The Elder Scrolls 5

Startseite Foren Xbox 360 Spiele The Elder Scrolls 5

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222206
      Anonym
      Gast

      Gerüchten zufolge 😎 soll 2009 eine Fortsetzung von Bethesda’s The Elder Scrolls IV: Oblivion erscheinen.
      Bethesda hat wohl seine Kapazitäten dreigeteilt, wobei ein Teil sich auf Fallout 3, einer auf Patches und ein weiterer auf den nächsten Part der Fantasy-Saga konzentriert.
      Es ist bislang wenig bekannt: es kursieren Namen, das Streetdate soll Ende 2009 sein, aber offiziell bestätigt wurde bislang wohl nur der Arbeitsprozess als solcher.

      Auf alle Fälle werde ich in meinem Regal schon einmal einen Platz freihalten 😉 Nach Oblivion und Morrowind (auf PC) ein Pflichtkauf für mich 😀

    • #390863
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Solange das Spiel dann besser gebalanced ist. Oblivion konnte man in der Hinsicht vergessen und nach einmaligen durchspielen war es auch recht öde.

    • #390839
      Anonym
      Gast

      Hm, hast Du das so empfunden?

      Ich fand es eigentlich ganz gut, dass sich die Gegner deiner Entwicklung angepasst haben und hab demnach keinen Balance-Mangel feststellen können..

    • #390864
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, das kommt halt auf deine persönliche Spielweise an. Mein Charakter war bereits nach einem Tag spielen ausgelevelt in seinen Hauptfähigkeiten. Und wenn man dann bei ner eigentlich leichten Mission auf die Monster trifft die man sonst nur auf High lvl trifft ist das alles andere als toll. Vor allem kamen ja nur noch die starken. Leichte hat man nie wieder gesehen.

    • #390854
      masterpipe1
      Mitglied

      Das wird für mich auch ein Pflichtkauf, Oblivion war echt geil und deshalb muss ich den nächsten Teil einfach haben. Das Balancing fand ich zwar nicht schlecht, könnte aber besser sein.

    • #390856
      BrotherLouieX
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Naja, das kommt halt auf deine persönliche Spielweise an. Mein Charakter war bereits nach einem Tag spielen ausgelevelt in seinen Hauptfähigkeiten. Und wenn man dann bei ner eigentlich leichten Mission auf die Monster trifft die man sonst nur auf High lvl trifft ist das alles andere als toll. Vor allem kamen ja nur noch die starken. Leichte hat man nie wieder gesehen.

      Wenn Oblivion dir zu leicht ist (war), dann schalte doch die Schwierichkeitsstufe höher 😉 … kann man im Optionsberreich machen … und was meinst du, nach einem tag waren die hauptfähichkeiten ausgelevelt … ???

      also ich würde mich über den 5. teil freuen … aber ist der nicht erst für die nächste xbox gt hat geplannt ? … besonders weil doch das team erst fallout 3 fertig gestellt hat ?

    • #390840
      Anonym
      Gast
      TokyoX360 wrote:
      Wenn Oblivion dir zu leicht ist (war), dann schalte doch die Schwierichkeitsstufe höher 😉

      Hihi 😆

      TokyoX360 wrote:
      … aber ist der nicht erst für die nächste xbox gt hat geplannt ? … besonders weil doch das team erst fallout 3 fertig gestellt hat ?

      Ach so? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.. hm.. Gibt’s denn Infos, wie lange uns die jetzige Box noch begleiten wird? Ich frage nur, weil wir immerhin sogar ein neues Dashboard bekommen.. vielleicht läuft die noch was länger.
      Ich dachte, Bethesda hätten ihre Kapazitäten eben deshalb dreigeteilt, um sowohl Fallout 3 als auch Oblivion bearbeiten zu können

    • #390857
      BrotherLouieX
      Teilnehmer

      2011 oder 2012 war mal im gespräch … aber ich möchte mich da jetzt nicht festlegen … dauert also noch ein bisschen bis wir in den genuss von The Elder Scrolls 5 kommen …

    • #390841
      Anonym
      Gast

      Wer sagt denn, dass es zum Launch der neuen Box nicht einen sechsten Teil gibt? Wenn wirklich mit 2011/12 ein grober Zeitrahmen der neuen Konsolengeneration gesteckt ist, spräche nichts gegen einen fünften Teil noch auf der 360, sofern er noch nächstes Jahr startet.

      So erhält man sich zumindest noch die Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung 😉 Und da zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin fast nur alles Spekulation ist..

