TFT Kaufen für xbox360….


Startseite Foren Hardware & Zubehör TFT Kaufen für xbox360….

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225021
      INSiD nYze
      Mitglied

      Hi Jungs mal ne frag und zwar möchte ich net mehr auf meinen LCD spielen da ich meine freundin net mehr nerven möchte….und da wollte ich mir einen TFT zulegen…..also ich hätte da schon einen und zwar:::::

      http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ibood.com/img/big_pictures/09/acer23800001big.jpg&imgrefurl=http://www.ibood.com/de/de/product_list_comments/13220/Acer_P235HBbd_Full-HD_23-Zoll-Flachbildschirm_mit_VGA__DVI_HDCP/&usg=__cSC7nYEf8CMPdh7Yq8gJUvZU5rs=&h=519&w=600&sz=76&hl=de&start=4&um=1&tbnid=BrTuAzM5ClHQ3M:&tbnh=117&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DAcer%2BP235HBbd%2Banschl%25C3%25BCsse%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

      ???? Is der gut und kann ich da wenn ich mir ein vga kabel kaufe für dor xbox zb. das von speedlink:::::

      http://www.planet-xbox.de/?article=3918

      Und kann ich mit denn Kabel in 1920 x 1080 spielen der TFT unterstüzt das ja denke ich oder???

      Ich hoffe ihr gebt mir bar tipps oder ratschläge ob ich denn kaufen wollte oder nicht…

      gruss nYze

    • #435565
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich selbst zocke auch am tft benutze den Benq 2411HD 24 Zoll…kann also das zocken am tft sehr empfehlen…leider kann ich zu deinem nicht viel sagen…aber gibt hier sicherlich einige experten…

    • #435579
      Lakutu
      Mitglied

      also das würd mich auch mal sehr Interessieren, war nämlich auch schon am überlegen…bin gespannt auf die Antworten =D

      MfG Rene =D

    • #435574
      RoyalTs123
      Mitglied
      xXx nYze xXx wrote:
      Hi Jungs mal ne frag und zwar möchte ich net mehr auf meinen LCD spielen da ich meine freundin net mehr nerven möchte….und da wollte ich mir einen TFT zulegen…..also ich hätte da schon einen und zwar:::::

      http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ibood.com/img/big_pictures/09/acer23800001big.jpg&imgrefurl=http://www.ibood.com/de/de/product_list_comments/13220/Acer_P235HBbd_Full-HD_23-Zoll-Flachbildschirm_mit_VGA__DVI_HDCP/&usg=__cSC7nYEf8CMPdh7Yq8gJUvZU5rs=&h=519&w=600&sz=76&hl=de&start=4&um=1&tbnid=BrTuAzM5ClHQ3M:&tbnh=117&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DAcer%2BP235HBbd%2Banschl%25C3%25BCsse%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

      ???? Is der gut und kann ich da wenn ich mir ein vga kabel kaufe für dor xbox zb. das von speedlink:::::

      http://www.planet-xbox.de/?article=3918

      Und kann ich mit denn Kabel in 1920 x 1080 spielen der TFT unterstüzt das ja denke ich oder???

      Ich hoffe ihr gebt mir bar tipps oder ratschläge ob ich denn kaufen wollte oder nicht…

      gruss nYze

      Wie du selbst sehen solltest hat der Monitor 1920 x 1080. Natürlich stellt er es auch dar. Mit dem VGA Kabel für die Xbox 360 geht es. Allerdings holst du damit nicht alles aus dem Monitor raus. Ich empfehle da eher ein HDMI – DVI Kabel, das z.B.:

      http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254326584&sr=8-1

      Ich glaube besser gehts momentan nicht. Also, natürlich geht das mit der Xbox 360 auf den TFT- Monitor. So habe ich das auch, nur ist meiner nicht FULL HD usw.. Hab einen Samsung SyncMaster223BW, und mit dem originalen XBOX 360 VGA-Kabel – hier:

      http://www.amazon.de/Xbox-360-High-Definition-Cable/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254326961&sr=8-1

      Ich hoffe ich konnte wenigstenst jemandem helfen. 😆

    • #435560
      Anonym
      Gast

      Sehr viele Monitore haben doch mittlerweile schon einen HDMI Eingang.

