Spielegrotte.de


Startseite Foren Off Topic Spielegrotte.de

Ansicht von 59 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222921
      duke125
      Teilnehmer

      hey leute…
      mal eine frage in die runde geworfen:
      ich komme nicht bei denen auf die seite,habt ihr auch das Problem???

    • #400864
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ne, geht bei mir im mom. auch nicht.

    • #400859
      duke125
      Teilnehmer

      hab das problem seit gestern mittag…..my bruder wollte was bestellen,aber online geht nix,und telefon haben die gar nicht….

    • #400852
      o GreenWolf o
      Mitglied
      duke125 wrote:
      hab das problem seit gestern mittag…..my bruder wollte was bestellen,aber online geht nix,und telefon haben die gar nicht….

      Natürlich haben die Telefon. Steht aber nicht auf der Seite. Ist ein Privatanschluß. Hab die Nummer hier.

    • #400860
      duke125
      Teilnehmer

      hab gegoogelt,da kammen bloggs,dass die keine festnetznummer haben….

    • #400853
      o GreenWolf o
      Mitglied
      duke125 wrote:
      hab gegoogelt,da kammen bloggs,dass die keine festnetznummer haben….

      Wenn du meinst. Ich habe sie jedenfalls. Und ja das ist die richtige.
      Im Übrigen. Im Internet wird die Nummer bestimmt nicht zu finden sein. Dann hätten sie sie ja auch gleich auf der Seite unter „Kontakte“ posten können!

    • #400861
      duke125
      Teilnehmer

      soviel zu denen ihrem „KUNDENSERVICE“…

    • #400856
      BooZha
      Teilnehmer

      Bei mir steht Zugriff verweigert 😯

    • #400874
      thomas070190xxx
      Mitglied

      bei mir auch 🙁

    • #400844
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hä watt, läuft doch, was habt ihr denn^^

    • #400836
      blase tre61
      Teilnehmer

      .. geht wieder.Wahrscheinlich haben gestern hunderttausend Leute versucht noch GOW 2 zu bestellen und der Server ist in die Knie gegangen.

    • #400829
      Anonym
      Gast

      Vielleicht wollten die aber auch nur mal ihre Ruhe haben *naivstell*

      Ich finde den Kundensupport da völlig gut. Die brauchen da kein Telefon, weil die jede Mail innerhalb von 1-2 Stunden beantworten. Auch Sonntagabends um 22Uhr noch. Mich würde das warscheinlich auch so nerven, dass da ständig Leute anrufen, die wegen jedem Wehwehchen da anrufen. Spätestens nach einer Stunde würde ich warscheinlich das Telefon aus der Leitung nehmen xD

    • #400857
      BooZha
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Vielleicht wollten die aber auch nur mal ihre Ruhe haben *naivstell*

      Ich finde den Kundensupport da völlig gut. Die brauchen da kein Telefon, weil die jede Mail innerhalb von 1-2 Stunden beantworten. Auch Sonntagabends um 22Uhr noch. Mich würde das warscheinlich auch so nerven, dass da ständig Leute anrufen, die wegen jedem Wehwehchen da anrufen. Spätestens nach einer Stunde würde ich warscheinlich das Telefon aus der Leitung nehmen xD

      Der Support ist echt klasse. Hab ne Frage, send die hin und innerhalb von 15 Minuten wurde die beantwortet :doppeldaumen:

    • #400837
      blase tre61
      Teilnehmer

      zur Zeit ärgern sich viele Leute die bei der Grotte COD5 bestellt haben und nun ne cut bekommen haben.Das müssen aber Analphabeten sein, da er nie behauptet hat die uncut zu verkaufen.Das darf er nämlich gar nicht.
      Also immer erst lesen – dann bestellen :heulnicht:

    • #400862
      duke125
      Teilnehmer

      da hast du recht….steht echt nichts dabei….. 😮 😮

    • #400845
      Cloudoc
      Teilnehmer
      blase tre61 wrote:
      zur Zeit ärgern sich viele Leute die bei der Grotte COD5 bestellt haben und nun ne cut bekommen haben.Das müssen aber Analphabeten sein, da er nie behauptet hat die uncut zu verkaufen.Das darf er nämlich gar nicht.
      Also immer erst lesen – dann bestellen :heulnicht:

      is ja geil ;D das sind se , die freaks, die nur den namen cod5 hören, gleich zur grotte rennen und den kaufbutton mind. 30x hintereinander drücken um auch sicher zu gehn, dass das game auch im wagen is..;P;P 😉 ^^

