Trotz offenem nat kein verbinden mit freunden

Startseite Foren Xbox LIVE Trotz offenem nat kein verbinden mit freunden

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220439
      BloodySorrow161
      Teilnehmer

      ich bin am verzweifeln
      noch vor einer woche konnte ich mit meinen freunden spielen und chatten
      dann kam ich eines tages von der schule nachhause und kann nich mehr in
      gruppen beitreten bzw welche in die gruppe laden
      mein nat war und ist offen
      ich hab einen dlink 614+ firmware 3.44 (neuste)
      ich bitte um hilfe

    • #351255
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Was ist mit deiner Mitgliedschaft?Ist die noch gültig(Gilt zwar nicht für Chat,aber für das Zocken)?Vielleicht ist auch das Headset defekt(Kabelbruch).

    • #351257
      oNyX I Mafia
      Mitglied

      geh mal in deine router einstellungen und guck, ob UPnP aktiviert ist…wenn nicht aktivier es

    • #351256
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      hab den selben router…also bei mir funst alles…

    • #351249
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Jap erstmal die Frage ob dein XboxLive noch gültig ist, wobei ich denke das es das ist, denn sonst könntest du trotzdem in Gruppen (z.B.: in Halo, nur eben keine gewerteten Spiele spielen).

      Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es am NAT liegt, denn dann müsste dein NAT urplötzlich restriktiv sein und das glaube ich nicht.
      Du kannst das aber in der Xbox360 Steuerung testen ob dein NAT offen ist.

      Als letztes bleibt nurnoch das dein Router spinnt, da tendiere ich eher zu.
      Zur Not vertrauensvoll an den Microschrott Kundendienst wenden oder bei deienm Anbieter anrufen, aber Microschrott ist dneke ich sinnvoller.

    • #351251
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich habe ne Frage.
      Und zwar war meine Box doch in der Reperatur. Jetzt habe ich sie zwar wieder aber irgendwie ist jetzt als ich einen Verbindugstest gemacht habe mein NAT nur auf „gemäßigt“. Was soll das denn bedeuten? Denn vorher war er auf „offen“.
      Und wenn ich online mit der Box bin dauert es nicht lange und die Verbindung wird wieder getrennt. Dann muß ich mich nochmal mit XBL verbinden. Aber dann geht es auch die ganze Zeit. Hat das jemand auch so? Und was ist da los? Liegt es vielleicht am gemäßigtem NAT?

      Aber vor allem. Wie bekomme ich wieder das NAT auf „offen“ gestellt? Mein Router ist der Speedport W 701V von der Telekom. Kann mir bitte jemand helfen?

      Und seit die Box von der Reperatur zurück ist kommt auch immer die Meldung „Verbindung mit dem Messenger nicht möglich“. Was soll das denn nu wieder? Bitte um Hilfe bei meinen Fragen.

    • #351253
      p0llyK
      Mitglied

      Also das deine Box die Verbindung wegen des gemäßigten NATs trennt, kann eigentlich nicht sein.
      Du musst meiner Meinung nach ein paar Ports freigeben um dein NAT offen zu bekommen und evtl ne statische Ip beziehen.
      Hier sind ein paar Seiten die genau das beschreiben, vllt hilfts dir ja:

      Seite 1
      Seite 2
      …und hier wirds für viele Router beschrieben

    • #351252
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich habe es geschaft das NAT auf „offen“ zu stellen. Mußte dafür ein paar Ports freischalten.

      Danke für die Seiten @p0llyK.

    • #351254
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Ich hab auch ein problem das ich mir nicht erklären kann:

      Ich habe einen Typ in meiner Buddylist, der absolut keine chateinladungen von mir annehmen kann, und wenn er mir eine schickt und ich beitrete, steht da „dem chat beitreten“. Desweiteren kann er keine Einladungen von mir annehmen.

      Hat einer ne Ahnung was dat sein könnte?

    • #351248
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      xDCxPerQsive wrote:
      Ich hab auch ein problem das ich mir nicht erklären kann:

      Ich habe einen Typ in meiner Buddylist, der absolut keine chateinladungen von mir annehmen kann, und wenn er mir eine schickt und ich beitrete, steht da „dem chat beitreten“. Desweiteren kann er keine Einladungen von mir annehmen.

      Hat einer ne Ahnung was dat sein könnte?

      Da wird er wohl oben beschriebenes Problem haben. Er soll mal seine Ports etc. checken.

    • #351250
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Denke auch das es am NAT liegt.
      War bei mir bevor ich die Ports freigegeben habe auch so, dass ich gewissen Leuten einfach nicht beitreten konnte etc.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.