Spielewolf SLF Forza 2 Turnier


Startseite Foren Off Topic Spielewolf SLF Forza 2 Turnier

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221464
      SLF Schumi
      Mitglied

      In Zusammenarebit mit unserem Sponsor spielewolf.de veranstalten wir, der SLF-Clan ein Forza Motorsport 2 Turnier.
      Hauptpreis ist das Spiel Blacksite (uncut) für die Xbox 360.

      Über die Regeln können wir hier noch beraten.

      Interessenten melden sich bitte hier im Thread.

    • #379840
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Wann denn?

      Interesse besteht, aber ihr müsst ja schon ideen haben wie es ablaufen soll. Oder sollen sich andere darüber den Kopf zerbrechen wie euer Turnier abläuft?

      Ach ja, es gibt nur eine Blacksite USK 16 Version, die ist ja die Uncut.

    • #379838
      SLF Schumi
      Mitglied

      Wir der SLF Clan möchten ein Forza Motorsport 2 Event der Extraklasse veranstalten.

      Highlight: Der Hauptpreis Blacksite Area 51 für die Xbox 360

      Ich habe mir den Ablauf in etwa so vorgestellt:

      2 Gruppen à 8 Fahrern, also insgesamt 16 Teilnehmer. Sollte größeres Interesse bestehen können wir das auch noch abändern.

      Wir möchten drei Renntage in den einzelnen Gruppen veranstalten.
      Renntag wäre dann wohl Samstag 18 Uhr ( können wir noch besprechen)

      An jedem Renntag sollten 5 Rennen mit je 5 Runden gefahren werden.

      Renntag 1: Mazda Laguna Seca
      Mugello Kurz
      Sebring
      Road Atlanta Kurz
      Maple Valley

      Am 1. Renntag wird mit A-Klasse Autos gefahren

      Renntag 2: Sunset Infield
      Mugello Lang
      Silverstone Grand Prix
      Tsukuba
      Suzuka East

      Am 2. Renntag wird mit S-Klasse Autos gefahren

      Renntag 3: Suzuka Grand Prix
      Road Atlanta
      New York
      Silverstone National
      Mazda Laguna Seca

      Am 3. Renntag wird mit U-Klasse Autos gefahren.

      Die drei unterschiedlichen Fahrzeugklassen gewährleisten, dass auch wirklich nur der beste Fahrer gewinnt.

      Aus jeder Vorrundengruppe kommen 4 Spieler ins große Finalrennen:

      Sebring 8 Runden
      Mazda Laguna Seca 10 Runden
      Nürburgring Nordschleife 4 Runden

      Gefahren wird mit den Königen des Motorsport, der R1 Klasse.

      Nun noch was zum Ablauf in der Vorrundengruppe und in den Finalrennen:

      Der Sieger eines Rennens erhält 10 Punkte, der achtplatzierte einen Punkt ( Formel 1 Wertungssystem). Diejenigen vier Spieler, die nach der Vorrundengruppe die meisten Punkte haben kommen ins Finalrennen.
      Wer dort wiederum die meisten Zähler auf seinem Konto hat, ist neuer Besitzer von Blacksite.

      Rennregeln:
      ABS : möglich
      STM: möglich
      TCS: möglich
      manuell oder Automatikschaltung: beide erlaubt

      Schaden, Reifen und Sprit : Simulation

      Wenns noch Fragen gibt, einfach hier im Thread stellen. Werde diese dann schnellstmöglich beantworten.
      Interessenten melden sich auch bitte hier im Thread

      PS: Das Turnier sollte so Mitte Mai starten 😀 und es wird bestimmt ne Mordsgaudi. Jetzt seid ihr gefragt, nehmt teil wenn ihr Lust auf Spannung, Spaß und ein Xbox 360 Spiel habt.

    • #379841
      PhrequenCee
      Mitglied

      Hey Schumi,

      cool, dass ihr sowas mal in die Hand nehmt. Doch gleich mal ein kleiner Dämpfer: Euer Highligt also der Preis wird sicher nicht der Grund sein, warum die Leute bei eurem Turnier mitmachen werden. Da solltet ihr euren Parnter Spielewolf nochmal auf die Füsse treten, dass er mal etwas aktuelleres auf den Tisch legt… 😉

    • #379839
      SLF Schumi
      Mitglied
      ChrisRios wrote:
      Hey Schumi,

      cool, dass ihr sowas mal in die Hand nehmt. Doch gleich mal ein kleiner Dämpfer: Euer Highligt also der Preis wird sicher nicht der Grund sein, warum die Leute bei eurem Turnier mitmachen werden. Da solltet ihr euren Parnter Spielewolf nochmal auf die Füsse treten, dass er mal etwas aktuelleres auf den Tisch legt… 😉

      naja, können den preis auch ganz weglassen^^. Ne, aber wenn ihr Bock habt und teilnehmen wollt, sagts bitte hier im Thread oder über XBL

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.