Umtausch möglich, nachdem Spiel geöffnet wurde?


Startseite Foren Off Topic Umtausch möglich, nachdem Spiel geöffnet wurde?

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227318
      DaSalami
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe mir gestern im Media Markt ein Kinect-Spiel für die 360 gekauft und war total enttäuscht. Es war nicht nur total langweilig, sondern die Steuerung des Spiels war nahezu unmöglich. Es handelt sich um „Game Party in Motion“. Kann ich dieses Spiel trotzdem noch umtauschen? Oder ist das nur möglich, wenn es noch nicht geöffnet wurde?

    • #462525
      Anonym
      Gast

      musst du testen meistens geht das aber leider nicht

    • #462539
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ist noch umtauschbar.

    • #462526
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      ist noch umtauschbar.

      aber nur durch kulanz des verkäufers die müssen das nicht mehr zurücknehmen

      das ist bei allen software waren so ohne quatsch

    • #462540
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich weiß. Aber dann muss er halt sagen, ging nicht, oder so muss sich was einfallen lassen 😉

    • #462549
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      Ich weiß. Aber dann muss er halt sagen, ging nicht, oder so muss sich was einfallen lassen 😉

      Genau , weil bei Mediamarkt auch nur dumme Menschen arbeiten 🙄 Ich arbeite selbst in einen der besagten Märkte und kann dir sagen ,dass es auf keinen Fall zurückgenommen wird ! Da geht auch nix auf Kulanz oder Ähnliches man hat vom Arbeitgeber klare Richtlinien zu solchen Sachen, die auch eingehalten werden muessen ^^
      Und wenn du dann kommst mit: Das is aber kaputt. Kannst dir sicher sein, dass es getestet wird. Funktioniert es trotzdem stehst du wie der letzte Trottel da

      Mein Tipp: verhöker es bei Ebay oder sonst wo da kannste noch so 75% deines Kaufpreises bei rausholen.

    • #462541
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ist das mein Problem? Er wollte tipps, die hat er bekommen 😉

      Bei mir gings damals, als ich sagte das bei nem PC Spiel der Key nicht ging.

    • #462527
      Anonym
      Gast

      so und jetzt wieder zurück zum thema

      sonst rappelts oder ^^

      jetzt mach ich mal den mod xD

    • #462551
      mOr5
      Mitglied

      Wenn ein Produkt einen offensichtlichen Sachmangel hat, in diesem Falle halt, dass die Steuerung nicht funktioniert, es also de facto falsch programmiert worden ist, kann man es natürlich umtauschen. Frage ist nur, ob Media Markt oder andere Elektromärkte den Fehler auch als solchen einsehen. Und der Weg über Anwalt etc. wäre wohl extrem übertrieben….
      Wenn man sagt, das Spiel ist kaputt, wird das Exemplar auch nur gegen ein anderes von diesem Spiel getauscht.

    • #462530
      MONTROX
      Teilnehmer

      hättest bei uns 0 chance.
      geöffnet ist geöffnet, also gibts nichts.
      das einzige was dir gesagt wird man soll sich beim hersteller beschweren und die disk auswechseln lassen.

      wenn dus sofort ins ebay gibst bekommst noch relativ viel.
      zurzeit bringen die kinectspiele noch einiges an geld.

    • #462552
      DaSalami
      Teilnehmer

      Ich würde dafür ja auch ein anderes Spiel mitnehmen, so gesehen hätte der MM dann ja keinen Verlust gemacht. Ich probiers aus, sonst könnt ihr dieses „Sahnestück“ ab morgen bei ebay erwerben 🙂

    • #462544
      Anubis Judge
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      hättest bei uns 0 chance.
      geöffnet ist geöffnet, also gibts nichts.
      das einzige was dir gesagt wird man soll sich beim hersteller beschweren und die disk auswechseln lassen.

      Wenns wirklich nicht klappt ist der Shop Vertragspartner. Dann muss er es austauschen. Aber beim ersten mal kannste dann nicht zurück treten ^^ 1. Chance zur Nacherfüllung musste geben. Bei Amazon müsste es aber gehen!

      Eignung zur gewöhnlichen Verwendung (§ 434 I 2, Nr. 2 BGB) istn Mangel in der Beschaffenheit!

    • #462531
      Cloudoc
      Teilnehmer
      DaSalami wrote:
      Ich würde dafür ja auch ein anderes Spiel mitnehmen, so gesehen hätte der MM dann ja keinen Verlust gemacht. Ich probiers aus, sonst könnt ihr dieses „Sahnestück“ ab morgen bei ebay erwerben 🙂

      quatsch is doch kein verlust, stimmt, hast nur die packung aufgerissen, spiel in die box und wieder raus und in die hülle, für mich wärs wie neu und ich hätt kein problem es von dir zu kaufen(will ich nicht, hab kein kinect), aber der MM kanns nich einfach wieder ins regal stellen für den gleichen preis 😉

    • #462553
      DaSalami
      Teilnehmer

      Kurze Info für die, die das gleiche Problem haben oder auch vom Spiel enttäuscht waren.

      War heute abend im Media Markt, habe eine wirklich supernette Beraterin angetroffen und ihr das Problem geschildert. Haben das Spiel dann zusammen getestet (Lt. eigener Aussage, um die Kunden detailliert vor dem Produkt zu warnen) und sie hat bestätigt, dass die Steuerung wirklich Mist ist.

