Tennis


Startseite Foren Community Tennis

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #215993
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich habe hier auch mal einen Tennisthread eröffnet, da ich noch keinen gefunden habe. Also ich spiele seit etwas mehr als 3 Jahren Tennis. Und auf der Xbox spiele ich auch schon seit einiger Zeit Tennis (Top Spin).

      Ach ja, das hätte ich fast vergessen: Roger Federer hat das Turnier in Hamburg gewonnen. Hier ein Artikel dazu:

      [img]http://de.bluewin.ch/image3.php?id=53929[/img] Roger Federer verteidigt Titel in Hamburg

      Roger Federer ist der letzte Test auf Sand vor den French Open in Paris vollauf geglückt. Der Schweizer verteidigte seinen Titel beim Masters-Series-Turnier von Hamburg souverän. Im Final bezwang Federer den Qualifikanten Richard Gasquet (Fr) 6:3, 7:5, 7:6 (7:4).

      [Si] – Federer gewann damit das Turnier von Hamburg schon zum dritten Mal in den letzten vier Saisons. So souverän wie in diesem Jahr hat er sich im Norden Deutschlands indes nie durchsetzen können. Auf dem Weg zur Titelverteidigung gab er keinen Satz ab. Eine Premiere war dies jedoch nicht. Bereits bei den Turniersiegen in Doha und Indian Wells war Federer in diesem Jahr ohne den geringsten Umweg ins Ziel gelangt.

      Im teilweise hochklassigen Final allerdings wurde Federer von Gasquet (ATP 65), dem er vor genau einem Monat in den Viertelfinals von Monte Carlo unterlegen war, mehr gefordert, als ihm lieb gewesen war. Die Partie verlief über die gesamte Zeit sehr ausgeglichen. Federer nahm Gasquet zwar zu Beginn gleich den Aufschlag ab, doch dann kam der Schweizer lange Zeit nicht mehr in die Nähe eines Breaks. Bis zum 5:5 im zweiten Satz hatte Federer auf den jungen Franzosen nur eine minimale Marge von drei Pünktchen herausgespielt.

      Doch Federer machte eben die wichtigen Punkte. Er wehrte alle sechs Breakbälle Gasquets ab, während er selbst eine hundertprozentige Chancenauswertung erzielte und beide Gelegenheiten zum Servicedurchbruch nützte. Und im Tiebreak des dritten Satzes setzte sich nochmals Federers Erfahrung durch. Während dem Schweizer in der Kurzentscheidung kein so genannt unerzwungener Fehler unterlief, machte Gasquet einen Doppelfehler zum vorentscheidenden 2:3.

      Nach dem sechsten Turniersieg in diesem Jahr und dem 19. gewonnen Final in Serie kann Federer optimistisch nach Paris reisen. Er hat in Hamburg im Viertelfinal gegen den (Sand-)Topspieler Guillermo Coria einen Härtetest mit Bravour bestanden und war im Final gegen einen der Shootingstars auf der Tour hart gefordert worden – und an dieser Aufgabe gewachsen. Federers Saisonbilanz steht nun bei 41:2 Siegen. Der Leader des Rankings hat damit auch in dieser Statistik wieder die Spitzenposition übernommen und den in Hamburg abwesenden Spanier Rafael Nadal (41:6 Siege) überholt.

    • #252637
      gurrke
      Mitglied

      hab 10 jahre Tennis gespielt. Dann hat ich aber keine Lust mehr 😉

    • #252641
      ZA Mista
      Mitglied

      ich spiele seit 8 Jahren Tennis, muss aber sagen ich finds tierisch langweilig zuzugucken! kann damit nichts anfangen. da schau ich doch lieber fussball.

    • #252642
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Dann seid ihr sicher schon beide (vor allem Done) sehr gut.

    • #252638
      gurrke
      Mitglied

      naja, nach 10 Jahren (ich bin jetzt 15) hab also mit 5 angefangen, kann man schon behaupten das man ein bisschen gut ist. Aber jetzt spiel ich ja nicht mehr 😀

    • #252640
      VISA csdeluxe
      Mitglied

      Also Tennis find ich auch voll langweilig, ich habs zwar noch nie proffesionel Betrieben aber zuschaun und so ist mehr als langweilig. Das einzigste was fun macht ist Top Spin.

    • #252639
      gurrke
      Mitglied

      bei Sportarten zugucken ist so ne Sache 😀
      ICh schau auch kein Fußball (ausser halt bei WM) ich schau auch nie Tennis weils mich halt dann auch nicht wirklich Interessiert 😎

    • #252644
      MaV
      Mitglied

      Ich spiele seid ca. 8 Jahren Tennis…. ob ich wirklich gut bin kann ich nicht sagen. Um gut Tennis spielen zu können brauch man schon verdammt lange.

      Gucken tu ich Tennis auch ehr selten…genau wie Fußball….irgendwie oder meistens immer das selbe ^^ Aber WM ist auf jedenfall super geil und spannend (gewesen)

    • #252643
      masterpipe1
      Mitglied

      Ich bin jetzt gerade erstaunt, dass ich noch nie in diesen Thread geschrieben habe. Spielte 5 Jahre lang Tennis, find diesen Sport auch heute noch geil. Schaue auch jedes Grand Slam Turnier.

    • #252645
      MaV
      Mitglied

      Morgen hab ich das letzte Mal Tennis in der Halle….danach gehts wieder nach draußem! Freu mich schon wieder in der Sonne zu zocken!! Außerdem spie lich jetzt das erste mal in der zweiten Herrenmanschaft!

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.