The Avatar Legends


Startseite Foren Xbox 360 The Avatar Legends

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228029
      stephank2711
      Teilnehmer

      The Avatar Legends
      Genre: Action-RPG
      Xbox-Link
      Preis: 240 MS-Points
      Sprache: Englisch

      So, nach längerer Zeit mal wieder ein Indie Games Tipp von mir 🙂 The Avantar Legends kann man am ehesten als typisch westliches Action-RPG einordnen. Eurer Avatar wurde direkt vom Dashboard in eine Fantasy-Welt verschleppt, in der er nun Aufgaben erfüllen muss, um diese Welt zu retten. Wie in dem Genre üblich habt ihr abseits der Hauptstory zahlreiche Nebenquests die es zu erfüllen gibt, nach erfolgreichem Abschluss der Quests winken sowohl Gold als auch Erfahrungspunkte, die ihr für eure Charakterentwicklung auch dringend benötigt.

      Bin jetzt seit knapp 5 Stunden dran, bisher macht das Spiel einen mehr als ordentlichen Eindruck. Klar kann es grafisch natürlich nicht mit Vollpreisprodukten mithalten, auch von der technischen Seite her kommt es ab und an zu gewissen Aussetzern (eurer Charakter „hängt“ ab und an an Objekten in der Spielwelt fest), trotzdem macht das Spiel eine Menge Spaß. Die Spielwelt ist liebevoll und abwechslungsreich in Szene gesetzt, zahlreiche Nebenquests und witzige Dialoge runden den insgesamt positiven Gesamteindruck ab. Am besten einfach mal die Demo laden, kann es nur empfehlen 🙂

    • #468758
      Cipe713
      Teilnehmer

      Du hast den Kern Aspektes des Spieles vergessen:
      Das erstellen von eigenen Abenteuern.
      Das funktioniert gut und flüssig, aber man sollte für Dialoge schon eine USB Tastatur oder ein Chatpad benutzen. Und man sollte vor allem eine Idee haben um was es in dem Abenteuer gehen soll, ansonsten kann man das ganze gleich vergessen.

    • #468757
      stephank2711
      Teilnehmer

      Muss ganz ehrlich zugeben das ich mich damit noch nicht befasst hatte, habe bisher nur das eigentliche Spiel gespielt. Aber danke für den Hinweis, sicherlich für einige Nutzer sehr interessant 🙂

    • #468759
      Cipe713
      Teilnehmer

      Auf der Youtube Seite des Herstellers (http://www.youtube.com/user/BarkersCrestStudio) gibt es auch einige Videotutorials.
      Natürlich auf englisch, wie das Spiel auch, aber das sollte ja keinen stören.

    • #468756
      Anonym
      Gast

      werde es mir mal laden und probe spielen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.