    • #435575
      RoyalTs123
      Mitglied

      Aber eben der nicht.

    • #435580
      INSiD nYze
      Mitglied

      Ja aber meine xbox hat eben kein hdmi is noch die alte sonst hätte ich das schon über hdmi gemacht….sorry hätte ich mit hin schreiben sollen das ich die alte box noch habe….aber mal so gesagt wenn ich das über denn vga kabel laufen lasse und das auf 1920 x 1080 müsste es doch bald an full hd ran kommen oder net????

    • #435576
      RoyalTs123
      Mitglied

      Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte das auch funktionieren. Bild sollte auch gut sein. Kannst also auch ein VGA-Kabel nehmen und trotzdem ein gutes Bild haben. Ich glaube man merkt da keinen riesigen Unterschied, was ja auch verwunderlich wäre, da es keine Rolle spielt ob digital (DVI) oder analog (VGA) , da der Übertragungsweg sowieso analog ist und es eben eher auf die Grafikkartenanschlüsse des ausgebenen Gerätes ankommt.

    • #435566
      ChrisJodokus
      Teilnehmer

      Der Monitor ist shcon recht gut auch wenn er leider kein Hdmi eingang hat.
      Und zum Kabel, auch wenn dein Monitor 1920×1080 unterstützt, kannste mit dem Kabel im Link nicht auf die 1920×1080 zugreifen da dieses Kabel maximal 1360*768 unterstüzt.
      Was trozdem noch ein fantastisches Bild ergibt, der unterschied ist recht gering wie ich persönlich empfinde.

      Ich hatte eine Zeitlang meine Xbox viva Vga-Kabel mit meinen Tft verbunden, aber ich habe ziemlich schnell das wieder geändert. Da ich öfters die Abwärtskompatibltät in anspruche nehme. Was mit dem Vga Kabel schlicht weg nicht möglich ist :(. Das Kabel stellt die Xbox dauerhaft auf 60 Hz und die Spiele der alten Xbox laufen alle nur auf 50 Hz (soweit ich weiß/es mir aufgefallen ist).

      Also da deine Xbox kein hdmi Ausgang hat und wenn du deine alten Spiele nicht auf der 360 zocken willst ist das VGA HD Kabel eigentlicht die beste Lösung.

    • #435568
      johannes1555
      Teilnehmer

      passt dieses hdmikabel überhaupt an meine xbox? müsste es ja eigentlich aber das problem ist, dass ich dann keinen sound habe oder gibts da noch ne möglichkeit?

      http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254326584&sr=8-1

    • #435561
      Anonym
      Gast

      Wenn der Monitor Boxen hat, dann hast du auch via HDMI Sound.

      Das Kabel würde passen.

    • #435577
      RoyalTs123
      Mitglied

      Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann die Xbox 360 keinen Ton über das HDMI-Interface ausgeben. Um bei einem HDMI-Bild den dazugehörigen Ton zu hören brauchst du dann den SPDIF-/Optical-Out-Adapter und zwackst da den Sound ab.
      Der offizielle Adapter kostet glaube ich 50€. Ich hab aber einfach das Component HD AV Kabel genommen was der Box beilag und dann die Plastikhülle an dem Teil entfernt, der hinten in die Box kommt. Denn mit Plastikhülle passen HD AV-Kabel und HDMI-Kabel nicht gleichzeitig an die Anschlüsse, da sie zu nah beieinander liegen.

    • #435569
      johannes1555
      Teilnehmer

      ok ich denke dann machts ein normales vgakabel auch. die grafik ist bestimmt um einiges besser als beim röhrenfernsehr 😉
      hier ein bildschirm der gute bewertungen hat und zudem noch 21,5 zoll. dann dürften ja eigentlich keine schwarzen balken entstehen oder das bild dürfte nicht verzerrt werden oder?

      http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0028KGKJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252675357&sr=1-1

    • #435562
      Anonym
      Gast
      RoyalTs123 wrote:
      Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann die Xbox 360 keinen Ton über das HDMI-Interface ausgeben.

      Habe das zwar noch nicht gemacht, so weit ich weiß müsste es aber gehen.

    • #435578
      RoyalTs123
      Mitglied
      johannes1555 wrote:
      hier ein bildschirm der gute bewertungen hat und zudem noch 21,5 zoll. dann dürften ja eigentlich keine schwarzen balken entstehen oder das bild dürfte nicht verzerrt werden oder?