    • #400880
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich wollte auch mal bei der Spielegrotte bestellen, weil sie ja doch schon top Angebote hat und im allgemeinen ziemlich günstig ist! Nun hätte ich gerne mal ein paar „Erfahrungsberichte“ von Leuten hier aus dem Forum wie die Spielegrotte denn so ist und ob ihr im allgemeinen zufrieden mit ihr seit?

    • #400846
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja die grotte is schon gut, wirklich. nur von meinem letzten kauf war ich enttäuscht, da sollten 3 dinge an wen anders gehn, und ich konnte bezahlen wie immer, machte also bankeinzug. nen tag später bekomm ich per mail zu sagen, dass das nur per vorkasse geht. hab ich dann gemacht, noch nen beweis gebracht sozusagen dass ich bezahlt hab und das dies verschicken können aber nö…echt nen arsch aufgerissen von arbeit aus sogar noch. und das war grad so donnerstag…bis wann sich das hingezogen hat kann man sich ja denken.. Man sollte sowas gar nich erst so bezahlen dürfen, das sollte gleich stehn nur per vorkasse…-.-

      naja das war halt scheiße aber sonst immer top, gute preise, schnelle lieferung

    • #400881
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Sagt mal, kommt ihr imo auch nicht auf die Seite der Spielgrotte? Mir wird immer angezeigt „Zugriff verweigert“! Was ist denn da los?

    • #400878
      bu1872
      Teilnehmer

      jop ist wieder down

    • #400830
      Anonym
      Gast

      E-Mail: [email protected]
      Telefax: 01212 / 5 125 29 237 (12 Cent/Min)

    • #400858
      BooZha
      Teilnehmer

      Zitat Spielegrotte:

      Da leider wirklich jeder im Minutentakt schaut, was mit seiner Call of Duty Bestellung ist,
      ist unser Server leider nicht in der Lage dies zu verarbeiten, ab heute Abend
      sollte der Shop wieder normal zur Verfügung stehen.

    • #400847
      Cloudoc
      Teilnehmer

      😆 dein ava is genial 😆

    • #400882
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      iiM To0 AmaZe wrote:
      Zitat Spielegrotte:

      Da leider wirklich jeder im Minutentakt schaut, was mit seiner Call of Duty Bestellung ist,
      ist unser Server leider nicht in der Lage dies zu verarbeiten, ab heute Abend
      sollte der Shop wieder normal zur Verfügung stehen.

      LOL, hab´s eben auch gesehen! Da muss sich bei der Spielegrotte was tun, der Server war doch gestern oder vorgestern erst in die Knie gegangen…

    • #400855
      PhrequenCee
      Mitglied

      Dank des AC2-Release ist es heute wieder passiert. Der ganze Treffic auf der Seite ist in meinen Augen völlig überflüssig. Wenn ich wissen möchte, wo sich mein Paket gerade befindet, nutze ich den Tracking-Link auf der Versandbestätigung, die ich per eMail erhalten habe – dazu MUSS ICH MICH NICHT JEDES MAL AUF SPIELEGROTTE.DE EINLOGGEN und andere Leute damit am Shoppen hindern…

    • #400883
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Also das die Kundendaten bei der Grotte so einfach einzusehen waren ist jawohl ein Witz! Habe mein Alien vs. Predator gleich storniert und woanders bestellt!

    • #400879
      damnWalKer
      Teilnehmer
      IxNEROxI wrote:
      Also das die Kundendaten bei der Grotte so einfach einzusehen waren ist jawohl ein Witz! Habe mein Alien vs. Predator gleich storniert und woanders bestellt!

