Titanfall


Startseite Foren Xbox One Titanfall

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von Darthkurac.
Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229217
      Anonym
      Inaktiv

      tumblr_n2i8yytfSD1qcu3vno1_400.gif
      Seit ihr auch schon am Zocken? 🙂 Ich hab mal meine Meinung in ein GAME//view gepackt. 😛 Wie findet ihr das Spiel?

      SPECIAL_GAME//view „TITANFALL“


      [Vorwort]
      Erst einmal: Jap! TITANFALL wird seinem Hype gerecht und ist für mich der Titel der nächsten Generation der Ego Shooter. Die Elemente die das Spiel besitzt, ist ein logisches weiterführendes Spielprinzip. Die Generation X wuchs mit Online Shootern auf, die so schnell wie die Jets aus „TOP GUN“ waren. Danach folgten Spiele für die nächste Generation Y – Die Geschwindigkeit wurde gedrosselt und dem Spieler wurden viele Hilfen zur Hand gegeben. Zielhilfe, Items um Gegner durch Wände zu sehen, Belohnungen die einem Unterstützung lieferten und so weiter. TITANFALL vereint positiven Punkte aus beiden Generationen zu einer XY Generation.
      Wie in jedem Spiel gibt es auch hier positive und negative Punkte. Das „negative“ was ich aufführe, ist aber wirklich mehr ein „Gemäckere“ auf hohem Niveau

      [Gameplay]
      Die Mischung aus beiden Generationen ergibt ein Gamplay Gefühl, das momentan die Spitze der Multiplayer Shooter darstellt. Der reibungslose übergang von Wände klettern, schießen und steuern der Titans fühlt sich wie ein Guss an. Die Motivation bei jedem Neustart der Karte „noch“ schneller zu sein wie zuvor ist schon wahre Sucht. Je öfter man das Wände erklettern versucht, je öfter gelingt es einem sein Ziel mit dem erheblichen Schub zu erreichen. Denn in TITANFALL erreicht man von einer Wand zur nächsten einen zusätzlichen Boost, sodass man sich wie auf einem Autobahn Überholstreifen fühlt. Dadurch hat man gegenüber den Spieler, die das nicht können, einen Geschwindigkeits – Vorteil.

      Schießt ihr Unmengen an Gegner ab, ist euer TITAN schneller Einsatzbereit – TITANFALL belohnt euch mit Verkürzung der Wartezeit. Zu Beginn steht der Zeiger fast auf 4 Minuten, der eben abläuft. Falls ihr zu den Spielern gehört, die eher selten einen Gegner überlistet, bekommt ihr den TITAN dennoch nach Ablauf der Zeit.

      Je nach Spielmodus gibt es innerhalb der Map auch Bots sowie Geschütze, die man hacken kann damit sie für einen kämpfen. Natürlich sind die „Hilfen“ keine Killstreaksgarantie (eher im Gegenteil ^^) aber sie sorgen für die Ablenkung. Entweder man stellt sich zwischen den Robots und ist wie bei Assassins Creed sozusagen „getarnt“ oder man schießt den Gegner ab, wenn er sich geraden mit den Bots vergnügt. Die sind übrigens ziemlich lustig, wenn sie über die „echten“ Spieler reden oder was sie nach dem Krieg mal machen wollen ^^

      Um eure „Spieltaktik“ aufzuwerten gibt es wie in Call of Duty die bekannten „Perks“. Da gibt es zahlreiche Items wie unsichtbar Modus, schneller rennen usw. – alles was man eben schon so kennt. Die Waffen Aufwertung ist auch genau gleich gehalten – je mehr ihr damit spielt, desto mehr Visiere usw. schaltet ihr damit frei. Die Hilfsmittel machen auch sehr viel Spaß, vor allem da man zunächst „herum spielen“ muss, damit man seine Taktikfähigkeit gefunden hat. Die „Burn Cards“ die man pro Leben verwenden darf, geben euch zusätzliche XP oder eben eine Zusatz Funktion. Da will man umso weniger sterben, da man sonst diese wieder verliert 🙂

