Shenmue 3


Startseite Foren Xbox 360 Shenmue 3

Ansicht von 57 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218680
      Anonym
      Inaktiv

      Shenmue begeisterte Million von Menschen auf dieser Welt. Leider ist es seit dem zweiten Teil, der 2001 erschien ist, still geworden um Ryo Hazuki. SEGA lässt uns noch etwas zappeln. Glaubt Ihr noch an einen dritten Teil auf der 360?

    • #322268
      Anonym
      Gast

      Ja ich hoffe schon das eines Tages die ersten Ankündigungen von Shenmue 3 kommen. Aber hoffentlich auch auf Xbox360. Das würde mich zumindest freuen:)

      Vandar90

    • #322283
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Geil wärs auf jeden Fall. Obwohl der 1. Teil irgendwie besser als der 2. War bei Halo ja auch so (ausser natürlich der Multiplayer).
      Aber im 3. Teil kann man ja aus Fehlern lernen und das Spiel schön den Bedürfnissen der Zocker angleichen.

    • #322269
      Anonym
      Gast

      was waren denn die „Fehler“ im 2ten Teil, deiner Meinung nach ?

    • #322284
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Keine Ahnung, mir hat ein wenig der Charme gefehlt.
      Oder meintest du HALO 2?

      Also zu Halo 2 muss ich sagen, dass grafisch zwar gut gearbeitet wurde und der Multiplayer hammergeil ist, jedoch storymäßig der erste Teil irgendwie ansprechender war. So viele Neuerungen gabs da im 2.Teil auch nicht. Da hätte ich mir mehr erhofft, selbst die Programmierer sagen das.

      Aber keine Frage: Ich liebe den Master Chief!!! :terminator:

    • #322278
      Z0RN
      Verwalter

      topic = shenmue nicht halo 😛

      also ich würde es mir wünschen…..aber ich glaube nicht drann…..
      yuji naka ist ein perfektionist und da brauch man schon argumente………

    • #322285
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Sorry, war halt nur ein Vergleich mit ner anderen Trilogie…
      HALO 3 wird geil, keine Frage!
      Shenmue 3 soll ruhig rauskommen, ich würds mir holen, wenns den andern beiden Teilen entspricht.

      PS: Könnt ihr mir nich son HALO3 Beta-Key rüberschmuggeln 🙄 :jump:

    • #322286
      TCS HiRo
      Mitglied

      Ich liebe Shenmue und habe vor kurzem den 2. Teil nochmal gespielt und spiele ihn immer noch aus Spass.
      Doch ich dachte dasss Shenmue 3 nur für X-box kommt also keine 360 Version?

      Ich hoffe nach wie vor dass ein 360 Teil spätestens nächstes Jahr erscheinen wird.
      Den 2. Teil finde ich aber weder besser noch schlechter, eher besser da mehr mini-games usw.
      Der erste hatte meienr Meinung nach nur deshalb mehr charme als der 2. weils halt noch um seine Familie usw ging…..die Freiherit ist alledings beim 2 ein Traum, wer ihn schon mal durch hatte weiss wovon ich rede……Kowloon usw.^^

    • #322300
      Anonym
      Inaktiv

      Shenmue: Wäre ne echt geile Sache wenn ein dritter Teil für 360 erscheint, würde gleich am Erscheinungstag im Laden stehen und es mir holen

      zu HALO: also mir hatt der zweite Teil besser gefallen mehr Story, mehr Abwechslung, verbessertes Gameplay, besseres Leveldesign, einfach mehr HALO

    • #322301
      Anonym
      Inaktiv

      ich finde shenmue 1 und 2 gleich gut… mit dem ersten teil verbindet mich noch was emotionales, aber der zweite teil ist auch einfach super… wobei super gar kein ausdruck ist… den dritten teil würde ich mir auch sofort kaufen…

      zu Halo : ich fand den ersten teil gut, aber teil zwei besser…

    • #322287
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich fande Teil2 Gut aber dumm fand ich das das Spiel auf englisch war, 😥 am sonsten war das Spiel super 🙂

    • #322294
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Habe mal von einem Freund gehört, dass der zweite Teil der Untergang für SEGA war. Stimmt das überhaupt? Weil ich höre eigentlich nur Gutes über die Reihe.

    • #322279
      Z0RN
      Verwalter
      Chiaki Nagoya wrote:
      Habe mal von einem Freund gehört, dass der zweite Teil der Untergang für SEGA war. Stimmt das überhaupt? Weil ich höre eigentlich nur Gutes über die Reihe.

      Wieso? Hm, also Shenmue ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte!

      Das Problem war, dass das niemand mitbekommen hat, weil alle auf der PS2 gespielt haben. Kann sein, dass SEGA sich mit Shenmue und den verbundenen Kosten übernommen hat, aber Shenmue wird immer ein Teil der Videospielgeschichte sein und Spieler werden ewig über einen neuen Teil rätseln oder den Dreamcast Spielen hinterhertrauern!

      wehmutstropfen bei diesem anblick:
      shenmue_dc_eu.jpg
      1151097928.jpg

    • #322295
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Geile Verpackung. ^^

    • #322288
      Salzgitterboy
      Mitglied

      wie endet eigentlich Teil2????