      Röchtöch soo!!! 😀

      Einfach nur eine unverschämtheit….
      Und, dass die die Sicherheitslücke SO leicht behoben
      haben KANN ich nicht Glauben.
      Mein Bruder studiert sowas… und das dauert länger als die 3 stunden
      nach der news 😡

    • #400865
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Das kommt darauf an wie groß und schwer die Sicherheitslücke ist, und wieviel leute daran arbeiten sie zu fixen. Spielegrotte ist ein relativ kleiner Laden, und das ist jetzt Imageschaden 1er Klasse. Jeder macht Fehler und das hier ist nen relativ großer. Aber wer im Internet kauft und seine Daten hinterlegt muss halt mit dem Risiko leben.

    • #400869
      Memo261
      Mitglied

      ich finde das unferschämt das die grotte so nachlässig mit den daten umgeht werde jetzt gleich ,meine da löschen

    • #400831
      Anonym
      Gast

      Genau. Die böse Spielegrotte. Nicht die bösen Hacker, die ja nuuur auf die Sicherheitslücke aufmerksam machen wollten…

      Kopf meets Tischplatte :wand:

    • #400839
      Kaoru zero one
      Mitglied

      wer seine daten im internet rausgibt muss eben mit sowas rechnen, ich hab ziemlich oft bei grotte bestellt, aber bis auf die adresse wo dir mir das hinzuliefern haben, haben die nüscht von mir…ich mach mir also keine sonderlichen großen sorgen

    • #400875
      CrosbyS87
      Teilnehmer

      Ich bin auch ein Betroffender und wollte euch mal fragen, wie ihr jetzt vorgeht. Ich habe in der Spielegrotte alles hinterlegt. Bankdaten, Perso, etc.

      Ich überlege mir, mein Bankkonto zu sperren und morgen ein neues zu zu eröffnen. Ich habe keine Lust auf Überraschungen auf meinem Kontoauszug.

    • #400832
      Anonym
      Gast
      CrosbyS87 wrote:
      Ich bin auch ein Betroffender und wollte euch mal fragen, wie ihr jetzt vorgeht. Ich habe in der Spielegrotte alles hinterlegt. Bankdaten, Perso, etc.

      Ich überlege mir, mein Bankkonto zu sperren und morgen ein neues zu zu eröffnen. Ich habe keine Lust auf Überraschungen auf meinem Kontoauszug.

      Das halte ich für unnötig. Beobachte einfach deine Kontoauszüge, änder dein Passwort bei der Grotte, lösche da vorsichtshalber deine Bankverbindungen und dann müsste es gut gehen. Wenn jemand unbefugter Weise etwas bei dir abbucht, dann melde das sofort deiner Bank, lass die Buchung rückgängig machen, da du niemals eine Berechtigung erteilt hast und erstatte Anzeige gegen den Kontobesitzer des Kontos worauf dein Geld gebucht wurde. Derjenige dürfte dann RICHTIG bösen Spaß mit dem Gesetz bekommen 😉

    • #400876
      CrosbyS87
      Teilnehmer

      Ok, danke für den Tipp. Habe mich auch gerade bei Bekannten erkundigt, die mir ähnliches geraten haben.

    • #400850
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Mich stört weniger die Tatsache das Daten entwendet wurden, wie bereits einige erwähnt haben ist das nunmal ein Risiko das man im Internet tragen muss.

      Aber die Art wie mit diesem Datenklau umgegangen wurde ist meiner Meinung nach unterste Schublade. Es hat immer noch keine Rundmail an die Kunden gegeben.
      Bedenkt man, dass nach unserem Bundesdatenschutzgesetz die Pflicht besteht Geschädigte über den Verlust ihrer Daten unverzüglich zu benachrichtigen, ist das schon ein starkes Stück.

      Lest euch Mal in das Forum von Spielegrotte ein. Was da alles an Kritik erhoben wird – und es nie eine Stellungnahme dazu gibt, da frage ich mich wozu Spielegrotte ein Forum hat wenn sie sich nciht darum kümmern.

    • #400863
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Kommt ihr auf die Seite drauf?

      @ Edit: Geht wieder ^^

    • #400884
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Meine Bankdaten gibt es und gab es nie bei der Grotte und auch sonst nirgends! Passwort ist geändert, Account selbstständig löschen scheint ja nicht zu funzen, aber bestellen werde ich da nie mehr was!