      (Und um die Hoffnung weiter zu hegen: immerhin arbeitet Bethesda ja wohl schon dran, festgemacht an der Tatsache der Kapazitätenteilung ;-))

    • #390858
      BrotherLouieX
      Teilnehmer

      Würde mich auf jedenfall auf den 5 Teil auf der 360 freuen … mir soll es recht sein, wenn es so wäre …

    • #390872
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      microsoft will die 360 10-12j auf dem markt lassen bis eine neue generation kommt also kann sich das jeder selbst ausrechnen und wenn ein neues Elders Scrolls geplant ist dann werden wir es auf jedenfall noch auf dieser Konsole sehn es sei denes entwickelt sich zu einem Alan Wake oder reiht sich zum Duke ein….. 😆

    • #390848
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      microsoft will die 360 10-12j auf dem markt lassen bis eine neue generation kommt also kann sich das jeder selbst ausrechnen und wenn ein neues Elders Scrolls geplant ist dann werden wir es auf jedenfall noch auf dieser Konsole sehn es sei denes entwickelt sich zu einem Alan Wake oder reiht sich zum Duke ein….. 😆

      Haha, so ein Scheiss.. woher hast du denn diese (Fehl-) Information? Das ist Sony, die das so machen wollen.. bei Microsoft ist alles auf die normale „Generationslänge“ ausgelegt..

    • #390842
      Anonym
      Gast

      TokyoX360 wrote:
      Würde mich auf jedenfall auf den 5 Teil auf der 360 freuen … mir soll es recht sein, wenn es so wäre …

      Genau 😉

      Cycrustheone wrote:
      es sei denes entwickelt sich zu einem Alan Wake oder reiht sich zum Duke ein….. 😆

      Ich weiß gar nich was Du hast.. Duke Nukem kommt ’09 raus.. 3009 :hah: :jump:

    • #390874
      Nesta92
      Teilnehmer

      Wenn wenigstens eine Ankündigung käme , aber villeicht wirds ja nächstes jahr bei der E3 passieren xD

    • #390849
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      microsoft will die 360 10-12j auf dem markt lassen bis eine neue generation kommt also kann sich das jeder selbst ausrechnen und wenn ein neues Elders Scrolls geplant ist dann werden wir es auf jedenfall noch auf dieser Konsole sehn es sei denes entwickelt sich zu einem Alan Wake oder reiht sich zum Duke ein….. 😆

      Also wie in meinem obigen Post schon erwähnt, stimmt das nicht.. aber jetzt kam mir beim Durchlesen der neuen Beiträge die Idee, dass du das wahrscheinlich falsch verstanden hast. Es hiess wahrscheinlich bis um 2010-2012… 😉

    • #390865
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      TokyoX360 wrote:
      und was meinst du, nach einem tag waren die hauptfähichkeiten ausgelevelt … ???

      Na, man hat doch 5 Hauptfertigkeiten, 10 Nebenfertigkeiten und 15 allgemeine Fähigkeiten.

      Die 5 Hauptfertigkeiten kann man bei entsprechender Wahl bereits nach einem Spieltag auf ihr Maximum bringen. Somit ist man schon am ersten Tag Level 25+ 😉

    • #390873
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      die frage ist nur was für dich ein spieltag ist 2std oder 24std 😆

      Edit: Ja ich hab mich mit den 10-12j geirrt hab nochmal selbst nachgeschaut und es sind 6-7j aber bis dahin sind es ja noch 2-3j genug zeit um noch ein Elders scrolls rauszubringen aber irgend wie seh ich für den Alan schwarz wenn da nicht blad mal was neues kommt und der Duke naja vielleicht die übernächste generation….

    • #390866
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hmm, was ein Spieltag bei mir ist richtet sich danach ob Wochenende ist oder ob ich Urlaub hab. In der Woche kann ich max 3-4 Std spielen. Am Wochenende max 24h pro Tag 😉 und im Urlaub…no comment.

      Ich meine aber damals hab ich Oblivion am Wochenende angefangen und erstmal 16 Stunden gespielt.

      Wenn man dann immer Gegner zunächst mit dem Feuerball angreift und die dann im Nahkampf erledigt und sich abschließend oder währenddessen heilen muss gehen die Fähigkeiten schnell rauf ^^

      Ich zähl mich auch zu den Verrückten die schon in Morrowind die Mehrzeit des Spiels hüpfend durch das Spiel gingen nur um den Athletik/Laufen Wert möglichst hoch zu bekommen.

