Uncut-Spiele (z.B. Gears of War) im Ausland bestellen


Startseite Foren Xbox 360 Uncut-Spiele (z.B. Gears of War) im Ausland bestellen

Ansicht von 82 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221794
      ZockerHead80
      Mitglied

      Habe da interessante Frage zum Jugendschutz, darf man Uncut-Spiele im Ausland bestellen, die hierzulande zensiert wurden?

      Was für Spiele habt ihr bereits im Ausland bestellt, die hier zensiert wurden.

    • #383061
      BooZha
      Teilnehmer

      Ja darf man 🙂 Zensiert bedeutet ja nur, dass man damit keine Werbung oder sonstiges machen darf, ist doch so oder???

      Naja, ich bestelle eigentlich nur Spiele die Uncut sind. Manchmal aus dem Ausland z.B. http://www.gamesonly.at oder aus Deutschland http://www.spielegrotte.de 😉

    • #383032
      Teilnehmer

      oh, ganz böse! hier darf man doch keine werbung machen.
      aber ich bestell, egal was, nur bei zweiterem.

    • #382996
      Anonym
      Gast

      Ich bestelle auch immer bei Zweiterem. Und du darfst glaub ich sogar Spiele ausm Ausland kaufen, die in Deutschland verboten sind (also nicht nur zensiert bzw. indiziert, sondern verboten), weil man ja 18 ist und die Games hier nicht weiter verkaufen will. Selbst wenn das verboten ist, juckt das wen?

      Um mal das jüngste Beispiel zu nennen: Rainbow Six Vegas 2. Warum zur Hölle sollte ich 2 Monate warten, um mir das Spiel teurer, geschnitten und verspätet zu holen??? Das verstehen glaub ich nur Politiker, warum ich das machen sollte^^

    • #383068
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ich bestell eigentlich nur bei ersteren, bis auf einmal gabs immer super schnelle lieferung. 🙂

    • #383037
      HunterXxX360
      Mitglied

      Bestelle Spiele auch schonmal im Ausland, aber wenns ne Deutsche Version gibt greif ich lieber zu der, denn die wird man besser wieder los. Ansonsten, wenn Blockbuster wie Army of Two (Keine Diskussion, AoT is n super Spiel xD) nicht in Deutschland erscheinen, dann gehts ja nich anders.

    • #383023
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      HunterXxX360 wrote:
      Bestelle Spiele auch schonmal im Ausland, aber wenns ne Deutsche Version gibt greif ich lieber zu der, denn die wird man besser wieder los. Ansonsten, wenn Blockbuster wie Army of Two (Keine Diskussion, AoT is n super Spiel xD) nicht in Deutschland erscheinen, dann gehts ja nich anders.

      deutsche Versionen verkaufen sich besser als ausländische? Aber garantiert nicht, wenn die deutsche Version cut ist.

      Natürlich ist es nicht verboten sich solche Games im Ausland zu kaufen. Du musst eben nur volljährig sein und schon ist alles legal. es sei denn, du hast Games mit hakenkreuzen drin, so wie die ausländischen Versionen von CoD2 und 3. Solche Games sind strafbar.

    • #383038
      HunterXxX360
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      HunterXxX360 wrote:
      Bestelle Spiele auch schonmal im Ausland, aber wenns ne Deutsche Version gibt greif ich lieber zu der, denn die wird man besser wieder los. Ansonsten, wenn Blockbuster wie Army of Two (Keine Diskussion, AoT is n super Spiel xD) nicht in Deutschland erscheinen, dann gehts ja nich anders.

      deutsche Versionen verkaufen sich besser als ausländische? Aber garantiert nicht, wenn die deutsche Version cut ist.

      Natürlich ist es nicht verboten sich solche Games im Ausland zu kaufen. Du musst eben nur volljährig sein und schon ist alles legal. es sei denn, du hast Games mit hakenkreuzen drin, so wie die ausländischen Versionen von CoD2 und 3. Solche Games sind strafbar.

      Ich meinte eher die wieder zu verkaufen, nachdem man die gespielt hat xD, das is mit Uncut Games schon schwieriger ^^

    • #383024
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      An was für Leute verkaufst du?

      Sorry, aber wer bevorzugt schon geschnittene Spiele.

      Beispiel The Darkness…

      Uncut kriegst du noch relativ gut weggetauscht oder verkauft, aber die deutsche Version will kein Schwein haben.

    • #383039
      HunterXxX360
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      An was für Leute verkaufst du?

      Sorry, aber wer bevorzugt schon geschnittene Spiele.

      Beispiel The Darkness…

      Uncut kriegst du noch relativ gut weggetauscht oder verkauft, aber die deutsche Version will kein Schwein haben.

      Hmm, bei eBay kann man Spiele ab 18 schon nich verkaufen, bei GameStop alles über 18 nich, überlegen wir mal warum ich die dt. Versionen bevorzuge ^^

    • #383025
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ja, bei offiziellen Internet-Shops wo eben 18er Games verboten sind, ist es schon klar. Und zwar aus diesem Grund weil man einfach keine andere Wahl hat.

      Aber tausch mal im privaten bereich und stell jemanden vor die Wahl zwischen einer Uncut und einer Cut Version. ich garantiere dir, dass in 9 von 10 Fällen immer die Uncut Version genommen wird, selbst wenn diese mehr Gebrauchsspuren hat als die deutsche Version beispielsweise.

    • #383020
      MONTROX
      Teilnehmer

      the darkness cut kostet 16 euro bei amazon, zumindest war es gestern so.
      schonmal die preise der uncut gesehen?? weit höher.
      wenns möglich ist hab ich nur uncutspiele.
      ist aber bei uns hier in österreich sogar schwerer an cut spiele zu kommen als an uncut 😉

    • #383031
      Scornage
      Mitglied

      16€ ist gut aber lieber würde ich 25€ zahlen und Die Uncut von The Darkness holen.