      Hat dann gesagt, ich darf mir ein anderes Spiel aussuchen – ohne Probleme. Habe jetzt Kinect Sports und bin superglücklich – und im Media Markt kaufe ich demnächst auch gerne wieder ein!

    • #462542
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Na, was sagte ich?

    • #462528
      Anonym
      Gast

      das war kulanz pizzaopa sonst nichts

    • #462532
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Echt mal, es war ein kinect spiel, dazu vielleicht ein beschissenes, nich ausgereift or whatever. damit da nich der nächste mit dem ding ankommt und das gleiche runterleiert dann wird die dame da schon richtig reagiert haben.
      Aber mit anderen games, sagen wir black ops oder so wärs sicherlich nich so einfach. „oh ich bin so schlecht in dem spiel, krieg ich ein anderes?“ xD

    • #462543
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich weiß es das Kulanz war 😉

    • #462545
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Das war ne Frau in nem Media Markt Kostüm. Sie hat dir nun dein Spiel gestohlen und du hast nun im Media Mark Kinect Sports gestohlen.

    • #462548
      Anonym
      Inaktiv

      Bei unserem Saturn mache ich das immer wenn mir was nicht gefällt! Jedoch muss das innerhalb von 3 Tagen sein:)

      Vielleicht machen die das aber auch nur, weil wir (GameStop) es auch anbieten ein Spiel innerhalb von 3 Tagen zurück zu nehmen!

    • #462533
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach mr. gamestop ja? Wann kommen die neuen aktionen zwecks 2 spiele für ein neues und so? =P

    • #462529
      Anonym
      Gast

      Ich weiss net wie das jetz hier ausgegangen ist,aber ich hab auch mal nen Game bei Media Markt gekauft und nach 2-3 tagen wieder umgetauscht gegen was anderes und ich hatte das spiel aufgemacht,fands doof un meinte dann gefällt meinen bruder net ..dann konnte ich was anderes für das geld mitnehmen ^^

      Wegen Gamestop….da könnt ihr euer geld aber gleich ausn fenster schmeissen ^^ (is meine meinung :D)

    • #462534
      Cloudoc
      Teilnehmer

      von den preisen her ja, sind halt normal. aber diese aktionen find ich immer nich schlecht. bevor ich anfang games zu verkaufen um eh nix zu bekommen mach ich es lieber so..

    • #462546
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      GameStop ist zum verkaufen die reinste scheiße! Wenn man jedoch wie im Moment Fifa 11 haben will … kan man sich von der Liste 2 Mega Billo spiele aussuchen und die im ebay kaufen. Dann bezahlt mann für beide Games max. 20 + 9,99 ist man bei 29,99 für Fifa 11 ….

      @Mr. Game Stop .. hab den Namen nun nicht gelesen sry 😀 :

      Nehmt ihr auch die Forza 3 Version ausm Bundle an? Da steht drauf Bundle Copy …. (Fight Night 4 UK nicht richtig?? )

    • #462535
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich hatte mein assassins creed eins mal dazugegeben, war auch aus nem bundle. prince of persia/ AC bundle, hat er aber trozdem genommen

    • #462537
      Teilnehmer

      bei uns nehmen die nur games die noch voll in ordnung sind (absolut keine kratzer) in zahlung für die aktionen, ansonsten bekommt man noch nen euro. die verkaufen es dann aber für 30.

    • #462547
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Die verkaufen keine Verkratzte Ware! ^^ Vor allem nicht zum gleichen Preis!

    • #462550
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Im Media Markt hat der Umtausch bei mir 2 mal geklappt. Musste aber ein gleichwertiges Spiel nehmen ich bekam kein Geld. Das ist aber schon ewig her bestelle seit Jahren nur noch bei Amazon egal um was es geht und die platzen bekanntlich vor lauter Kulanz. Konnte bisher jedes Game nach dem ich es durchgezockt habe wieder zurückschicken – gar kein Thema in einer angemeßenen Zeitspanne. 😉

    • #462538
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      An sich sollte man sich vor dem Kauf eines Spieles auch über selbiges informieren 😉 Umtausch ist in aller Regel nur bei geschlossener Verpackung inklusive Bon möglich. Bei GameStop hab ich aber auch schon nen Game dreimal ohne Probleme getauscht, weil meine Box die Disc nicht lesen wollte…was leider – zurückblickend – an der Box und nicht der Disc lag -.-„

    • #462536
      Cloudoc
      Teilnehmer
      TheHunter II7 wrote:
      Im Media Markt hat der Umtausch bei mir 2 mal geklappt. Musste aber ein gleichwertiges Spiel nehmen ich bekam kein Geld. Das ist aber schon ewig her bestelle seit Jahren nur noch bei Amazon egal um was es geht und die platzen bekanntlich vor lauter Kulanz. Konnte bisher jedes Game nach dem ich es durchgezockt habe wieder zurückschicken – gar kein Thema in einer angemeßenen Zeitspanne. 😉

      jupp amazon ist echt gut was das angeht. hatte auch mal nen bluetooth headset bestellt, benutzt aber war nich wirklich toll. nu gibs auch bestimmte richtlinien bei amazon zwecks sachen die in körperöffnungen kommen..aber was sollte ich schon im ohr haben..:ugly: habs zurückgeschickt alles wiederbekommen 🙂

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.