Spiele mit IP Sperre


Startseite Foren Xbox One Spiele mit IP Sperre

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229496
      eruvadhor
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab mal ne Frage, ich würde mir gerne Doom 2 im Store kaufen was ich jedoch wegen der IP Sperre in Deutschland nicht kann. Nun meine Überlegung:

      Ich habe die Möglichkeit auf Computer in diversen Ländern (arbeitstechnisch) zuzugreifen, ist es möglich das Spiel in Deutschland zu downloaden wenn ich über einen dieser PCs der z.B. in Norwegen steht auf die Xbox.com seite gehe und dort das Spiel mit dieser ausländischen IP kaufe ? Kann man das Spiel in DE dann problemlos downloaden oder muss auch die Box beim download die nicht deutsche IP haben ?
      Gilt die IP Sperre nur fürs kaufen oder auch fürs downloaden ?

      Kurzform:
      Xbox.com seite im Ausland öffnen, dort kaufen und dann in DE auf meiner One downloaden ? geht das ?

      Vielleicht hat das ja jemand schon versucht und kann mir meine Frage beantworten.
      Gruß Eru

    • #480325
      Thorgal
      Teilnehmer

      Wenn du über zB VPN verbunden bist (also eine IP hast, die nicht Deutschland zugerechnet wird), sollte es gehen. Allerdings wüsste ich nicht das es beim Download mit der One eien IP Sperre gäbe. Immerhin lädst du nicht Doom 2 aus dem 360 Store, sondern ein ganz anderes kompatibel gemachtes Paket.

      Probieren kann ich es auch nicht… bezüglich der Codes zu GoW herrscht ja auch die grosse Stille, obwohl hier in den News vor um 3 Wochen von Auslieferungsbeginn gefasselt wurde… Am Ende alles nur Gerüchte ohne Halt ? Naja, wenn du GoW2 auf Disc hast, dann versuch es sammt der DLCs per One zu laden. Bei den DLC weiss ich ganz sicher, das diese auf der 360 eine IP Sperre haben.

    • #480303
      Slayermoon
      Teilnehmer

      @Thorgal 266986 wrote:

      Wenn du über zB VPN verbunden bist (also eine IP hast, die nicht Deutschland zugerechnet wird), sollte es gehen. Allerdings wüsste ich nicht das es beim Download mit der One eien IP Sperre gäbe. Immerhin lädst du nicht Doom 2 aus dem 360 Store, sondern ein ganz anderes kompatibel gemachtes Paket.

      Probieren kann ich es auch nicht… bezüglich der Codes zu GoW herrscht ja auch die grosse Stille, obwohl hier in den News vor um 3 Wochen von Auslieferungsbeginn gefasselt wurde… Am Ende alles nur Gerüchte ohne Halt ? Naja, wenn du GoW2 auf Disc hast, dann versuch es sammt der DLCs per One zu laden. Bei den DLC weiss ich ganz sicher, das diese auf der 360 eine IP Sperre haben.

      Lustiger weiße ist das Gears of War 2: Sammlung „Alle Fronten“ im DE Store erhältlich, ich glaube seit Gears of War 3 🙂
      Mir fällt gerade ein, das ich das Pack ja mit meinem AT Acc. gekauft habe, ich kann es ja nachher mal testen, ob ich es auf der One laden kann ohne Probleme.

      Nachtrag: Hab das Gears 2 Pack und Gears 1 Mappack auf der 360 geladen. Gears 2 Pack hat keine IP Sperre. Gears 1 Mappack hat noch eine IP Sperre. Leider ist im Gears 1 Download auf der One schon das Mappack integriert, wodurch ich das Mappack nicht seperate auf der One laden kann.

    • #480326
      Thorgal
      Teilnehmer

      Ich rede auch über die DLC, für welche man zahlen muss (also zB das, was als Code in der Complete Collection ist) und nicht das Gratis-Zeug. Bei mir geht es nicht mit deutscher IP. Die meissten haben die DLCs aus dem UK oder Ösi Store und dann hilft es nix das MS die aus sonderbaren Gründen auch hier anbietet.

    • #480304
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Das Gears 2 Mappack hab ich damals im AT Store gekauft und damals konnte ich es auch nicht mit einer DE IP laden, aber seit 2-3 Jahren geht es auch mit einer DE IP. Hab es gestern auf der 360 getestet.