    • #383034
      o GreenWolf o
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      the darkness cut kostet 16 euro bei amazon, zumindest war es gestern so.
      schonmal die preise der uncut gesehen?? weit höher.
      wenns möglich ist hab ich nur uncutspiele.
      ist aber bei uns hier in österreich sogar schwerer an cut spiele zu kommen als an uncut 😉

      Ja, ja ihr Ösis. Ihr könnt kein Fussball spielen habt aber dafür uncut Games. 😛

    • #383021
      MONTROX
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      MONTROX wrote:
      the darkness cut kostet 16 euro bei amazon, zumindest war es gestern so.
      schonmal die preise der uncut gesehen?? weit höher.
      wenns möglich ist hab ich nur uncutspiele.
      ist aber bei uns hier in österreich sogar schwerer an cut spiele zu kommen als an uncut 😉

      Ja, ja ihr Ösis. Ihr könnt kein Fussball spielen habt aber dafür uncut Games. 😛

      stimmt, aber mir bringt es mehr das ich uncut spiele bekomme als das die anderen gut fussball spielen 😉

      ich hoffe das bleibt noch ewigkeiten mit den uncut in österreich und schweiz.
      ich fürchte aber das in naher zukunft es aus ist und wir uns euch anpassen müssen. dann heissts wohl nurmehr aus uk importieren.

    • #383035
      o GreenWolf o
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      o GreenWolf o wrote:
      MONTROX wrote:
      the darkness cut kostet 16 euro bei amazon, zumindest war es gestern so.
      schonmal die preise der uncut gesehen?? weit höher.
      wenns möglich ist hab ich nur uncutspiele.
      ist aber bei uns hier in österreich sogar schwerer an cut spiele zu kommen als an uncut 😉

      Ja, ja ihr Ösis. Ihr könnt kein Fussball spielen habt aber dafür uncut Games. 😛

      stimmt, aber mir bringt es mehr das ich uncut spiele bekomme als das die anderen gut fussball spielen 😉

      ich hoffe das bleibt noch ewigkeiten mit den uncut in österreich und schweiz.
      ich fürchte aber das in naher zukunft es aus ist und wir uns euch anpassen müssen. dann heissts wohl nurmehr aus uk importieren.

      Wer hat was von anderen gesagt? Alle Ösis können kein Fussball spielen! 😉

    • #383022
      MONTROX
      Teilnehmer

      lassen wir das thema, passt hier nicht rein.
      wir müssen halt in der vergangenheit schwelgen 😉
      und jetzt wieder ontopic

    • #383036
      o GreenWolf o
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      lassen wir das thema, passt hier nicht rein.
      wir müssen halt in der vergangenheit schwelgen 😉
      und jetzt wieder ontopic

      Die Vergangenheit hat aber auch nicht viel zu bieten! 😛
      Der muste noch sein. Und jetzt wieder ontopic.

    • #382997
      Anonym
      Gast
      HunterXxX360 wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      An was für Leute verkaufst du?

      Sorry, aber wer bevorzugt schon geschnittene Spiele.

      Beispiel The Darkness…

      Uncut kriegst du noch relativ gut weggetauscht oder verkauft, aber die deutsche Version will kein Schwein haben.

      Hmm, bei eBay kann man Spiele ab 18 schon nich verkaufen, bei GameStop alles über 18 nich, überlegen wir mal warum ich die dt. Versionen bevorzuge ^^

      Ich kenne meistens Leute die wollen das dann haben. Ebay und Gamestop ist ja nu nicht das einzige was es an Verkaufsmöglichkeiten gibt^^.

      Ich frage mich ehrlich gesagt, warum sollte ich mir ne geschnittene Version kaufen? Weil Papa Staat denkt mich so beschützen zu müssen? Hmh bestimmt. Da sag ich dann Papa Staat: „Ach weißt du… Ich bekomm das Spiel günstiger, früher und ungeschnitten ausm Ausland. Tja damit hast du es also nicht nur geschafft, dass ich das Spiel trotz der Indizierung ungeschnitten spielen kann, nein. Du hast es auch geschafft, dass ich unsere Wirtschaft in diesem Sektor zumindest boykottieren muss. Schade, damit hast du dich also 2x selbst ins Knie geschossen^^“

    • #383064
      duke125
      Teilnehmer

      Also mal so gesagt:
      Ich bin 38-tatsache-und habe in Deutschland nicht das recht das zu kaufen und zu spielen was ich will???
      Jugendschutz hin oder her….wenn jemand unter 18 ein Game haben will,so bekommt er es auch…..und das ist heute wohl echt kein Problem mehr.
      In Deutschland wird immer viel gejammert…ach die bösen Onlinespieler-COUNTERSTRIKE USW-die sind ja die übeltäter warum die schrecklichen massaker in den Schulen waren.Erinnert ihr euch noch an den TV BERICHT von FRONTAL21???
      Da wurden die Gamer ja dermassen hingestellt als übel der Nation…..aber wieso hatte der Robert in so jungen Jahren solche KNARREN daheim und bekamm sie von den Behörden noch ausgestellt-WAFFENSCHEIN-???
      NEIN,der hat Ballerspiele gezockt….Die waffen haben nichts damit zu tun!!!!!!
      Wie soll ich das jetzt verstehn????
      Ich gehe gleich ein Kind sexuell belästigen und wenn ich erwischt werde,sag ich,sorry,ich habe nächste woche Praktikum im Kindergarten,ich wollte mal sehn ob ich mit Kinder umgehn kann????
      Tolle LOGIK!!!!!!!!