    • #322270
      Anonym
      Gast
      Salzgitterboy wrote:
      wie endet eigentlich Teil2????

      in einer mysteriösen Höhle, in der Ryo mit „Shenhua Rei“, dem chinesischen (cut-scene) Mädel, eine Entdeckung über die beiden „Mirrors“ machte…

      ( das ganze Szenario im idyllischen Wald war eh schon so anders wie in der Stadt; wer das nicht „erlebt“ hat, hat was verpasst)

      ach ..ich glaube nicht, dass wir je erfahren, wie es weitergehen sollte 😯 *heul*
      ..

    • #322289
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich lese grad das Shenmue in Japan ein erfolgreicher Film war 😯
      Hier ist mal die Story vom Spiel und Film (ist etwas groß aber lohnt sich zu lesen):

      Geschichte
      Es sei an dieser Stelle explizit darauf hingewiesen, dass im Folgenden der Hintergrund des Spiels möglichst ausführlich beschrieben wird, der Spielspaß aufgrund der gegebenen Informationen erheblich darunter leiden kann und im Allgemeinen dem Leser empfohlen wird, diesen Teil des Artikels, sofern das Spiel nicht bereits gespielt wurde, zu überspringen, um die Originalität von Shenmue nicht deskriptiv, sondern eigenständig zu erfahren.

      Die Geschichte beginnt am 29. November 1986 um 17:00. In einem Vorort von Yokosuka, südlich von Tokio, schneit es. Ryo Hazuki, die Hauptfigur, rennt eilig eine Straße entlang, die zu einem Anwesen führt, in dem er zusammen mit seinem Vater (Iwao Hazuki) und einer Haushälterin lebt. Vor dem Eingang erblickt er ein schwarzes Auto und ein zerbrochenes Hausschild. Das Eingangstor des Anwesens ist offen. Vorsichtig tritt Ryo ein und schaut sich um. Hinter dem Hauptgebäude entdeckt er seine Haushälterin am Boden liegend und hilft ihr wieder auf die Beine. Von ihr erfährt er, dass Fremde sie so zugerichtet hätten. Diese befänden sich gerade zusammen mit Iwao im Dojo. Als Ryo vor der geschlossenen Tür des Dojos steht, fliegt ihm Fukuhara, ein Schüler von Iwao, vor die Füße und fällt in Ohnmacht. Ryo betritt nun den Dojo und sieht wie ein großer, unbekannter Mann mit einem dunkelgrünen Anzug, seinem Vater gegenübersteht. Als er sich ihnen nähern will, wird er von zwei schwarz gekleideten Männern aufgehalten und wird gezwungen beim folgenden Schauspiel zuzuschauen. Lan Di, so der Name des Unbekannten, fordert einen mysteriösen Spiegel ein, der in Iwaos Besitz zu sein scheint. Als Iwao sich weigerte, diesen herauszurücken, wirft ihn Lan Di mit einigen Schlägen zu Boden. Als Ryo beherzt eingreifft und so versucht seinem Vater zu helfen, wird dieser ebenso mit einem gezielten Schlag kampfunfähig gemacht. Nun sieht Lan Di einen Weg, sein Ziel zu erreichen: Er schnappt sich Ryo und droht damit, ihm ernsthaft Schaden zuzufügen, sollte Iwao den Spiegel nicht herausrücken. Da dieser keinen anderen Weg sieht, verrät er Lan Di, wo sich dieser mysteriöse Spiegel befindet: Unter dem Kirschenbaum. Den ausgegrabenen Spiegel in Hände tragend, fordert Lan Di seinen Gegner Iwao auf, sich zu erheben und wie ein Krieger zu sterben. Mit einem einzigen Schlag tötet ihn Lan Di. Ryo versucht aus Verzweiflung diesen zur Strecke zu bringen, hat aber nicht die gerringste Chance gegen den erfahrenen Kämpfer und fällt, nach einem gezielten Schlag, bewusstlos um. Nun zieht Lan Di, zusammen mit seiner Gefolgschaft und dem geklauten Spiegel, von dannen.

      Einige Tage später hat sich Ryo von diesem Schicksalsschlag etwas erholt. Voller Wut beschließt er, den Tod seines Vaters zu rächen. Ein Brief mit dem Absender Yuanda Zhu erreicht das Hazuki-Anwesen. Dieser ist an Ryos Vater adressiert und beinhaltet eine Warnung, die sich auf das Kommen von Lan Di bezieht – leider kommt dieser Brief zu spät. In diesem Brief jedoch ist eine Adresse, sowie eine Telefonnummer vermerkt, an die sich Iwao wenden soll, bräuchte er jemals Hilfe. Durch diese Informationen gelingt es Ryo mit einem gewissen Master Chen Kontakt aufzunehmen, welcher ein alter Freund von Ryos Vater ist. Von ihm erfährt er, dass dieser Spiegel, den Lan Di gestohlen hat, sehr wertvoll sei und den Namen Dragon Mirror trägt. Auch wird er darüber aufgeklärt, dass noch ein zweiter Spiegel dieser Art existiert, dessen Wert mit dem vom Gestohlenen gleichzusetzen ist und dieser sich ebenfalls auf seinem Anwesen befindet. Er heißt: Phoenix Mirror. Nach etwas Sucharbeit, findet er ihn schließlich in einem versteckten Keller des Dojos. Nun erfährt er von Master Chen, dass Lan Di Geschäfte mit einer Gang namens Mad Angels macht – diese wüssten sicher, wo Lan Di sich gerade aufhält. Die Mad Angels agieren am örtlichen Hafen, seien es legale Aktionen oder nicht. Um an diese heranzukommen, nimmt Ryo eine Hafenarbeit als Gabelstaplerfahrer an. Nach kurzer Zeit gelingt es ihm tatsächlich an den Anführer der Mad Angels heranzukommen, doch dieser hilft ihm nicht wirklich weiter. Schließlich erfährt er, dass sich Lan Di bereits auf dem Weg nach Hong Kong befindet. Bevor Ryo die Verfolgung aufnimmt, bekommt er einen Brief von Master Chen, indem die Adresse eines Kampfmeisters von Hong Kong vermerkt ist. Dieser wisse wo sich Yuanda Zhu, die Person, die den Brief mit der Warnung geschickt hat, aufhält. Und so macht sich Ryo mit einem großen Schiff auf nach Hong Kong, mit dessen Ablegen am Hafen das Spiel sein Ende nimmt.