    • #480318
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Funktioniert eigentlich der Download von Doom 2 über die Doom BFG Edition?Da wars mit drauf und auf dem Index ist Doom 2 sowieso nicht mehr.

    • #480327
      Thorgal
      Teilnehmer

      Nur weil keine Indizierung vorliegt, heisst noch lange nicht das die IP Sperre fällt. Wenn das Spiel hier nicht vertrieben wird, gibt es keine Freigabe und damit kann es in DE dennoch weiterhin nicht „offen“ angeboten werden.

    • #480319
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Diese Aussage ergibt nicht mal Sinn!Das Spiel ist frei in Deutschland erhältlich und war auch im Store nach der Indexaufhebung ohne Probleme zu bekommen.Mit einer IP Sperre hat das Ganze also nichts zu tun.

    • #480305
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Die Mappacks von GOW 2 sind in DE frei erhältlich, aber das Spiel selbst hat keine USK freigabe.

      Ändert aber nix an der Tatsache, das alle GoW 2 DLCs in anderen Stores keine IP Sperre mehr haben.

    • #480328
      Thorgal
      Teilnehmer

      @Foxy Chaos 267002 wrote:

      Diese Aussage ergibt nicht mal Sinn!Das Spiel ist frei in Deutschland erhältlich und war auch im Store nach der Indexaufhebung ohne Probleme zu bekommen.Mit einer IP Sperre hat das Ganze also nichts zu tun.

      Wovon redest du da eigentlich ? GoW2 ist indiziert und bleibt dies erstmal bis zum Ablauf von 10 Jahren. Ab 2016 könnte die indizierung des ersten Teils verfallen, da es bis dahin 10 Jahre her sein wird. Lese dir mal unsere Gesetzgebung bzw die Regeln bei der Indizierung von Medien hierzu durch und poste erst dann. Daher weiss ich nicht, warum MS nicht mit der Ultimate noch so lange gewartet hat und eune USK Freigabe klar gemacht. Gerade deshalb da diese vom Gewaltfaktor her runtergeschraubt ist (mit der Säge spritzt kaum mehr Blut, was eines der tragenden Indizierungsgründe war), sollte einer USK18 nix im Wege stehen.


      @Slayermoon

      Ich kann meine gekauften DLC aber immer noch nicht ohne VPN aus dem Ösi Store auf 360 laden, nur die kostenlosen haben keine und das von Anfang an.

    • #480306
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Hast du das Alle Fronten Packet? Wo alle DLCs zusammen in einem Packet angeboten werden? oder hast du die Mappacks einzeln gekauft. Wann hast du die DLCs zuletzt geladen?

      Hab jetzt noch mal das Flashback Multiplayer Map Pack was es damals als Vorbesteller dabei gab aus dem US Store geladen und hatte keine Probleme. Damals wusste ich es noch nicht und da hatte ich den Code auf meinem Ami Acc. eingelöst und ich musste es damals mit VPN laden.

    • #480329
      Thorgal
      Teilnehmer

      Habe ich erst vor ungefähr 2 Wochen probiert, kurz bevor in in den Urlaub fuhr. Das All fronts collection DLC (beinhaltet alle maps und die Bonuskampagne) hat definitiv eine IP Sperre im Ösi Shop. Ist als code in der GotY enthalten.

    • #480320
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      @Thorgal: Da gebe ich dir vollkommen recht.Ohne eine Neuvorlage seitens des Entwicklers/Publishers bleibt GoW 2 wo es ist.ABER…ich rede hier von Doom 2.Dieses Spiel ist vor einigen Jahren im Zuge der normalen Wartezeit vom Index genommen worden(ich glaube es ware 20 oder 25 Jahre).Danach erschien eine grafisch aufgemotzte Doom 3 BFG Edition die als Bonus Doom 1 und 2 in der Arcadefassung beinhaltete.Mir ging es um die Möglichkeit,diese Titel herunterzuladen über die BFG Edition.Doom 1 ist auf dem Marktplatz verfügbar und ich habe es für mein Profil heruntergeladen,Doom 2 ist,weil ich es für ein anderes Profil gekauft habe,nicht herunterladbar.Ich wollte nur wissen ob es denn über die BFG Edition funktioniert. 😉

    • #480307
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Sind Doom 1+2 nicht auf der Dics mit drauf?