      Aber wie gesagt:ich würde mir jedes UNCUT-GAME im Ausland kaufen,warum soll ich für was Geld bezahlen was hier unvollständig ist??
      Und soll mir bloss keiner mit Arbeitsplatzverlust in Deutschland kommen,das Firmen abwandern und im Ausland die Games Programmieren liegt ja wohl auf der Hand…..
      Die firmen sehn ja auch,dass Games die geschnitten werden von der FSK USW hier sich nicht lohnen hergestellt zu werden.
      Daher werde ich auch weiterhin meine UNCUT-GAMES im Ausland kaufen.
      Hier wird sich eh in der richtung nichts ändern…..aber hauptsache kinderschänder kommen nach 6 monaten in Reha und werden von den Psychologen als geheilt betrachtet,während die GAMER das übel der Nation sind.
      In diesem sinne folgende worte von mir:
      Ich bin 38,game seit ich 14 bin-C64-habe viele Ballerspiele schon gespielt und jedliches verbotene game ebenso.Aber habt ihr von einem Schulmassacker in Saarbrücken jeh was gehört???

    • #382998
      Anonym
      Gast

      Wahre Worte. Ich gebe zu, ich habe mit 6 Jahren Doom und Duke Nukem 3D auf nem 386er gezockt. Und bisher kam ich auch noch nie auf die dumme Idee nen Amoklauf zu starten und werde es ganz sicher nicht. Aber das ist in unserer Gesellschaft schon immer so gewesen:

      Ich als Punk, wenn ich mich schon anders Kleide als die meisten anderen, werde schon dumm angeguckt. Ich möchte nicht wissen was mein Chef sagen würde, wenn der mich sehen würde wie ich nach der Arbeit rumlaufe. Warscheinlich würde ich mit irgendeinem Fadenscheinigen Grund rausgeschmissen werden. Die Leistung die ich erbringe tut da nichts zur Sache, man passt einfach nicht ins Bild. Weil man anders ist und anders denkt. Damit kommen viele (erscheckender weise auch viele junge) Menschen nicht klar. Genauso ist das auch mit Videospielen.
      Warum sollte denn son alter Sack sich selbst die Schuld zuweisen und eingestehen, Fehler bei der Erziehung gemacht zu haben, wenn es so leicht ist, die Schuld auf Videospiele abzuwälzen. Und da eben dieser alte Sack zur Wählerschaft von Herr Ichmachsmirmalsehrleicht gehört, ist ja wohl klar, wem die Politik die Schuld gibt. Genauso wie Punks an allem Übel der Welt schuld sind xD

    • #382999
      Anonym
      Gast
      XBF schnittschn wrote:
      Wahre Worte. Ich gebe zu, ich habe mit 6 Jahren Doom und Duke Nukem 3D auf nem 386er gezockt. Und bisher kam ich auch noch nie auf die dumme Idee nen Amoklauf zu starten und werde es ganz sicher nicht. Aber das ist in unserer Gesellschaft schon immer so gewesen:

      Ich als Punk, wenn ich mich schon anders Kleide als die meisten anderen, werde schon dumm angeguckt. Ich möchte nicht wissen was mein Chef sagen würde, wenn der mich sehen würde wie ich nach der Arbeit rumlaufe. Warscheinlich würde ich mit irgendeinem Fadenscheinigen Grund rausgeschmissen werden. Die Leistung die ich erbringe tut da nichts zur Sache, man passt einfach nicht ins Bild. Weil man anders ist und anders denkt. Damit kommen viele (erscheckender weise auch viele junge) Menschen nicht klar. Genauso ist das auch mit Videospielen.
      Warum sollte denn son alter Sack sich selbst die Schuld zuweisen und eingestehen, Fehler bei der Erziehung gemacht zu haben, wenn es so leicht ist, die Schuld auf Videospiele abzuwälzen. Und da eben dieser alte Sack zur Wählerschaft von Herr Ichmachsmirmalsehrleicht gehört, ist ja wohl klar, wem die Politik die Schuld gibt. Genauso wie Punks an allem Übel der Welt schuld sind xD

      Amen!

      ich geb dir recht..

    • #383028
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das richtig beschissene an der ganzen sache ist auch, dass es mind. 20000 andere dinge gibt die wichtiger sind, da kann man durch alle reihen gehn, angefangen bei der politik bis hin zu irgendwelchen katastrophen oder sonstige aber man muss sich ja erstmal ganz intensiv mit den schlimmen spielen beschäftigen die wohl die schuld an allem tragen…

      aso, ich soll für mein halo3 ein sorry für das beben in china ausrichten 😉

    • #383000
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      Das richtig beschissene an der ganzen sache ist auch, dass es mind. 20000 andere dinge gibt die wichtiger sind, da kann man durch alle reihen gehn, angefangen bei der politik bis hin zu irgendwelchen katastrophen oder sonstige aber man muss sich ja erstmal ganz intensiv mit den schlimmen spielen beschäftigen die wohl die schuld an allem tragen…

      aso, ich soll für mein halo3 ein sorry für das beben in china ausrichten 😉

      Auch eine Strategie der Politik: Ablenkung von großen Problemen auf kleine lösbare und von der Mehrheit der Bevölkerung anerkannte Probleme um ja nicht auf das Versagen bei richtigen Problemen aufmersksam gemacht zu werden^^

    • #383029
      Cloudoc
      Teilnehmer

      perfekt ausgedrückt…nur leider haben wir ihren plan jetzt durchschaut 😈 ^^

    • #383065
      duke125
      Teilnehmer
      XBF schnittschn wrote:
      Cloudoc wrote:
      Das richtig beschissene an der ganzen sache ist auch, dass es mind. 20000 andere dinge gibt die wichtiger sind, da kann man durch alle reihen gehn, angefangen bei der politik bis hin zu irgendwelchen katastrophen oder sonstige aber man muss sich ja erstmal ganz intensiv mit den schlimmen spielen beschäftigen die wohl die schuld an allem tragen…

      aso, ich soll für mein halo3 ein sorry für das beben in china ausrichten 😉

      Auch eine Strategie der Politik: Ablenkung von großen Problemen auf kleine lösbare und von der Mehrheit der Bevölkerung anerkannte Probleme um ja nicht auf das Versagen bei richtigen Problemen aufmersksam gemacht zu werden^^

      Habt ihr es gut…..Ich werde wegen der Erderwärmung und Energieverschwendung seidens meiner 360 angeprangert-ZU LAUT,Produziert zuviel Wärme und schluckt ZUVIEL STROM-

    • #383074
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Also du darfst die hier glaube ich nicht einfach so widerverkaufen.
      Auf jeden Fall nicht auf irgendwelchen Plattformen…. wenn dan komplett privat!

