Spielsüchtig: Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspi

Startseite Foren Off Topic Spielsüchtig: Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspi

• Dieses Thema hat 19 Antworten und 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 19 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
      Z0RN
      Verwalter

alle infos im newsflash

Insanity Soul
      Teilnehmer

Das is hart…

ZA Mista
      Teilnehmer

macht einem irgendwie angst, obwohl meine aktivitäten an der xbox nicht mal annärend solche ausmaße annehmen könnte.

Baestaelli
      Teilnehmer

Das ist so ein Kapitel „Traurig aber wahr“

RonRules
      Teilnehmer

Also ich lebe noch….hab auch schon fast ein komplettes WE durchgezockt….der Typ war einfach nur schlecht 😈

AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

Aber war es wirklich das zocken, oder hat er nichts getrunken, oder Herzanfall???

VISA csdeluxe
      Teilnehmer
      R.Rules wrote:
      Also ich lebe noch….hab auch schon fast ein komplettes WE durchgezockt….der Typ war einfach nur schlecht 😈

:lool:

MONTROX
      Teilnehmer

hatte nach sehr sehr langen rainbow6 Spielzeiten auch schon manchmal „Gesundheitsprobleme“ gehabt und hab dann schnell wieder abgeschaltet.
      Meist im übermüdeten Zustand nach stundenlangen SPielen, wenn ich allein gegen mehrere war und hinter jeder Ecke erwartet man einen 😯
      da hörte ich im headset schon meinen eigenen Herzschlag und Luft wollte auch fast keine mehr in meine Lungen 😕

Hatte ich bis jetzt bei sonst keinem Spiel 🙄

Wird wieder mal Zeit für so ein Spiel, wobei ich zurzeit doch eher auf Sport/Rennspiele stehe.

Aber wer weiß was er sonst noch alles hatte, beim Fußball hört man auch immer wieder von angeborenen Herzfehlern die plötzlich auftreten.

MONTROX
      Teilnehmer

was mir noch einfällt:
      vielleicht ists ja nur ein Gag um die Spieler wieder mal in der Öffentlichkeit runterzuziehen.
      Genauso wie Ebay.
      Wenn man wieder in der Zeitung liest das was negatives passiert ist und dann findet man nichts innerhalb Ebay darüber wenn man es sucht.
      Das ist nur für die Leute die nicht dafür sind und dann etwas dagegen zu meckern haben.
      Ebay ist ja nur für die Post gut und für den normalen Handel äußerst schlecht.

War jetzt etwas abgeschweift, will nur damit sagen das immer etwas gesucht wird um bestimmte Aktivitäten runterzuziehen.
      Macht ein Jugendlicher Schei.. wird sofort alles auf die Spiele geschoben,
      aber das es in seinem Umfeld nicht paßt wird unterschlagen.

Und ich bleib bei der Meinung das bei ihm auch körperliche Probleme mitgespielt haben.

oder er war wirklich „einfach zu schlecht“ 😆

MONTROX
      Teilnehmer

im artikel auf Krone.at stehts ein wenig anders:
      kopierter Text von Krone.at:

Seine Spielsucht vor dem Computer ist einem 28-jährigen Südkoreaner zum Verhängnis geworden. Nach 49 Stunden ununterbrochenen Spielens in einem Internetcafé in der südlichen Stadt Daegu brach der Mann in der vergangenen Woche vor dem Bildschirm zusammen und starb, berichteten koreanische Zeitungen am Mittwoch. Er habe zwei Tage nicht geschlafen und gegessen. Die Ärzte vermuteten, dass er einem Herzinfarkt erlag.

Am Abend des 9. August (Ortszeit!) habe er sich hingesetzt, um das beliebte Kriegsspiel „Starcraft“ zu spielen und sei dann nicht mehr aufgestanden. Am Freitag sei er zusammengebrochen. Von seinem letzten Arbeitgeber sei er entlassen worden, weil er sich zu lange mit Computerspielen abgegeben habe.

In Südkorea ist es nicht der erste Fall, in dem ein „Online-Gamer“ nach langem Spielen einen plötzlichen Schwächeanfall erlitten hat. „Nach Glücksspielsucht, Alkohol- und Drogensucht müssen wir der Kategorie ein neues Wort hinzufügen: Onlinesucht,“ schrieb die Zeitung „Donga-Ilbo“.

Copyright Krone.at

Anonym
      Inaktiv

Hier stehts auch noch mal anders:
      Am gestrigen Dienstag berichtete die Onlinepräsenz des Spiegel über einen kuriosen Fall aus Südkorea. Ein 28-jähriger Mann spielte 50 Stunden am PC ein „Kriegsspiel“ in einem Internetcafe in der Stadt Taegu im Südosten des Landes. Er verließ den Rechner nur für den Gang zum WC und für kurze Nickerchen. Kurz zuvor hatte er angeblich seinen Job gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Nach den besagten 50 Stunden, fiel er voll Stuhl und war tot. Diagnose: Herzversagen.

An sich kein besonderes Thema. Täglich sterben Tausende Menschen an Herzversagen, auch oft als Herzinsuffizienz bezeichnet. Die Ursachen hierfür sind: Herzkranzgefäßverkalkung, Folgen eines Herzinfarkts, Erhöhter Blutdruck (Hypertonie), Herzrhythmusstörungen, Herzklappenfehler, Erkrankungen der Herzmuskulatur, Herzbeutelerguss oder eine Einengung des Herzbeutels, Raucherlunge, Schwerer Blutmangel (Anämie), Schwangerschaft. Was sollte also an diesem Fall besonders sein? Eigentlich nichts. Doch offensichtlich lies sich der Spiegel diese Chance nicht entgehen und schießt abermals gegen seinen ”Lieblingsfeind” den eSport.

hab ich von http://www.wcg-europe.org/de/index.php?

Anonym
      Inaktiv

Vor ein Paar Wochen ist doch wieder ein Japaner oder so dran gestoprben. DEr hat im Internetcafe 7 tage lang gespielt. Und nach 2 tagen ohne pause zu spielen ist er dann abgekackt ^^

SMOKING GENIUS
      Teilnehmer

❗ das ist schon ein trauriges ereignis deswegen besser mal die box zwischendurch ausschalten und einen zwangspause einlegen for a long life

HD Kampfkiffa
      Teilnehmer

Das muss doch mal einem auffallen, dass da einer so ewig am zocken ist ?!?!

KvN is 6077
      Teilnehmer

Kann doch garnicht stimmen es w erden doch überall lanpartys gemacht die meisstens gehen von freitag bis sonntag und was passiert da ? nichts!

Anonym
      Inaktiv

Hi leute

Ja das ist halt so , der eine kanns der andre nicht 😯 .Pech gehabt im Leben geht öfter was daneben.

Aber im ernst es ist schon traurig sowas……

Mfg.pvierkant………. 8)

kroenen74
      Teilnehmer

das wäre mir passiert,wenn ich nicht final fantasy 11 deinstalliert hätte.dieses süchtig machende spiel.

gurrke
      Teilnehmer
      acX Kiffa wrote:
      Das muss doch mal einem auffallen, dass da einer so ewig am zocken ist ?!?!

in Asien sind Internetcafes halb so groß wie ein Fußballplatz und die haben auch 24 Stunden am Tag offen, da fällt das nich auf.

Anonym
      Gast

Ist schon Traurig aber mal erlich er hate vor seinem Tod noch geile Sunden

Anonym
      Gast

Woher weißt du das in Asien Internetcafés halb so groß sind wie Fussballfelder?

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.