      @Thorgal

      Das Pack hab ich auch, das hab ich damals im Ösi Store gekauft. Ich Wohne auch nicht Österreich nah, daher hab ich ganz sicher eine DE IP.

      Nachtrag: Die Teile Doom 1+2 sind auf der Dics mit drauf. Doom 1+2 haben eine USK Einstufung von 16 erhalten.

    • #480330
      Thorgal
      Teilnehmer

      @Slayermoon 267013 wrote:

      Sind Doom 1+2 nicht auf der Dics mit drauf?[/quote]
      Welche Disk ?

      Quote:
      @Thorgal
      Das Pack hab ich auch, das hab ich damals im Ösi Store gekauft. Ich Wohne auch nicht Österreich nah, daher hab ich ganz sicher eine DE IP.

      Naja, meine IP ist ja auch nicht aus China und wie gesagt, ging es vor um 2 Wochen nicht. Ich kanns ja gerne nochmal probieren, wenn ich morgen aus England zurück bin.

      Quote:
      Nachtrag: Die Teile Doom 1+2 sind auf der Dics mit drauf. Doom 1+2 haben eine USK Einstufung von 16 erhalten.

      Eine Einstufung bedeutet aber nicht das es in Deutschland im XboxLive auch vertrieben wird. Sofern besteht kein dringender Grund für MS die Sperre zu entfernen… selbst wenn es im DE Store drin wäre, können frei nach Laune IP Sperren drauf gehauen werden, da kein Gesetz MS noch sonst wem verbietet diverse Länder oder Regionen auszusperren. Ebenso zwingt eine Aufhebung einer Indizierung eine Sperte aufzuheben.

    • #480308
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Doom 1+2 sind bei der Doom 3 BFG Edition schon mit auf der Disc. Da es die Doom 3 BFG Edition nie im Store Digital gab, gehe ich davon aus, das er die Dics Version mein. Da bei dem Spiel die Teile auf der Dics sind, erübrigt sich die Frage.

      @Foxy Chaos 266995 wrote:

      Funktioniert eigentlich der Download von Doom 2 über die Doom BFG Edition?Da wars mit drauf und auf dem Index ist Doom 2 sowieso nicht mehr.

      Ok Mach das bitte mal.

    • #480331
      Thorgal
      Teilnehmer

      Euch ist aber schon klar das alle Fassungen von Doom II ausserhalb deutschlands „beschlagnahmt“ (also Liste B) sind, da es in diesen einen Wolfenstein Level mit NS-Symbolik gibt. Sofern fiel nur die deutsche „zensierte“ Fassung von Doom II vom Index.

    • #480321
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      @Thorgal: Ok…ich glaube,jetzt solltest du mal nachschlagen.Doom ist auf dem Live-Marktplatz genauso verfügbar wie jedes andere Spiel und nicht verändert.Ich weiss nicht von welcher Version du hier redest,aber das Spiel entspricht NICHT irgendeiner PC-Version und ist von daher auch strafrechtlich unbedenklich.Im ganzen Spiel gibt es keine NS-Symbolik.Davon abgesehen ist eine Beschlagnahmung durch die USK ausserhalb Deutschlands nicht zulässig,da die USK eine deutsche Behörde ist und deren Regeln ausserhalb von Deutschland nicht gelten.

      Ausserdem glaube ich das hier eine Verwechslung mit der IP-Sperre vorliegt.Bei einer IP-Sperre kannst du deine Konsole auf ein ausländisches Konto umstellen und die entsprechenden Inhalte des Landes sehen.Ist eine IP-Sperre aktiv,ist dieser Titel aber auch über einen ausländischen Account nicht downloadbar.Über deine IP-Addresse sieht man nämlich über welches Land du dich angemeldet hast.Dann funktioniert der Download mit einem Trick.Wenn ein Spiel einfach in Deutschland nicht auf dem Marktplatz erscheint,bedeutet das entweder die USK-Prüfung steht noch aus oder es ist gar nicht erst vorgelegt worden(oder seitens Microsoft wird angenommen,es gibt keinen Markt).Das ist nicht dasselbe!


      @Slayermoon
      : Ich werds mal ausprobieren,vermute aber mal es geht nicht,da er die Disk nicht erkennen wird(ist ja noch nicht in der Liste).

    • #480309
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Thorgal redet von DOOM 2 und in Deutschland gibt es nur eine geschnittene Version ohne die Wolfenstein Level.

