und schweiz wird bestimmt kein usk logo vor kommen

    • #395692
      o GreenWolf o
      Mitglied
      MemoGstar wrote:
      und jetzt

      es ist egal weil welcher normale zocker kauft sich denn noch ein geschnittenes ab 18 spiel in deutschland

      in den versionen von öst-und schweiz wird bestimmt kein usk logo vor kommen

      Ich glaube doch. Bei den Ösis ist es doch auch schon so.

    • #395715
      Memo261
      Mitglied

      ne ne dort ist es noch nicht so schlimm

      aber was mich total ankotzt ist das wegen deutschland auch die ösis und die schweizer keine uncut version von fallout bekommen

    • #395663
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ach Gott, dann holst du dir eben die UK und gut.

    • #395648
      MONTROX
      Teilnehmer

      bei uns sind nur die spiele verschont die in deutschland geschnitten sind.
      also die spiele die nur das 18+ logo haben.
      sobald ein usk logo drauf ist haben wir anscheinend auch das große logo, zumindest bei einigen neuen spielen.

      also nichts mehr mit ösi bestellen.
      dann noch am ehesten uk import, da ists aber wieder nicht sicher ob es eine deutsche version gibt.

    • #395716
      Memo261
      Mitglied

      ja klar aber bei der uk ist nicht sicher ob deutscher text dabei ist

      ich kann zwar englisch aber auch nicht so perfekt

    • #395642
      Anonym
      Gast

      Dann lernst dus? Learning by doing is sowieso das Beste was du machen kannst.

    • #395732
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Ich glaub die meisten hier haben ihr englisch durch videospiele aufgebessert …also wurscht ob uk version auch deutsch is oder net….(allen anderen rate ich in der schule aufzupassen und keine videospiele mehr zu spielen g* :ironie:

    • #395683
      JohnnyCage666
      Teilnehmer

      Für brutale Ober-Shooter aus England wird ja wohl jeder mit dem Englisch gut klar kommen.

      Solange die Story nicht Überhand nimmt, sollte das ja wirklich kein Problem sein.

      Und wer jetzt jammert, dem empfehle ich die Original englische Version von MASS EFFECT. Da muss man fit sein…aber ansonsten: Ein wenig Handbuch, ein wenig Steuerung in Englisch und das war es doch in der Regel.

      Und wenn es nur um den Blutfaktor geht oder darum, dass ein Spiel unbedingt UNCUT sein muss z. B. auch bei Symbolikzensur (Call of Duty-Reihe)…bei solchen Spielen ist die Story doch eh nur Randerscheinung.

    • #395704
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Au ja, Mass Effect auf englisch. Ich bin froh es auf deutsch zu haben ^^ Und wenn würde ich wohl nur mit den engl. Untertiteln spielen um auch alles richtig zu verstehen. Ich versteh Dialekte so schlecht 🙁

    • #395697
      BooZha
      Teilnehmer

      Bei Spielen, wo es wirklich nur ums Ballern geht, ist es auf English OK. Aber Games, die sehr auf Story ausgelegt sind, eher auf Deutsch.

    • #395760
      Gabber2380
      Teilnehmer

      Ach wie froh bin ich doch, dass ich österreicher bin!

      PEGI FTW XD

      lg Gabber

    • #395754
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      aah speedcore du bist ja hoer im forum XD

    • #395733
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Im moment macht doch die USK keine wirklichen fehler ich mein Wir kriegen eine einhaltliche version zu Far Cry 2 und Dead Space.. das einzige Problem ist halt das große USK Logo…es wird nur besser (wir haben die FDP auf unserer Seite..wer Giga schaut weiß was ich meine..und den Kulturrat..)klar das USK Logo ist schon störend aber solange die Games nicht geschnitten sind sollten wir nicht all zuviel gegen die USK stenkern….

    • #395752
      ZombieChrist666
      Mitglied

      aber das nächste opfer ist doch dann wieder silent hill!
      und warum?

    • #395677
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schaut euch nur das cover von PES09 an! Grausam verunstaltet alles! 😥

    • #395649
      MONTROX
      Teilnehmer
      Gabber2380 wrote:
      Ach wie froh bin ich doch, dass ich österreicher bin!

      PEGI FTW XD

      lg Gabber

      schonmal die neuen spiele angesehen???
      es sind fast alle mit dem großen usk logo.
      nur die pegi 18+ spiele haben kein usk logo

    • #395698
      BooZha
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      Gabber2380 wrote:
      Ach wie froh bin ich doch, dass ich österreicher bin!

      PEGI FTW XD

      lg Gabber

      schonmal die neuen spiele angesehen???
      es sind fast alle mit dem großen usk logo.
      nur die pegi 18+ spiele haben kein usk logo

      Würde das bedeuten, wenn ich mir jetzt ein Game aus Österreich bestelle, was ab 12 ist, hätte ich dann ein riesiges USK logo???

    • #395664
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Zumindest bei den neuen Spielen ja.

    • #395643
      Anonym
      Gast

      Ich fang gleich an zu weinen… KAUFT EURE SCHEIßSPIELE DOCH BITTE IM AUSLAND!!!

