Spielen auf 1680 x 1050


Startseite Foren Fragen & Antworten Spielen auf 1680 x 1050

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223029
      orgmetal
      Mitglied

      Hallo.

      In der oben genannten Resu ist es ja nun möglich zu spielen, dank dem Update.
      Ich spiele auf diesem TFT Monitor der die oben genannte Auflösung unterstützt. Auch hatt er die Widescreen Funktion.
      Doch nun zum praktischen teil.
      Wenn ich die Auflösung 1680 x 1050 auswähle, hat das Bild (egal ob im Spiel oder im Dashboard) 2 Balken je oben einen und unten.
      Außerdem wirkt das bild in sich zusammengedrückt in der vertikalen.
      Ich finde das ziemlich mies. Ich habe mich so auf die neue Resu gefreut und jetzt das.
      ich muss wohl weiter mit 1280 x 768 spielen.
      Oder könnt ihr mir helfen?

    • #402612
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Genau den wollte ich mir auch holen. ^^

      Du kannst mir ja mal ne PN schicken, wie der so ist im Bild, der TV Tuner etc.

      Aber jetzt mal zu deinem Problem.

      Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit solchen Monitoren, aber kann es vielleicht sein, dass du das Panel einstellen musst? Also über das Menü des Monitors das Bild strecken etc. So muss man es ja auch bei vielen Röhrenmonitoren machen.

      Vielleicht konnte ich dir ja helfen und bitte vergiss das Feedback per PN nicht. Danke.

    • #402622
      GI Homer
      Teilnehmer

      hallo,

      das problem kann man nicht einstellen^^ dein monitor hat das Format 16:10 das mit dem neuen update zwar auch unterstüzt wird, aber eben 2 balken eingerückt werden damit es 16:9 wird. Also die 2 balken bekommt wenn nicht weg, wenns das ist!

      mfg..

    • #402619
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Aaaaaaaaaaalso, beschäftige mich ja schon ne weile damit und bin auch froh das nun endlich 1680 x 1050 möglich ist, habe vorher immer mit meinem Samsung Syncmaster 225BW gespielt und ne Auflösung von 1280×720 genutzt. Im vergleich zum LCD war das bild dort aber immer etwas, nicht viel aber so das ich es gemerkt habe, unscharf, dieses Problem ist aber nun weg, denn im vergleich zur alten eingestellten Auflösung ist das nun alles knacke-scharf, so wie es sein soll.

      Was die Balken angeht, war ja klar das es Balken geben wird, denn wie GI Homer47 schon gesagt hat ist es 16:10 nicht wie von der 360 gern gewünscht 16:9. Aber halb so wild, denn an die Balken gewöhnt man sich sehr schnell!

    • #402624
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      also ich zocke auf…1280×1024 und die schwarzen Balken hab ich nur selten bei spielen….mal sehn wie es beim neuen Update ist aber z.b Dead Space und FC2 haben keine Balken…hab nen TFT von Philips denke mal das ist bei jedem unterschiedlich und glaube nicht das du da was ändern kannst außer die auflösung damit du kein zusammengedrücktes bild hast….

    • #402613
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kann denn mal einer von euch beiden sagen, wie es ausschaut mit dem Screen an sich?

      Ist er empfehlenswert, wenn man ihn auch zum TV schauen benutzen will etc.? Wäre mals chön, wenn jemand dazu ausführlich das Pro und Kontra aufschreiben könnte.

      Ich liebäugle ja auch damit. Aber da er bei mir auch als TV Ersatz dienen soll, wäre ordentliches Feedback dazu mal gut und bitte länger als ein SDatz wie „Ja, der ist gut.“

    • #402623
      GI Homer
      Teilnehmer

      hier vielleicht hilft dir das weiter:

      Link

      meinungen und ein test!

      mfg..

    • #402614
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Okay, danke.

      Sieht ja ganz gut aus.

      Jetzt nur meine Frage, da ich die hier wohl am besten beantwortet bekomme.

      Reicht die Größe um ordentlich auch täglich darauf fern zu schauen und zu zocken? Denn wie schon erwähnt, will ich das Teil als Ersatz für meinen Fernseher.

    • #402616
      orgmetal
      Mitglied

      Ja also er ist schon ganz gut.
      Hier mal eine pro / contra Liste

      pro:

      -Stabiler Stand
      -Übersichtliches Menü
      -Schöne Touchfunktion
      -Schönes Bild an Pc und box
      -Schönes Design
      -Auch in einem hellen Raum ist meist alles zu erkennen
      -Sehr viele Anschlussmöglichkeiten
      -Schöner Drücker bei

      contra:

      -Staubt sehr schnell ein (man sieht den Staub sehr schnell)
      -Auf dem lack sieht man Kratzer wenn man nicht aufpasst
      -Fernsehbild wird hochgerechnet, also meist etwas unscharf (stört mich aber nicht, da ich den Schrott der im Fernseh läuft nicht schaue, sondern nur die Nachrichten und an der Box ne DVD)
      -Die 3Watt Boxen sind etwas mager
      -Höchstens einen Halben Meter Abstand halten um noch etwas zu sehen

      Doch diese Contra Punkte fallen für mich nicht ins Gewicht, da ich alles Schlechte an dem Monitor ausgleichen kann, sprich andere Boxen an die Xbox, jeden tag einmal mit dem mitgelieferten Staubtuch drüberwischen, sich ziemlich direkt davor setzen und aufpassen, dass man keine kratzer reinmacht.
      Also ich kann ihn echt empfehlen.

    • #402615
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wie läuft das eigentlich mit dem TV Tuner? Ist da ne Fernbedienung mit bei?

      Kann man das Antennen-Kabel (Hab kein Satellit TV.) auch ohne Receiver anschließen?

      Und wie verhält sich der Monitor bei Laufschrift im unteren Rand des Bildes, wie beispielsweise bei N24.

    • #402617
      orgmetal
      Mitglied

      Also ich habe bei mir ein Receiver angeschlossen, doch mein vater hat den gleichen TFT und hat das kabel direkt angeschlossen. Doch er hat auch Kabel und ich so wie du Satellit. Somit kann ich es dir nicht genau sagen.
      Also mit dem TV tuner ist eigentlich einfach.
      Du schließt alles an und startest die Suche nach programmen und fertig.
      Also mit den Laufschriften bei N24/N-TV sieht man alles klar und deutlich.
      Auch hast du eine Taste bei der mitgelieferten Fernbedienung, wo du das Bild einstellen kannst. z.B.: 4:3, 16:9, Breit, Normal, Zoom, Zoom2….
      Achja, die bib/pip Funktion habe ich ganz vergessen.
      Wenn ich z.b. abends am Spielen bin und trotzdem Nachrichten schauen will, habe ich eine Bild in Bild (zu Englisch Picture in Picture) Funktion, wo unten rechts in einem Kästchen (ca 20x20cm) das Fernsehprogramm läuft.

    • #402620
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Kannst du bitte deine Signatur noch etwas größer machen? Sie ist ein wenig zu klein! ^^^ :ironie:

    • #402618
      orgmetal
      Mitglied

      Ich würde ja gerne mein Avatar noch reinbasteln, doch dann wir mir angezeigt die Sig wäre zu lang… :heuldoch:

      (ebenfalls Ironie^^)

    • #402621
      T2D Crank
      Teilnehmer

      Also ich finds richtig geil das es jetzt 1680 gibt und die balken habe ich am anfang garnet gesehen vll weil meine monitor auch ausenrum schwarz ist keine ahnung find es gut das jetzt die sachen auch rund sind und keine oster eier mehr 😀

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.