      Gut, Uncut spiele zu importieren ist legal! Aber wie siehts mit INDEX Games aus… Ich habe mir damals „Manhunt“ & „Dead Rising“ importiert… war es legal? Naja, ich sag mal WAYNE! Denn was will der Staat schon tun….

    • #383043
      GI Homer
      Teilnehmer
      Anubis Judge wrote:
      Also du darfst die hier glaube ich nicht einfach so widerverkaufen.
      Auf jeden Fall nicht auf irgendwelchen Plattformen…. wenn dan komplett privat!

      Gut, Uncut spiele zu importieren ist legal! Aber wie siehts mit INDEX Games aus… Ich habe mir damals „Manhunt“ & „Dead Rising“ importiert… war es legal? Naja, ich sag mal WAYNE! Denn was will der Staat schon tun….

      der staat kann eigentlich gar nichts tun, weil es in der verantwortung der verkäufer liegt, sowas zu handhaben, aber wenn es nunmal in österreich keine ausweispflicht bei kauf von 18-games und so gibt, ist denen nunmal die hände gebunden XD

    • #383075
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Das gibts da doch ganz sicher… warum deine Vermutung?

    • #383044
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich hab mal dem gamesonly.at gefragt, warum ich beim kauf von halo 3 keine ausweiskopie oder änhliches vorzeigen musste, und der sagte, das es nunmal keine ausweispflicht gibt!

    • #383076
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Hmmm…. naja…die hauptsache ist doch das wir UNCUT spielen können, oder?

    • #383045
      GI Homer
      Teilnehmer

      schon…

      :bang:

    • #383001
      Anonym
      Gast

      Wenn es 2 Versionen gibt greife ich immer zur Uncut man darf sich ja nicht alles gefallen lassen.

      PS+125.png 2nsovc4f.jpg

    • #383046
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja wie bei RSV 2: die uncut ist zur dt. version nicht kompatibel, also man kanns ned spielen, wenn einer mit ner cut version in ne uncut lobby will,

      und es ist auch noch über einen monat später als die uncut rausgekommen!

      da sag ich nur USK => :lutscha:

    • #383026
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Die Verspätung hat nichts mit der USK zu tun. Der Hersteller brauchte nur eben so lang um das Game anzupassen.

    • #383069
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Indirekt dann ja schon.

    • #383047
      GI Homer
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Die Verspätung hat nichts mit der USK zu tun. Der Hersteller brauchte nur eben so lang um das Game anzupassen.

      ja und warum brauchte ubisoft so lange, weils die USK ansonsten ned rausgebracht hätte!

    • #383070
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      GI Homer47 wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Die Verspätung hat nichts mit der USK zu tun. Der Hersteller brauchte nur eben so lang um das Game anzupassen.

      ja und warum brauchte ubisoft so lange, weils die USK ansonsten ned rausgebracht hätte!

      sag ich ja, hätten es auch einmal ruhig “normal“ rausbringen lassen können…

    • #383048
      GI Homer
      Teilnehmer

      naja, komm was hätte man anderes erwarten sollen? komm ein spiel, in dem nur blut an den wänden hängt, und dann noch das kranke belohnungssystem wo man für gute headshots mehr punkte bekommt?

      :kotz:

    • #383071
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      stimmt auch wieder.

    • #383002
      Anonym
      Gast
      GI Homer47 wrote:
      naja, komm was hätte man anderes erwarten sollen? komm ein spiel, in dem nur blut an den wänden hängt, und dann noch das kranke belohnungssystem wo man für gute headshots mehr punkte bekommt?

      :kotz:

      Das System belohnt gutes Zielen. Blut hängt an den Wänden, wenn man auf jemand davorstehenden schießt. Willkommen in der Realität. Dass die USK das anders sieht ist ja wieder nur dumm. Aber wenn du als erwachsener Mensch ein Problem mit Blut an den Wänden hast, dann zock lieber nicht Hitman, wo man auch noch Gehirnbröckchen an der Tür sieht, wenn man nah genug mit ner Schrotflinte abzieht. Und das Spiel hat auch ne Freigabe bekommen. Da bekommt man auch Belohnungen für besonders perfide Planung eines Mordes. Also wenn das nicht wesentlich schlimmer ist, als Punkte fürs gute Zielen… Naja das Argument mit dem Blut zieht so in Richtung garnicht…

    • #383066
      duke125
      Teilnehmer
      XBF schnittschn wrote:
      GI Homer47 wrote:
      naja, komm was hätte man anderes erwarten sollen? komm ein spiel, in dem nur blut an den wänden hängt, und dann noch das kranke belohnungssystem wo man für gute headshots mehr punkte bekommt?

