Super Street Fighter 4


Startseite Foren Xbox 360 Super Street Fighter 4

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225813
      Anonym
      Inaktiv

      Also, ich weiss nicht wies bei euch ist,
      aber ich freu mich drauf 🙂

    • #446896
      Anonym
      Gast
      Tornadoblaster wrote:
      Also, ich weiss nicht wies bei euch ist,
      aber ich freu mich drauf 🙂

      Ich habs mir geholt, ich habs jetzt online gespielt und meine Gefühle zu dem Spiel sind gemischt.

      Auf der einen Seite ist es schon cool, weil man von jedem jetzt mehr zur Verfügung hat. Mehr Stages, mehr Charaktere, mehr Moves, usw. Auch der Soundtrack hat ein paar gute Tracks dazubekommen (Fei Long Theme z.B.).
      Symbole, Farben, Titel und Provokationen für Charaktere sind schneller zugänglich: Einfach ein paar Online-Spiele spielen! Es gibt endlich Online-Lobby für 8 Leute, einen Teammodus und man kann jedes Replay im Nachhinein speichern, ähnlich wie bei Halo 3. Warum denn nicht gleich so, Capcom? Musste man deswegen extra eine Neuauflage machen, die auch Geld kostet?

      Wo wir auch bei den Nachteilen wären… . Zusatzkostüme sind eine pure Frechheit. 320 Points für etwas, was schon auf der Disc existert, aber nicht freigeschaltet wurde… sowas hätte es damals aufm SNES nicht gegeben… . Über das Charakter-Design und die Grafik lässt sich streiten: 3D ist ja gut und schön und die Effekte sind nice, aber es sieht für mich nicht wie ein Street Fighter Spiel aus. Spätestens bei Ryus Füßen oder Chun-Lis überdicken Beinen muss ich mich nur noch wundern, was Capcom wohl geraucht hat. Spätestens bei Hakan oder El Fuerte bzw. beim Design der letzten Stage schaltet sich mein Logik-Zentrum ganz ab… .

      Egal… ist Geschmackssache. Was nicht für die Steuerung angeht. Hätte man die nicht noch umständlicher machen können? Ich rede hier nicht für Einsteiger, sondern im Allgemeinen. Das Digitale Steuerkreuz vom Xbox 360 Kontroller kann man in die Tone kloppen, ich wüsste nicht wie ich mit einem Daumen Moves ala 720 Grad-Drehung oder Links-rechts-links-rechts plus 2 Knöpfe drücken sollen, ohne dass mein Charakter anfängt zu springen. Der Analog-Stick ist schwammig, aber die so ziemlich einzige Methode die Moves schnell und anständig eingeben zu können… ein Fighting-Stick hol ich mir wegen Street Fighter definitv nicht!

      Aber es geht noch weiter: Werfen und Focus-Attacken machen durchaus Sinn, auch wenn man dafür 2 Knöpfe gleichzeitig drücken muss. EX-Moves liegen standardmäßig auf den linken Schaltern, was vor allem bei der Eingabe von Ultra-Kombos zum Verhängnis werden könnte, da 1. der Ultra nicht klappt und 2. dann noch ein Teil der Super-Leiste verbraucht wird. Spätestens bei so Sachen wie nem Ex-Focus ist die Verzweiflung groß.
      Beim Ex-Focus kann man eine gewisse Spezialattacke unterbrechen indem man schnell ne Focus-Attacke auslöst, in dem Moment wo die Spezialattacke trifft um dann nach dem Focus wieder eine Spezialattacke hinterherzusetzen. Geht es noch umständlicher? Bei Blazblue ist es lediglich der Rechte Schalter… nur EIN VERFICKTER KNOPF UND STREET FIGHTER KRIEGTS NICHT GEBACKEN!!!