    • #480322
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Hab grade mal bei Schnittberichte nachgeschlagen.Demnach enthält die amerikanische Doom 2 Version besagtes Level.Ich bin damals über den Schweizer Marktplatz drangekommen und dort war ein solches Level ebenfalls nicht zu finden.Von daher scheint es eine EU-Version zu geben.Von dieser rede ich natürlich.Ob für Xbox etxra das komplette Spiel überarbeitet worden ist oder nur für die EU,weiss ich nicht.Demnach wäre in der US-Xbox-Version natürlich erwähntes Level zu finden.Ändert trotzdem nichts dran,das verfassungsfeindliche Symbolik der NS-Zeit trotzdem nur in Deutschland verboten ist.Allen anderen Ländern ist es zwar nicht egal,aber kein Grund,ein Spiel nicht auf den Markt zu bringen.

    • #480332
      Thorgal
      Teilnehmer

      @Foxy Chaos 267028 wrote:

      Hab grade mal bei Schnittberichte nachgeschlagen.Demnach enthält die amerikanische Doom 2 Version besagtes Level.Ich bin damals über den Schweizer Marktplatz drangekommen und dort war ein solches Level ebenfalls nicht zu finden.Von daher scheint es eine EU-Version zu geben.Von dieser rede ich natürlich.

      Naja. Habe die US für Ps3 und dachte eigentlich das die EU (ausser der deutsche) auch unzensiert wäre. Bei Schnittberichte wird bezüglich Doom 2 nur auf die deutsche Fassung eingegangen, daher ist es schwer nachzuvollziehen ob andere EU Fassungen auch betroffen sind.

      Aber wie auch immer, hat MS keinen Einfluss ob das Spiel im Marktplatz angeboten wird oder nicht, sondern wird vom Publisher entschieden. Insofern solle man sich an Bethesda wenden.

    • #480323
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Hab es mit der Doom 3 BFG Edition mittlerweile ausprobiert.Wie zu erwarten funktioniert Doom 3 nicht,aber zu meiner Überraschung startete anstaltslos der Download von Doom 1+2 (natürlich DE-Fassung,aber es funktioniert).

    • #480310
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Cool, kann man die Teile dann auch ohne Disc spielen oder muss die Disc drin bleiben?

    • #480340
      Xandralesch
      Teilnehmer

      Nabend.

      Habe heute abend die Codes für gears of War von MS geschickt bekommen.

      Hab mich erstmal gefreut wie ein Kind da ich die Serie ja verpasst habe…

      Doch nun die Ernüchterung. Gow 1 und Gow 3 kann ich nicht aktivieren.

      Xbox one ist auf Österreich gestellt und in den Optionen, über die Internet Seite, ist die xbox 360 auch auf Österreich gestellt.

      Doch egal was ich probiere es lässt sich nicht aktivieren.

      Kann mir da wer mir Rat und vielleicht tat zur Seite stehen??

      Gruß xandra

      Ps: lebe in Deutschland, habe aber wie geschrieben nun keys bekommen.

    • #480333
      Thorgal
      Teilnehmer

      Dann wirdes wohl nur per VPN Verbindung gehen. Hier im Forun gibt es glaube ich, ein Tutorial für. Wobei mich interessieren würde welche Meldung kommt, wenn du GoW1 versuchst zu aktivieren.

      Ist aber interessant das es tatsächlich Leute in DE Region gibt, welche Codes bekamen. Ich und alle in meinem Bekanntenkreis haben bisher nix erhalten und die Ultimate schon zum Releasetag gespielt. Nach welchem Auswahlverfahren verschickt MS die Codes denn eigentlich ?

    • #480341
      Xandralesch
      Teilnehmer

      Hab gestern schon folgendes probiert.

      WLAN am PC als gemeinsame Internetverbindung eingegeben.
      PC und xbox one per LAN Kabel verbunden.

      Soweit so gut.

      Nun habe ich einen österreichischen Proxy gesucht. Per VPN Programme habe ich keinen gefunden, weil die alle Österreich als Premium Dienst anbieten…

      Kaufen wollte ich ja nun kein Dienst. Da kann ich ja das Spiel auch so kaufen gehen. ��
      Habe dann auch angeblich einen gefunden aber er wollte nicht.
      Die Meldung die kam, bla bla bla nicht möglich, probieren Sie nochmal, wenn das nichts läuft schreiben Sie xbox error.