      In Hong Kong
      Er macht sich auf den Weg zu der Adresse, die er von Master Chen bekommen hat. Dort angekommen, muss er jedoch feststellen, dass Lishao Tao inzwischen nicht mehr hier wohnt. Er erfährt schließlich, dass dieser sich im Man Mo Tempel befindet. Als er diesen dann aufsuchen will, wird Ryo abgewiesen mit der Begründung, er solle erst die vier Wude kennenlernen. Das sind kurze Sprüche oder auch Weisheiten der Martial Arts. Durch das Befragen vieler Leute und das Lösen kleinerer Aufgaben kennt er bald alle vier Wude. Das chinesische Zeichen vom letzten Wude lernt er jedoch erst im Man Mo Tempel kennen. Woraufhin auch Lishao Tao auftaucht, welche zu Ryos Verwunderung eine Frau ist. Als er sie fragt, ob sie ihm sagen könnte wo sich Yuanda Zhu aufhält, muss Lishao Tao leider verneinen. Xiuying Hong, so der richtige Name von Lishao Tao, bietet Ryo allerdings an, ihre Wohnung als Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen. Als Gegenleistung hilft Ryo jeden Morgen, die Bücherei des Man Mo Tempels auszumisten. Nun ist es die Aufgabe von Ryo, herauszufinden, wo sich Yuanda Zhu aufhällt. Deswegen befragt er auch allerlei Leute. Dadurch erfährt er von einem Buch, welches Yuanda Zhu verfasst hat und das auf den Namen „Wulinshu“ hört. Dieses findet er dann auch tatsächlich in der Bücherei des Man Mo Tempels. Im Buch befindet sich ein seltsamer Zettel, auf dem sich einige Zeichen befinden. Nach einigen Recherchen findet er heraus, dass es sich um das Chawan-Zeichen handelt. Dies funktioniert so, dass vier normale Tassen in die Stellung gebracht werden müssen, die sich auf dem Zettel befinden. So kann an öffentlichen Orten, wie z.B. in einem Restaurant, ohne Kenntnisnahme der anderen Leute, Kontakt mit Personen aufgenommen werden. Dadurch gelingt es ihm, einen Bekannten von Yuanda Zhu zu treffen, von dem Ryo erfährt, dass er einen gewissen Ren aufsuchen soll. Dieser lebt in der Hafengegend und weiß, wo sich Yuanda Zhu aufhält. Ren ist außerdem Anführer einer Gang, die sich Heavens nennt. Nach einigen Anläufen, gelingt es Ryo, Ren zu überzeugen, den Aufenthaltsort von Yuanda Zhu zu verraten. Dieser befindet sich in Kowloon. Also verabschiedet sich Ryo von Hong Kong und macht sich auf den Weg nach Kowloon.

      In Kowloon
      Da auch Ren und seine Leute häufig in Kowloon unterwegs sind, gewährt er Ryo dort einen Schlafplatz und will ihn nun auch bei der Suche nach Yuanda Zhu unterstützen. Durch intensive Detektivarbeit gelingt es ihnen, Yuanda Zhus Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Als Ryo dann endlich bei ihm ist, tauchen Leute der Gang Yellow Head auf, die ebenfalls lange nach Yuanda Zhu gesucht haben, um ihm Lan Di zu überliefern. Ryo und Ren werden aus dem Fenster geschmissen, wodurch es den Yellow Head gelingt zu verschwinden und Yuanda Zhu mitzunehmen. Am nächsten Tag versucht Ryo ins Yellow Head Building zu gelangen, in dem sich Yuanda Zhu mit großer Sicherheit befindet. Doch das Gebäude ist gut bewacht, weswegen Ryo einen anderen Weg ins Gebäude finden muss. Durch einige Nachforschungen erfährt Ryo von einem Mann, der ihm mit Sicherheit weiterhelfen kann. Dieser nennt sich „Scout“. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen, muss Ryo verschiedene Straßenkämpfe absolvieren. Nach einigen Kämpfen spricht der Scout ihn an und gibt ihm drei Fotos. Auf diesen sind drei verschiedene Kämpfer abgebildet, welche Ryo besiegen muss, um die Hilfe des Scouts in Anspruch nehmen zu dürfen. Nachdem er auch diese besiegt hat, zeigt ihm der Scout, wie man von einem anderen Gebäude aus, durch die Kanalisation, ins Yellow Head Building gelangen kann