    • #390870
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Ich zähl mich auch zu den Verrückten die schon in Morrowind die Mehrzeit des Spiels hüpfend durch das Spiel gingen nur um den Athletik/Laufen Wert möglichst hoch zu bekommen.

      😆
      Ich mach das au immer^^eig. total behindert aber es hilft…
      Also wenn das Spiel 2009 schon kommen sollte freu ich mich riesig drauf-wird dann auf jeden Fall gekauft!

    • #390875
      Nesta92
      Teilnehmer

      Jop , ich finde das The Elder Scrolls schon immer ein must have titel ist

    • #390843
      Anonym
      Gast
      Nesta92 wrote:
      Jop , ich finde das The Elder Scrolls schon immer ein must have titel ist

      Ich kenne leider nur Morrowind und Oblivion. Hat jemand die alten Teile gespielt? Wie waren die so?

    • #390859
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Kenne auch nur die beiden, aber auf einen 5. Teil würde ich mich sehr feuen…

    • #390851
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Morrowind war zwar farblich sehr trist, aber hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht.

      Oblivion war einfach nur geil, zumahl ich eher Ego-Shooter spiele und die First-Person Ansicht einfach nur genial war. Man konnte ja auch wechseln. War schon bei Morrowind so.

      Wenn der 5.Teil grafisch und spielerisch noch einen drauf legt, wärs übelhammermegaknallerhyperbombastisch!!! 😆
      Die Landschaften sind einfach bei Oblivion schon traumhaft mit Tag/Nacht und Wetter etc.

    • #390844
      Anonym
      Gast
      nWo Agent Dark wrote:
      Morrowind war zwar farblich sehr trist, aber hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht.

      Auf jeden Fall. Eine der besten Neuerungen war bei Oblivion im Vergleich das Schnellreisesystem. Es war ein wenig umständlich, sich bei Morrowind erst einmal Schlickkriecher und dann auch noch eine passende Verbindung rauszusuchen 😉

    • #390862
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich hatte auch Morrowind für die XBOX (1).
      Das Spiel war zu schwer deswegen habe ich es nie durchgezockt. 🙁

    • #390867
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      KriegerZeus 360 wrote:
      Ich hatte auch Morrowind für die XBOX (1).
      Das Spiel war zu schwer deswegen habe ich es nie durchgezockt. 🙁

      Schwer? Das Spiel kannst in 7 Minuten durchspielen 😉
      http://youtube.com/watch?v=m1IRxTN-_kU

      Wer jeder langweiligen Anfängerquest folgt und von Stadt zu Stadt tingelt wird wenig Probleme im Spiel haben.

    • #390868
      I Endstille I
      Mitglied

      Ich find The Elder Scrolls wird schnell langweilig. Die besten Rollenspiele sind für mich alle Gothic Teile.

    • #390845
      Anonym
      Gast
      MP SturmSoldat wrote:
      Ich find The Elder Scrolls wird schnell langweilig. Die besten Rollenspiele sind für mich alle Gothic Teile.

      Du meinst es ist spannender, weil Du immer wieder auf neue, noch unglaublichere Bugs stößt? 😆

    • #390869
      I Endstille I
      Mitglied
      Cap Fearce wrote:
      MP SturmSoldat wrote:
      Ich find The Elder Scrolls wird schnell langweilig. Die besten Rollenspiele sind für mich alle Gothic Teile.

      Du meinst es ist spannender, weil Du immer wieder auf neue, noch unglaublichere Bugs stößt? 😆

      Mit den ganzen Patches läuft Gothic 3 ohne Probleme, aber selbst mit den Bugs wars aufregender als Morrowind oder Oblivion 😉

    • #390871
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      seh ich nich so…naja geschmackssache…(will ja nich stänkern) 😉

    • #390850
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also ich fands auch nie langweilig.. ist doch ziemlich geil alle Quests zu machen usw. .. habe meines leider schon endlooooos lange einem Freund ausgeliehen. Aber ich konnte leider z.B. die Diebesgilde nie abschliessen.. irgend ein Bug verhindert, dass der Typ dort hin kommt, wo er mich treffen will..