    • #395665
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Ich fang gleich an zu weinen… KAUFT EURE SCHEIßSPIELE DOCH BITTE IM AUSLAND!!!

      Und was hat das jetzt damit zu tun?

      BTW: Tastatur kaputt? 🙄

    • #395644
      Anonym
      Gast
      GL Flame Haze wrote:
      schnittschn wrote:
      Ich fang gleich an zu weinen… KAUFT EURE SCHEIßSPIELE DOCH BITTE IM AUSLAND!!!

      Und was hat das jetzt damit zu tun?

      BTW: Tastatur kaputt? 🙄

      Ich kann dieses rumgejammer um die USK einfach nicht mehr hören. Wenn man ein Spiel ohne fettes USK Logo haben will, soll man es sich schlicht und ergreifend importieren. Das ist oft genug auch sogar günstiger.

    • #395725
      OptimusSsS
      Mitglied

      ist das nicht Furz egal wie das USK Logo aussieht? ich muss ganz ehrlich sagen, mich stört das Logo überhaupt nicht…ich richte mich sowieso danach wie gut mir das Spiel gefällt…das Cover ist mir eigentlich ziemlich egal.
      Und kleiner tipp an die, die es stört wie das Logo aussieht.

      Stellt das Game am besten ins Regal, dann seht ihr die Hülle von der seite 😀

    • #395738
      Barbulla
      Teilnehmer

      seh ich auch so^^
      naja man kann sich bisschen drüber aufregen, aber was solls… man guckt sich das spiel 1 oder 2x an und dann sieht man, wie schon gesagt, eh nur noch die hülle von der seite!;)

      lg barbulla^^

    • #395726
      OptimusSsS
      Mitglied

      Danke Barbulla 😉

    • #395678
      Cloudoc
      Teilnehmer

      lololol wie schön man andere damit reizen kann, macht doch immer wieder spaß 😛

      menno meine spielhülle hat son großes USK Logo, anyone help? ;D;D

      bei mir stehn die auch nur im regal von der seite, von daher störts mich auch nicht

    • #395650
      MONTROX
      Teilnehmer

      wartet ab, es kommt sicher auch noch auf der seite.

      das argument könnten die von der usk auch nutzen.
      die kinder stellen das spiel seitlich ins regal, jetzt sehen die eltern nurmehr den titel aber kein usk zeichen mehr 😥

      eigentlich kann es auch egal sein, aber mir gefällts trotzdem nicht.

    • #395679
      Cloudoc
      Teilnehmer

      viele händler klatschen da sowieso nochmal extrasticker rauf mit aufschriften „nicht unter 18 jahren“ und sowas…in zukunft sieht man den titel gar nich mehr..

    • #395723
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      viele händler klatschen da sowieso nochmal extrasticker rauf mit aufschriften „nicht unter 18 jahren“ und sowas…in zukunft sieht man den titel gar nich mehr..

      das man irgendwann die sticker vorsichtig hochziehen muss damit man erkennt welches spiel man in den händen hält 😆 😆 😆
      das ist ja bei cd’s auch schon teilweise so…

    • #395651
      MONTROX
      Teilnehmer

      von mir aus können die die hülle genauso einpacken wie dvd-fleischfilme 😉

      das plastik kommt runter und dann reicht auch das kleine usk logo.

      falls eltern die kinder zu hause kontrollieren wollen dann sehen sie sich die hülle genauer an, und da sehen sie das kleine usk logo genauso wie das große.

      ausserdem denke ich das die zahl der eltern die die usk ernst nehmen so gering ist das es sowiso nichts bringt.

      hier im forum war nur einer der von seinen eltern keine spiele spielen durfte die über seinem alter waren.

    • #395693
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich weiß sogar noch genau welche Nervensäge du meinst! 😆 ^^^

    • #395734
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Meine Eltern haben mir früher Games gekauft die nicht meinem alter entsprachen ich ba mit 11j Resident Evil gespielt und andere konsorten..egal wie groß man das USK Logo macht es kommt immer auf die Eltern oder Verkäufer an Punkt ende aus und ja kann mir vorstellen das einige das Logo stört da wird ja dann ihre Wixvorlage zerstört….. 😆 😆 😆 😆

    • #395699
      duke125
      Teilnehmer

      im grossen und ganzen hätte man da aber echt eine bessere lösung finden können….

      ich find die dinger nur grausam…

    • #395666
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich weiß nicht, aber auf der CE von Far Cry 2 sieht der dämliche Sticker gar nicht so schlecht auf der Holzbox aus. Passt irgendwie, wie ich finde. ^^

    • #395680
      Cloudoc
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Ich weiß sogar noch genau welche Nervensäge du meinst! 😆 ^^^

      ich auch! Sky… ftw! ^^ the good die young 😥 😉

    • #395694
      Robilein
      Teilnehmer

      Die ganzen alten Säcke bei der USK kennen sich doch nicht aus. Aber ich reg mich gar nimmer drüber auf. Und es stimmt, Eltern sind zu nem ziemlich großen Teil selber schuld. Ich bin Filialleiter und sehe ziemlich oft wie ne Mutter oder Vater ein USK 16 oder 18 Spiel kaufen und der 15 jährige oder noch jüngere Sohn steht daneben.

