Schule und Zeugnisse


Startseite Foren Off Topic Schule und Zeugnisse

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226719
      Anonym
      Gast

      Fuck! Ich fühl mich voll bschissen! Ich muss am 25.8.10 eine Nachprüfung machen, den Tag darauf eine mündliche und das alles im Fach Mathe. :wand: :heul:
      Wie siehts es eigentlich mit euch aus ? -Seit ihr schonmal sitzengeblieben oder konntet ihr auch eine Nachprüfung machen? Erzählt mir eure Erfahrungen.

      Also hab ich ein ganzen monat zeit um zu lernen ( sind ungefähr 57 seiten im Buch 😮 )

    • #457931
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      57 Seiten? Ist ja niedlich. Mach eine Ausbildung oder geh studieren, dann weißt du was lernen wirklich bedeutet. Zb. wenn man in der Ausbildung die Abschlussprüfung schreiben darf und aus den gesamten 2 1/2 / 3 Jahren Unterricht Themen dran kommen können und man all den Stoff egal wie ätzend er war wissen muss/sollte um nicht durchzurasseln: das macht Spaß. In aller Regel lernt man da 2-3 Monate den ganzen Stoff der drei Jahre nochmal.

      Und studieren ist dann nochmal einige Stufen härter bei denen Schlaf eindeutig überbewertet wird. 18 Stunden Tage fürs Studium können normal sein 😀

      Also heul nicht rum wegen lächerlichen 57 Seiten und einem Monat Zeit. Da musst nicht einmal zwei Seiten pro Tag lernen…

    • #457925
      Cloudoc
      Teilnehmer

      er heult nich wegen den 57 seiten sondern weil es mathe ist. Texte kann jeder lesen, aber keine zahlen ;P ^^

    • #457937
      Faakkee
      Teilnehmer

      Perfektes Zeugniss fuer die naechste Schule.

    • #457921
      Anonym
      Gast
      Extreme Teddy wrote:
      57 Seiten? Ist ja niedlich. Mach eine Ausbildung oder geh studieren, dann weißt du was lernen wirklich bedeutet. Zb. wenn man in der Ausbildung die Abschlussprüfung schreiben darf und aus den gesamten 2 1/2 / 3 Jahren Unterricht Themen dran kommen können und man all den Stoff egal wie ätzend er war wissen muss/sollte um nicht durchzurasseln: das macht Spaß. In aller Regel lernt man da 2-3 Monate den ganzen Stoff der drei Jahre nochmal.

      Und studieren ist dann nochmal einige Stufen härter bei denen Schlaf eindeutig überbewertet wird. 18 Stunden Tage fürs Studium können normal sein 😀

      Also heul nicht rum wegen lächerlichen 57 Seiten und einem Monat Zeit. Da musst nicht einmal zwei Seiten pro Tag lernen…

      Bist du jetzt hart? Hast die Ausbildung bestimmt nicht geschafft und bist jetzt Hartz 4 Empfänger. :mecker:

    • #457932
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      silbergta wrote:
      Extreme Teddy wrote:
      57 Seiten? Ist ja niedlich. Mach eine Ausbildung oder geh studieren, dann weißt du was lernen wirklich bedeutet. Zb. wenn man in der Ausbildung die Abschlussprüfung schreiben darf und aus den gesamten 2 1/2 / 3 Jahren Unterricht Themen dran kommen können und man all den Stoff egal wie ätzend er war wissen muss/sollte um nicht durchzurasseln: das macht Spaß. In aller Regel lernt man da 2-3 Monate den ganzen Stoff der drei Jahre nochmal.

      Und studieren ist dann nochmal einige Stufen härter bei denen Schlaf eindeutig überbewertet wird. 18 Stunden Tage fürs Studium können normal sein 😀

      Also heul nicht rum wegen lächerlichen 57 Seiten und einem Monat Zeit. Da musst nicht einmal zwei Seiten pro Tag lernen…

      Bist du jetzt hart? Hast die Ausbildung bestimmt nicht geschafft und bist jetzt Hartz 4 Empfänger. :mecker:

      Ich mag diese Kiddy Kommentare ganz doll 😀

    • #457922
      Anonym
      Gast

      Dieser Thread ist eigentlich dazu gedacht Erfahrungen zu sammeln. Ob ihr schonmal sitzengeblieben seid oder auch eine Nachprüfung machen könnt, ….

