Star Ocean: The Last Hope

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Star Ocean: The Last Hope

Dieses Thema enthält 143 Antworten und 13 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  KOLLOSS40235 Vor 8 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 20 Posts - 121 bis 140 (von insgesamt 143)
  • Author
    Artikel

Anonym

Ich hab mir das Spiel gestern geholt und muss sagen, dass es mir nicht gefällt obwohl ich gerne Rollenspiele spiele. Jedenfalls verkaufe ich das Spiel hier im Forum im Bereich „Bazar“. Ich hoffe, dass es einige Interessenten geben wird.

Hier der Link zum Bazar:

http://www.xboxdynasty.de/forum/hier-klicken-vp192924.html#192924

Anonym

TO Andi Painkiller Darf man fragen warum es dir nicht gefallen hat weil ich wollte es mir vielleicht auch holen??? 8)
    Bin auch ein Rollenspiel-Fan… 😆
    Gib aber nicht gerne Geld für Müll aus… 😉

Anonym

Ich mag mehr rundenbasierte Rollenspiele (z.B. Lost Odyssey) und Star Ocean: The Last Hope ist eher ein Action-RPG, deshalb will ich es auch verkaufen. 😉

xyz germy xyz
    Mitglied
    xyz germy xyz wrote:
    Also mir gefällt da Spiel eigentlich. Kampfsystem, Grafikstil, Story-alles wunderbar.

Wenn nur diese Lymle nicht wäre. Und diese Synchronstimme.
    Grau-en-haft.
    😯 😀

Ich dreh durch!
    Jetzt gibts auch noch Engel mit Flügelchen und pinke (!) Hoppelhäschen auf denen man reiten kann.
    Diese Japaner…

Egal, ich spiel trotzdem weiter 😀

Anonym

Again Thanks to Andi Painkiller weil ich bin auch eher der FF x Typ…thx

Anonym
    xyz germy xyz wrote:
    xyz germy xyz wrote:
    Also mir gefällt da Spiel eigentlich. Kampfsystem, Grafikstil, Story-alles wunderbar.

Wenn nur diese Lymle nicht wäre. Und diese Synchronstimme.
    Grau-en-haft.
    😯 😀

Ich dreh durch!
    Jetzt gibts auch noch Engel mit Flügelchen und pinke (!) Hoppelhäschen auf denen man reiten kann.
    Diese Japaner…

Egal, ich spiel trotzdem weiter 😀

tja japaner leben ihn ihrer eigenen fantasien :D:D

ich finde die stimme von lymle befriedigend
    aber edgie und reirei xDDD haha einfach lustig

Extreme Teddy
    Participant

So, nach ~70 Stunden Spielzeit durch. Alle Nebenquests bisher mitgenommen – noch nicht alle erledigt – und nun mit dem Post Game Krams beschäftigt.

Mir hat es sehr gefallen, trotz einiger Passagen die von der Storyline echt traurig waren. Wieso müssen immer so viele Menschen sterben?

Alles in allem meiner Meinung nach ein schönes JRPG. FF XIII hätte genauso schön werden können.

@Hoppler: Ich find die geil, will so nen Teil als Haustier haben ^_^

Die Bosskämpfe waren fordernd und der letzte Kampf hat richtig Spaß gemacht. Was will man mehr?

PizzaOpa
    Participant

mich hat lyme oder wie die heißt, mir ihrem ja ständig genervt, ansonsten fand ich es auch gut. Die nebenquests muss ich aber noch machen^^

Extreme Teddy
    Participant

Hmm, k? 😉

Lym fand ich total süß mit ihrer Art. Viel nerviger sind Welch und Sarah. Welch ist zwar in ihren Sequenzen ganz lustig, aber beim Crafting hilft meist nur mute und Sarah ist irgendwie zurückgeblieben…liegt vermutlich an den 10? Jahren die sie zu Hause eingesperrt war 😀

Anonym

ich muss sagen das star ocean the last hope das einzige jrpg ist das ich gezockt habe und auch beendet habe!!!

werde es aufjedenfall nochmal durchspielen…

hatte es sogar zum erscheinungstag 😉

EktomorfRoman
    Participant

ich müsste das spiel mal durchspielen hab zwar voll viel noch offen leider und das ist auch alles bock schwer und ja hatte es letztens mal wieder drin bin aufm letzten planeten und wurde von den normalen typen die da rumlaufen als gekillt 🙁 das heißt wohl erstmal trainieren aber wo

PizzaOpa
    Participant

Da musst du leveln. Unbedingt. Hatte beim Endgegner circa 10 minuten zu tun. Auch dieser eine Riesendrache dort war easy. Mir gefiel es wirklich gut, da ich gerade auf dieses Space Setting stehe.

@teddy: ja du sagst es. Dieses hmm..k? war mega nervig! Oder Edgie, Rerei. Ich bin fast Wahnsinnig geworden.