      Das ist wohl nicht ganz richtig, ist ja 16:9, also wird es automatisch in die Breite gezogen. Guck dir von hinten mal einen Hintern einer Frau an, der wird definitiv breiter sein.

    • #435570
      johannes1555
      Teilnehmer
      RoyalTs123 wrote:
      Guck dir von hinten mal einen Hintern einer Frau an, der wird definitiv breiter sein.

      ok, weiß ich bescheid. aber ich denke mal jeder tft hat seine vor und nachteile 😆 😆 . aber solang die quali gut ist und das bild einigermaßen normal ist, sollte das keine probleme darstellen. 😆

    • #435563
      Anonym
      Gast
      mcforest880 wrote:
      RoyalTs123 wrote:
      Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann die Xbox 360 keinen Ton über das HDMI-Interface ausgeben.

      Habe das zwar noch nicht gemacht, so weit ich weiß müsste es aber gehen.

      Die Xbox gibt über HDMI den Ton mit. Hab ja an meinem Fernseher auch den Ton.

    • #435567
      o GiuLiAnO o
      Teilnehmer

      ALso wenn schon ein Faltt dann denn echten Samsung der microsoft bei verschiedene veranstaltungen auch hat und zwar in weis !!!! *gggg* Finde ich echt supa !!!!!

    • #435571
      Der H3 Opa
      Teilnehmer

      ich nutze den Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T 23 Zoll TFT zum zocken und am pc. er hat vga, 2 x hdmi und nen audio eingang , eingebaute lautsprecher , 5ms reaktionszeit ( 2ms g/g) , full hd 1920 x 1080 bei 60hz = 1080p, tolle optik ( schwarzer klavierlack ) , bietet ein tolles bild und die größe ist mit 23 zoll mehr als ausreichend. preislich liegt er so zwischen 150 und 170 euro.( fällt noch weiter im preis ) tft von samsung sind zwar spitze , aber ich bin mit dem fujitsu voll zufrieden.

    • #435572
      TheSpoil
      Mitglied

      ich will mir auch einen tft monitor zulegen und habe den hier gefunden

      http://www.t-online-shop.de/tonline/navigation.do?action=ShowProduct&ref=chip&productId=48312#desc

      sagt mir mal bitte eure meinung dazu.

      btw: kopfhörerausgang heisst doch ich kann den sound via kopfhörer hören oder?

    • #435573
      TheSpoil
      Mitglied

      *push

    • #435581
      Corristir
      Teilnehmer
      ChrisJodokus wrote:
      Und zum Kabel, auch wenn dein Monitor 1920×1080 unterstützt, kannste mit dem Kabel im Link nicht auf die 1920×1080 zugreifen da dieses Kabel maximal 1360*768 unterstüzt.

      Das original Xbox 360 VGA-Kabel unterstüzt diese Auflösungen. Habe ich selber schon genutzt. Und für 20 Euro ein solches Kabel kaufen, ist recht günstig.
      Ich kann ebenfalls nur das VGA-kabel empfehlen, aber das Originale von Microsoft. Das ist alles bei, was man für normale Soundboxen braucht.

    • #435583
      hbk09
      Mitglied

      Ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe, das mir trotzdem geholfen wird 😉

      Um auch mal in den Genuss schöner Bilder zu kommen, entschloss ich mich einen TFT von LG zu kaufen, da es mir ein kleiner LCD einfach nicht war. Dazu habe ich mir gleich noch ein HDMI Kabel bestellt.
      Nur um auf Nummer sicher zugehen:
      Kann ich die Xbox und den TFT via HDMI verbinden ?
      Da der Monitor einen Kopfhöhrerausgang hat, könnte ich doch mein 2.1 System daran anschliessen und somit auch Ton haben, oder ?

    • #435582
      Corristir
      Teilnehmer

      Hallo hbk09,

      wieso sollte dir hier nicht geholfen werden? Dafür ist das Forum doch da! 😉

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, was du möchtest, dann geht das.
      Aber nur, wenn deine Xbox 360 auch einen HDMI-Anschluss besitzt. Die Bildschirme haben ja eig. immer einen heutzutage.