      :kotz:

      Das System belohnt gutes Zielen. Blut hängt an den Wänden, wenn man auf jemand davorstehenden schießt. Willkommen in der Realität. Dass die USK das anders sieht ist ja wieder nur dumm. Aber wenn du als erwachsener Mensch ein Problem mit Blut an den Wänden hast, dann zock lieber nicht Hitman, wo man auch noch Gehirnbröckchen an der Tür sieht, wenn man nah genug mit ner Schrotflinte abzieht. Und das Spiel hat auch ne Freigabe bekommen. Da bekommt man auch Belohnungen für besonders perfide Planung eines Mordes. Also wenn das nicht wesentlich schlimmer ist, als Punkte fürs gute Zielen… Naja das Argument mit dem Blut zieht so in Richtung garnicht…

      Stimmt…..denn wenn so jemand was spielt und sich davor angeegelt fühlt sollte er die Finger davon lassen und nicht noch verbote fordern….
      Wo sind wir denn hier???Wenn jemand einen überfährt,werden dann alle autos stillgelegt?WOHL KAUM!!!!

    • #383049
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich weis aber warum das die USK so einen wechsel der Freigaben zwischen RSV 2 und Hitman gemacht hat! weil schon vor einem halben jahr (nach einem amoklauf) hat sich die Politik über die vermeindlichen killerspiele aufgeregt und druck auf die USK ausgeübt, und die war bzw. ist JETZT fast schon gezwungen solche absurden schritte zu machen!

    • #383003
      Anonym
      Gast
      GI Homer47 wrote:
      ich weis aber warum das die USK so einen wechsel der Freigaben zwischen RSV 2 und Hitman gemacht hat! weil schon vor einem halben jahr (nach einem amoklauf) hat sich die Politik über die vermeindlichen killerspiele aufgeregt und druck auf die USK ausgeübt, und die war bzw. ist JETZT fast schon gezwungen solche absurden schritte zu machen!

      Littleton war irgendwann in den 90igern oder? Achso stimmt ja. Was im Ausland passiert geht uns Deutsche ja nix an… :kotz:

    • #383050
      GI Homer
      Teilnehmer

      Littleton?!

    • #383077
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      der amoklauf in amiland

    • #383004
      Anonym
      Gast
      GI Homer47 wrote:
      Littleton?!

      Sag ich ja… Was nicht in Deutschland passiert kennt kein Deutscher…. :kotz:

    • #383051
      GI Homer
      Teilnehmer

      aso meint ihr die uni in den staaten wo ein ehemaliger schüler amokgelaufen ist`?

    • #383005
      Anonym
      Gast

      Nein. Ich mein die Schule. Nicht den Campus von Las Vegas. Eigentlich ist Littleton nicht mal in der Nähe davon… Such das einfach mal bei Google, das ist schließlich Allgemeinbildung.

    • #383052
      GI Homer
      Teilnehmer

      und wann war das`? wurde erst 1992 geboren XD

    • #383006
      Anonym
      Gast

      Dann darfst du solche Spiele eh noch nicht spielen. Und wann das war: Google. Ich möchte hier jetzt keine Selbstverständlichkeiten breitquatschen. Wie gesagt: Allgemeinbildung. Und dass du erst 1992 geboren bist ist ne billige Ausrede. Du hast sicher trotzdem schoma vom Mauerfall gehört um ein Beispiel zu nennen.

      Wenn ich sowas hier lese wunder ich mich überhaupt nichtmehr über Pisa. Kein Wunder, dass uns alle für dumm halten…

    • #383053
      GI Homer
      Teilnehmer

      hey komm ich bin NICHT dumm, und ich bin lediglich zu faul um bei google nachzuschauen!

      aber ich habe was davon gehört!

    • #383007
      Anonym
      Gast
      GI Homer47 wrote:
      hey komm ich bin NICHT dumm, und ich bin lediglich zu faul um bei google nachzuschauen!

      aber ich habe was davon gehört!

      Zu faul zu gucken ist das gleiche wie zu dumm zu wissen, dass es wichtig ist zu wissen.

    • #383062
      BooZha
      Teilnehmer

      Auf was für einen Trip seit ihr denn??? tzzzz…

    • #383008
      Anonym
      Gast
      tHe MaSsAcRe X wrote:
      Auf was für einen Trip seit ihr denn??? tzzzz…

      Wir diskutieren. Also pssst^^

    • #383054
      GI Homer
      Teilnehmer

      aber was soll ich mit dem wissen dann anfangen, wenn ich acuh weis,dass es in deutschland zu einigen amokläufen in den letzten jahren gekommen ist?!

    • #383009
      Anonym
      Gast
      GI Homer47 wrote:
      aber was soll ich mit dem wissen dann anfangen, wenn ich acuh weis,dass es in deutschland zu einigen amokläufen in den letzten jahren gekommen ist?!

      Einige? Ich weiß von 2. Beide vergleichsweise harmlos und in keinem waren Videospiele auch nur annähernd der Auslöser.

      Ist natürlich gut zu wissen, dass sowas in Deutschland passiert ist. Besser wäre zu wissen, dass sowas schon seit Geburt des ersten Menschen passiert…

    • #383055
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja aber es wurde von den medien so dargestellt, das gerade eben die „Killerspiele“ der auslöser dieser taten waren, da alle angeblich CS gespielt haben sollen!

    • #383040
      HunterXxX360
      Mitglied
      GI Homer47 wrote:
      ja aber es wurde von den medien so dargestellt, das gerade eben die „Killerspiele“ der auslöser dieser taten waren, da alle angeblich CS gespielt haben sollen!

      Ja, hat aber keiner der Amokläufer, also is DIE Diskussion über CS sinnlos ^^

    • #383010
      Anonym
      Gast
      HunterXxX360 wrote:
      GI Homer47 wrote:
      ja aber es wurde von den medien so dargestellt, das gerade eben die „Killerspiele“ der auslöser dieser taten waren, da alle angeblich CS gespielt haben sollen!

