Spiele starten nicht mehr – kennt jemand das Problem?

Startseite Foren Xbox Series X/S Spiele starten nicht mehr – kennt jemand das Problem?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #978724
      Strangebrick369
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nachdem ich gestern Nachmittag noch fröhlich gezockt habe, wollte ich heute wieder die XBox Series X anwerfen und musste „fasten“: alle getesteten Games (egal ob alt/neu, optimiert oder nicht, mit disc oder ohne, von der SSD oder der angeschlossenen HDD, im Quick Resume Speicher oder nicht) zeigen kurz (ca. 2 Sekunden) den Startscreen des Spiels und kehren dann zum Homescreen der XBox zurück. Neustart, kompletter Neustart und Stecker ziehen haben nichts gebracht. Das letzte Update für die Xbox hätte ich schon am Donnerstag geladen, also lief es danach erstmal noch normal. Apps wie Sky, Amazon Prime etc. laufen normal. Kennt jemand das Problem? Danke euch im Voraus 🙂

    • #978762
      zmonx
      Teilnehmer

      Scheint vielleicht ein Problem mit deinem Profil zu sein? Vielleicht dieses mal kurz von der Platte schmeißen und neu anmelden.

      Hier mal die Anleitung von DrWindows…
      (lieber doch mal schnell rausgesucht um nichts falsches vorzuschlagen)

      Löscht einfach das korrumpierte Profil, mit dem diese Probleme auftreten, von eurer Konsole. Lasst dabei Vorsicht walten, denn es soll wirklich nur das Profil gelöscht werden. Die Spiele und Apps sollen auf der Festplatte verbleiben. Geht bitte wiefolgt vor:

      Geht in die Einstellungen -> Konto -> Konten entfernen -> betroffenes Profil auswählen und Löschen.

      Wichtig: Stellt sicher, dass ihr nur das betroffene Profil löscht und nicht die damit verknüpften Daten der Spiele und Apps. Danach fügt ihr euer Konto der Konsole wieder hinzu und das Problem ist Geschichte.

    • #978769
      Strangebrick369
      Teilnehmer

      Hat geklappt, Dank dir vielmals! 😃👍

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.