    • #400833
      Anonym
      Gast

      Dann kannst du auch gleich auf alle anderen Online Händler verzichten 😉

    • #400871
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich seh das alles nicht so eng, mit den Bankdaten kann niemand etwas anfangen außer Geld aufs Konto überweisen. Es gab keine ungewollten Bestellungen über meinen Account. Passwort hab ich geändert. Ich seh da jetzt derzeit kein Problem mehr…

      SiebenProfiler wrote:
      Aber die Art wie mit diesem Datenklau umgegangen wurde ist meiner Meinung nach unterste Schublade. Es hat immer noch keine Rundmail an die Kunden gegeben.

      Das sehe ich auch so. Es ist ja anscheinend (noch) nicht wirklich viel passiert und wie ja schon geschrieben fand ichs aus meiner Sicht auch nicht so wild, aber wenigstens hätte man die Kunden mal anschreiben können, das wäre wirklich das Mindeste gewesen…

    • #400840
      Kaoru zero one
      Mitglied

      zumindest scheinen die gerade aktiv dran zu arbeiten, denn ich komme momentan nicht auf die seite von spielegrotte.de

    • #400873
      DonTino90
      Teilnehmer

      Da die Spielegrotte bei mir um die Ecke ist kenne ich die betreiber persönlich.
      Muss aber dazu sagen das sie es nicht auf die Reihe bekommen diesen Laden zu führen, im Thema Kundenfreundlichkeit etc. haben die nix drauf, antworten plump und haben ein erscheinungsbild von einem Obdachlosen…

      ALs ich die News gelesene habe mit dem Datenklau, hab ich mir gedacht das die damit nicht umgehen können und auch keine benachrichtigung schreiben. Die haben einfach nicht das Know How so einen Laden zu führen.

      Ich mein Respekt, der Laden läuft anscheinend gut er hat immer schnell die Spiele da usw. aber ein wesentlicher Teil in der Arbeit fehlt einfach und das merkt man auch wenn man mit ihnen spricht etc.

      Hätte da niemals ne Benachrichtigng erwartet…

    • #400872
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      ich komme momentan nicht auf die seite von spielegrotte.de

      Also ich hatte heute noch keine Probleme (war so gegen 20 Uhr)

    • #400841
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mittlerweile komm ich auch wieder drauf

    • #400877
      CrosbyS87
      Teilnehmer

      Ich habs mir anders überlegt und doch noch einmal bei der Spielegrotte bestellt. Habe mir vorhin das neue Army of Two bestellt, sollte morgen bei mir sein.

      Ich war zwar lange am überlegen, ob ich dort noch einmal was bestellen soll und habe mich letztendlich dafür entschieden. Ich habe einfach keine Lust die Wucherpreise in Österreich zu bezahlen, wo so gut wie jedes Spiel 69 Euro kostet + Versandkosten von mindestens 5 Euro.

    • #400849
      Teilnehmer

      wenns wirklich hacker waren, dann kann man ja beruhigt sein.

    • #400866
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      hauptsache SG hat das jetzt gefixt und mal was ordentliches eingeführt zwecks sicherheit 😉

    • #400851
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Habe heute das per mail von der Grotte bekommen:

      Sehr geehrte Kunden,

      wie manch einer vielleicht schon mitbekommen hat, müssen wir leider mitteilen, dass es in unserem System eine Sicherheitslücke gab, die dazu ausgenutzt wurde an Kundendaten zu gelangen. Wir sind derzeit noch dabei uns einen wirklich genauen und detailierten Überblick zu verschaffen, es könnten aber leider Daten wie Name, Adresse,E-Mail Adresse und teilweise auch Bankverbindung betroffen sein. Passwörter sind verschlüsselt gespeichert und von daher an sich unlesbar, Ausweisdaten werden von uns nur offline gehandhabt, diese sind definitiv NICHT betroffen.