      Ja, hat aber keiner der Amokläufer, also is DIE Diskussion über CS sinnlos ^^

      Danke, ich dachte schon ich müsste es ihm erklären^^

    • #383056
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich habe nur das wiedergegeben, was die medien berichteten! und diesen muss man bekanntlich nicht immer vertrauen XD

    • #383011
      Anonym
      Gast

      In 95% aller Fälle ist ein gesundes Misstrauen den Medien (und ganz besonders ARD, ZDF und allen dritten Programmen) gegenüber gut. Dir privaten Sender sind zwar auch uninformiert, aber wenigstens zu schlecht um wirklich manipulativ zu sein^^

    • #383057
      GI Homer
      Teilnehmer

      gut zu wissen^^

    • #383041
      HunterXxX360
      Mitglied
      GI Homer47 wrote:
      gut zu wissen^^

      Waas, das wusstes du nich ? xD

    • #383067
      duke125
      Teilnehmer

      na jungs…..weniger gamen und auch mal N-TV schauen….oder das Lügenmagazin FRONTAL21……

    • #383033
      Teilnehmer

      wie kann es eigentlich sein, dass gta IV einfach so in den regalen liegt?
      gut, die köpfe zerplatzen nicht mehr so schön wie in den vorgängern und das blut wurde insgesamt etwas weniger, aber fürs töten von passanten gibts trotzdem noch geld!
      kann es sein, dass bei der veröffentlichung dieses spiels rein wirtschaftliche interessen im vordergrund standen?

      Das Spiel wurde sogar in der tagesschau vorgestellt!
      irgendwie scheint mir das ganze „indizierungs“-system etwas undurchschaubar.

    • #383030
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das versteh ich auch nich, ist echt die verarsche schlechthin, erst immer alles und jeden verbieten, sogar CDs von z.b. sido und was ich nich noch aber ein GTA in dems eigentlich nur darum geht menschen zu erschießen bleibt verschont 😀

    • #383012
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      ja das versteh ich auch nich, ist echt die verarsche schlechthin, erst immer alles und jeden verbieten, sogar CDs von z.b. sido und was ich nich noch aber ein GTA in dems eigentlich nur darum geht menschen zu erschießen bleibt verschont 😀

      Wie Terrorbiber schon sagte: Wirtschaftliche Interessen. Ein R6V2 bringt den Händlern nicht soooo viel ein, wie so ein Millionen Blockbuster wie GTA4. Und was bei den Händlern reinkommt kommt über die recht hohen 19% Mehrwertsteuer auch in Staatskassen an.
      Außerdem ist GTA4 kein Ego-Shooter. Und bekannter maßen sind Ego-Shooter ja das Übel der Welt. Ein Spiel wo man den Hauptcharakter von hinten sieht kann ja garnicht brutal sein.

      Im Endeffekt ist es billige Heuchelei der Politiker. Und dass Politiker größtenteils heuchlerisch sind beweist Herr Schäuble ja mit jedem Wort, dass aus seinem Mund kommt: „Jaaaa, vor 20 Jahren hat diese Überwachung der Privatpersonen auch noch niemanden gestört, ich verstehe nicht warum jetzt.“ Hmmm muss ich kurz überlegen. Weil das vor 20 Jahren keiner wusste, dass wir überwacht wurden?

      Dumm, und mit den Dollarzeichen in der Fresse. Und sowas wird immer wieder vom Volk gewählt. Tja. Im Endeffekt ist Deutschland den ganzen Scheiß selbst schuld. Wer nicht wütend genug für eine Revolte ist, darf sich auch nicht über kranke und dumme Gesetze beschweren. Schließlich lässt jeder Einzelne dieses System mit seinem Nichtstun zu.

    • #383073
      DigitalMessiahU
      Teilnehmer
      XBF schnittschn wrote:
      Wie Terrorbiber schon sagte: Wirtschaftliche Interessen. Ein R6V2 bringt den Händlern nicht soooo viel ein, wie so ein Millionen Blockbuster wie GTA4. Und was bei den Händlern reinkommt kommt über die recht hohen 19% Mehrwertsteuer auch in Staatskassen an.
      Außerdem ist GTA4 kein Ego-Shooter. Und bekannter maßen sind Ego-Shooter ja das Übel der Welt. Ein Spiel wo man den Hauptcharakter von hinten sieht kann ja garnicht brutal sein.

      Ich glaube Agent 47 wäre da anderer Meinung! 😀

      Quote:
      Wer nicht wütend genug für eine Revolte ist, darf sich auch nicht über kranke und dumme Gesetze beschweren.

      Die Politikverdrossenheit in diesem Lande ist schon so ausgeprägt das sich keiner mehr an Revolten beteiligen will, weil man schon der festen Überzeugung ist, dass sie sowieso nichts bringen. Abgesehen davon verhindert die Politik auch das man überhaupt über die Gesamtsituation ausgiebig nachdenken kann.

      Überleg mal:

      Immer länger arbeiten, für immer weniger Geld bedeutet im Endeffekt, dass einem weniger Freizeit zur Verfügung steht in der man sich informieren oder gar organisieren könnte und da man finanziell nicht allzu gut da steht, wird man eher Geld für die allernötigsten Dinge ausgeben, statt sich umfassend zu informieren. Dazu noch etwas ähm…“kreative Berichterstattung“ durch gewisse Boulevard Medien, ein wenig Bohlen & Co. und schon merkt keiner mehr, was hier abgeht. 😉

      Ein anderes Beispiel:

      Diverse Leute haben gejubelt als unsere Bundeskanzlerin ihr kluges Sprüchlein „Sozial ist was Arbeit schafft“ in die Menge geworfen hat. Ich wette aber, dass kaum einer verstanden hat was dieser Satz wirklich bedeutet denn im Endeffekt heißt das nichts anderes, als dass jeder Rechteverlust und jede gesundheitliche oder finanzielle Benachteiligung (Lohn Dumping) vom Staat als sozial angesehen wird, solange dadurch Arbeitsplätze entstehen (so weit zum „Sozialstaat“ Deutschland). Etwas überspitzt ausgedrückt, gilt Kinderarbeit und moderne Sklaverei jetzt als sozial. Einen noch besseren Freibrief für Lohn Dumping und Bereicherung auf anderer Leute Kosten, hätte Merkel gar nicht mehr geben können.

