Tastatur


Startseite Foren Hardware & Zubehör Tastatur

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229324
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hey Ho Forumtruppe!

      Benutzt ihr eigentlich ne Tasta bei der Xbox One und wenn ja welche?

      Bei der 360 hatte ich das schöne Chatpad, bei der one gibs sowas bisher nur von nem anderen hersteller, ist mir nich ganz geheuer das ding.

    • #478982
      Anonym
      Inaktiv

      Habe mir mal überlegt so einen Adapter zu besorgen, damit ich eine normale Tastatur und Maus anschließen könnte… bis heute aber nicht geschehen. Könnte mal probieren, ob der Unifying Empfänger von Logitech mit der Xbox zurecht kommt?

      Passwörter und Kleinigkeiten gebe ich per Smartglass ein, Nachrichten schreibe ich sowieso nur über das Smartphone.

    • #478976
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Na mir gehts einfach ums schreiben. Smartglass find ich auch sehr gut, aber ehrlich gesagt hab ich kein bock dauernd dann zum handy zu greifen, zu verbinden und dann zu schreiben. Ich hab gar keine Bedenken beim anschließen einer tastatur an die xbox. hatte mir damals 2007 auch ne einfache tasta für die 360 geholt, bevor dann das chatpad kam. Dieses wäre jetzt auch wieder optimal. Denke ich werds vielleicht mal mit dem chatpad des anderen anbieters versuchen.

    • #478981
      Anonym
      Inaktiv

      Habe ein Ladekabel für’s Smartphone gleich neben der Xbox liegen, daher habe ich es immer griffbereit 😉 Finde es persönlich bequemer das Tippen am Smartphone zu erledigen…

      Habe übrigens mal mein Unifying Empfänger mit der K800 ausprobiert. Ich kann nur sagen, funktioniert hervorragend. Hatte ja bedenken, dass der Adapter nicht wirklich funktionieren würde, aber dank Windows ist es dann doch möglich. Aber für das Surfvergnügen fehlt mir eindeutig noch die Unterstützung einer Maus, mit dem Gamepad ist mir das zu blöd.

    • #478975
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja gut aber ich bin kein Freund von Handy immer am laden, muss nicht sein 🙂 Habe mir gestern mal die hier angeguckt:

      http://www.amazon.de/TeckNet%C2%AE-schnurlose-Tastatur-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00GSV6NOM/ref=cm_cr_pr_product_top

      Ist drahtlos und hat zudem rechts ein touchpad wie bei nem notebook, das gleichzeitig auch als nummernfeld genutzt werden kann. Vielleicht test ich das Ding mal, 13€ sind nich die welt^^ Das chatpad teil scheidet jetzt doch aus, da mir auffiel dass man dann daran widerum nix mehr anschließen kann(headset adapter)…

    • #478986
      DerZeroCool
      Teilnehmer

      Also ich habe eine Tastatur dran …. ist eine Logitcj K360 auf ein Unifying Empfänger (dadrüber aluft auch noch eine Maus M305 , wird aber nicht angezeigt , hoffe nach dem update im november dann)
      Und ich muss sagen die tastatur funktioniert einwandfrei bei Schreiben , ich hoffe Microsoft ermöglicht das InGame mit Tastatur und maus , sonst muss mich mir den xim4 holen für knapp 150€

    • #478979
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na jetzt wo endlich im oktober das originale chatpad kommt, brauch ich keine richtige tasta mehr. Ist für mich ja nur zum chatten, texten und so.

    • #478983
      Thorgal
      Teilnehmer

      Würde ich nicht so sehen. Es macht das Pad unhandlicher und vor allem schwerer. Eine zusätzliche Tastatur nimmt man dagegen in die Hand, wenn es notwendig wird.

      Einen wirklichen Vorteil bzw überhaupt einen, kann ich somit nicht erkennen. Nichtmal preislich, da es sicherlich das vielfache einer billigen USB Tastutur ausmacht.