    • #435584
      Anonym
      Inaktiv

      Halli hallo,

      bei einer Kombination von Xbox 360 mit Monitor sind verschiedene Dinge zu beachten, darunter:

      1) Bei der Nutzung eines VGA-Kabels können unterschiede sowohl in der Verarbeitung auftreten als auch in der Qualität des analogen Signals, zudem sollte ein VGA-Kabel niemals länger als 2 Meter sein da dann ein deutlicher Qualitätsverlust auftritt. Am besten so kurz wie möglich.

      Anmerkung: Hier empfehle ich (auch wenn es etwas teurer ist) das VGA-Kabel von Microsoft für die Xbox 360 (Kostenfakts or ca. 25-30 Euro). Das Kabel hat trotz analogen Signals eine sehr gute Übertragungsqualität.

      2) Ton über Monitor: Ein Monitor hat im allgemeinen keinen Soundchip weswegen man da wohl kein Audio durch schleifen kann. Ein Kopfhörer Ausgang bringt in dem Fall nichts da man einen Eingang für den Ton braucht. Ein 2.1 System bringt noch weniger was weil man keinen Anschluss für den Subwoofer hat. Man kann die Konsole über den Audioeingang vom Monitor anschließen* (sofern vorhanden) und der Monitor interne Lautsprecher hat. So hat man den Ton über die Monitorlautsprecher (Die in der Regel einen miesen Ton haben). Ist Außerdem noch ein Kopfhörerausgang vorhanden könnte man hier das Soundystem (2.0) anschließen (der Ton wird über den Monitor zu den Boxen geschleust), allerdings mit massiven Qualitätsverlust beim Ton.

      *: Hierfür verwendet man den roten und den weißen Koaxialstecker und kombiniert sie mit einem Y-Stecker für Stereoton. Ein solcher Adapter liegt dem Xbox 360 VGA-Kabel von Microsoft bei.

      3) Ton über Computer: Ein PC hat in der Regel eine Soundkarte (oder einen Soundchip) über die man den Ton übertragen kann. Man kann auch hier wie bei dem Monitor den Ton über den Y-Stecker* in den Rechner bringen an dem die Boxen dann angeschlossen sind. Für Digitalen Ton (und somit 2.1, 5.1 und co.) gibt es folgende Möglichkeiten falls Geräte für vorhanden:

      a) Man verwendet den optischen Eingang der Soundkarte und optischer Ausgang der Konsole und verbindet somit beide Geräte miteinander (Kostenfaktor ca. 80 Euro)
      b) Man ist im Besitz einer Soundkarte dir einen HDMI-Eingang hat und in der Lage ist Bild und Ton-Signale voneinander zu trennen. (Kostenfaktor ca. 250 Euro)

      *: Zu beachten, auch hier kann nur ein nativer Stereoton übertragen werden.

      4) Ton über AV-Receiver: Sofern dieser vorhanden ist kann dort entweder per Koaxial-, Digital- oder HDMIEingang die Konsole angeschlossen werden. An dem Receiver ist natürlich dann die Soundanlage angeschlossen. Sollte man die HDMI-Lösung anstreben so sollte man sichergehen dass auch ein HDMI-Ausgang vorhanden ist um das Bildsignal weiter zum Ausgabegerät (Monitor, Fernseher usw.) übertragen wird. Der Vorteil ist hier eindeutig die Flexibilität (Kostenpunkt ab ca. 120 Euro*)

      *: Vorzugsweise Yahama, Pioneer oder Denon (Kostenpunkt ca. 300 Euro)

      5) Monitor mit DVI: Sofern dieser vorhanden ist gibt es Adapter welche man zwischen HDMI und DVI stecken kann, somit hat man das Anschlussproblem gelöst. Zu beachten ist das hier das Signal digital bleibt und somit die erhöhte Bildqualität erhalten bleibt.

      Ich hoffe dass somit geholfen ist, sollten Fragen bestehene beantworte ich diese gerne (sofern mein Wissen ausreicht)

    • #435564
      MONTROX
      Teilnehmer

      danke für deinen beitrag, hilft sicher jemanden weiter.
      heutige monitore sind ja schon lcds soweit ich weiß, die haben meißt mehr anschlussmöglichkeiten als die alten tfts.
      da ists dann leichter

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.