Thema Akku! orginal oder zubehör?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Thema Akku! orginal oder zubehör?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228812
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Moin Leute,

      jetzt muss ich doch mal was los werden. Meine situation sieht wie folgt aus, meine controller und akkus sind mittlerweile gut in die jahre gekommen. Und sicherlich kennt ihr auch dieses problem..man will die akkus per play & charge laden aber nix passiert. lämpchen leuchtet rot, dann grün, dann gar nicht, dann grün usw.

      Nun überlege ich mal neue akkus zu kaufen. Auf ebay gibs ja einige interessante angebote von drittanbietern. Da haben die akkus auch mal eben 3600 oder über 4000mAh, was mir natürlich nicht so seriös bzw GUT erscheint…

      Hat jemand schonmal erfahrung mit den teilen gemacht? Ich glaub die orginal akkus fassen nur 400mAh oder so o.O

      Würde mich über antworten freuen 8)

      Nachtrag: ich war bis lang nich ganz sicher, aber scheinbar liegt es am Play & charge kit, denke kabelbruch, bei den teilen auch nich verwunderlich..

      ändert ja aber nix an der themenfrage 🙂

    • #474869
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab mir auch schon ein paar originale Akkupacks und diese Ladestation für 2 Akkus gekauft.
      Ebenfalls ein Nachbauakkupack, das übrigens am schnellsten kaputt war.

      Mitllerweile geht nurmehr eines so richtig, ein zweites hat etwas schlechtere Leistung.
      Was beide haben ist das sie relativ schnell leer sind bei Nichtbenutzung, das war anfangs besser.

      Hab auch schon Akkus in Batterieform gehabt mit damals 3200mAh von Ebay, da waren aber meine Akkus mit 2800mAh aus dem Fachhandel bei weitem besser.
      Sind aber auch schon alle kaputt.

      Hab mich jetzt mal ein wenig informiert und bin auf die Eneloop-Akkus gestossen.
      Sind anscheinend zurzeit das beste auf dem Markt in einer normalen Preisregion, auf Amazon in Sparpaketen kosten 8 Stück ca 17 Euro.

    • #474874
      Nero4
      Teilnehmer

      Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Quick Charge Kit auch gehabt, habe mir schon 2 Ladestationen gekauft beide aber nach wenigen Monaten schon wieder Schrott, dann habe ich auf Play & Charge Kit R Black gewechselt und hatte seit dem keine Probleme mehr mit den Akkus, zwar ist es ab und an nervig mit den Kabel, weil er oft im weg liegt, aber man braucht den ja nur zum Laden was ich schon wieder besser als die Ladestation finde, Ich bleibe bei Original den ich habe schon zu oft früher mit Produkten von anderen Hersteller schlechte Erfahrungen gesammelt.

    • #474873
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wie oft hab ich es verflucht, wie oft ^^
      und es geht immer noch nicht 😛

    • #474871
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also ich hab eine weile lang auch diese akkuladestation orginal benutzt und die fand ich richtig gut, hast die akkus reingepackt, die haben sich geladen und fertig. klar, dann kannste halt mal eben nich nebenbei beim zocken laden…auch doof.

      diese eneloop teile werd ich mir mal anschauen. brauch nur zur zeit keine 8 akkus xD aber obwohl. ist halt schonender was. ballert man alle voll und dann immer wie eine schrotflinte nachladen, zack und zack und zack ^^

      Da gibs aber auch youtube videos zu..man man man.. einer meint einfach die kontakte mal anhauchen und mit dem finger rübergehn. ich mein, der gedanke ist gut, aber hallo…wir sind hier nich bei ner autobatterie, massekabel oder was weiss ich. das is weiss gott kein wunder super trick…

      huups, hab ganz vergessen dass du von akkus in batterieform gesprochen hast montrox. das is nich so meins, aber die methode is wahrscheinlich auch ganz effektiv.

      und einer geht noch: ich denke ich werd mir einfach ein neues play & charge kit R black kaufen, da ist ja auch ein akku dabei. dann sollte alles wieder tutti sein. bei mehrspielerpartien sollen die anderen sehn wo sie bleiben 😀

    • #474870
      MONTROX
      Teilnehmer

      wie gesagt, ich nutze zurzeit immer noch die ladestation mit den zwei akkus.
      nur so wies bei mir ist das ich alle paar wochen mal spiele sind die akkus leer.
      das heißt ich muß einen akku immer in der ladestation lassen oder falls ich weiß das ich am nächsten tag zum spielen komme noch schnell einen auflade.

      akkus in batterieform sind normalerweise auch nichts für mich, die eneloop haben aber einen sehr hohen „speicher“, soll heißen die kann man monate rumliegen lassen und sollten noch immer fast volle leistung haben.
      für mein headset sind sie schonmal super, da brauch ich zwei, zwei weitere verwend ich wenn es sein muß für den controller.

      gibt aber auch diese akkus die man am controller läßt und zusammen auf eine platte legt und die dann geladen werden. hab mich aber nicht näher damit befasst da es kein originalteil ist und ich bei einem nachbau schonmal eingefahren bin

    • #474872
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das hab ich auch schon gesehn, empfand ich aber als schnick schnack, auch wenn ich diese art von aufladen ja geil finde 🙂

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.