Switch Box


Startseite Foren Off Topic Switch Box

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226217
      Anonym
      Gast

      Hi, ich suche eine Switch Box an die man 8 oder mehr LAN-Kabel anschließen kann und jeden Anschluss einzelt ein und aus schalten kann und am besten noch mit mehreren Netzwerken in einem.
      Also man soll dan z.B. machen können das Anschluss 1 mit Anschluss 4 verbunden ist und Anschluss 2,3,5 und 6 zusammen sind und 7 und 8 ausgeschaltet. Also alles mit Schaltern regelbar.

      Habt ihr so etwas schon mal gesehen?(würde mich über Links freuen)

    • #451251
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Klingt eher nach einem Managed Switch und die sind verdammt teuer.

    • #451250
      Anonym
      Gast

      Wo gibts so ein Managed Switch zu kaufen? Ich hab noch nie was davon gehört.

      Falls es irgendwo ne Anleitung gibt wie man sich so ein Teil selbst baut wäre es auch ok.

    • #451252
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das du davon noch nichts gehört hat kann daran liegen das sowas meistens nur von Firmen gekauft wird 😉
      Die Teile sind wie gesagt schon teuer. Die preisgünstigen und kleinen 8er gibt es so zwischen 100 bis 150€ zu kaufen.

      Und das mit dem „ein/ausschalten“ geht auch nur in der Form, das du die jeweilige Mac-Adresse blockierst. Eine andere Variante ist mir nicht bekannt. Kann aber sein das beim Managed Switch die Ports in gewisser Weise gänzlich blockierbar sind. Hab selbst keinen und von Gerät zu Gerät wird sich das sicherlich unterscheiden.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.