      Wir möchten daher allen Kunden raten, auf E-Mails zu achten, in denen nach einem Passwort gefragt wird, sowas wird es von keiner Firma auf dieser Welt je geben, das gilt nicht nur für diese Situation, sondern allgemein bitte immer Vorsicht bei Mails, wo darum gebeten wird, einen Link anzuklicken um dort dann sein Passwort anzugeben. Weiterhin, falls leider wirklich auch Bankdaten entwendet worden sind, sollte jeder bitte ein Auge auf seine Kontoauszüge haben, sollte dort etwas unbekanntes auftauchen, könnt Ihr bei Eurer Bank diese Buchung ohne Fragen oder Aufwand einfach 6 Wochen lang zurückbuchen lassen. Ein solcher Fall ist aber bisher nicht bekannt, da jede Rückbuchung denjenigen auch Geld kosten würde, der versucht hat das Geld abzubuchen, wird es sicherlich auch unattraktiv sein, es überhaupt zu versuchen. Ansonsten sind Bankdaten ohne eure PIN Nummer für jeden nutzlos und die habt natürlich nur Ihr.
      Passwörter können wie gesagt aufgrund der Verschlüsslung nicht einfach gelesen werden, allerdings gilt hier, je einfacher Euer Passwort ist, desto einfacher ist es auch diese Verschlüsslung zu knacken. Speziell wer also ein sehr kurzes oder einfaches Passwort hat, sollte dieses bitte auf jeden Fall ändern, auch bei komplexeren Passwörtern wäre ein Wechsel zur Sicherheit natürlich nicht verkehrt, auch wenn hier eine Entschlüsselung sehr unwahrscheinlich ist. Empfehlenswert sind (sollte auch allgemein unabhängig von dieser Situation immer beherzigt werden) Passwörter mit mindestens 6 Zeichen, verschiedener Groß- und Kleinschreibung und Zahlen darin.

      Wir können uns natürlich nicht genug für diesen Vorfall entschuldigen, so was darf natürlich nicht passieren, aber wir sind „leider“ alle nur Menschen und machen Fehler. Wir haben das Thema Sicherheit stets Ernst genommen und stets Vorkehrungen zum Schutz gegen bekannte Angriffsmaßnahmen getroffen, leider wurde dabei eine kleine Stelle übersehen, diese wurde natürlich sofort geschlossen, das Geschehene lässt sich leider aber nicht mehr rückgängig machen. Die Tatsache, dass praktisch aber jeden Monat mindestens ein Fall von Datenklau selbst bei bedeutend größeren Unternehmen oder öffentlichen Institutionen bekannt wird, zeigt wie schwierig bzw. nahezu unmöglich es selbst mit deutlich größeren Geldmitteln ist, ein System 100% sicher zu machen. Wir werden natürlich dennoch unseren Shop nochmals einer kompletten Überprüfung unterziehen.

      Ich kann mich nur nochmals für den Vorfall zutiefst entschuldigen und bitte die Ratschläge zu beherzigen, um weitere Probleme zu vermeiden. Antworten auf diese Nachricht versuchen wir natürlich zu beantworten, allerdings ist davon auszugehen, dass die Anzahl der Anfragen unsere Möglichkeiten weit übersteigen wird, es sollte aber in dieser Mail jegliche Art von Frage geklärt worden sein.

      Einige Kunden gehen nun seit Bekanntwerden her und löschen Ihre E-Mail Adresse oder gar Ihre ganzen Daten aus unserem System, ich kann die Verunsicherung natürlich verstehen, allerdings ist die Lücke wie gesagt geschlossen und der Klau der bisher eingetragenen Adresse leider nicht mehr rückgängig zu machen. Es bringt also an sich leider nichts. Sicherlich verstehe ich natürlich, dass irgendwo das Vertrauen nun zerbrochen ist, aber ich kann nur noch mal wiederholen, dass solche Fälle mindestens monatlich bei den verschiedensten Firmen auftauchen, nirgendwo hat man die 100% Sicherheit, viele die Ihre Mail Adresse nun gelöscht haben, sind garantiert in vielen Foren und Seiten angemeldet, wo dies auch jederzeit passieren könnte. Wie gesagt, wir nehmen das Thema Ernst und haben es immer Ernst genommen.

      Natürlich werden wir auch umgehend Anzeige gegen Unbekannt erstatten und in Zusammenarbeit mit den Behörden versuchen den Täter ausfindig zu machen. Im Falle einer großen Social Community, wo es vor kurzem auch zum Datenklau gekommen ist, hatte dies zum Erfolg geführt.