      Such dir ein anderen Thread um rum zu spammen. :frust:

    • #457938
      Faakkee
      Teilnehmer

      Er sollte sich keinen anderen thread suchen zum Spammen ob man jz. hier oder dort Spammt ist kein unterschied aber das Forum sollte uebersichtlich sein damit jeder auf seine Fragen eine Antwort bekommt also am uebersichtlichsten ist es wenn niemand spamt egal wo.

    • #457933
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      silbergta wrote:
      Dieser Thread ist eigentlich dazu gedacht Erfahrungen zu sammeln. Ob ihr schonmal sitzengeblieben seid oder auch eine Nachprüfung machen könnt, ….

      Such dir ein anderen Thread um rum zu spammen. :frust:

      @Topic: weder sitzen geblieben noch jemals eine Nachprüfung geschrieben. In aller Regel reichte die Faulheit aus um sich durch die Schule zu mogeln oder ich hab mich wirklich mal hingesetzt und ein wenig gelernt um durchzukommen.

      Einzig durch Krankheit mal ne Arbeit nachschreiben oder extra für lernen kann ich mich dran erinnern. Zb. in Geometrie 2 von 3 Wochen gefehlt und dann ohne viel dazu tun trotzdem eine gute Note geschrieben.

      Auf der anderen Seite kenne ich einige Leute die nicht soviel Glück hatten und dann leider nachsitzen mussten und all den Stoff erneut durchkauen durften.

      Also aus meiner Sicht der Dinge ist eine Nachprüfung nicht anders als die eigentliche Prüfung, denn ob man nun lernen muss oder nicht liegt letzten Endes dadran ob man das jeweilige Thema verstanden hat oder nicht.

    • #457936
      flikxs88
      Teilnehmer

      Hab alle meine schulichen prüfungen beim erstenmal bestanden (Realschule/ Berufschule) nur die praktische Fahrprüfung musste ich wiederholen. das schlimme daran ist nur das man damit geld in den sand setzt.

    • #457928
      Teilnehmer

      kumpel von mir hat auch kurz vorm tüv ne rote ampel überfahren. 😆

    • #457929
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich musste auch noch nie viel lernen um gute noten zu bekommen, im m-zweig nicht und heuer in der fos auch nicht, da bin ich aber im durchschnitt gelandet vorher war ich immer der beste in der klasse oder gehörte zu den besten, mein fehler war, dass ich nicht von anfang an dabei war…

    • #457926
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bis jetz hab ich jede prüfung gemeistert, letztens meine thepretische führerscheinprüfung, 2 easy! ^^ richtig freuen tu ich mich aber erst über die bestandene praktische, zumindest wenns auf anhieb klappt 😉

    • #457930
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja die 2 prüfungen kommen auch bald auf mich zu fürn führerschein-.-

    • #457924
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also mein erstes elektriker jahr lief richtig gut 😉 von den noten her

    • #457923
      Anonym
      Gast

      *push*
      hier läuft noch alles
      ___________________
      Will mehr Erfahrungen sammeln!

    • #457935
      zockn
      Mitglied

      Mein 10er Zeugniss vom Letzten Jahr war ganz gut, Schnitt von 1,8
      Dann habe ich mich entschlossen auf ne Berufsschule zu gehen und ein BGJ zu machen, im bereich E-technik. Nach knapp nem halben Jahr abgebrochen war nicht mein Ding (Schnitt von 3,0). Bin dann zur Bau-Technik gegangen und hab jetzt nen Schnitt von 1,9.

      Aber was bringt dir schule ,.. wenn du nicht arbeiten gehen kannst? ^^
      Jetzt sitz ich Planlos zuhause und habe keine ahnugn was ich machen soll. Ich kann meine Ausbildungstelle in den Wind werfen. -.-„

    • #457934
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      flikxs88 wrote:
      Hab alle meine schulichen prüfungen beim erstenmal bestanden (Realschule/ Berufschule) nur die praktische Fahrprüfung musste ich wiederholen. das schlimme daran ist nur das man damit geld in den sand setzt.

      Mir ging es genauso 😛 Blöder Führerschein war recht teuer. Aber genug Geld für ein Auto habe ich immer noch nicht. Von der Schule her ging alles bis auf Mathe und Physik ganz easy. Habe mich da nur durchgeekelt. War immer recht lernfaul aber für die Schule hat’s immer gereicht. Meine Ausbildung habe ich dann aber mit nem guten Schnitt von 2,1 gemacht^^

    • #457927
      Cloudoc
      Teilnehmer

      mja fuckin führerschein, morgen erste sonderfahrt, 200€ ey. heftig, könnt ich ja gleich hochgehn bei..wird zeit dass der mist endlich endet

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.