UHD TV – Eure Meinung / Rat

Startseite Foren Hardware & Zubehör UHD TV – Eure Meinung / Rat

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 6 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bergalbatros27 Vor 10 Monate. 4 Wochen.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Author
    Artikel

Darthkurac
    Participant

Guten Tag liebe Xboxdynasty-Gemeinde!

Bei Media Markt gibt es zur Zeit ein super Angebot:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65uh6159-2103832.html?uympq=vpqr&rbtc=||||p||&gclid=CKmVzLDdlNQCFRG6GwodRFYAcQ&gclsrc=aw.ds

In einem Beitrag auf xboxdynasty.de habe ich bereits gelesen, dass ein echter 4K TV HDR 10 und min. 60 hz haben muss. Bei diesem ist HDR Pro (0HDR10) vorhanden, nur die hz Zahl befindet sich zwischen 50-60hz.
    Der Preis von 999€ für 65Zoll ist meiner Meinung nach Top.

Aber was haltet Ihr von dem TV ? Hat zufällig jemand hier das selbe Gerät?

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße

Darthkurac / Filip

compleckz
    Participant

Sorry wenn ich deinen Beitrag „Missbrauche“ wollte aber auch keinen neuen aufmachen.

Ich halte momentan Ausschau nach einem 4K Fernseher und wollte auch hier mal reinhorchen in der Hoffnunfg das jemand einen guten Rat hat allerdings geht es bei mir schon speziell in einen Richtung

Vorraussetzung : Phillips mit Ambilight, 55Zoll aufwärts, maximal 1200€

Jemand Erfahrung bei Geräten von Phillips bzw hat eines und kann es empfehlen ?

Againstme85
    Participant

Ich wollte jetzt nicht zwingend die alten Beiträge aus der Versenkung holen… Aber wenn ihr noch Hilfe braucht, werde ich euch gern unterstützen 🙂

Bergalbatros27
    Participant

Hallo compleckz,

habe erst jetzt Deine Frage hier gesehen, ich nutze einen Phillips 55PUS6551/12 , bin , was das Spielen mit der XBOX ONE S betrifft, sehr zufrieden, sauberes Bild, sehr gut einstellbar, keinerlei Ruckeln (es sei denn das Spiel gibt nicht mehr her) Ambilight funktioniert sehr gut (auch gekoppelt mit HUE), allerdings muss man aus meiner Sicht,Kompromisse mit der Wiedergabe von Filmen eingehen, für den Hausgebrauch wird es sicherlich gut reichen, aber ein Cineast wird nicht zufrieden sein, ich habe mir den Fernseher fürs spielen geholt und den Kauf absolut nicht bereut. Beachte bitte ,dass der Fernseher kein 3D kann, Mehr Infos zum Gerät unter https://www.philips.de/c-p/55PUS6551_12/6000-series-ultraflacher-4k-fernseher-powered-by-android-tvtm-mit-2-seitigem-ambilight-und-pixel-precise-ultra-hd , dieses modell bekommt man bestimmt auch schon günstiger bzw. einen Nachfolger in diesem Preissegment. Mein Tipp : Ruhig mal im Mediamarkt oder Saturn Deiner Wahl vorbeischauen, oft kann man am Preis noch was machen (war jedenfalls bei mir so).

@darthkurac viel Erfolg bei Deiner Suche

MeK 187
    Participant

Guter idee. Bin eigentlich auch auf der suche aber in letzter zeit höre ich haufenweise von diversen 4K Geräten die deutlich erkennbares bzw sehr starkes vertical banding aufweisen. Mich würde mal interessieren ob das grundsätzlich bei den neuen oled und qled dingern auftaucht ? Wie ist es bei euch ? Gerade so mit grau bildern gibt es da wohl starke Probleme. Kann das jemand bestätigen oder verneinen ? Hat mich bisher alles ein wenig vom kauf abgeschreckt.

Againstme85
    Participant

Also das banding kann ich bei OLED Bestätigen. Kommt aber nur leicht vor und auch nur ab 65 Zoll . Heim LG B7 (55 Zoll) solltest du so gut wie nichts mehr davon merken.

Banding tritt nur in beleuchteten schwarz Szenen auf ( Bild ist in der Tat dann gräulich). Stört aber überhaupt nicht. Würde nie wieder was anderes kaufen als OLED:)

PS : hatte mir über den black friday 4 verschiedenen Geräte zum Test bestellt und wieder zurück geschickt. Und es waren wirklich die kleinen Sachen die mich genervt haben

Anonym

Hallo ich wollte mal fragen auf was ich nun heutzutage bei einem kauf von einem UHD Fernseher achten sollte.

Bergalbatros27
    Participant

Hi,

Ich würde darauf achten, dass der Fernseher in Deiner Wunschgröße HDR kann,ein sog. Ultra HD Premium Zertifikat hat (sonst gibt es nur HDR Light), OLED wäre ein Plus, genau so wie aktives 3D, wenn benötigt oder Dolby Atmos.Allerdings haben dieses „Features“ einen großen Nachteil, es wird teuer…. Aber für eine XBOX ONE x ein echter Mehrgewinn, ich denke, bei einem 55 Zoll Fernseher wirst unter 2500 Euro nicht herumkommen….

Ich würde mir im Vorfeld vielleicht ein paar Modelle im Fachmarkt vorführen lassen, dann selbst recherchieren im Netz, solltest Du einen Fernseher bei Saturn oder Mediamarkt kaufen,Frag nach Preisnachlässen, bestimmte Hersteller geben Nachlässe wie z.b. philips. Erzähle dem Berater auch,was Du an den Fernseher anschließen willst

Wenn der Fernseher ein Ultra HD Premium Zertifikat hat,bist Du schon auf einem gutem weg.

Gruß
    Bergalbatros27

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.