      Abschließend möchte ich gerne noch einen Kommentar zu der Gerüchteküche die entstanden ist abgeben, denn es gibt Gerüchte, wonach wir angeblich seit bis zu 2 Jahren von dieser Lücke gewusst hätten.

      Sowas ist natürlich wirklich absoluter Unsinn, warum sollten wir so verrückt sein, eine Sicherheitslücke 2 Jahre bestehen zu lassen, welchen Nutzen sollte das für uns haben, außer Ärger? In Wirklichkeit ist es so, dass die Angriffsmethode die genutzt wurde, vor ca. 2 Jahren allgemein (nicht jetzt uns betreffend) bekannt geworden ist. Wir sind damals sofort hergegangen und haben natürlich Sicherheitsvorkehrungen gegen diese Art Angriff getroffen und nachträglich in unseren Shop implementiert. Leider ist dabei trotz sorgfältiger Vorgehensweise eine einzige Stelle übersehen worden. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber wir sind halt alle nur Menschen, wir haben damals (also vor 2 Jahren) mit mehreren Leuten alle verwundbaren Punkte im Shop abgesucht und wie gesagt vorsorglich abgesichert, dabei wurde wie gesagt leider wirklich eine Stelle übersehen. Die Tatsache, dass die Angriffsmethode seit 2 Jahren bekannt ist und es erst jetzt zu einem derartigen Eklat kommt, beweist auch, dass diese Stelle nicht einfach offensichtlich zu finden war und wir Sicherheit Ernst nehmen, denn sonst wäre längst vorher etwas derartiges passiert. Zum Thema Reaktionsgeschwindigkeit in diesem Fall, möchte ich gerne die Geschichte erzählen, wie sie wirklich war. Ich, als Geschäftsführer, war nämlich, dass erste mal seit Gründung des Shops vor 7 Jahren, für eine Woche im Urlaub. 5-10 min nachdem meine Mitarbeiter von dem Vorfall Kenntnis erlangt haben (und das wohlgemerkt an einem Sonntag!), bekam ich eine SMS, dass es ein Problem gibt und ich mir das anschauen müsste, woraufhin ich wiederum in ca. 5 min den nächsten Internetzugang gesucht habe und die Lücke nach weiteren 10 min geschlossen habe. Sprich statt der Gerüchteweise 2 Jahre, hat es in Wirklichkeit 20-25 min nach Bekanntwerden des Problems gedauert, bis reagiert und die Lücke geschlossen wurde und das trotz Urlaub in einem fernen Land!
      Das macht es natürlich nicht besser, dennoch ist es mir wichtig zu zeigen, dass das Thema natürlich Ernst genommen wird und wurde und höchste Priorität hat.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Marc Fettweis

    • #400870
      Barbulla
      Teilnehmer

      boah wiederholt er sich oft 😉

      nett geschrieben, nach der email würd ich meine Daten zumindest nicht mehr löschen.

    • #400867
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Frank war schneller wollte das auch grad posten ^^.
      naja wie gesagt fehler passieren nunmal.

    • #400885
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Sagt mal was ist denn mit der Spielegrotte los? Halo: Reach kam am Samstag aber leider ohne Rechnung und online kann ich bei meinen Bestellungen auch keine Rechnung abrufen wie sonst immer!?! Auf e-mails indenen ich um die Rechnung bitte wird auch nicht reagiert und am Telefon geht sowieso nichts!
      Also wenn sich da nicht bald was tut dann war Halo: Reach meine letzte Bestellung bei der Grotte!

      EDIT: Hat hier im Forum sonst noch jemand dasselbe Problem der Halo: Reach bei der Grotte auf Rechnung bestellt hat?

    • #400854
      Zombrex
      Teilnehmer
      IxNEROxI wrote:
      Sagt mal was ist denn mit der Spielegrotte los? Halo: Reach kam am Samstag aber leider ohne Rechnung und online kann ich bei meinen Bestellungen auch keine Rechnung abrufen wie sonst immer!?! Auf e-mails indenen ich um die Rechnung bitte wird auch nicht reagiert und am Telefon geht sowieso nichts!
      Also wenn sich da nicht bald was tut dann war Halo: Reach meine letzte Bestellung bei der Grotte!

