State of Decay 2

Startseite Foren Xbox One Spiele State of Decay 2

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #834691
      JoWe81
      Teilnehmer

      Mich macht STate of Decay 2 gerade süchtig.
      Was sind eure Überlebens-Strategien? Was habt ihr so für Tipps? Wie sieht Eure Basis aus und wie eure Gemeinschaft?

    • #835179
      Xclouder
      Teilnehmer

      Der Suchtfaktor ist in der Tat enorm.
      Anfangs war ich fast ein bisschen überfordert, man benötig schon ein Weilchen bis man das Prinzip des Spiels verstanden hat.
      Na OK, den Basisausbau habe ich immer noch nicht ganz im Griff. 😀
      Das wichtigste ist aber auf jeden Fall die Versorgung. Solange die Truppe glücklich ist läufts wie geschmiert. Auch die Außenposten sollte man dementsprechend wählen.

    • #835301
      JoWe81
      Teilnehmer

      Ich bin immer noch in meiner ersten Basis – mit Krankenstation, Werkstatt und Wachturm. Heute mal ein Seuchenherz platt machen und dann nen Aussenposten für Lebensmittel organisieren …

    • #835350
      Xclouder
      Teilnehmer

      Ohje, dann hast du ja noch so einiges vor dir. 😀
      Im Zentrum der Map gibt es auch eine relative gute Basis. Vor allem sind dann die Wege in jede Richtung ziemlich erträglich.

    • #835432
      JoWe81
      Teilnehmer

      Ohja – vor allem (zeitlich) nicht geschafft, mal ein Seuchenherz anzugreifen. Musste erstmal die Moral in meiner Basis stabilisieren: Lebensmittelvorräte von Ameisen dezimiert, Baumaterialien verfault – oh man (zum Glück hatte ich ein paar Packsäcke in meinem Fuhrpark (vier Autos) zwischengelagert …) und alle meine Einrichtungen waren kaputt … und drei Mitgliedern fällt jetzt ein, dass sie gern auf Mission gehen möchten, wenn ich die anwähle, kann ich nicht mehr den Char wechseln ohne die Mission zu canceln.

    • #835479
      Xclouder
      Teilnehmer

      Hehe ja, zu tun gibt es genug bis zum bitteren Ende. Gelegentlich weiß man wirklich nicht mehr wo man zuerst hin düsen soll. 😀

    • #837446
      JoWe81
      Teilnehmer

      So, erfolgreich umgezogen (Mike’s Concrete) und gleich noch nen Wasser-Aussenposten geholt. Durch den vorhandenen Generator hab ich mir gleich erstmal ein Auffanglager hingebastelt – spart schön Resourcen!
      Nun sollte ich einen Anführer wählen – hab aber nur Baumeister und Händler zur Verfügung …

    • #853597
      SteveKnoerkel
      Teilnehmer

      Kann mir von euch jemand sagen, ob der 2. Teil besser ist als der 1.?
      Habe den 1. Teil mal gespielt aber fands nicht so überzeugend, was ist im 2. Teil besser gemacht worden?

    • #853665
      Anonym
      Inaktiv

      Ich glaube wenn du den ersten Teil nicht gut fandest, dann gefällt dir State of Decay 2 auch nicht sonderlich gut.

      Mich hat State of Decay 2 überzeugt 🙂

    • #853715
      SteveKnoerkel
      Teilnehmer

      Danke für die Antwort.

      Was genau hat dich denn überzeugt, spielst du es immer noch oder ist der Hype vorbei?

    • #853730
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe es zum Release oft gezockt. In letzter Zeit waren aber andere Spiele dran. Aber ich werde definitiv wieder reinschauen.

      Gerade zu Beginn hat mir der Survival Aspekt gefallen. Hat parallelen zu The Walking Dead. Nahrung suchen, Medizin suchen, Waffen suchen,die Gruppe bei Laune halten,besseres Camp suchen, Camp aufrüsten.

      Die Charaktere sind allerdings eher blass.Und eine richtige Story gibt es auch nicht.

      Und im Koop kann man auch etwas seinen Spaß haben. Auch wenn der Koop besser gelöst werden können.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.