      [+] positiv:
      + Skill wird durch erlernen des Movements gegenüber den Gegenspieler erhöht
      + Skill wird durch erlernen des Zielens (Es gibt keine Zielhilfe) gegenüber den Gegenspieler erhöht
      + Belohnungen sind nicht unfair gegenüber andere Spieler
      + Schlechte Spieler bekommen die gleiche Belohnungen, nur später (TITAN zB.)
      + Hackbare Umwelt (Bots und Geschütze)
      + Waffen und TITANS schön übersichtlich und tadellos ausbalanciert
      + Der Epilog (Entkommen oder Evakuierung verhindern)
      + Burn Cards sind eine coole Idee
      [-] negativ:
      – Die KI des eigenen TITANS könnte mehr defensiv denken
      – Burn Cards sind desöfteren auch für den Müll geeignet

      [Grafik]
      Ego Shooter sind immer die #1 der Grafikpracht, da sie im Aufwand zur Rollenspielen Entwicklung (die ja meist nicht die Grafik-Qualität eines Shooters erreichen) viel geringer sind. Jeder weiß, ein Rollenspiel ist gegenüber eines Shooters überdimensional groß und hat viel mehr Inhalt sowie ein ausgeklügeltes Skillsystem, das über „Grafik“ steht. Battlefield 4 sieht im Singleplayer bombastisch, im Multiplayer hingegen (beim direkten Vergleich) sehr abgemagert aus (Konsolen Version). Gründe kennen wir ja: 64 Spieler, riesengroße Maps, viele Fahrzeuge und so weiter. TITANFALL sieht trotz der 792p und fehlenden Kantenglättung im Vergleich doppelt so gut aus. Das es dennoch nicht die Qualität eines Singleplayer spieles erreicht, ist doch nachzuvollziehen? TITANFALL ist ein reines Multiplayer Spiel, dass viel Wert auf Latenz und Frames setzt.

      [+] positiv:
      + Sehr saubere und klare Sicht
      + Gebrauchter Metallook wirkt sehr realistisch abgenutzt
      + Keine Popups der Texturen oder Level Gegenstände
      + 60FPS zu 95%
      [-] negativ:
      – gelegentliches Tearing
      – keine Kantenglättung der Umgebung
      – keine Physik in den herumliegenden (bzw. festgeklebten) Gegenstände
      – “ “ “ dadurch schießt und läuft man hindurch, als wäre es ein Geist
      – 792p mit (sehr seltene) Frameeinbrüche (Wenn mehrere TITANS auf einmal explodieren)

      [Umfang]
      Man bekommt mit TITANFALL ein reines Multiplayer Spiel, dass eine Story Spielliste sowie eine klassische Spielliste besitzt. In der Story Spielliste, spielt man alle Schlachten, die eben für die „Story“ wichtig sind. Es geht um eine Gesellschaftliche Militärische (IMC) sowie eine Rebellische (Milliz) Gruppe. Die Rebellen kämpfen gegen die IMC, doch sehen sie den Kampf als Sinnlos an, da diese eine noch „größere“ Bedrohung spüren. Mehr dazu, müsst ihr selbst spielen! Im großen und Ganzen ist die Story aber wayne.

      In der Klassischen Spielliste bekommt ihr Folgende Modien:
      # Materialschlacht (Team Deathmatch)
      # Hardpoint (Herrschaft)
      # Capture the Flag (Kampf um die Flagge)
      # Attrition (Materialschlacht, nur Piloten geben Punkte)
      # Last Titan Standing (Spieler spawnen direkt mit TITANS, sind diese pro Team kaputt, gewinnt das Andere)
      # Mischung aus allen

      Außerdem gibt es 14 Karten, 3 TITANS, 10 Primär; 3 Sekundär; 6 TITAN – Waffen!