      Im Yellow Head Building
      Endlich im Keller des Yellow Head Building, macht sich Ryo zusammen mit Ren, der ebenfalls mitkommen will, auf den Weg in das 17. Stockwerk, in dem Gerüchten zufolge Yuanda Zhu festgehalten wird. So kämpfen sich die beiden von Etage zu Etage, da sich in fast jedem Geschoss Leute der Yellow Head befinden. Im 17. Stockwerk angekommen, erfahren Ryo und Ren, dass sich Yuanda Zhu im 40. Stockwerk befindet. Da die Treppen blockiert sind, bleibt nur noch der Fahrstuhl. Es gibt drei Fahrstühle:

      Der 1. Fahrstuhl hält nur im 18. Stockwerk und 1. Untergeschoss.
      Der 2. Fahrstuhl hält nur im 1. Untergeschoss und 3. Untergeschoss.
      Der 3. Fahrstuhl hält nur im 3. Untergeschoss und 40 Stockwerk.

      Als sie sich gerade zum 18. Stockwerk begeben wollen, hören sie jede Menge Mitglieder der Yellow Head, die die beiden verfolgen. Ren sagt Ryo, er solle alleine weitergehen, er würde sie aufhalten. Im 18. Stockwerk angekommen müssen zuerst die Schlüssel gefunden werden, die sich irgendwo in dieser Etage befinden. Nachdem Ryo diese gefunden hat, kann er endlich den Fahrstuhl benutzen. Jedoch ist die Technik so ausgelegt, dass immer nur ein Fahrstuhl auf einmal aktiviert werden kann. So fährt er zuerst ins 1. Untergeschoss und von dort weiter ins 3. Untergeschoss. Hier angekommen fällt Ryo ein großer Käfig auf, in dem zwei Kämpfer gegeneinander antreten. Nach näherer Betrachtung erkennt er Joy, die von einigen Männern als Geisel festgehalten wird. Joy ist eine junge, attraktive Frau, die sowohl mit Ryo, als auch mit Ren und Wong befreundet ist. Damit Joy freigelassen wird, muss Ryo gegen den maskierten Kämpfer, der sich im Käfig befindet, antreten und gewinnen. Der geheimnisvolle Kämpfer hört auf den Namen Master Baihu. Ryo gelingt es natürlich ihn am Ende zu besiegen und er befreit somit Joy. Zusammen gelangen sie nun mit dem Fahrstuhl ins 40. Stockwerk. Oben angekommen, erwartet sie eine leere Wohnung. Die Balkontür ist offen, von dort gelangen sie mit einer Leiter auf das Dach des Gebäudes. Oben versucht Lan Di gerade mit einem Hubschrauber Yuanda Zhu wegzubringen. Ryo gelingt es aber die Aktion zu verhindern, sodass Lan Di mit dem Hubschrauber alleine von Dannen ziehen muss. Nun droht Ryo nur noch eine Gefahr: Dou Niu, der Anführer der Yellow Head. Dou Niu ist ein richtiges Schwergewicht, womit er keinen leichten Gegner abgibt. Trotzdem gelingt es Ryo ihn zu bezwingen.

      In Guilin
      Spätestens ab hier beginnt das Spiel eine unnachahmliche Epik zu entwickeln, die in dieser Form seinesgleichen gesucht hatte und teilweise heute noch sucht. Mit einem kleinen Schiff gelangt Ryo zum Fuße der Gebirge, in denen sich Guilin befindet und bricht zu einem etwa zweitägigen Fußmarsch auf. Einen Fluss entlang laufend, beginnt es plötzlich stark zu regnen. Ryo beginnt zu rennen, um einen sicheren Platz vor dem Gewitter zu finden. Da sieht er auf einmal eine junge Frau, welche sich auf dem anderen Ufer des Flusses befindet. Sie rennt einem Tier nach, welches im Fluss hilflos die Strömung herab treibt. Dann springt sie sogar ins Wasser, um das Tier zu retten. Ryo springt seinerseits ins Wasser, um die Frau zu retten. Minuten oder gar Stunden später liegen alle, noch etwas benommen, am Flussufer. Die junge Frau stellt sich vor, ihr Name lautet Shenhua. Sie wohnt in Guilin, weswegen sie Ryo dahin begleiten möchte. Nun beginnt der lange Fußmarsch, bei dem sich die beiden die meiste Zeit unterhalten. In einer Höhle finden sie Unterschlupf für die Nacht, um am nächsten Morgen gut ausgeruht, den Weg fortzusetzen. Schlussendlich erreichen sie Shenhuas Haus. Vor dem Haus steht ein Baum, dessen Name Shenmue lautet. Von diesem Baum, so erzählt es Shenhua, habe sie auch ihren Namen. Im Haus findet Ryo eine Skizze der Spiegel, was darauf schließen lässt, dass Shenhuas Vater möglicherweise die Spiegel konstruiert hat. Der Vater befindet sich in einer Höhle, in der er sehr viel Zeit verbringt. Am nächsten Morgen nimmt ihn Shenhua dorthin mit. Doch ihr Vater ist nicht da. Auf einem Tisch befinden sich ein Brief und ein Schwert. Als Ryo das Schwert nimmt, und es in einen dafür geeigneten Schlitz steckt, bewegt sich etwas, und vor Shenhua und Ryo sind die beiden Spiegel in einem riesigen Format zu erkennen. Damit endet der zweite Teil.