      Kein Grund wieso weshalb warum.
      Nachdem ich das über die xbox nicht hinbekommen habe habe ich das halt per PC weiter probiert den Code einzugeben. Ich hab dann auch mal tatsächlich, zumindest für den, PC, eine AT IP gehabt. Also ich sehr langsam in den xbox store. Aber selbe Fehlermeldung.

      Ich hab keine Ahnung mehr wie ich was hinbekommen kann oder soll…

    • #480311
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Gears of War 1 kann man nur über ein Ausländischen Acc. einlösen mit VPN und die Xbox bzw. xbox.com muss auch auf die Region eingestellt sein. Bei GoW 3 könnte es sich auch um ein ungültigen Code handeln. Das Spiel ist offiziell hier erschienen und das war sogar schon bei Gold with Games drin.

      Ich hab mit meinem Deutschen Acc. auch keine Codes erhalten, nur mit meinem AT Acc.

      Du kannst dir über Hideway.eu ein Testacc. machen, für eine AT IP.

    • #480334
      Thorgal
      Teilnehmer

      @ Slayermoon
      Naja, das wird sich jeder eigentlich schon denken, wenn ein Spiel in Deutschland nicht erschienen ist. GoW2 sollte aber ja auch nicht im DE Store einlösbar sein, da es hier ebenso nicht erschienen ist und dementsprechend nicht im DE Store vorhanden sein sollte.

    • #480312
      Slayermoon
      Teilnehmer

      @Thorgal 267054 wrote:

      @ Slayermoon
      Naja, das wird sich jeder eigentlich schon denken, wenn ein Spiel in Deutschland nicht erschienen ist. GoW2 sollte aber ja auch nicht im DE Store einlösbar sein, da es hier ebenso nicht erschienen ist und dementsprechend nicht im DE Store vorhanden sein sollte.

      Ich wollte es nur noch mal erwähnen 😀

      Jetzt hab ich die Japanische Version von GoW 2 angefangen.

    • #480342
      Xandralesch
      Teilnehmer

      @slayermoon

      hast du denn die Keys von deinem AT Account einlösen können? Mit diesem VPN über hideaway?

      2 ging ohne Zicken…. 1 und 3, womit ja anscheinend viele Probleme haben, geht einfach nicht.

      Gut könnte noch einen Kopfstand probieren und dabei meinen Namen Klatschen… Aber sonst… Hmmm

    • #480302
      Cloudoc
      Teilnehmer

      oh je, was für ein aufwand. ich hab meine Gears of War 1-3 discs dank Abwärtskomp. einfach installiert und fertig^^

    • #480313
      Slayermoon
      Teilnehmer

      @Xandralesch 267056 wrote:

      @slayermoon

      hast du denn die Keys von deinem AT Account einlösen können? Mit diesem VPN über hideaway?

      2 ging ohne Zicken…. 1 und 3, womit ja anscheinend viele Probleme haben, geht einfach nicht.

      Gut könnte noch einen Kopfstand probieren und dabei meinen Namen Klatschen… Aber sonst… Hmmm

      GoW 3 hatte ich schon durch GwG und GoW1 hab ich noch nicht eingelöst, da ich es als Disc habe. Hideway hab ich früher immer genommen, wenn ich eine AT IP brauchte. Ich kann es aber gerne die Tage noch mal testen mit Hideway und meinem AT Acc.

    • #480343
      Xandralesch
      Teilnehmer

      Das wäre nett wenn das mal probieren könntest ��

      Ja ein ganz schöner Aufwand…. Hab leider nur den 4. Teil durch GwG.

      Und Teil 3 fehlt halt einfach in der Reihe.. Das doof ����

    • #480324
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Hab das mit Doom 2 ausprobiert.Die Disk muss drin sein.

    • #480314
      Slayermoon
      Teilnehmer

      So, hab mir bei Hideway ein Testacc. gemacht. Bei mir hat es über ein Tag gedauert, bis ich meine Daten hatte. OpenVPN von dort installiert, verbunden und über die Seite getestet, ob ich auch wirklich verbunden bin. Nach dem Test, bin ich auf xbox.com gegangen mit meinem AT Acc. angemeldet und auf AT umgestellt auf xbox.com. Hab dort dann den Code für GoW1 eingegeben und konnte ihn ohne Probleme einlösen.

