Spielen in HDR

Startseite Foren Xbox One Spiele Spielen in HDR

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #809847
      Colton
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit HDR in Spielen ist? Speziell in AC:O bin ich ja schon fast zu geneigt ohne HDR zu spielen, da mit HDR das Bild dunkler und auch matter wirkt. Farben sind auch weniger auffällig. In den HDR Settings ist meine NitsZahl hinterlegt, aber bin der Meinung das bei 750 NIts mehr drin sein muss. Grad weil das SDR Bild schon heller ist. Auch kann man dort Papierweiß, ebenfalls in cd/m² angeben, der Sinn dahinter ist mir auch nicht ganz klar.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit HDR?

      Danke und VG

    • #809848
      Anonym
      Inaktiv

      du hast doch aber auch die Möglichkeit die HDR Einstellungen anzupassen, also im Spiel, ich bin keine Technikfreak aber ich vermute das deine Grundeinstellungen vom TV auch Einfluss auf diese haben…ich hatte das bei Gears of War 4 , es erschien mir auch viel zu dunkel…danach habe ich mal verschiedene Einstellungen anderer User im Netz ausprobiert und mittlerweile bin ich recht zufrieden, ich hatte wohl meinen TV nicht besonders gut eingestellt…..denke ich 😅

    • #809859
      Colton
      Teilnehmer

      Ja diese Einstellungen machen mich auch kirr😂 ja vermutlich wird’s aber daran liegen…

    • #814581
      Lupalya
      Teilnehmer

      Es kommt von Spiel zu Spiel an. Ich spiele sehr sehr gerne Injustice 2 in HDR. Das Gesamtbild ist zwar farblich dunkler aber wesentlich weniger wie bei anderen Games, dafür leuchten die Effekte und Reflektionen der Rüstungen umso satter und es sieht einfach ulta genial aus. Dadurch dass das Game ja 4k UND HDR bietet, genieße ich den Effekt in vollen Zügen.
      Andere Spiele werden teilweise nur in HDR oder nur in 4K angeboten bzw. Man muss es immer umstellen.

      In Elder scrolls online jedoch ist HDR eher störend, Grade in dunklen Gebieten – Höhlen oder bei Nacht. Es ist dann einfach zu dunkel oder man muss sich an den neuen Stil gewöhnen….

      In anderen Games muss ich das noch bisschen testen.

    • #814582
      Lupalya
      Teilnehmer

      Und am Fernseher habe ich schon umgestellt und gedreht. Es bringt nichts viel bzw. Sieht nur unnatürlicher aus. Es ist ein bekanntes Problem was wohl nächstes Jahr mit einem Update bei den TV Herstellern behoben werden soll.

    • #814618
      Colton
      Teilnehmer

      Mir gefällt HDR ehrlich gesagt bei dunklen Szenen besser als bei hellen Szenen … grad the Surge find ich toll in HDR. Assassins Creed zB. gefällt mir nicht so in HDR. Ich hoffe, du behälst recht und da wird wirklich in 2018 nachgebessert via Software. Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.

    • #822569
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Weiß jemand vielleicht warum in dieser Xbox Test App mit den Käfern ich das HDR nicht aktivieren kann. Mein Samsung TV unterstützt HDR zumindest steht es drauf. =(

    • #822571
      Colton
      Teilnehmer

      Schau mal in die Einstellungen der Xbox, dort muss man HDR erst aktivieren. Möglicherweise liegt es daran.

    • #822650
      Anonym
      Inaktiv

      Da Ihre ja grad auch von ACO habt… Hab mir grad neuen TV gegönnt, LG 4k hdr und so….. Xbox one x steht auch da…. ACO update geladen….

      Ich mein, sieht schon nice aus, aber isses normal das es immer noch so krass um die Figuren flimmert?

    • #822651
      Anonym
      Inaktiv

      Nah, habs rausgefunden (thx Youtube)…. Bei dem TV muss hdr für die einzelnen hdmi Anschlüsse aktiviert werden oO… Is des normal ey?

    • #822653
      de Maja
      Teilnehmer

      48, mit Oled oder ohne? Bin da noch etwas skeptisch wegen Oled.

    • #822654
      Anonym
      Inaktiv

      Da nirgends was von oled steht hat er wohl kein oled…. oO

      *so mal wieder kein plan was er da gekauft hat aber hey, is hübsch

    • #823760
      olsystems
      Teilnehmer

      Bei meinem musste man erstmal HDMI 2.0 aktivieren was auch noch gut versteckt war, danach musste ich auch überall HDR aktivieren.
      Diese Logik hab ich auch nicht verstanden, denn wenn sie ein 4K TV mit HDR verkaufen sollte es auch gleich aktiviert sein.

    • #836967
      Saber86
      Teilnehmer

      Forza Motersport 7 sieht in 4K mit HDR einfach nur Traumhaft aus,dazu noch 60 FPS durchgehend,einfach ein Traum.

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.