Roman, level am besten auf dem planeten davor. Wenn du dort etwas rumrennst, geht es relativ easy.

Extreme Teddy
    Participant

Schwer? Bis auf ein paar Ausnahmen und die Bosskämpfe war das Spiel auf Normal eigentlich einfach. War jetzt beim Endkampf Level 59 von 200 bzw. 250 (Edge) und muss nun wirklich Synthese zum leveln nutzen. Vor lvl 150 kann ich mich an die letzten beiden Endbosse nicht heran wagen ^^“

Anonym

die sind alle billig versuch mal den turm links neben der kampfarena ist ein portal da kommt man ins schwitzen!!!

Extreme Teddy
    Participant
    Killkoop wrote:
    die sind alle billig versuch mal den turm links neben der kampfarena ist ein portal da kommt man ins schwitzen!!!

Hm? KA was du meinst. Werde ich morgen mal schauen. Hab gestern noch den Untoten Drachen mit seinen ~1mio HP gekloppt, das war schon ein langer Akt, wenn auch vergleichbar langweilig zum Endkampf ^^“

PizzaOpa
    Participant

Wenn ich den Drachen mit Barthandlus aus FF XII Vergleiche, ist der Einfach. Man das nervt, ich hatte den auf 80k Runter, und der macht Todesurteil!! Welcher Entwicker war das? Okay, genug off topic. Das Dungeon was Killkoop meint, ist wahrscheinlich das Dungeon der 7 Sterne oder so. Das ist echt mgea. da muss man für den Endgegner mindestens 240 haben.

Anonym

Hab jetzt nach ca. 45 Stunden den „Endgegner“ gekillt und war einfach nur enttäuscht, der war ja sowas von schwach, meine Chars waren ca. lvl 60.

Schade finde ich es auch das man selbst nach dem Boss nicht mehr die Calnus benutzen kann, obwohl in der Endsequenz eine neue gebaut wurde, jetzt liegt die einfach auf Nox Obscurus rum und das is auch noch der einzige Weg um ins Schiff zu kommen…

Einen SEHR großen Minuspunkt bekommt das Spiel dafür, dass man im Kampf die Gegner nicht aussuchen kann, wer hat sich denn sowas einfallen lassen??!! Das is doch eigentlich schon der Standard in Spielen, ich kenne Keins wo man die Gegner nicht aussuchen kann.

Der einzige Kampf der schwierig war, war diese 8er Reihe von Ambushes von den Phantomsoldaten. Bosse waren wirklich sehr einfach obwohl ich auf Normal gespielt habe.

Und dann noch diese nervigen Charaktere, die sind einfach grauenhaft.

Was ich aber gut finde, is das „neue“ Kampfsystem, in Star ocean Till the end of Time war die Skillbenutzung nicht ganz so toll wie in diesem Teil.

Die Bosse im PS2 Titel waren aber um einiges fordernder, beim Endboss bin ich richtig ins schwitzen gekommen und war froh ihn besiegt zu haben.
    in TLH stand ich die meiste Zeit rum und musste nur meine 2 triggers einsetzen.

Schade find ich es auch das einige Kampfeinstellungen nicht mehr im Spiel sind, für die Heiler fehlt eine das sie sich hauptsächlich ums Heilen kümmern, denn das vergessen sie wirklich oft.
    Sidequests waren zwar eine tolle Idee, hab ich aber so gut wie immer ausgelassen, die Materialien die man abgeben muss braucht man oft zum erstellen von Sachen und man bekommt meist eh nicht viel von den Quests, da ist das Grinden um einiges leichter und macht auch mehr Spaß.

Selbst dieser Untoter Drache war ziemlich einfach, man musste einfach nur paar gute Kettenkombos machen und schon war der in ein paar Minuten tot…

Im Vergleich zu Till the end of Time gab es viel weniger Bosskämpfe.
    Wenn man jetzt ma alles anguckt, hat die Spielreihe eher einen Schritt zurück gemacht, der Vorgänger war um einiges Besser.

Extreme Teddy
    Participant

@Gegner auswählen: Klar kann man das, geht genauso wie bei den Vorgängern. Einfach zum Gegner hinlaufen und kurz darauf warten das sich das Ziel neu einstellt.

Anonym

Bis sich das umstellt dauert das ziemlich lange. Meist muss ich ca. 30 Sekunden um den rumlaufen…
    Bei den Vorgänger wurde man automatisch und sehr schnell an den nächsten Gegner gebunden

Extreme Teddy
    Participant

30 Sekunden? Hm, komisch. Hatte damit keine Probleme. Das ging immer innerhalb von wenigen Sekunden und spätestens mit AoE Symbologie wurde das eh egal.

Hatte Spaß mit dem Spiel und das ist mir wichtig ^^

Betrachte 20 Posts - 121 bis 140 (von insgesamt 143)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.