Ska – Oi – Hardcore – Punk – etc

Startseite Foren Community Ska – Oi – Hardcore – Punk – etc

Dieses Thema enthält 194 Antworten und 16 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fels Katana21 Vor 6 Jahre.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 194)
  • Author
    Artikel
  • #225399

    PizzaOpa
    Participant

    So hier isser ^^

    Also jungs legen wir mal los! 😉

    Was sind eure favoriten in der richtung?
    lg

    #440432

    Anonym

    Millencolin
    Lagwagon
    Reel big fish
    Bad Manners

    #440479

    PizzaOpa
    Participant

    Betontod
    Broilers
    Kärbholz
    Krawallbrüder
    Loikaemie
    Massendefekt
    Planlos
    Volxsturm
    Sondaschule
    Bad Nenndorf Boys
    Suspekt
    Eschenbach
    Dritte Wahl
    Blood for Blood
    Junge Römer
    LAK
    Rotz & Wasser
    The Skatoons
    Unantastbar
    Das Untergangskommando
    The Gaslight Anthem
    Tiger Army
    Dropkick Murphys
    Knochenfabrik
    Social Distortion
    Terrogruppe
    Verlorene Jungs
    Vogelfrei
    Volbeat (manchmal)
    Wirtz
    BRUCE SPRINGSTEEN ( Die Legende schlechthin!)

    #440433

    Anonym
    Daumenkrieger wrote:
    Millencolin
    Lagwagon
    Reel big fish
    Bad Manners

    Oi…. Naja jeder fängt mal klein an^^

    Ska-Punk höre ich weniger, aber wenn dann sowas wie:
    Mad Caddies
    Skatoons
    Sondaschule
    Laurel Aitken (die Legende^^)
    The Clerks
    The Specials

    Hardcore hör ich wirklich selten, wobei ich mir auch nicht wirklich was unter dem Begriff vorstellen kann. Ich ordne die harten Punk Bands nachher einfach auch unter Punk etc. ein.

    Oi:
    Krawallbrüder
    Roimungstrupp
    Loikämie
    Berliner Weisse
    Broilers (wobei ich die auch eher zu Punkrock einordnen würde)
    OHL
    Pennywise (kann, muss man aber nicht dazuzählen)
    The Business
    Sham69
    Troopers
    Skinflicks (saugut)
    Dropkick Murphys
    Discipline

    Punk:
    Betontod
    Fahnenflucht
    Slime (kann ich aber nur selten hören… das ist sogar mir zu extrem)
    Sick Of It All
    Rise Against (naja… sagen wir die ersten 3 Alben… die neueren find ich kacke)
    BoySetsFire und The Casting Out
    Abwärts
    Alkaline Trio
    Social Distortion
    The Exploited
    The Clash
    Die Toten Hosen (würde ich eher zu Pop zählen und ich mag die auch nicht. Die haben 1-2 gute Lieder, sonst finde ich die eher kacke, sollten aber fairer weise mal kurz erwähnt werden)
    Planlos (großartig^^)
    Frei.Wild (obwohl ich die Onkelz richtig scheiße finde)
    Gogol Bordello
    Die Ärzte (sollten wohl auch erwähnt werden, wobei sie einfach nicht mehr die Klasse von BGS und Friedenspanzer haben. Leider)
    Heideroosjes
    Out Of Luck (ist aber Rock’n’Roll. Wer zum Beispiel The Baseballs mag, wird die Jungs hier LIEBEN)
    Wizo
    Dödelhaie
    Eisenpimmel
    L.C.K.
    Peccavi
    Dritte Wahl
    Zaunpfahl
    Knochenfabrik und Chefdenker
    Kassierer
    Terrorgruppe (OPA, halts Maul, ich scheiß auf Hitlers Feldzug^^ einfach herrlich)
    The Pigs
    Rancid
    Braincancer (findet man auf myspace unter hirntumor)
    Stoned Age
    Pestpocken
    Die Skeptiker
    Staatspunkrott
    BRDigung
    BlumentoPferde
    No Exit
    Bad Nenndorf Boys
    Les Cactüs
    Kolporteure
    Kreftich
    Alarmsignal
    Kasa
    Rawside
    Freibeuter AG

    Und so weiter…. Sorry, falls ich irgendwen erwähnenswerten vergessen haben sollte. In alle kann und sollte man aber zumindest mal reingehört haben. Sie sollten ein Begriff sein^^

    #440434

    Anonym

    So das hör ich in dem bereich so:

    Wizo
    Fahnenflucht
    Die Ärzte (ja eher das alte zeug)
    Rise Against
    Anti-Flag
    Die Siffer (NAZIS HAM NE SCHEISS FRISUR)
    Nevermind (sind auch ganz ok)

    das sind so die die ich amhäufigsten höre

    #440612

    NussDoerben
    Mitglied

    The Misfits
    Slime
    Ni Ju San
    Fahnenflucht
    WIZO
    Rasta Knast
    Betontod
    Broilers
    Alarmsignal
    Dritte Wahl
    NoRMAHl
    Scumpies
    Wilde Zeiten
    Terrorgruppe
    Sondaschule
    ZSK
    Mad Monks
    Anti-Flag
    Ex Nör Säx
    Bad Religion
    Rantanplan
    Kapitulation B.o.N.n
    HASS
    The Exploited
    Rampires
    Staatspunkrott
    Wohlstandskinder
    Ska-P

    und diverse andere, Samplern sei dank.

    #440480

    PizzaOpa
    Participant

    hätte nich gedacht das hier soviele sind die sowas hören..