      EDIT: Hat hier im Forum sonst noch jemand dasselbe Problem der Halo: Reach bei der Grotte auf Rechnung bestellt hat?

      Ich habe mir die dort auch bestellt, und bei mir ist das selbe !!

    • #400842
      Kaoru zero one
      Mitglied

      rechnung bekomme ich von grotte schon seit einiger zeit nichtmehr…haben die sicherlich wegrationalisiert

    • #400886
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      rechnung bekomme ich von grotte schon seit einiger zeit nichtmehr…haben die sicherlich wegrationalisiert

      Die können ja nicht die Rechnungen wegrationalisieren, lol! Wie bezahlst du denn dann ohne Rechnung? Auf gut Glück den Betrag überweisen?

      Auf Papier gedruckt brauch ich die Rechnung ja nicht unbedingt aber bei meinem Account müsste die Rechnung doch schon einsehbar sein! Ich will ja bezahlen aber ohne Rechnungsnummer kann ich nicht überweisen! Ich überweise ja nicht einfach so mal und später heisst es ich hätte nie überwiesen und nie das Spiel bezahlt, ne ne so läuft es nicht!
      Ohne Rechnung kein Geld! Und das auf meine e-mails nicht reagiert wird ist unter aller Sau, absolut Kundenunfreundlich!!!

    • #400843
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich bezahl immer per vorkasse…ich überweis die kohle, dann steht an der ware geld ist am was auch immer eingegangen…und bei release bekomme ich die ware…fertig, und ne rechnung hab ich da schon seit monaten nichtmehr drinnen.

      PS. auch die SMS oder Email wo drinnen steht ware wurde versendet bekomm ich schon seit geraumer zeit nichtmehr…war mir aber wiegesagt auch boogie, geld ist weg, ware da von daher kein grund mich aufzuregen

    • #400838
      blase tre61
      Teilnehmer

      …kann es sein das Marc mal wieder vor Release eines heiß erwarteten Spieles verschickt ?? Wenn ich so in meine Freundesliste sehe….. da geht es schon ganz schön zur Sache 😆

    • #400834
      Anonym
      Gast

      ich habe mein spiel von einem andeen laden der kompetenter und besser als die spielegrotte ist

      bei digigames kriege ich meine games fast immer 1 bis 2 wochen früher

      habe reach seid mittwoch und bezahle deutlich weniger der laden ist top

    • #400848
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nerox du hättest dir eigentlich denken können, dass kaoru die rechnungen in papierform meint, denn die krieg ich auch auch nich mehr, wozu auch, find das so okay. Natürlich sieht man die rechnung online auf der seite und als mail

      und was den kontakt angeht, auf meine mails wurde bis jetz immer geantwortet, wer weiß was du geschrieben hast..

      zudem vielleicht der zeitpunkt etwas doof is aber das glaub ich nich so sehr.

      Und ja, ich habe mein reach auch schon seit samstag, reicht vollkommen 🙂

    • #400868
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Gibt es doch nicht nur bei der Spielegrotte. Als ich zum Beispiel damals Gears of War in einem anderem Shop aus Österreich bestellt hatte, bekam ich auch keine Rechnung in Papierform. Da gabs ne E-Mail Verwendungszweck war drin, Preis auch fertig. Mich stört das eher weniger. Solange ich noch eine E-Mail bekommen.

      btw, wenn man papier sparen kann würde ich das auch so machen. Denn eine E-Mail kostet ja so gut wie nichts, im gegensatz zum papier.

    • #400887
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Habe heute am späten Nachmittag eine E-mail bekommen das die Rechnung mitte der Woche online abrufbar sein sollte! Somit bin ich zufrieden!


      @Cloudoc
      : Es war mir schon klar das die Rechnung in Papierform gemeint war, les meinen Post mal genauer, pfff 🙄 …
      Und meine E-mails waren beide in höflichem Deutsch geschrieben sowie meine Posts hier im Forum auch 😉 !

    • #400835
      Anonym
      Gast

      wow ich kriege immer eine rechnung auf papier das muss auch so sein !!!

Ansicht von 59 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.