Sharkoon X Tactical Digital Headset ein wenig entäuscht


Startseite Foren Hardware & Zubehör Sharkoon X Tactical Digital Headset ein wenig entäuscht

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224473
      Anonym
      Inaktiv

      😕 Ich bin ein wenig vom Headset entäuscht ich hatte vorher das Medusa 5.1 NX und das war irgendwie besser. Hatte aber natürlich den Nachteil das ich das Headset nicht Digital an die Xb360 anschließen konnte.

      1.Irgendwie fehlt mir bei den Bässen die Vibration die bei den Medusa ein stärkeres mittendrin gefühl geben.

      2. Ich finde die Sharkoon hören sich im Center total blechernd an egal ob ich Zocke zb.Gow2 oder Dvd Filme schaue zb.Star Wars. Alle anderen Sounds sind sehr gut und haben auch ein Super Volumen. Das Blechern vom Center ist bei den Dialogen von Spielen oder Filmen echt grausam man hat das Gefühl die Sprecher sitzen in einer Blechdose.

      Ich weiß nicht ob es euch auch so geht mit dem Sharkoon X Tacic Digital was habt ihr so für erfahrungen.

    • #428611
      BooZha
      Teilnehmer

      Mal noch ne frage. Heißt das Ding jetzt Tactic oder Tatic???

    • #428612
      BooZha
      Teilnehmer

      Nicht alle auf einmal antworten xD

    • #428617
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      tactic oder?^^

    • #428618
      Player 1
      Teilnehmer

      Ich sag auch Tactic

    • #428614
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Ich sage Tatic.
      Im vollen Namen >> Sharkoon X-Tatic …

    • #428607
      MONTROX
      Teilnehmer
    • #428613
      BooZha
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:

      Das verwirrt mich ja. Im Test, auf der Verpackung und auf der Seite heißt es Tatic. Jeder Zocker sagt aber Tactic 😕

    • #428615
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      jaa weil es meistens einfach nur überlesen wird. Anfangs habe ich auch Tactic gesagt ^^

    • #428610
      Anonym
      Inaktiv

      Habe das Headset in der 2. Revision hier und nutze es täglich. War am PC auch sehr von dem Medusa 5.1 begeistert, aber das habe ich nicht angeschlossen bekommen an die 360.

      Hatte anfangs von dem X-Tatic die 1. Revision, die ist aber schnell kaput gewesen und ich habe es dann gegen die 2. Revision getauscht.

      Bin sehr zufrieden mit dem Headset, du musst es nur ordentlich einstellen, wenn du es an der Kabelfernbedienung voll aufdrehst dann ist es wirklich blechern, aber wenn man es auf Frónt 5 / Rear 6 / Center 5 / Subw 8 einstellst sollte es wesentlich besser klingen.

      So ist es zumindest bei mir. Sollte es wieder mal kaput ist werde ich mir wieder eines zulegen.

      Andere Frage, wie hast du das Medusa PC Headset an die 360 angeschlossen?

    • #428616
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Ich habe die 1. Revision und das jetzt schon seit ca. 1 Jahr und bei mir funktioniert noch alles wunderbar, außer die Ohren wenn man es übertreibt.

    • #428608
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Ja die Laustärke ist schon enorm, weis gar nicht wozu man das Teil so laut aufdrehen soll.
      Also klangliche Schwächen kann ich bei meinem nicht finden.
      Nur knistert bei mir das Headset manchmal wenn ich an das Headsetkabel komme was ja beim Spielen und sprechen mit anderen doch gerne passiert. Ist ziemlich nervig (vor allem für andere in meiner Party und sollte bei dem Preis nicht vorkommen, aber trotz alledem ist das Headset immer noch top.

    • #428619
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab das Medusa Nx nicht an die Xb360 dran bekommen ich hatte die Medusa am Pc. Da hörte Sie sich um längen besser an als das Sharkoon Headset.

      Leider haben auch die Einstellungen die du mir empfohlen hast Frank Phönix nicht geholfen. Ich finde einfach die Stimmen hören sich blechern an. Alles andere hat ein wunderbares Volumen aber die Stimmen sind Blechern. Es verwundert micht total das es sich so beschissen anhört. Ich hab eigentlich eine tolle Qualität erhoft.

      Was gibt es noch für Alternativen mit Dolby Sound bzw Digital Anschluss ?

      Help pls

    • #428620
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab das Problem gefunden 😆 und zwar gibt es bei manchen Games die Möglichkeit die Stimmen Einzustellen die waren dort etwas zu hoch geschraubt 🙄 Leider müssen Spiele diese Option unterstützen sonst Blechern die Stimmen immer.

      Ich muss mal rausfinden wie ich das Blechern aus Filmen raus bekomme weil es ja dort keine Inviduelle Tongestaltung gibt.

      Für Tipps währe ich dankbar

    • #428621
      Gabblemaan
      Teilnehmer

      Weiß jemand zufällig wie ich die Empfindlichkeit des Mikrophons höher stelle? Ich muss es sehr nah vor den Mund halten ;). Schon mal danke im voraus!

    • #428609
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Denke du hast zwei Möglichkeiten, entweder du sprichst lauter bzw. hältst das Mikrofon näher vor den Mund oder du begibst dich in die Einstellungen des jeweiligen Spiels und schaust ob du da etwas regeln kannst.

      Alternativ kannst du auch im Guide -> Voreinstellungen die Sprach/Spiellautstärke höher stellen, das sollte ebenfalls etwas bringen.

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.