    • #480344
      Xandralesch
      Teilnehmer

      Okay dann werde ich das auch mal testen und hoffe das es geht.

      danke für die Mühe 😉

      Edit: Hat alles wunderbar geklappt. GoW 1 und GoW 3 sind nun in meiner Bibliothek 😀

      Danke nochmal

    • #480336
      JoWe81
      Teilnehmer

      Gibt es (hier) ein gutes Tutorial, wie ich mit nem Router ne VPN-Verbindung zu hideaway herstelle (hab ne Fritzbox 7390)? Ihr macht das alles über den gemeinsamen Internetzugang per Rechner, oder?
      Hab keine Lust alles neu zu verkabeln …

    • #480315
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Ja machen wir, wenn du nur Codes oder Inhalte kaufen willst um sie dann auf der One nutzen zu können, dann geht es über den PC besser und schneller und ohne Neuverkabelung. Wenn du Inhalte auf der 360 laden willst, dann wirst du wohl oder übel neu verkabeln müssen, denn selbst hier im Forum gibt es nur ein Tut, um es über PC zu machen.

    • #480337
      JoWe81
      Teilnehmer

      Nee, hab die one hier … aber da muss ich doch auch per Cross-Kabel an den PC?!
      Edit: Cheers zur selben Postanzahl 😀

    • #480316
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Nee, wenn du nur Code oder Inhalte kaufen willst reicht es, VPN am PC zu installieren. Im Falle von GoW 1 code, einfach VPN aktivieren und mit dem AT, UK … Acc. bei xbox.com mit der richtigen Region anmelden und die Codes eingeben. GoW 1 kann dann ohne Probleme auf der One runter geladen werden.

    • #480338
      JoWe81
      Teilnehmer

      Ah okay! Herunterladen kann ich das dann auf der One aber nur, wenn ich dort mit dem Ausländischen-Acount angemeldet bin? Könnte ich das dann nach dem Herunterladen über meinen „normalen“ Account spielen, oder dann auch nur über den Zweitaccount?

      Muss aber erstmal sowieso gucken, ob ich die Codes bekomme (Hab die Ultimate und Live ja nur über meinen normalen Account, den ich – wo es ging (auf Box und xbox.xom und microsoft) – auf AT umgestellt habe. Werde mir nicht für nen zweitaccount noch Gold aktivieren und die Ultimate – da hol ich mir sonst lieber die X360-Disks …

      Danke jedenfalls schonmal für die ganzen Infos!

    • #480317
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Spiel die Ultimate Edition über deinem Ausländischen-Acount und dort bekommst du dann die Codes. Du lädst denn Ausländischen-Acount auf die One und guckst ob deine One als Heimkonsole gesetzt ist. Wenn der Ausländischen-Acount noch auf keiner anderen One ist, wird deine Konsole Automatisch zur Heimkonsole. Du kannst dich damit anmelden und die Inhalte laden, danach kannste dich wieder abmelden und mit deinem Haupt-Account anmelden und die Inhalte normal nutzen.

      Xbox Gold wird mit allen Accounts auf der box geteilt.

    • #480339
      JoWe81
      Teilnehmer

      Mann – klasse – vielen Dank für die ganzen Infos!
      Zusammengefasst also: Dann mach ich mir gleich mal nen Zweitaccount hier über den Rechner und lade den heute abend auf die Box und ab ne Runde Gears Multiplayer loosen (die haben mich da gestern ordentlich auseinander genommen).
      Wenn ich die Codes ab hol ich mir nen hideaway-Testaccount, logge mich über die VPN bei x.box.com mit dem Zweitaccount ein, gebe die Codes im Store ein und lade es dann mit dem Zweitaccount über die One runter. Danach dann mit dem Zweitaccount auf der Box abmelden und einfach mit dem Erstaccount spielen.

    • #480335
      Thorgal
      Teilnehmer

      So. Habe heut meine Codes bekommen. GoW3 und Judgement konnte ich ganz normal mit den deutschen Account aktivieren. GoW2 war mit dem Ösi-Account problemlos aktivierbar, nur bei GoW1 bekomme ich eine „Ein Fehler ist aufgetreten… Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt…“ Meldung.

      Herunter laden kann man GoW2 sowie DLCs auf der One ohne VPN oder ähnliche Umwege.

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.