    #440613

    NussDoerben
    Mitglied

    was mich jetzt mal interessieren würde – kleidet ihr euch einigermaßen „Erkennbar“? Ich bin bei uns im BBZ nämlich so ziemlich der einzige, der mit Tartan/Street-Punk Hosen rumrennt xD

    #440435

    Anonym

    Ne mit diesem Punkerpack will ich nicht in Verbindung gebracht werden. Wenn man mal die 15 überschritten hat merkt man recht schnell, dass in so ziemlich allen Köpfen der Extremen nur „Autos verbrennen, Bullen kloppen, Knast und Gewahrsam, ACAB“ rumschwirrt, zumindest ist das hier in Köln so.
    Mich erkennt man recht gut als Mod (Skinhead mit bisschen Haaren, 12mm). Ben Sherman Harrington Jacke, Fred Perry Polo und Braces, Jeans umkrämpeln und Doc Martens, Baskenmütze und Koteletten.
    Aber ich bin nicht linksextrem wie die allermeisten Punker, ich bin kein Nazipunk (wie immer mehr) und erst recht nicht bin ich unpolitisch. Unpolitisch ist nur, wer zu dumm für eine eigene Meinung ist. Die Leute verstehen nicht, dass es einen Unterschied zwischen Gesellschaftspolitik und Bundespolitik gibt. Insofern ist jeder irgendwie politisch. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.
    Ich mag nur nicht mit den (leider leider) in den letzten 5-6 Jahren verkommenen Punkern in Verbindung gebracht werden. Es gibt mehr als die Szene und Bier und Polizistenhass (die im Übrigen auch nur ihren Job tun, und den tun sie meistens nicht schlecht). Ich respektiere die Leute, die sich so kleiden und das vertreten, was Punkrock in den 80ern vertreten hat. Und das bitte auch begründen können. Nur wenn mans begründen könnte, gäbe es noch mehr Punker^^

    #440481

    PizzaOpa
    Participant

    Nein,
    ich sehe „normal“ aus.
    mir würde man das auf den ersten Blick nicht ansehen das ich solche musik höre!
    ich bin auch noch jung,
    und will mich im moment noch nicht so kleiden.

    Ich höre diese Musik halt gerne..
    aber ich kleide mich halt noch nicht so.

    #440561

    Aintlikeyou
    Participant

    Die ganzen Bands die ich höre werd ich jetzt mal nicht hier posten das würde mir zu lange dauern.
    Zu meinem Aussehen: früher bin ich fast immer „Uniformiert“ (Docs, Perry Polo, Hosenträger usw.) rumgelaufen mittlerweile sieht man eher auf den ersten blick das ich Hardcore höre.
    Hört ihr eigentlich mehr Englisch oder Deutschsprachige Musik?
    Kennt jemand von euch Vinnie Stigma? Gittarist von Agnostic Front der hat diesen Sommer sein Solo Album rausgebracht und das war die beste CD die ich im Sommer 09 gehört habe. Hier ist ein Lied davon. New York Blood

    http://www.youtube.com/watch?v=D9OFWzzoNq8

    #440482

    PizzaOpa
    Participant

    ich höre mehr deutschen,
    als englischen aber englischen doch schon ab un an.

    @blue

    kannst ja ma nen foto zeigen,
    würde mich ma interessieren.

    #440562

    Aintlikeyou
    Participant
    Pizzaopa wrote:
    ich höre mehr deutschen,
    als englischen aber englischen doch schon ab un an.

    @blue

    kannst ja ma nen foto zeigen,
    würde mich ma interessieren.

    Wat fürn Foto? von mir? Uniformiert?

    #440483

    PizzaOpa
    Participant

    jo von dir^^

    beides vielleicht? da hat man den „vorher, nachher “ effekt.

    #440563

    Aintlikeyou
    Participant

    Sorry habe gerade kein Foto parat.
    Aber noch was anderes, es hat noch keiner die Band Perkele genannt, kennt ihr die nicht? Schnitschn du kennst die doch bestimmt.
    Wenn nicht hört euch das mal an die sind richtig richtig gut. Eines meiner absoluten Lieblingslieder was Oi! angeht. „Heart full of Pride“ heisst das Teil.
    http://www.youtube.com/watch?v=7my9mYOMNf0

    edit: hab doch eins gefunden auf em Handy is halt schlechte quali und Freizeitkleidung is ca 2 Monate alt.
    z2dtvxdw.jpg

    #440484

    PizzaOpa
    Participant

    doch doch,
    Perkele kenn ich auch.
    Jop man sieht das du Hardcore hörst ^^

    #440436

    Anonym

    Doch klar kenn ich Perkele. Eine der Bands die ich schändlicher weise vergessen hab. Aus Schweden, oder? In Finnland sollte man das Wort „Perkele“ besser nicht sagen. Das ist dort ein ziemlich übles Schimpfwort^^

    #440485

    PizzaOpa
    Participant

    Perkele junge junge,
    das rockt!

    #440564

    Aintlikeyou
    Participant

    Wiesst du was noch mehr Rockt? Das meine Lieblings OI! HC Skin Band.
    http://www.youtube.com/watch?v=2jSw9oUzYBY

    Best Band ever.
    Don’t forget the struggle
    Don’t forget the streets
    Don’t forget your roots
    And don’t sell out!
    R.I.P. RAYBEEZ

    edit: Heute ist das neue „Skarhead“ Album „Drugs Music Sex“ am start muss mich mal schnell umschauen ob ich es noch irgendwo herbekomme.

    #440486

    PizzaOpa
    Participant

    hat schon jemand das neue Toxpack album gehört?

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 194)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.