      Ein letztes Beispiel:

      Die Bundesagentur für Arbeit brüstet sich derzeit damit, dass wir 1.000.000 weniger Arbeitslose haben, sie verrät aber wohlwissend nicht wie diese Zahl zustande kommt. Ein Großteil fällt nämlich weg, weil die Leute in die Zeitarbeit gesteckt werden (Lohn Dumping lässt grüßen), ein Teil steckt in den Eignungsfeststellungsmaßnahmen der Agentur (wodurch sie für die Dauer der Maßnahmen aus der Statistik fallen), ein weiterer Teil hat 3. und 4. Jobs damit er sich über Wasser halten kann und die Übrigen leben mit 400,- € Jobs am Existenz Minimum (Prekäriat) d.h. erhalten Stütze (tauchen aber genauso wenig in der Statistik auf, weil sie ja nicht arbeitslos sind).

      Die alte Weißheit gilt auch hier: „Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!“ 😉

      Einer meiner Lieblings-Kabarettisten sagte mal:

      „Was glauben Sie was in diesem Land los wäre wenn mehr Menschen wüssten, was in diesem Land los ist!“

      Der Punkt ist der:

      Solange alle nur beschäftigt genug sind, kriegt auch keiner mit, was hier vor sich geht (z.B. wie Schäuble & Co. nach und nach das Grundgesetz aushebeln). Ein unwissendes Volk lässt sich viel leichter an der Nase herumführen bzw. „blenden“ und kontrollieren. Sollte dann mal irgendwas schief gehen, wird schnell ein kleiner Skandal der Öffentlichkeit vorgeworfen oder eine Randgruppe als Opferlamm verwendet und schon konzentriert sich jeder darauf, statt auf das was hinter den Kulissen wirklich vor sich geht. 😉

      Quote:
      Schließlich lässt jeder Einzelne dieses System mit seinem Nichtstun zu.

      Hätte ich nicht besser sagen können.

    • #383013
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Wer nicht wütend genug für eine Revolte ist, darf sich auch nicht über kranke und dumme Gesetze beschweren.

      Ein anderes Problem ist aber mit wem willst du den Rebellieren wir sterben aus DE hat keine Jugend mehr sollte es mal dazu kommen das sich 100 Junge Leute zusammentun so würden diese sicher auf 300 Polizisten treffen ich wohne 20 min. von Frankreich entfernt geh mal da durch die strassen da ist nur jeder 5te den du triffst über 40.

    • #383014
      Anonym
      Gast

      Warste schoma am Dom in Köln? Da laufen genug Leute rum… Oder um es wie Fahnenflucht auszudrücken: „Kommst du dann mit deiner Polizei, Soldaten und Bundeswehr… Sag ich mit 6 Millionen Menschen STEHEN AUF UNSERER SEITE MEHR!“

      Aber Digital Messiah hat schon recht. Das Volk ist im Grunde einfach zu dumm und zu beschäftigt, als dass es überhaupt die Misstände in unserer Gesellschaft erkennen könnte.

    • #383058
      GI Homer
      Teilnehmer
      XBF schnittschn wrote:
      Warste schoma am Dom in Köln? Da laufen genug Leute rum… Oder um es wie Fahnenflucht auszudrücken: „Kommst du dann mit deiner Polizei, Soldaten und Bundeswehr… Sag ich mit 6 Millionen Menschen STEHEN AUF UNSERER SEITE MEHR!“

      Aber Digital Messiah hat schon recht. Das Volk ist im Grunde einfach zu dumm und zu beschäftigt, als dass es überhaupt die Misstände in unserer Gesellschaft erkennen könnte.

      ich weis von welchen misständen du sprichst!

    • #383015
      Anonym
      Gast
      GI Homer47 wrote:
      XBF schnittschn wrote:
      Warste schoma am Dom in Köln? Da laufen genug Leute rum… Oder um es wie Fahnenflucht auszudrücken: „Kommst du dann mit deiner Polizei, Soldaten und Bundeswehr… Sag ich mit 6 Millionen Menschen STEHEN AUF UNSERER SEITE MEHR!“

      Aber Digital Messiah hat schon recht. Das Volk ist im Grunde einfach zu dumm und zu beschäftigt, als dass es überhaupt die Misstände in unserer Gesellschaft erkennen könnte.

      ich weis von welchen misständen du sprichst!

      Nenn mir mal die 2 wichtigsten in deinen Augen.

    • #383059
      GI Homer
      Teilnehmer

      1. das sich die politiker jedes jahr jahr fast so und soviel prozent mehr Diäten erhöhen können, jetzt wurde es ja doch nicht durchgesetzt die 16,5%.

      2. durch die niedrigen milchpreise haben sich sehr viele bauern einem protest eines milch boykotts angeschlossen, doch Aldi hat gesagt, dass das zu keinen engpässen kommen würde, weil deswegen einfach die milch aus dem ausland sogar noch billliger importieren und die deutschen bauern auflaufen lassen!

      hätte noch mehr..

    • #383016
      Anonym
      Gast
      GI Homer47 wrote:
      1. das sich die politiker jedes jahr jahr fast so und soviel prozent mehr Diäten erhöhen können, jetzt wurde es ja doch nicht durchgesetzt die 16,5%.

      2. durch die niedrigen milchpreise haben sich sehr viele bauern einem protest eines milch boykotts angeschlossen, doch Aldi hat gesagt, dass das zu keinen engpässen kommen würde, weil deswegen einfach die milch aus dem ausland sogar noch billliger importieren und die deutschen bauern auflaufen lassen!

      hätte noch mehr..

