Series S startet nicht immer

Startseite Foren Hardware & Zubehör Series S startet nicht immer

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #964595
      AbualSony
      Teilnehmer

      Hi,

      Die Series S meines Sohnes startet ab und an nicht. Dabei gibt es aber ein sichtbares Phänomen.

      1. Die Konsole wird am Abend ausgeschaltet (der Schnellstart ist deaktiviert)
      2. Am Morgen soll diese eingeschaltet werden (z.B. über den Controller), nichts passiert
      3. Ein Druck auf den Knopf an der Box bewirkt, dass es kurz piept, aber das Licht gleich wieder ausgeht.
      4. Was aber auffällt: Wir haben eine externe SSD dran – diese leuchtet IMMER blau, wenn aber der Fehler da ist, leuchtet diese WEIß – dann „weiß“ (haha) man sofort, dass diese nicht starten wird.

      Wie beheben wir den Fehler?

      1. Festplatte ab
      2. Stromstecker raus und dann den Knopf an der Box drücken
      3. Nach 30sek Stromstecker wieder rein
      -> Konsole startet, Festplatte ran. Alles läuft wie immer.

      Wir haben die Konsole seit Anfang Dezember und hatten den Fehler erst 2 Mal (einmal am Sonntag, einmal heute).

      Was könnte das sein?
      Liegt es an der externen Platte? Diese hängt aber auch schon seit Dezember dran. Als Test ist die Festplatte aktuell nicht dran und wir schauen mal, ob der Fehler nun ausbleibt.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.