Speedport W 701 V Problem bei NAT


Startseite Foren Fragen & Antworten Speedport W 701 V Problem bei NAT

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219956
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      HI zusammen.

      hab gerade ein Paket von der T-Com bekommen. Hab meine Leitung erhöhen lassen und die haben mir nun das „Speedport W 701 V“ geschickt.

      Ich hab zur Zeit folgenden Router: Linksys Wireless-G ADSL Gateway WAG54G.

      Der macht zur Zeit aber leichte Probleme, hab es mal in diesem Forum erklärt was los ist. http://forum.giga.de/showthread.php?t=1027563

      Aber abgesehen mal davon, könnt ihr das Speedport empfehlen, oder meint ihr ich soll lieber bei meinem aktuellen Router bleiben.

      Gruß

    • #343865
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ja kann ich dir sogar sehr empfehlen! Habe das Ding auch. Und bin sehr zufrieden. Ist ein guter Router!

    • #343855
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      Könnte mir evtl. noch jemand sagen wie ich da die Ports freigeben kann, damit mein NAT auf „offen“ steht?

      Danke

    • #343860
      Teilnehmer

      dazu gibts hier schon unzählige threads wie man die ports öffnet.
      aber egal stell einfach dhcp auf ein…………

    • #343856
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      hi,

      das habe ich auf ein. Selbst dann ist mein NAT beim Verbindungstest immernoch auf gemäßigt.

    • #343861
      Teilnehmer

      komitsch?! irgendwo müsste aber auch port und nat regeln festlegen/definieren stehen, da einfach die ports eintragen und gut is..

      aber normal isses ja so dass durch dhcp jeder an den router angesteckte „verbraucher “ automatisch die benötigten ports bekommt.
      Hast du die xbox über Wlan laufen?

    • #343857
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      HI,

      versteh es selber nicht so ganz. Hab mal versucht die Ports einzutragen. Ging auch ohne Probleme. Dann alles gespeichtert und nochmal den Test gemacht. Immernoch gemäßigt.
      Nee, Xbox läuft nicht über WLAN.

    • #343862
      Teilnehmer

      dann habsch ah keinen plan, du hast aber den oben genannten router?

    • #343858
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      Ja, ich hab den Speedport W 701 V

      Hab heut sogar mal im Telekom Forum geschaut. Da hatte auch einer das gleiche Problem wie ich jetzt. Nichtmal die Technik Fuzzy´s der Telekom konnten dem helfen.
      Komisch, sobald ich den anderen Router wieder dran hänge, ist der NAT wieder offen. Versteh es echt nicht.

      Was sind denn zur Zeit empfehlenswerte Router? Da mein alter rumzickt und das mit dem Speedport wohl nix wird, werd ich mir nach nem anderen schauen.
      Was könnt ihr denn da empfehlen?
      MEin alter war ja der hier. Linksys WAG54G

    • #343863
      Teilnehmer

      den speedport w 700V

    • #343859
      nsa EA Jogi
      Teilnehmer

      Nein, den Speedport W 701 V. Werde ihn aber morgen zur Post bringen und gegen den W 700 tauschen, da der bessere Einstellmöglichkeiten hat.

      Gruß

    • #343864
      Teilnehmer

      saugute idee 😉

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.