      Shenmue 3
      Die langerwartete Fortsetzung lässt leider weiter auf sich warten. Yu Suzuki konzentriert sich zurzeit auf Shenmue Online und von „Shenmue 3“ gibt es bisher auch keine Ankündigung. Suzuki sagte allerdings, dass Shenmue als Spiel und nicht als Film o.ä. zu Ende erzählt werden soll, was auf einen dritten Teil hoffen lässt.

      ENDE

      Quelle: Wikipedia

    • #322290
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Shenmue Online
      Am 3. August des Jahres 2004 wurde Shenmue Online angekündigt, wobei Fans der beiden Vorgänger eine geteilte Meinung zu dieser Ankündigung hatten. Einerseits war man glücklich, stellte doch diese Nachricht eine willkommene Abwechslung zur gewohnten Geheimniskrämerei und Gerüchteküche bezüglich eines Nachfolgers dar. Andererseits wartete man doch eigentlich jahrelang auf genau diesen Nachfolger, Shenmue III. Entwickelt von Digital Rex und JC Entertainment sollte Shenmue Online nämlich kein Nachfolger der beiden Vorgänger werden, sondern erstmals das Onlinespielen in den Vordergrund rücken.
      Tausende von Spielern sollten demnach online gemeinsam Abenteuer im virtuellen Asien (neben Japan und China erstmals auch Korea) erleben. Der Protagonist Ryo Hazuki, zusammen mit alten Bekannten wie Joy, Ren, Lan Di, etc., ließ sich fortan nicht mehr steuern und sollte die Funktion des „Games Masters“ übernehmen. Die Spieler hingegen, sollten in nie da gewesene Charaktere schlüpfen, unterteilt in drei Kriegerklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten- teils mystisch, teils bestehend aus traditionellen Kampfkünsten auf Basis des waffenlosen Kampfes, aber auch mit Einsatz von Waffen. 6000 Cut-Scenes, 1300 menschliche Modelle und unterschiedliche Kampfstile sollten in das Spiel integriert werden. Ende 2004/Anfang 2005 konnten koreanische PC-Spieler private Betatests durchführen und bei der Kamex 2004, der koreanischen Spielexpo, wurde sogar eine spielbare Version von Shenmue Online präsentiert.
      Am 4. August 2005 teilte Sega Japan der japanischen Internetseite 4Gamer.net mit, dass JC Entertainment die Entwicklung von Shenmue Online eingestellt hat. Da Sega bereits im März 2005 die Entwicklung nicht mehr überprüft und man hierzu ein Statement verfasst hätte, welches besagen würde, dass man das Projekt einem nicht genannten Entwickler in Taiwan übertragen hätte, wäre die Arbeit bei JC Entertainment zwei Monate später vollständig eingestellt worden. Ein ehemaliger Mitwirkender an Shenmue Online bestätigte zudem, dass man bereits im Mai oder Juni 2005 das Projekt abbrach. Obwohl Sega offiziell nicht bestätigte, dass die Entwicklung einer anderen Firma übertragen worden ist, wurde zumindest bekannt, das bei JC Entertainment die Entwicklung eingestellt wurde.
      Anfang November 2005 widersprach Yu Suzuki jedoch allen Meldungen über eine Einstellung des Projektes und gab an, dass die Entwicklung gute Fortschritte mache. Mit einer Veröffentlichung sei für das Frühjahr 2006 zu rechnen.
      Auf der diesjährigen China Joy trat nun der Erschaffer Yu Suzuki an die Öffentlichkeit und meldete sich zu wort. In dem 12 min. langen Video das vor dem Publikum gezeigt wurde, werden die neuesten Entwicklungen und einige Umgebungen des Online-Rollenspiels gezeigt. Minigames werden weiter vorhanden sein und das Spielprinzip wird deutlicher erläutert. Eine Bestätigung ist bis jetzt allerdings nur für den asiatischen Markt bekannt.

      Quelle: Wikipedia

    • #322291
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Wow 😮 😮 😮
      Das alles in einem Spiel 😮
      muss ich mir unbedingt holen, bekomme ich den ersten Teil auch für xbox? 😯
      Gibt es das Spiel auch in Deutsch??????

    • #322281
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Junge Junge.. ehrlich gesagt lese ich mir das nicht durch, weil es mir schlicht und einfach zu lang ist.. ich habe das Game bei einem Freund mal angezockt.. und eine 360 Fassung würde mich schon interessieren.. aber kannst du mir mal erklären, wieso du 3!! Posts hintereinander machen musst, um und etwas mitzuteilen?

    • #322292
      Salzgitterboy
      Mitglied

      weil sie nicht zueinander passen 🙄

    • #322271
      Anonym
      Gast

      Was ist eigentlich Shenmue? :ugly:
      Hab schon mal davon gehört aber was ist das überhaupt für ein Spiel?
      Welches Genre, etc.?