      [+] positiv:
      + Viel Abwechslung
      [-] negativ:
      – Kampgane ist unnötig, aber okay
      – Last TITAN Standing ist nicht für jedermann

      [Sound]
      Multiplayer wird mit spannender Musik untermalt, Sprachausgabe der Hauptcharaktere kommentieren das Spiel sowie eigenes Spielverhalten. Diese geben auch Hinweise auf kommende TITANS, ob man in – ober; oder Unterzahl ist.

      FAZIT: Sensationell

    • #478187
      FunkaHolixx
      Teilnehmer

      sehr guter beitrag kann dem ganze nur übereinstimmen
      der überfluss von den burncards nervt manchmal zwar extrem. vll verwend ich sie auch zu selten… aber alles in allem haben wir echt nen neuen könig auf dem run and gun thron endlich ist das spiel vorbei 😀
      jetz will ich nur noch so effizient die wände nutzen können hört sich ja hammer an bei dir 😀

    • #478174
      Anonym
      Inaktiv

      Meine Statistik 🙂

      tumblr_n2ohcr2Tpq1sjykkyo1_1280.jpg

    • #478180
      Anonym
      Inaktiv

      [video=youtube_share;98qLUIxgkYM]http://youtu.be/98qLUIxgkYM[/video]

    • #478189
      mAsTeR OuTi
      Teilnehmer

      Für mich wird das Spiel dem Hype nicht gerecht. Das Spielgefühl ist eine Katastrophe sobald zuviel Titans auf der Map sind wird es extrem unbalanced. Ansich ist es ein COD mit Mechs. Nix neues, nix was mich länger fesselt. Hier fehlt mir einfach die Abwechslung. Sicherlich ist Titanfall kein Spiel worum uns Sony beneidet! 😉

      PS. Auch das Cheaterproblem ist leider extrem peinlich für Respawn Entertainment.

      mAsTeR OuTi

    • #478184
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      1,7 qione sau gut 😉 leider bin ich kein guter Shooter zocker vorallem online nicht hab nur ne KD von 0,9 versuch sie mal wenigstens irgedwann auf +1 zu bekommen naja vllt. klappt das mit viel Übung
      ansonsten find ich das Spiel super ist zwar nicht jetzt das Überflieger Game macht aber ziemlich spaß und geht immermal zwischendurch. Mich stört das es manchmal doch zu heftigen Frameeinbrüchen kommt aber die wollen ja noch ein paar Updates entwickeln

    • #478190
      maur
      Mitglied

      Werde es am Wochenende bei nem Kumpel mal anspielen. Mal sehen wie es so ist.

    • #478181
      Anonym
      Inaktiv

      @mAsTeR OuTi
      Schade, dass du so empfindest.

      EktomorfRoman
      Kommt eben auch auf den Spielmodus an und wie viel du spielst.

      Ich bin nun G5 – also hab massig gespielt und herum experimentiert mit den Waffen und TITANs. Das Spiel ist so krass ausbalanciert, da merkt man einfach richtig, dass die Entwickler sich viel Gedanken darum gemacht haben wie viele Titanen und Waffen sie in das Spiel mit einbringen. Wenn man mit einer Waffe abkackt, dann spielst du den falschen Stiel dafür. Man muss um nächste Generation zu schaffen, bestimmte Herausforderungen meistern und da kommen auch Waffen, die man so nicht spielen würde – und grade das macht es für mich spannend. Wählst du die Shotgun bei einer riesigen Landschaftsmap ala Battlefield, siehst du kein Land. Ist es innerhalb der Stadt, geht’s ab, weil die Vorteile bei dir liegen. Diese vor und nachteile bekommt ihr eben mit allem – da gibts keine „Ein Setting für jegliche Situation“.

