UHD Filme auf der Xbox One X


Startseite Foren Hardware & Zubehör UHD Filme auf der Xbox One X

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #835363
      Gnommel
      Teilnehmer

      Ich habe meine One X an meinem 4k TV angeschlossen, mit dem Original HDMI Kabel. In den Einstellungen habe ich 4K eingestellt und ich habe bei Spielen ein fantastisches Bild. Wenn ich aber einen UHD Film einlege und ihn abspiele wirkt das Bild oft krischelig, obwohl ich davon ausging dass das Bild bombenscharf sein müsste. Geht es jemanden ähnlich? Nehmt ihr ein anderes HDMI Kabel? Oder ist das Abspielen einer UHD Disc einfach so schlecht über die One X. Ich habe mehrere Filme ausprobiert. Immer das gleiche.

    • #836064
      Premiumpils
      Teilnehmer

      Das klingt auf jeden fall merkwürdig.

      Habe zwar selber keine X, es gibt aber bei blu Gay oder DVD auch unglaubliche qualitätsunterschiede im Bild.

      Weiß ja nicht, welche Filme du eingelegt hast, aber solltest mal einen mit wirklich guten Bild testen. Wenn’s dann nicht gestochen scharf ist, stimmt was nicht.

    • #836071
      Gnommel
      Teilnehmer

      Habe Matrix UHD und Den neusten Planet der Affen in UHD getestet. Ich finde jeder HD Fernsehsender hat ein besseres Bild. Leider hat niemand den ich kenne einen UHD Player um mal zu vergleichen.

    • #838211
      Premiumpils
      Teilnehmer

      Hast du schon ne Lösung?

      Kann es am Kabel liegen?

    • #838212
      Gnommel
      Teilnehmer

      Ich habe das originale HDMI Kabel gegen ein neues gekauftes Premium-Kabel getauscht. Was soll ich sagen, das Bild ist um Welten besser, beim Zocken und auch bei 4k Filmen. Unglaublich was so ein Kabel ausmachen kann. Problem gelöst!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.