      Ad1: Diäten wurden nicht erhöht. Dieses Jahr werden sie definitv nicht erhöht.
      Ad2: Ist nur ein kurzweiliges Problem, das sich bald lösen wird.

      Richtige Probleme in unserem Land ist die Gesellschaft:
      -Zusammenrücken, bei Katastrophen, aber ansonsten wird drauf geschissen wies dem Nachbarn geht
      -Wirtschaftliche Interessen werden über Klimawandel, Ölknappheit und Versorgungsengpässe gestellt => Der Mensch ist der Politik egal, solange das Geld stimmt
      -Wenn auf offener Straße ein Mädchen vergewaltigt wird sind am nächsten Tag alle auf den Straßen und äußern ihr Mitleid. Wo aber waren die, die es gesehen und nicht gehandelt haben? Scheiß auf diese Menschen und es gibt viel zu viele Schwanzlose die keinen Mumm haben sich nem Kinderschänder zu stellen, aber n großes Maul haben, wenns darum geht ihn zu verurteilen. Dabei ist der Handlungsunfähige nicht besser.
      -Aber mit Lichterketten kann man das Gewissen so einfach beruhigen. Deshalb ist es der Gesellschaft egal, dass man zum Beispiel von Hartz4 nicht leben kann. Schwarzarbeit wird aber dennoch größer verfolgt als zum Beispiel Steuerhinterziehung. Dabei kostet Steuerhinterziehung jährlich wesentlich mehr Kohle als Schwarzarbeit um überhaupt leben zu können.

      Und jetzt zu den Problemen die der Mensch an sich hat:
      -Sieht jemand anders aus, ist er Abschaum
      -Denkt jemand anders, ist er Abschaum
      -Hat man was gegen neo-faschistische Strukturen, so ist man ebenfalls Abschaum
      -Denkt man, dass alle Ausländer einem die Arbeitsplätze „klauen“ ist man normal und man kann das verstehen (bei solchen Aussagen bekomm ich das Kotzen)
      -Denkt man, dass man wegen einem Irokesen nicht arbeiten kann und stellt solches „Gesox“ auch nicht ein, so ist man auch normal und steigert gleichzeitig seine beruflichen Aufstiegschancen

      Und was mich am allermeisten ankotzt ist, dass die Propaganda von Tagesschau und co. soweit wirken, dass kein Schwein wirklich merkt, was los ist.

      Jeder kann was verändern. Jeder kann die Veränderung sein, die er sich für die Welt wünscht. Oder um es mit den Worten von Betontod zu sagen „Dein Stillstand hat noch nie etwas bewegt!“

    • #383072
      I Endstille I
      Mitglied

      Vllt. solltest du ein neues Thema aufmachen, denn das, passt nicht wirklich hierhin.

    • #383042
      HunterXxX360
      Mitglied

      1. Back 2 Topic 😉
      2. @ XBF schnittschn kann null mit dir übereinstimmen, bin ultrakapitalist und beckennender atheist, und da gilt jeder für sich, zu vergewaltigungen, es sollte für Mädchen einfacher sein eine Pistole o.Ä. zu erhalten und auch zu verwenden, dann braucht niemand zu helfen und der Vergewaltiger wird gleich angemessen bestraft
      3. @ GI Homer47 muss schnittschn zustimmen, diese Probleme sin nich besonders problematisch ^^

    • #383017
      Anonym
      Gast
      HunterXxX360 wrote:
      1. Back 2 Topic 😉
      2. @ XBF schnittschn kann null mit dir übereinstimmen, bin ultrakapitalist und beckennender atheist, und da gilt jeder für sich, zu vergewaltigungen, es sollte für Mädchen einfacher sein eine Pistole o.Ä. zu erhalten und auch zu verwenden, dann braucht niemand zu helfen und der Vergewaltiger wird gleich angemessen bestraft
      3. @ GI Homer47 muss schnittschn zustimmen, diese Probleme sin nich besonders problematisch ^^

      Das hat mit Kapitalismus überhaupt nichts zu tun. „Jeder für sich“ hat was mit Egomanie zu tun. Waffen führen automatisch zu mehr Gewalt in der Gesellschaft, was sicher nicht wünschenswert wäre. Todesstrafe ist keine Strafe, denn im Gefängnis ohne Einzelhaft ist sicher wesentlich schlimmer für Kinderficker.
      Abgesehen davon halte ich nichts von „wie du mir, so ich dir“, da das steinzeitlich, naiv und sinnlos ist. Jemand der für einen Mord die Todesstrafe bekommt, wird noch 1000 weitere begehen um der Todesstrafe zu entgehen. Super Lösung also xD

      P.S.: Bin auch Atheist. Damit hat das ganze noch viel weniger zu tun 😉

    • #383027
      masterpipe1
      Mitglied

      Könnten wir wieder aufs Thema zurückkommen. Ihr habt zwar ein spannendes Thema, aber es passt nicht in diesen Bereich. Könnt ja auch im off topic-bereich ein Thema eröffnen. Wäre echt interessant.

    • #383060
      GI Homer
      Teilnehmer

      @ XBF schnittschn: ok du hast problematischere Themen geschildert! und ich kann die Problematik verstehen, da die meisten menschen nur auf ihr eigenwohl schauen!

    • #383018
      Anonym
      Gast

      @ Masterpipe: Hast recht. Ich mach mal eins auf.

    • #383063
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Also ich les mir die ersten Seiten bei einem 8 Thread nicht durch,weshalb ich jetzt das besprochnene Thema nicht mit der Thread-Überschrift in Einklang bringen kann.Mit anderen Worten,hebt euch das Weltgeschehen für andere Themenbereiche auf.

    • #383019
      Anonym
      Gast
      XBF schnittschn wrote:
      @ Masterpipe: Hast recht. Ich mach mal eins auf.

      😉

Ansicht von 82 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.