      Selbst ich, erlerne täglich neue Mechaniken des Spiels, vor allem müsst ihr mal Capture the Flag spielen, da sind andere Spieler dabei – Leck mich Fett‘ 😀 Die haben sich krass mit dem möglichen des Movements auseinander gesetzt =)

    • #478188
      FunkaHolixx
      Teilnehmer

      ja deine videos sehen echt gut aus ich fühl mich im moment leider auch noch nich so erfolgreich. aber man spürt die balance die wichtig für die besätndigkeit des games ist.
      frage an dich qione…
      da du ja schon ziemlich weit bist viel getestet hast kannst du ja vll für die leute die nich so viel zeit haben einene kleinen guide ala perks mechs waffen zusammenstellung schreiben. ich fände das echt hilfreich und wär korrekt von dir weil du hast aufjedenfall den überblick bei dem game 😉

    • #478179
      Anonym
      Inaktiv

      *lol wie ich Narichten bekomme .. wisst ihr was noch schlimmer ist wie krächzende Kinder im Multiplayer? „Erwachsene“ die nicht eingestehen können, dass sie vom Gameplay her nicht mithalten können.

      Hier mein Ultimatives Kill Video, viel Spaß 😉

      [video=youtube_share;BXkcXE5OKgM]http://youtu.be/BXkcXE5OKgM[/video]

    • #478185

      Kannst mich ja mal adden dann zocken wir mal ne runde wenn ich wieder mal zeit finde. Bin auch schon dein follower <3 ^^

    • #478175
      Anonym
      Inaktiv

      Cool, können wir gerne machen 🙂 Ich bin nu G8 LVL 50 – muss noch 46 Matches gewinnen, dann bin ich G9 😛
      Hab auch noch’n paar Screens von mir gemacht:

      Stats:
      tumblr_n3hnf9Mw7w1sjykkyo1_1280.png

      EP Bonus (da war ich noch G7 :P)
      tumblr_n3hni7jxGv1sjykkyo1_500.png

      Capture Meister ^^ 😛
      tumblr_n3hnotDBgR1sjykkyo1_500.png

      Und zweites Video ist gerade in Arbeit. Wird denk ich Mitte-Ende des Monats kommen 🙂

    • #478183
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey wie steigt man auf G 3 muss man die Herausforderungen alle bis stufe 5 machen ??? die da angegeben sind ??? =(

    • #478176
      Anonym
      Inaktiv

      Ja klar! Bei TITANFALL kommt es weniger auf das sammeln der XP an sondern das erledigen der ausgewählten 6 Herausforderungen Staffeln, die ja immer bis V gehen.

      Ach ja, hier habe ich mal eine Situation aufgenommen, wo einer „mitten“ im Spiel in den Himmel fliegt und dann mit dem Raumschiff abhaut xD

    • #478177
      Anonym
      Inaktiv

      Und das Video ist auch krass … da springt mein Gegenüber (mit dem TITAN wohl gemerkt xD) über 10 Meter in die Luft o_O

    • #478178
      Anonym
      Inaktiv

      Und hier ist es, das zweite Video zu TITANFALL. Von G5 bis G9 habe ich immer mal wieder Szenen gespeichert und in’s Video rein gepackt. Viel Spaß 🙂

      [video=youtube_share;gTxoXAimY3I]http://youtu.be/gTxoXAimY3I[/video]

    • #478182
      Anonym
      Inaktiv

      http://picload.org/image/lolagal/lastofus.jpg
      Wird Zeit für DLC’s 😀

    • #478186

      Hahaha oha ^^ Bin die letzen 2 wochen kaum on gewesen habs gerad mal auf G3 geschafft :/ schande über mein haupt

    • #478191
      IkkeDerBen
      Teilnehmer

      Zockt es noch jemand, falls ja gönnt mich gern adden 🙂

    • #478192
      Darthkurac
      Teilnehmer

      Das Spiel übertraf meine Erwartungen ! Habe es damals bei Satrun zum Schnäppchenpreis von 20€ gekauft und darauf hin nochmal als Dowloadtitel als es für Goldmitglieder im Angebot war ! 😀

      Suche auch immer wieder Leute die Lust auf ein paar Runden Titanfall haben 🙂

      Außerdem .. hat wer evtl. nützliche Tipps bezüglich Titan und Waffenwahl? 🙂

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.