Startseite › Foren › Xbox Series X/S › Spiele starten nicht mehr – kennt jemand das Problem?
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 4 Monaten von
Strangebrick369.
-
AutorBeiträge
-
-
16. Mai 2021 um 9:10 Uhr Uhr #978724
Strangebrick369
TeilnehmerHallo zusammen,
nachdem ich gestern Nachmittag noch fröhlich gezockt habe, wollte ich heute wieder die XBox Series X anwerfen und musste „fasten“: alle getesteten Games (egal ob alt/neu, optimiert oder nicht, mit disc oder ohne, von der SSD oder der angeschlossenen HDD, im Quick Resume Speicher oder nicht) zeigen kurz (ca. 2 Sekunden) den Startscreen des Spiels und kehren dann zum Homescreen der XBox zurück. Neustart, kompletter Neustart und Stecker ziehen haben nichts gebracht. Das letzte Update für die Xbox hätte ich schon am Donnerstag geladen, also lief es danach erstmal noch normal. Apps wie Sky, Amazon Prime etc. laufen normal. Kennt jemand das Problem? Danke euch im Voraus 🙂
-
16. Mai 2021 um 12:26 Uhr Uhr #978762
zmonx
TeilnehmerScheint vielleicht ein Problem mit deinem Profil zu sein? Vielleicht dieses mal kurz von der Platte schmeißen und neu anmelden.
Hier mal die Anleitung von DrWindows…
(lieber doch mal schnell rausgesucht um nichts falsches vorzuschlagen)Löscht einfach das korrumpierte Profil, mit dem diese Probleme auftreten, von eurer Konsole. Lasst dabei Vorsicht walten, denn es soll wirklich nur das Profil gelöscht werden. Die Spiele und Apps sollen auf der Festplatte verbleiben. Geht bitte wiefolgt vor:
Geht in die Einstellungen -> Konto -> Konten entfernen -> betroffenes Profil auswählen und Löschen.
Wichtig: Stellt sicher, dass ihr nur das betroffene Profil löscht und nicht die damit verknüpften Daten der Spiele und Apps. Danach fügt ihr euer Konto der Konsole wieder hinzu und das Problem ist Geschichte.
-
16. Mai 2021 um 15:19 Uhr Uhr #978769
Strangebrick369
TeilnehmerHat geklappt, Dank dir vielmals! 😃👍
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.