    • #478980
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach du wieder mit deinen 1A Kommentaren…Watt ein Bullshit. Natürlich ändert so ein Pad die Form des Controllers, aber es ist keinesfalls ein Nachteil. Ich benutze das 360 Chatpad schon seit Jahren, egal ob bei Rennspielen, shootern oder sonstwas, und es hat handlich nie einen Nachteil ausgemacht. Ich glaube daher kaum, dass das neue Chatpad für den One Controller alles sooo unhandlich und schwer(lol) machen wird, besonders in bezug dadrauf alles komfortabel halten zu wollen.

      Aber man kann sich natürlich auch dadrüber freuen 3€ gespart zu haben und bei Bedarf jedes mal den Controller aus der Hand legen um die Tastatur zu greifen. Ganz toll 🙂

    • #478984
      Thorgal
      Teilnehmer

      Musst ja nicht gleich weinerlich werden. Ich habe selbst die kleine Tastatur für die 360 und nutze diese aus den von mir genannten Gründen nicht. Das selbe gild auch für alle, die ich kenne, aus den selben Gründen. Du kannst dich drehern oder so hoch in die Luft springen wie dur möchtest, die Fakten das das Chatpad auf kosten des Gewichts geht und zudem das Pad klobiger macht als es schon ist, ist damit nicht aus der Welt. Den Mehrverbrauch nenne ich noch nichtmal. Ausserdem kostet eine simple USB Tastatur ab um 5€ (nur für Nachrichten schreiben langt das) und das Xbox One Chatpad kostet mal eben 35€, was das 7-fache ausmacht. Wo ist da also die von Dir genannte 3€ Einsparung ? Die meißten müssen noch nichtmal eine kaufen, weil fast jeder irgendwo ne USB Tastatur rumfliegen hat. Ebenso wenig wird wohl kaum jemand beim tippen grossartig weiter spielen (nicht jeder hat 4 Daumen, wie es anscheinend bei Dir der Fall zu sein scheint und kann blind auf so klitzekleinen Tasten beim spielen rumtippen), was das in Hand nehmen der Tastatur (oder halt einfach da tippen, wo diese gerade liegt) jetzt nicht zu einem so furchtbaren Akt der Gewalt macht. Aber etwas negatives da hinein pauschalisieren, wo es nichts wirklich zu beanstanden gibt, ist offenbar Deine alles andere in den Schatten stellende ultimative Rechtferigung.

      Ich habe hier ganz normal klar zu machen versucht, warum das nicht wirklich notwenig ist und ebenso logisch begründet. Du dagegen fängst an meine Aussage mit so „1A“ Sprüchen praktisch zu denunzieren, weil dir etwas nicht in den Kram passt. Sofern schiesst Du dir selbst das Eigentor und disqualifizierst Dich damit.

    • #478974
      MONTROX
      Teilnehmer

      witzigerweise spiel ich beim 360er controller lieber mit chatpad als ohne.
      liegt für mich so besser in der hand

    • #478977
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ging mir genauso. ich schätze es wird beim one controller nicht anders. Ich hab auf der 360 auch ne kurze zeit lang mit ner tasta gearbeitet, bevor es das chatpad gab. aber bin froh, dass dieses dann schließlich erschien und man dann alles in einer hand und in einem wisch machen konnte. Damals war auch noch das msn chatfenster n geiles feature. war zwar nicht super ausgereift aber immerhin, konntest jederzeit den chat ein und ausblenden, kurz schreiben, weiter zocken.

    • #478985
      Anonym
      Inaktiv

      Ich kenne nur die PS3 Lösung mit der Tastatur am Pad bin mal gespannt wie das bei der XO ist

    • #478978
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Jedenfalls ist sie jetzt vorbestellt. Und wenn sie doch nicht gut ist, verkauf ich sie an Thorgal 😉

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.