    • #390852
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Als ich das erste Mal Oblivion gespielt habe (war nicht mal auf HD-TV) und aus der Kanalisation raus war, blieb mir der Atem stehn. Solche riesige Landschaften kannte ich damals noch nicht auf ner Konsole. Einfach geil überall rumzustrolchen und nachts mit ner Fackel durch den Wald schleichen. Ach das waren Zeiten. Und fast jeder zweite hatte ne Aufgabe für einen. Ich mag Oblivion auch sehr, weil man in Ego-Sicht spielen kann und das Aufleveln der Fähigkeiten einfach mal logisch ist und Spaß macht, anstatt Lernpunkte zu verteilen „übt“ man sich in den Skills je öfter man sie einsetzt.

    • #390855
      masterpipe1
      Mitglied

      Das find ich auch, insgesamt ist das Levelsystem in Oblivion sehr logisch. Allgemein find ich Oblivion logisch. Man kann nachvollziehen was mit einem selbst und der Welt passiert.

    • #390846
      Anonym
      Gast

      Das stimmt – allerdings habe ich etwas vermisst, das zumindest bei Morrowind bezgl der Vampirgilden passiert ist: Die Mitgliedschaft in einer Gilde hat Nachteile bei einer anderen.
      Soweit ich mich recht entsinne, konnte man in Oblivion beliebig in allen Gilden Mitglied sein ohne jemals in Bedrängnis zu geraten.

    • #390860
      HunterXxX360
      Mitglied

      Hab Oblivion geliebt und gehasst, ich glaub ich hab kein SPiel länger gespielt (nich ma KotoR eins und das will was heißen xD) habs zuerst auf PC und dann auf Xbox gezockt und eigentlich zock ichs immer noch (aber nur noch wegen GS, hab die Gildenquests schon alle auf PC gezockt ^^)… Aber, mal ganz im Ernst, von dem Spiel bleibt ja nicht viel, es ist lang udn unübersichtlich und sieht immer gleich aus xD Die Größe steht dem Spiel selbst im Weg, es is unheimlich schwer alles zu erkunden (und bringt auch wenig abwechslung ^^) und die Quests sind so viele, das es schwer ist sich lange auf Questjagd zu machen. Außerdem sind die wirklich guten Quests mit guter Hintergrundgeschichte überschaubar… Muss sogar ehrlich sagen, das die Quests in Shivering Isles am besten waren, mal abgesehen vom Hauptquest, der ja schon ziemlich gut war. Aber auch bei HQ muss man abstriche machen, dort greift wieder die relativ undynamische Spielwelt (rede hier nicht von den Figuren, sondern von der Spielwelt), warum wurde Kwatsch beispielsweise nciht wieder aufgebaut? Oder warum wurde kein richtiges neues Kaiserreich gegründet. Und warum zum Teufel kennt mich auserhalb der Gilde niemand mit meinem Rang (Erzmagier oder Zuhörer, etc.)? Alles in allem merkt man Oblivion noch zus ehr an das es älter ist, die SPielwelt ist zu undynamisch, die Begegnungen zu gewollt, von einer „echten“ Spielwelt wie GTA kann keine rede sein…

      Für den Nachfolger wünsche ich mir einen ähnlich spannenden Hauptquest mit mehr Auswirkungen eine Dynamische Spielwelt, die durch meine Taten verändert wird (wie zum Beispiel das Orks und Assassinen gegen Rebellen system aus Gothic 3 mit Befreiung einzelner Städte etc.) udn ein vernünftiges Kampfsystem, das auch ein bsichen von meienm können abhängt und nicht nur von meinen Werten (*Zornderhardcorerollenspielererreg* xD), wie zum Beispiel Trefferzonen o.Ä….

      Alles in allem wird FallOut 3 eher mein TES 5 und TES 5 lass ich wahrscheinlich links liegen ^^

    • #390847
      Anonym
      Gast
      HunterXxX360 wrote:
      Und warum zum Teufel kennt mich auserhalb der Gilde niemand mit meinem Rang (Erzmagier oder Zuhörer, etc.)? Alles in allem merkt man Oblivion noch zus ehr an das es älter ist, die SPielwelt ist zu undynamisch, die Begegnungen zu gewollt, von einer „echten“ Spielwelt wie GTA kann keine rede sein…

      Erkennt man Dich bei GTA auf der Straße als Erzmagier? :lool:

    • #390861
      HunterXxX360
      Mitglied
      Cap Fearce wrote:
      Erkennt man Dich bei GTA auf der Straße als Erzmagier? :lool:

      Wenn ich den Zauberstab Marke RPG in der Hand hab schon xD

    • #390853
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na auf was für Rollenspiele du wohl anspielst. 😉

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.