    • #322302
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hoffe die Frage war kein witz… die genre lautet Free (Full Reactive Eyes Entertainment)

      „Geh, wohin du willst. Sieh, was du sehen willst, geh allen Dingen auf den Grund. In dieser Welt vergeht die Zeit so, wie du es kennst: Ein frischer, kühler Morgen wird zu einem warmen, sonnigen Tag. Die Sonne geht in aller Pracht unter und weicht der Nacht, samten und still. Es regnet. Es schneit. Manchmal will es gar nicht mehr aufhören. Hier ist es wie im wahren Leben. Manche Leute gehen täglich im Park spazieren, arbeiten jeden Tag für ihren Lebensunterhalt; Ladenbesitzer verkaufen ihre Waren, Kinder spielen, Hausfrauen tratschen. Jeder lebt sein alltägliches, sein einzigartiges Leben. Ja, diese Welt ist eine reale Welt. Triff dich mit vielen Leuten und unterhalte dich mit ihnen. Lerne und wachse durch eine Vielzahl von Erfahrungen. Dieses fesselnde, überwältigende Spiel wird dein Dasein verändern.“

      und ansonsten schau weiter auf http://www.shnemue-dynasty.de

      😎

    • #322272
      Anonym
      Gast

      Die Frage war kein Witz!
      Ich wollt das Genre wissen, nicht den Entwickler…

      EDIT: Und die Site gibts nicht (mehr) -.-

    • #322303
      Anonym
      Inaktiv

      Habe es gemerkt… 😕

    • #322293
      Salzgitterboy
      Mitglied
      Mullah Milch wrote:
      Was ist eigentlich Shenmue? :ugly:
      Hab schon mal davon gehört aber was ist das überhaupt für ein Spiel?
      Welches Genre, etc.?

      Steht doch alles im Forum 😉

    • #322273
      Anonym
      Gast

      Mal was neues von XboxFront.de

      Quote:
      Dass ehemalige Spieler der Dreamcast zu Microsofts Xbox, bzw. Xbox 360 gewechselt haben, nachdem das Aus der Konsole aus dem Hause Sega über die Nachrichtensender geflimmert ist, ist kein Geheimnis. Titel wie Jet Set Radio, Sonic oder Shenmue, haben die Fans der Konsole begeistert. Leider wurde die Shenmue-Reihe nie beendet.

      Dies könnte nun aber ein Ende haben, wie unsere Kollegen von Xbox360rally.com berichteten. Demnach soll es eine Liste von Segas Line-Up für die Tokyo Game Show in Japan geben. Dort wurden neben einigen anderen Konsolen auch die Xbox 360 gelistet mit folgenden Titeln:

      • Beijing 2008: the Official Videogame of the Olympic Games (PS2, Xbox 360, PS3, Wii, PSP, DS, PC)
      • ChuChu Rocket! (XBLA, PC)
      • Fighters Megamix 2 (Xbox 360, PS3)
      • Jet Set Radio Next (Xbox 360, PS3)
      • Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus (PS2, Xbox 360, PC)
      • Sega Rally Revo (Xbox 360, PS3, PSP, PC)
      Shenmue 3 (Xbox 360)
      • Shenmue I & II Plus
      (Xbox 360)
      • Sonic the RPG (Xbox 360, PS3)
      • Space Channel 5 Part 3 (Xbox 360, PS3)
      • The Club (Xbox 360, PS3, PC)
      • The Golden Compass (PS2, PC, DS, Xbox 360, PSP, PS3, Wii)
      • The House of the Dead 4 (Xbox 360, PS3)
      • Universe at War: Earth Assault (Xbox 360, PC)
      • Virtua Fighter 5 (Xbox 360, PS3)
      • Worldwide Soccer Manager Live (Xbox 360, PC)

      Jedoch besteht der Redakteur dieser News und der dazu gehörigen Liste darauf, seine Quellen nicht zu nennen. So bleibt nur abzuwarten und zu hoffen ob und dass sich dieses Gerücht am Ende bewahrheitet. Natürlich halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.

      omfg wtf 😮

      Alter, wenn das war wird…

    • #322296
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Sind ja einige interessante Games dabei. Aber ob Shenmue heute noch den Anklang findet, wie es damals war? Fans werden aufhorchen, aber leute, die das Game nicht kennen… Naja… Mal sehen, was kommt.

    • #322313
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich kenne noch nicht mal das Spiel! Weiß gar nicht was das für ein Spiel ist.
      Was muß man da machen?

    • #322274
      Anonym
      Gast

      Steht sogar auf dieser Seite.^^

      Deutsche Fanpage: http://www.shenmue-dynasty.de/intex.php?include=news&show=select&id=1084458335

    • #322297
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich denke, das Game wird es schwer haben. Zum einen reden nur noch Fans des Games über es und zum anderen ist die Konkurenz groß.

      Shenmue 1 und 2 Plus dürften wohl sowas sein wie DoA Ultimate auf der Xbox.

      Shenmue 3 müsste schon ein wahres Prachtstück werden. Aber mal sehen… Die beiden ersten Teile wahren ja wahr Kassenschlager und Teil 2 gehörte ja zu den letzten Atemzügen der Sega Konsolen.

      Was ich ja sehr seltsam finde ist, dass es bisher nie etwas darüber zu sehen gab. Solche News dürften doch genau so Anklang finden, wie damals das Gerücht über die 360 Elite.