      Egal… . Im allgemeinen hab ich das Gefühl dass mich Street Fighter verarscht, was die Steuerung angeht. Im Trailmodus muss ich 3 Schläge ansetzen. Ich hämmer innerhalb von 1 Sekunde die 3 verschiedenen Knöpfe ein, aber es passiert nichts, weil der Trainingspartner den 2. und 3. Knopf abblockt. 50 Versuche später hats geklappt, das Blocken der KI wird wohl Zufall sein… und das noch im Trial-Modus… . Man kann die Kombos noch so perfekt eingeben, wenn die KI keinen Bock hat, sitzt man ewig dort und scheuert sich die Finger wund. Vielleicht liegts am Kontroller, dass meine Spielerfigur einfach nichts macht, obwohl die Kombo schon längst eingegeben habe. Bei Blazblue macht mein Charakter alles, was ich will, Street Fighter hat da wohl seinen eigenen Willen.

      Spätestens im Online-Modus kommt zu Tage was wirklich abgeht: Kombos und das damit verbundene Training kann man sich in den Popo stecken, wenn all die Kens, Ryus und Akumas schlichtweg angerauscht kommen und nur mit 2 Knöpfen die Scheiße aus dem Lieblingscharakter rausprügeln. Die Leitung ist diesmal nicht die Schuldige. Da kämpft man um Leben und Tod, verwendet geschickt eine Kombination aus harten, mittleren und leichten Tritten oder Schlägen… und am Ende ist es für die Katze, wenn ein Ken angesprungen kommt, dich mit nem Harten Tritt aus jeder Distanz erwischt und bevor du auf dem Boden nen Konter ansetzen kannst nen Shoryuken oder den harten Tritt unten abbekommst. DAS IST NICHT KÄMPFEN!!! DAS IST BULLSHIT! Ein Anti-Air-Move „Shoryuken“ der nen Fokus durchbricht und scheiß viel deiner Leiste abzieht und verdammt präzise geworden ist. Ein Hadoken, mit dem man nur zugespammt wird und man immer zu den Gegnern hinspringen muss, die dann nen Huricane-Kick hinterher jagen, der über die gesamte Stage geht! WIE IM NAMEN GOTTES SOLL ICH MIT FEI-LONG ODER JURI GEGEN SOLCHE VOLLNOOBS DENN EINE CHANCE HABEN? Es tut mir leid, aber in den meisten Fällen ist Street Fighter kein Kampfspiel, sondern ein Glücksspiel geworden. Taktiken, Trainings und Kombos verlieren gegen Buttonsmasher, Random-Move-Kämpfer und 2-Button-Fighter. Harte Schläge und Tritte ziehen viel ab, haben eine enorme Reichweite und sind nicht langsamer als die anderen Schläge oder Tritte. DAS MACHT KEINEN SINN!

      Super Street Fighter 4 ist bestimmt kein schlechtes Game. Genau wie jedes andere Kampfspiel wie DOA, Blazblue oder Soul Calibur hat es seine Vor- und Nachteile. Dennoch muss ich mich wundern, was man aus diesem Titel gemacht hat… . Sorry, Capcom… so nicht!

    • #446899
      SN0W
      Mitglied

      Ich finde, SSF4 ist sehr gelungen. Wer kein SF hat, kaufen! Und wer Teil4 schon hat, auch kaufen! Die neuen Fighter und Modi bringen frischen Wind ins Spiel und es ist somit mehr, als „nur“ ein Addon! Es ist ein wirklich toll überarbeitetes Game. Macht einfach nur LAUNE 😉

    • #446900
      Chiakixs
      Teilnehmer

      den Thread gibt es schon sehr sehr lange und wurde vol KOLLOSS40235 eröffnet…bitte haltet euch an die Regeln 😉

    • #446898
      PizzaOpa
      Teilnehmer
    • #446897
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab mal akis beitrag in den anderen thread kopiert.
      wäre nett wenn ihr eure beiträge ebenfalls in den anderen thread schreibt.

      den link dazu findet ihr ja einen beitrag vor meinen bei pizzaopa.

      closed.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.