Schnell ! brauch hilfe

Startseite Foren Fragen & Antworten Schnell ! brauch hilfe

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223605
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Bitte,helft mir ich habe meine XBOX über das Crossover Kabel mit dem PC angeschlossen und habe nun Nat gemäßigt ? welche ports muss ich freigeben wie bekomme ich auf der box ne feste ip danke =)

      bekomme garkeine verbindung zu xbox live

      schnell !! danke

      wenn es schon einen thread gibt bitte link angebn danke

      /e muss ich in der box die adresse der lan verbinung angebn? hab sie auf automatisch gestellt nichts hilft

    • #410849
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      also bei mir gings einfach als ich meine box mit de router verbunden hab mach doch einfach ^^

    • #410824
      Anonym
      Gast

      stellt doch auf automatische einstellung ein damit müsste es gehen

    • #410827
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Hi,
      also da gibt es verschiedene Arten!

      Nur bevor es losgeht:

      Ich oder Xboxdynasty, können weder etwas für entstehende Beschädigungen.Du machst hier alles aus freier Hand!

      Vorweg:

      Ich gehe davon aus, dass Lan-Verbindung 1 vom PC in dein Modem oder Router geht.
      Lan-Verbindung 2 geht von deiner Box in den PC.

      1:
      In der Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Links im reiter: Netzwerke verwalten reingehen.
      Lan-Verbingung 1 und Lan-Verbindung 2 markieren -> Rechtsklick -> Verbindung überbrücken.
      Nun hast du eine Netzwerkbrücke.

      2:
      Falls dir IP fehlt, klick hier , und gib diese Automatisch bei der Box ein! Deine DNS ist Primär nun 255.255.255.0 und Sekundär 0.0.0.0 .
      Deine Gateway-Adresse findest du herraus, wenn du im Internet im Browserfenster 192.168.2.1 oder 192.168.2.0 oder 192.168.0.2 eingibst.
      Eines dieser 3, ermöglicht dir deinen Routerzugang, wenn du nicht ein extra Programm dafür hast (Fritzbox)

      Da ich das Speedport W700V hab, bebilder ich dir das mal!

      Schritt 1:
      In die Routersteuerung gehen (bei mir 192.168.2.1).
      Nun kommt eine Passwortabfrage. Werksstellig aber auf 0000
      Dann klickst du auf Netzwerk wie markiert.
      72580509.jpg

      Schritt 2:

      Hier klickst du unter NAT und Portregeln.
      87481817.jpg

      Schritt 3:
      Hier klickst du auf Port-Weiterleitung. Pört-öffnung klingt zwar gut, bringt nur beim Speedport nicht viel!
      77759186.jpg

      Schritt 4:
      Hier klickst du auf Neue Regel definieren.
      23715596.jpg

      Schritt 5:
      Gib eine Bezeichnung ein.Hier empfiehlt sich der Port-Name oder Gow01 usw…
      42562927.jpg

      Zu öffnende Ports:
      Jeweils immer UDP und TCP!

      3074
      88 dass sind die 2 wichtigsten.Aber noch zu empfehlen sind:
      54
      56
      80

    • #410839
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Also der router hängt im keller (DAD) und ich hier oben ^^ ich habe w-lan am PC. Und die box ist über Lan und netzwerkfreigabe im netz ich habe wieder LIVE nur keine feste IP

    • #410828
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Es gibt 2 IP’s!
      Einmal die wechselnde vom ISP (Internet Service Provider), und einmal deine Computer-IP (diese wird bei Verkäufen gespeichert, für Live aber uninteressant). Deine wechselnde IP, findest du wie oben beschrieben hier raus. Diese musst du dann jedesmall wechseln!

      Wenn das nichts hilft (wegen W-Lan), kann ich dir leider nicht helfen.
      Nür wären trozdem ein paar Daten ganz gut wie:
      Welchen Internetanbieter nutzt du?
      Welches Modem, oder Router nutzt du?
      Welchen W-Lan Stick nutzt du?

    • #410829
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      So, es gab mal auf der MS-Seite alternativen zu dem W-Lan Stick für 70€!

      Es kann sein, dass dein Wlan Stick auch auf der 360 funktioniert!
      Aber auch nicht! Google hilft da. Falls deine Verbindung schlecht ist, hol dir nen Access Point

      Bin jetzt mal Live zocken, falls es geht schreib mich mal an, oder wenn es ganz dringend ist, und du ein Problem hast nutz MSN(hab Text Input Drive/MS Tastatur):[email protected]

    • #410840
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      haben T-online die fritzbox und ich habe eine Belkin Netzwerkarte 😉

    • #410830
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Gut,
      hast du auch einen USB-Stick?
      Und finde mal herraus, welches Gateway deine Fritzbox hat.

    • #410825
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich glaube wir sollten Baxter an dieser stelle mal für seine hilfe die er hier anbietet danken. Ist nämlich nicht so selbstverständlich ❗

    • #410831
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Ja danke,
      ich habe aber selbst mal klein angefangen, und umso besser ich es erkläre, umsoweniger geht schief und umsoweniger fragen die Sachen doppelt. Lieber einmal richtig erklären als wie 100mal zack zack.