    • #395645
      Anonym
      Gast
      Robilein wrote:
      Die ganzen alten Säcke bei der USK kennen sich doch nicht aus. Aber ich reg mich gar nimmer drüber auf. Und es stimmt, Eltern sind zu nem ziemlich großen Teil selber schuld. Ich bin Filialleiter und sehe ziemlich oft wie ne Mutter oder Vater ein USK 16 oder 18 Spiel kaufen und der 15 jährige oder noch jüngere Sohn steht daneben.

      Ja die Welt ist grausam.

      Ich hab mit 6 schon Doom und Duke Nukem3D gezockt und bin kein Gewalttäter. Und damals standen die Games noch auf dem Index. Meine Eltern waren da im Grunde immer recht liberal und ich finde da auch überhaupt nichts schlimmes dran, wenn ein kleines Kind von 7-8 Jahren einem Menschen in nem SPIEL die Rübe wegpustet.

      Mein Gott, es gibt echt Schlimmeres. Die Politik will lediglich von ihrem Versagen ablenken. Die Spackos da oben in Berlin kriegen einfach nix gebacken in ihrer großen Koallition und suchen sich halt immer wieder kleine unbedeutende Fälle die die Öffentlichkeit interessiert, damit niemand fragt warum ihre Kinder sich ins Koma saufen…. Also ich sehs dann lieber, dass mein Sohnemann anderen Leuten den Kopf in nem Spiel abschlägt als dass er seinen eigenen Kopf kaputt trinkt.

      Aber es kommt immer auf die Menschen an, die diesen Mist da zusammenwählen. Keiner ist wirklich zufrieden aber in 4 Jahren wird wieder ähnlich gewählt. Da ist der Deutsche so ein bisschen Schizophren. Und auch noch stolz darauf. Daran kann man aber nichts ändern. So ist das nunmal. So läuft das schon immer.

      Mindestens genauso arm ist es meiner Ansicht nach nicht wählen zu gehen oder die schöne latent braune CDU oder scheinkluge SPD oder die „wir tun mal so als wären wir liberal“ FDP oder die „och son bisschen Umweltschutz tut ja nicht weh… egal ob deswegen woanders Menschen an Hunger sterben“ Grünen zu wählen und sich hinterher auch noch darüber aufzuregen, dass man bekommen hat was man wollte.

      Wenn euch das Thema so aufregt, dann startet doch ne Petition oder sonstwas, aber hier nur zu sagen „WOAH MICH REGT DAS SO AUF!“ finde ich irgendwie ein bisschen Kindergarten und narzisstisch wie naiv.

    • #395735
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Naja du kannst nicht sagen jedes 7 oder 8 jährige Kind darf Resi,Doom und der gleichen zocken da wär nix dabei nur weil es bei uns keine großen schäden gab heißt es nicht das es bei jedem so ist solche games können natürlich schlimme auswirkungen haben aber damit mein ich jetzt nicht amokläufe oder dergleichen….außerdem vergleich mal Doom mit den heutigen Shootern die sind viel realistischer früher hat man nur auf dicke fette Pixel geschossen…aber wenn man 18j ist oder älter sollte niemanden einem verbieten was man zuspielen hat……

    • #395700
      duke125
      Teilnehmer

      aber im grossen und ganzen drehn wir uns eh im kreise…wenn wir ein game haben wollten früher bekammen es wir genauso wie heute auch noch….
      nur halt das theater um die killergames kann ich echt nicht abhaben…soviel ich weiss hat doch der amokläufer steinhäusser?-heisst der so?-….der zockte ja auch und war in einem schützenverein….soweit so gut,aber der beantragte waffen die er gar nicht besitzen darf und die zuständige behörde stellte ihm den antrag aus…..

      also was soll das geschrei über spiele ab 18???was ist da schlimmer???
      dann möchte ich eine m16 mit granatwerfer….bin schliesslich 38 jahre…..

    • #395736
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      duke125 wrote:
      also was soll das geschrei über spiele ab 18???was ist da schlimmer???
      dann möchte ich eine m16 mit granatwerfer….bin schliesslich 38 jahre…..

      versuchs mal bei Ebay und bestell mir gleich nen M4-M203 mit…

    • #395701
      duke125
      Teilnehmer

      biste über 18??? 😉 😉

    • #395737
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ja bin 21 :cs: 😆

    • #395646
      Anonym
      Gast
      duke125 wrote:
      soviel ich weiss hat doch der amokläufer steinhäusser?-heisst der so?-….der zockte ja auch und war in einem schützenverein….soweit so gut,aber der beantragte waffen die er gar nicht besitzen darf und die zuständige behörde stellte ihm den antrag aus…..

      Der hat Counter Strike gezockt… Schade war nur, dass er kein Internet hatte^^ Das wurde aber nur in einem Nebensatz erwähnt, weil das im Grunde die gesamte Theorie zerschmetterte^^

Ansicht von 131 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.