Shoot 1UP


Startseite Foren Xbox 360 Shoot 1UP

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227613
      stephank2711
      Teilnehmer

      Marktplatz-Link
      Genre: Shoot´em Up
      Preis: 80 MS-Points

      Shoot 1UP ist ein klassisches Shoot´em Up im Stile eines Xenon 2 beispielsweise. Über die Story brauch man eigentlich nicht viel Worte verlieren, im Intro seht ihr das eure Welt von Aliens angegriffen wurde und ihr mal wieder die letzte Hoffnung der Menschheit seit; soweit, so bekannt.

      Das besondere an Shoot 1Up ist, dass ihr dort nicht allein unterwegs seit, sondern mit einer ganzen Phalanx an Rauschiffen, 20 oder mehr sind durchaus möglich. Verliert ihr Raumschiffe, ist eure Schusskraft entsprechend schwächer, verliert ihr auch eure letztes Raumschiff, heißt es Game Over.

      Shoot 1UP hat jetzt nicht wirklich viel Umfang, 5 – 6 Welten, dass war es dann auch schon. Diese sind, für ein Indie Game, recht gut und abwechslungsreich aufgemacht. Der Sound ist auch nichts überwältigenes, passt aber zum Spielgeschehen. Ihr habt verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, wobei ihr auf Anfänger das Ende wohl schon nach kurzer Zeit sehen werdet, ich empfehle daher einen etwas anspruchsvolleren Level, zumal die einzelnen Ebenen dann auch länger sind. Einen Zweispieler Modus gibt es auch, wobei ich denke das es da mit der Übersicht ein wenig kompliziert werden dürfte.

      Als Motivationshilfe gibts zudem eine Highscoreliste und In-Game Archivements für das Erreichen bestimmter Ziele im Spiel. Nette Sache, da es die normalen Archivements ja leider bei IndieGames nicht gibt.

      Kurz und knapp, ein solider klassischer Shooter, an dem Fans entsprechend Freude haben dürften. Nur an Umfang hätte es gern ein wenig mehr sein können, auf höheren Schwierigkeitsgraden werdet ihr wohl aber entsprechend beschäftigt sein 🙂

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.