    • #410826
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Bidde, einer muss es ja mal würdigen 🙂
      Und nun bitte ich Pizzaopa wieder zu wort 😉

    • #410832
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Ja,
      nur hier noch als Nachtrag zu billigern USB-Stick Lösung:

      Es funktioniert nur mit ein paar USB Wlan Sticks, nicht mit allen.
      Und man muss dazu eine WLAN USB Bridge erstellen!Sonst wird der Stick nicht erkannt!

      Nicht dass ihr jetzt alle Reihenweise USB WLAN Sticks kauft, und euch dann wundert wenn nichts geht. Bisschen Technik Know How ist da schon erforderlich.


      Für Pizzaopa, una alle anderen die Probleme mit der Liveeinrichtung haben unter T-Online:

      Zuerstmal der Zettel hat 5 Jahre und 3 Umzüge auf dem Buckel…
      2. Klick drauf, dann wird er größer und besser leserlich.
      tonline.jpg

      Soeinen müsstest du auch haben.
      Diese Daten hat dein Dad in die Fritzbox eingegeben!

      Daher tun wir/du das jetzt in der Xbox:

      1: Netzwerkeinstellungen
      2: Netzwerkeinstellungen bearbeiten/ändern
      3: IP und DNS Adresse auf Automatisch
      4: PPPoe oder so einstellen:
      – Hier benötigst du den Zettel. Dein Benutername ist:Anschlusserkennung + Zugehörige T-Online Nummer + Mitbenutzernummer Suffix(meist/immer 0001) und dann @t-online.de
      5:Passwort eingeben, was auf dem Zettel steht.

      Das Ganze sollte dann so aussehen, wenn meine Daten wie folgt sind:
      Anschlusserkennung:123456789
      Zg. T-Onlinenummer:987654321
      Mitbenutzer Suffix: 0001
      Passwort:555888

      PPPoE: [email protected]
      Passwort: 555888

    • #410841
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Erstma natürlich dickes danke an Baxter 😉

      Werde mal gucken der gateway ist die IP meines PC´s oder?

    • #410833
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Ja,
      Gateaway ist in deinem fall die Adresse, wo du auf die Fritzbox zugreifen kannst. Aber versuchst mal auf alles Automatisch.

    • #410842
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      habe ich ist auf automatisch in der box bin auch online wieder
      nur immer noch nat gemäßigt wenn nicht lass ich es so 😉

    • #410834
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Nat öffnen habe ich dir oben schon erklärt.
      Da ich keine Fritzbox habe, hilft dir meine FAQ nur bedingt, aber google könnte das noch ergänzen oder?

      Aufmachen für Live must du UDP und TCP 3074, 88 und 80.
      54 und 56 sind freiwillig!

      Falls du nur Bahnhof versteht, lass es lieber bevor gar kein Internet mehr geht. Denn dann hilft nur noch das Reseten, und das erneute Eingeben aller Daten in der Routersteuerung.

    • #410843
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      bräuchte nur eine feste ip für die box

    • #410835
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Star->Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabezenter->(links im grauen Feld)Netzwerkverbindungen verwalten->Bei deinem Laptop Internet Anschluss rechtsklick drauf, und dann unter Details.
      Tadaaa deine IP.Deine Feste IP

      Bin erstmal auf nem Geburtstag, also musst bis heut abend auf antwort warten.

    • #410844
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      /e geht immer noch nicht habe alle ports freigeben + router neustart nichst geht 😉

    • #410836
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Sehr gut, aller anfang ist ja bekanntlich schwer.

    • #410845
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      geht leider nicht war doch noch irgenwo ein fehle ich probiere nochmal alles durch und gebe dir bescheid

      /e NAT immer noch gemäßigt
      /e² ich würde das thema anpinnen damit andere leute auch schnell hilfe bekommen wenn sich baxter schon so eine mühe macht!

    • #410837
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Hi,
      also Fritzbox macht automatisch eine Firewall an.
      Diese kannst du ausschalten, wenn du meinst dein PC und Internet ist ausreichend geschützt. Dann müssten die NAT`s offen sein.

      Wenn du Fortgeschritten bist, kannst du die oben genannten Ports in der Fritzbox, und am Router(Routersteuerung) freigeben.

      Zum Anpinnen:
      Glaube ich mach mal nen Baxter FAQ Thread auf. 😀

    • #410846
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      das wäre ne idee 😉
      naja nat ist jetz gemäßigt immer noch

    • #410847
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      uPnP ist an?hat sich aber leider nichts geändert die box steht überall auf manuell ausser bei DNS server. hat sich leider nicht gebessert macht die XBOX keine ports via uPnP auf?

    • #410838
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Die Box macht gar keinen Ports auf.Das macht nur der PC am Router!

    • #410848
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      muss ich dann mal machen

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.