Suche ZENSIERTES Wolfenstein Colossus


Startseite Foren Fragen & Antworten Suche ZENSIERTES Wolfenstein Colossus

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #960786
      LeoM123
      Teilnehmer

      Hallo Gamer

      ich suche eine zensierte deutsche Version von Wolfenstein 2 New Colossus – weil. mir dieser Nazi-Scheiß auf die Nerven geht.

      Das Problem: Neuerdings gibt es ja auch in Deutschland von diesem Spiel eine unzensierte Version mit USK-Freigabe. Woran erkenne ich vorher, um. welche Version es sich handelt.

      Und außerdem werden ja auf der XBox ONE bei so ziemlich jedem Spiel massenweise Daten online nachgeladen. Am Ende also auch unzensierte Grafik? Ist es also überhaupt möglich, das Spiel in Deutschland noch mit „neutraler“ Grafik zu spielen?

      Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten. 😏

    • #960933
      -SIC-
      Teilnehmer

      Also der große Unterschied ist ja, dass die Internationale Version nochmal in Deutschland veröffentlicht wurde und diese verfügt über keine deutsche Sprachausgabe.
      Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass du das Spiel ganz normal, digital im deutschen Xbox Store kaufen kannst. Wenn es da keine Auswahlmöglichkeit gibt, dann handelt es sich um die Version mit deutscher Sprachausgabe, also ohne Symbolik, denke ich.

      Auch als Retail Version sollte das so sein, also wenn da steht mit deutscher Sprachausgabe, handelt es sich um die Version ohne Symbolik. Wenn du eine USK Version mit nur englischer Sprachausgabe findest, ist es die Version mit Hakenkreuzen.

      Vielleicht hilft das. Der Anhaltspunkt sollte jedenfalls die entsprechende Sprachausgabe sein.

    • #960940
      -SIC-
      Teilnehmer

      Hab selber mal bei Amazon geguckt. Hier findest du die usk Version mit deutscher Sprachausgabe, ohne Symbolik. So steht es auch in der Beschreibung.
      (konnte leider keinen Link posten)

      Ich denke übrigens nicht, dass du Angst haben musst, dass die Xbox sich einen Patch zieht und aus der deutschen Version plötzlich die internationale wird. Das wäre rechtlich gar nicht möglich, da die zensierte Version so wie sie ist geprüft und genehmigt wurde. Solche Änderungen würden zu tief in das vorgelegte Material greifen.
      Die internationale Version ist eine eigenständige, separat geprüfte Version.

      • #961941
        LeoM123
        Teilnehmer

        Danke für die Antworten. Ich war eine Zeitlang „Away from Keyboard“ und habe mich darum nicht gemeldet.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.