    • #322314
      W S K
      Teilnehmer

      Was???????? Es gibt noch leute die Shenmue nicht kennen?!? Da Blutet mir (als Alter Dreamcast Fan) sehr das Herz. Wer das nicht kennt sollte sich SOFORT einen Dreamcast auf eBay holen samt Spiel und erst wieder hier Posten wenn er beide Teile durch hatt 😉 😀 ……….Nee mal im ernst……..Ich würde so Pippi ins Auge kriegen wenn das stimmt. ich warte seit dem Untergang des Dreamcast auf nen 3. Teil. Die MÜSSEN das bringen, sonst kann ich nachts nicht mehr ruhig schlafen………AAAARRRRRGGGGGHHHHHH……..BITTE, BITTE, BITTE mit Zucker oben drauf!!!!!!!!! SEGA mach unsere Träume wahr.

    • #322311
      SLF Schumi
      Mitglied
      W S K wrote:
      Was???????? Es gibt noch leute die Shenmue nicht kennen?!? Da Blutet mir (als Alter Dreamcast Fan) sehr das Herz. Wer das nicht kennt sollte sich SOFORT einen Dreamcast auf eBay holen samt Spiel und erst wieder hier Posten wenn er beide Teile durch hatt 😉 😀 ……….Nee mal im ernst……..Ich würde so Pippi ins Auge kriegen wenn das stimmt. ich warte seit dem Untergang des Dreamcast auf nen 3. Teil. Die MÜSSEN das bringen, sonst kann ich nachts nicht mehr ruhig schlafen………AAAARRRRRGGGGGHHHHHH……..BITTE, BITTE, BITTE mit Zucker oben drauf!!!!!!!!! SEGA mach unsere Träume wahr.

      um gottes willen..du kriegst ja gleich nen herzkasper, sowas passierte mir nur bei der Ankündigung von metroid Prime ( das erste der neueren) auf dem gamecube! tja, ich war auch mal bei nintendo, aber das neue wii konzept gefällt mir nicht 😉

    • #322315
      W S K
      Teilnehmer

      Naja……….ein Herzkasper wirds wohl nicht, aber wenns denn wirklich kommt und ich es in den Händen halte kann ich für nix Garantieren. Es wurden ja schon etliche I-net petitionen gemacht wo Namen gesammelt wurden wer sich das alles Kaufen würde und soweit ich mich erinnern kann war damals schon von um die 150 000 die rede. Zu Nintendo kann ich nur sagen: Der Gamecube war ne wirklich Coole Konsole (ich denk da nur an Resident Evil 1 und Zero……..Hammer geil) aber der Wii ist für mich ne Weiberkonsole……….die Grafik ist unterdurchschnittlich (bis jetzt) und die Games (wenn denn mal welche kommen) sind ein Witz. Ich kann mir höchstens am Wochenende wenn ich von ner längeren Kneipentour zurückkomme (und so um die 1 promille aufwärts habe) mal ne Runde Wii Boxing mit paar Kollegen geben, das wars aber auch.

    • #322304
      Anonym
      Inaktiv

      Dann bin ich mal auf die TGS 2007 gespannt !!!

      Was ist den nun dran an dieser absoluten SUPER NWES ???

      http://www.areagames.de/xbox360/news/24122/Tokyo-Game-Show-Zeigt-Sega-wirklich-Shenmue-3.aspx

    • #322275
      Anonym
      Gast

      Wann hat eigentlich Xbox360rally.com wie es da steht seine Glaubwürdigkeit bewiesen?

      Aber wenn die recht behalten…das wäre so ultra…wie ein XBL Freund von mir schon sagte: PS3 goes down down down xD

    • #322282
      oXe Sutebe
      Mitglied

      Ohhh ja das wahr so schön mit Shenmue.

      Heute noch wird für Weinachten bei mir Shenmue gezockt. 3 Tage Shenmue und eintauchen in eine andere Welt.

      Die Dreamcast ist ein echter Meilenstein in der Konsolenwelt gewesen und Shenmue ist Heute noch eines der besten Spiele.

      Ich glaube nicht drann aber den Traum gebe ich nicht auf den 3ten Teil eines Tages zu Spielen

    • #322276
      Anonym
      Gast

      Auch ich hatte eine Dreamcast und habe sie geliebt! So dermaßen geniale Games gab es zuvor höchstens auf dem guten, alten SNES und in der aktuellen Generation nur auf Xbox!
      Werde die Tokyo Game Show abwarten und hoffentlich kommen tatsächlich Teil 1, 2 und 3. Das wäre so obergenial und ich würde mich erstmal für ein paar Wochen in meine Wohnung einsperren *gg*

    • #322312
      Maup of Death
      Mitglied

      Shenmue wäre eine sehr gute Abwechslung,das Game war schon damals der Hammer 😀 Hoffe das es für die X-360 rauskommt.

    • #322280
      Z0RN
      Verwalter

      Alles Dreamcast Veteranen, 😀 Ja Shenmue, da kribbelt es doch schon, wenn man den Namen nur liest, ich hoffe da kommt bald mal was offizielles.

      Auf der GC ist ja der Komponist des Shenmue Soundtracks, vielleicht kommt er ja dann am Mittwoch auf die Microsoft Bühne und sagt:

      2009 Shenmue only on Xbox 360 😀

    • #322305
      Anonym
      Inaktiv
      Z0RN wrote:
      Alles Dreamcast Veteranen, 😀 Ja Shenmue, da kribbelt es doch schon, wenn man den Namen nur liest, ich hoffe da kommt bald mal was offizielles.

      Auf der GC ist ja der Komponist des Shenmue Soundtracks, vielleicht kommt er ja dann am Mittwoch auf die Microsoft Bühne und sagt:

      2009 Shenmue only on Xbox 360 😀

      Ja, das wäre allerdings mehr als Weihnachten und Ostern zusammen !!! Das wäre die Überraschung des Jahres. 😀

    • #322277
      Anonym
      Gast

      Gibts schon was neues? TGS startet morgen und von Shenmue 3 nichts zu hören, war wohl nur ein Fake 🙁
      Man ich will es und ebenso Teil 1+2 Plus in HD für 360. BIIITTEEE SEGA!

    • #322306
      Anonym
      Inaktiv

      Habe hier was gefunden zwecks Shenmue III

      http://www.petitiononline.com/shen1986/petition.html

      Ich fände es Super klasse wenn Shenmue I & II auf XBOX LIVE und später Shenmue III auf der 360 erscheinen würde. 😀

    • #322298
      Kaoru zero one
      Mitglied

      gleich mal mitgemacht, hach, nach dem genialen end von teil 2 unverständlich das die uns teil 3 vorenthalten

    • #322307
      Anonym
      Inaktiv

      Laut neuste Gerüchte soll SEGA auf der dies jährigen E3 Shenmue III der öffentlichkeit Pressentieren! Naja, auch wenn es nur ein Gerücht ist … die hoffnung stierbt zuletzt … ich ich hoffe noch immer 😉

      hier noch der link …
      http://www.videogaming247.com/2008/06/02/shenmue-iii-at-e3-no-comment/

    • #322308
      Anonym
      Inaktiv

      Shenmue 3 – Mass (E-)Mailing SEGA ! Dear Fans, during Nov. 27 (DC Anniversery) & Dec. 29 (Shenmue Anniversery) we (Shenmue Fans) mass Mailing SEGA! For more Info go to: http://forums.xbox.com/23906987/ShowPost.aspx & http://tinyurl.com/5j2n73 THANKS !!!

      Wer kämpf kann verlieren,
      wer nicht kämpft hat schon verloren !!!

    • #322319
      BlutRoyale
      Teilnehmer

      Good one! Endlich mal ein „sinnvoller“ Ansatz.
      Wenn wir schon dabei sind können wir nicht gleich noch nen neues Kingdom under Fire (RTS) fordern? 😉

    • #322309
      Anonym
      Inaktiv
    • #322316
      Zombrex
      Teilnehmer

      Das wäre Natürlich geil wenn ein 3ter Teil für die 360 kommt. Hab immer noch meine Dreamcast wegen Shenmue.

    • #322317
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      das wäre die größte und geilste überraschung auf der E3….außer 3D Realms kündigt doch noch Duke Nukem Forever an…. 😆

    • #322310
      Anonym
      Inaktiv

      SEGA hat endlich über Shenmue III gesprochen … anscheinend würde SEGA nur darauf warten bis Microsoft und co. eine eXclusivität ansteuern …

      http://www.gameswelt.de/news/43314-Shenmue_3.html

    • #322321
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      dann soll microsoft mal paar scheine locker machen 😉

    • #322318
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Grim Reaper ML wrote:
      dann soll microsoft mal paar scheine locker machen 😉

      ja aber mindestens….es gibt viele Shenmue Fans nur hat man damals das teuerste spiel produziert das jeder sich das game 2-3mal hätte kaufen müssen…und mehr…aber M$ sollte da aufjedenfall zuschlagen…und vielleicht teil 1 und 2 nochmal neu für die 360 auflegen…und gleich eine fette Triology rausbringen…das wärs doch…

    • #322322
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      ja das währe mal der hammer

    • #322299
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mir fällt dazu nur ein..stichwort Episodenspiele: einfach die erste CD von shenmue 1 als arcardegame, dann die 2. dann die 3. dann shenmue 2 disc 1 als acardegame usw…. und schon würde sich jeder fan die arcadespiele kaufen, mann hätee die teile auf der festplatte und sega sein finanzierungsfond…wo ist da das problem?

    • #322323
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      währe auch ne möglichkeit egal wie microsoft soll sich das ding sichern das währe ein traum

    • #322320
      RAMON M4A1
      Mitglied

      das wäre der hammer ich hab das schon parr mall auf den dreamcast durschgespielt teill 1&2 es ist einfach geill das ist auch einer meiner favoriten und dann würde die xbox auch ein bsl. mehr in japan erfolgreicher

      vor parr wochen habe ich auch irgendwo gelsesen das microsoft ein exclusvies rollenspiel für die xbox machen will vlt. ist es shnemuhe

    • #322324
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      microsoft hat ja wohl 3 spiele in Japan in der hinterhand wurde zumindest auf ner website gezeigt bin schon gespannt um was es sich da handelt würde ja passen teil 1 bis 3 ^^

Ansicht von 57 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.